Ergebnis 221 bis 240 von 540
Seite 12 von 27 ErsteErste ... 211121322 ... LetzteLetzte

Thema: Einhausung des CF-Stadions

  1. #221
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    Die Kabinen sind Schuld an der Niederlage.
    ZitierenZitieren     

  2. #222
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    Das Messeprojekt kann doch nur förderlich in der momentanen Phase sein. Ist es zu teuer, dürfte das mit Sicherheit positive Auswirkungen auf das Umbaukonzept von MR Plan haben. So gesehen kommt jetzt ENDLICH mal Bewegung in die Sache und von Seiten der Panther die richtige Entscheidung sich ein Konzept für den Umbau machen zu lassen.

    Mitte/Ende Dezember werden wir sicherlich alle etwas schlauer sein.
    ZitierenZitieren     

  3. #223
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.07.2004
    Beiträge
    2.151

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    Es gibt halt nix schlimmeres als auf lahmarschige Behörden angewiesen zu sein.Diese Leute haben allerdings im
    Falle FCA gezeigt wie schnell es gehen könnte.Dieser Vorschlag zur Einhausung und Modernisierung des guten
    alten CFS gefällt mir richtig gut.Für mich ganz klar die beste Lösung da doch was an traditionellem Reiz erhalten
    bliebe.Ich kann mir kein Eishockey in Augsburg vorstellen dass in einer Arena mit Opernpublikum stattfindet.
    Ich habe die Befürchtung man wird jetzt sehen wie scheissegal den Stadtvätern der AEV ist.Die gucken sich doch lieber die Regionalligacomeback-Tour des FCA an.Muss jetzt aufhören bevor ich wütend werde.
    ZitierenZitieren     

  4. #224
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    Zitat Zitat von TrickyRicky
    Die gucken sich doch lieber die Regionalligacomeback-Tour des FCA an.Muss jetzt aufhören bevor ich wütend werde.
    Erst übernächstes Jahr. Nächste Saison dürfen sie ja erstmal in der neuen 3. Liga ran ;-)
    ZitierenZitieren     

  5. #225
    Testspieler
    Registriert seit
    23.09.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    106

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    Zitat Zitat von AMK2001
    Also gegen eine "Entweder-Oder-Lösung" hätte ich nichts. Passieren muss etwas. Lieber etwas neues, da ein geschlossenes CFS immer noch keinen wirklichen Komfort liefert...
    Doch Wärme im Winter
    ZitierenZitieren     

  6. #226
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    Zitat Zitat von Vito78
    Doch Wärme im Winter
    Und Stimmung. Ich will keinen Friedhofriesentempel. Trotzdem natürlich lieber eine Arena als gar nix ;-)
    ZitierenZitieren     

  7. #227
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.176

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    das kann sich alles nur positiv auswirken. Prinzipiell wäre mir die mordernisierung des CFS auch am liebsten. Aber besser ne neue Halle als gar nichts.
    Nachdem die Planungen der Augsburg AG ebenfalls zur Stadtratsitzung am 13.12. vorgelegt werden, sieht es doch gar nicht so schlecht aus mit unserem Zeitplan. Am 13.12. wird sich der Stadtrat wohl für eine Variante entscheiden.
    Vorausgesetzt natürlich, dass die Augsburg AG sich nicht so sehr um ihr Büro in Thailand, sondern um ihre Aufgaben kümmert...
    ZitierenZitieren     

  8. #228
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2003
    Beiträge
    1.157

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    Lachhaft diese Augsburg AG. Hüllt sich ewig in Schweigen und jetzt wo von Seiten des AEV Nägel mit Köpfen gemacht werden, meinen diese Kaschperl auf einmal wieder einen Pups lassen zu müssen. Wer soll denn die überdimensionale Eierschachtel an der Messe finanzieren? Jahrelang schon gehen Konzerte und große Events an Augsburg vorbei, was nicht zuletzt an der unsäglichen Schwabenhalle liegt. Bitte lasst die bloss nichts mehr planen und umsetzen, schon gar nicht eine Mufuhalle. Die können doch nicht mal einen Kindergeburtstag organisieren, geschweige denn eine Halle im Zeitfenster von 50 Jahren auf die Bahn bringen. Das wird eh nichts mit denen.
    ZitierenZitieren     

  9. #229
    Testspieler
    Registriert seit
    08.11.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    225

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    Zitat Zitat von AMK2001
    ... Lieber etwas neues, da ein geschlossenes CFS immer noch keinen wirklichen Komfort liefert...
    Wenn ich Komfort will, fliege ich A380 und geh sicher nicht zum Eishockey! Dass diese "Sitz-Arenen" Stimmungskiller sind, sieht man doch am Besten am Beispiel Düsseldorf. An der alten Brehmstraße hat ja wohl wirklich der Bär gesteppt - und jetzt vergleicht doch mal die Stimmung dazu in der neuen Arena bzw. fragt doch mal die DEG-Fans, was die dazu sagen.
    Mal ehrlich, wollt ihr wirklich während einem Eishockeyspiel sitzen? Ich für meinen Teil kann darauf bestens verzichten, von den nostalgischen Gefühlen für unseren alten Tempel mal ganz abgesehen. Natürlich muss heute ein gewisses Maß an Komfort für das entsprechende Klientel angeboten werden, aber ich denke nicht, dass die Mehrzahl - vor allem die "Stimmung-Machen-Willigen" - für Sitzplätze plädieren - siehe derzeitige Situation.

    Zitat Zitat von Tom
    Das Messeprojekt kann doch nur förderlich in der momentanen Phase sein. Ist es zu teuer, dürfte das mit Sicherheit positive Auswirkungen auf das Umbaukonzept von MR Plan haben. So gesehen kommt jetzt ENDLICH mal Bewegung in die Sache und von Seiten der Panther die richtige Entscheidung sich ein Konzept für den Umbau machen zu lassen.

    Mitte/Ende Dezember werden wir sicherlich alle etwas schlauer sein.
    Ob das immer noch nicht abgehakte Messeprojekt so förderlich ist, kommt wohl auf den Standpunkt des Betrachters an.
    Worst Case kann eben die Stadt als Argument für eine evtl. Entscheidungsverschleppung dann im Dezember anführen, dass die Pläne für das Messeprojekt eben noch nicht in einem entscheidungsfähigen Zustand sind, somit könne man beide Lösungen (CFS - Messe) nicht vergleichen und deshalb auch noch keine definitive Entscheidung treffen - wie schon mal geschrieben: hoffentlich irre ich mich, aber die Vergangenheit lehrt.

    Wenn die Stadt allerdings sagen würde, dass de facto dieses Jahr eine Entscheidung fallen würde, unabhängig ob die Messepläne fertig sind oder nicht (in dem Fall: Zuschlag CFS), haben wir alle gewonnen, vor allem der Profi-Eishockeysport in Augsburg - und genau darum geht es letztendlich doch uns allen.

    Ergo: Ar...backen zusammenkneifen und ganz fest Daumen drücken - beten würde vielleicht auch helfen.
    ZitierenZitieren     

  10. #230
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.053

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    Zitat Zitat von Hardy
    Ob das immer noch nicht abgehakte Messeprojekt so förderlich ist, kommt wohl auf den Standpunkt des Betrachters an.
    Worst Case kann eben die Stadt als Argument für eine evtl. Entscheidungsverschleppung dann im Dezember anführen, dass die Pläne für das Messeprojekt eben noch nicht in einem entscheidungsfähigen Zustand sind, somit könne man beide Lösungen (CFS - Messe) nicht vergleichen und deshalb auch noch keine definitive Entscheidung treffen - wie schon mal geschrieben: hoffentlich irre ich mich, aber die Vergangenheit lehrt.
    Und dann wird solange verglichen, bis die DEL-Lichter ausgegangen sind und dann brauchen wir ja das neue Stadion eh nicht mehr! So schnell spart man sich ungeliebte Investitionen... :icon_evil:
    ZitierenZitieren     

  11. #231
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2003
    Beiträge
    1.157

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    Eben das befürchte ich auch. Dampfgeplaudert haben die Herren doch schon genug. Ich bin absolut für das Konzept der GmbH.
    ZitierenZitieren     

  12. #232
    Testspieler
    Registriert seit
    23.09.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    106

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    Zitat Zitat von IamCanadian
    das kann sich alles nur positiv auswirken. Prinzipiell wäre mir die mordernisierung des CFS auch am liebsten. Aber besser ne neue Halle als gar nichts.
    Nachdem die Planungen der Augsburg AG ebenfalls zur Stadtratsitzung am 13.12. vorgelegt werden, sieht es doch gar nicht so schlecht aus mit unserem Zeitplan. Am 13.12. wird sich der Stadtrat wohl für eine Variante entscheiden.
    Vorausgesetzt natürlich, dass die Augsburg AG sich nicht so sehr um ihr Büro in Thailand, sondern um ihre Aufgaben kümmert...
    Irgendwo habe ich gelesen, dass man um den Zeitplan September 2008 einhalten zu können, bereits mitte Dezember eine Entscheidung der Sadt benötigt wird. Wenn jetzt die Augsburg AG einen Aternativvorschlag am 13.12. liefert, wird es aller Wahrscheinlichkeit nachan diesem Tag keine Entscheidung geben (Das sagt mir meine Berufserfahrung). Um dann in meinem Sprachumfeld zu bleiben ist damit schon der aller erste Meilenstein geplatzt. Ich hoffe es wird das CFS ausgebaut, aber ich glaube nicht, dass dies bis September 2008 möglich ist. Wobei mir auch ein Jahr später recht wäre bzw. ein 2 stufiger Ausbau.
    ZitierenZitieren     

  13. #233
    Testspieler
    Registriert seit
    08.11.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    225

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    Die beste Lösung - im Sinne des Sportes - wäre sicherlich, wenn die Stadt der AG eine Deadline bis zur Sitzung am 13.12. setzt, bis dahin können alle Pläne, meinetwegen auch Europolis, eingereicht werden. Was bis dahin nicht eingereicht ist, fällt durch - Zeit war ja nun bei Gott genug. Anschließend meinetwegen bis Ende Februar Zeit zur Entscheidungsfindung (unsere Stadträte sollen sich ja mal nicht überarbeiten, abhetzen oder voreilige Entscheidungen treffen - Ironiemodus aus) und dann ab an die Schaufel, wobei vor Saisonende bestimmt kein Stäubchen bewegt wird.
    Wenn wir dann erst zur Saison 2009/10 im "neuen" CFS spielen, soll es mir recht sein und auch die DEL wird sich bis dahin garantiert auch noch breitschlagen lassen, wenn die Bauarbeiten schon mal im Gange sind; es würde davon abgesehen mal eh eine höchst sportliche Leistung werden, bis September 2008 den Umbau fertig zu haben.

    Träumen kann so schön sein !!!
    ZitierenZitieren     

  14. #234
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    Zitat Zitat von Hardy
    Die beste Lösung - im Sinne des Sportes - wäre sicherlich, wenn die Stadt der AG eine Deadline bis zur Sitzung am 13.12. setzt, bis dahin können alle Pläne, meinetwegen auch Europolis, eingereicht werden. Was bis dahin nicht eingereicht ist, fällt durch - Zeit war ja nun bei Gott genug. Anschließend meinetwegen bis Ende Februar Zeit zur Entscheidungsfindung (unsere Stadträte sollen sich ja mal nicht überarbeiten, abhetzen oder voreilige Entscheidungen treffen - Ironiemodus aus) und dann ab an die Schaufel, wobei vor Saisonende bestimmt kein Stäubchen bewegt wird.
    Wenn wir dann erst zur Saison 2009/10 im "neuen" CFS spielen, soll es mir recht sein und auch die DEL wird sich bis dahin garantiert auch noch breitschlagen lassen, wenn die Bauarbeiten schon mal im Gange sind; es würde davon abgesehen mal eh eine höchst sportliche Leistung werden, bis September 2008 den Umbau fertig zu haben.

    Träumen kann so schön sein !!!
    :!: :!: :!: :!:
    ZitierenZitieren     

  15. #235
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    618

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    Hallo,

    Zitat Zitat von Hardy

    Mal ehrlich, wollt ihr wirklich während einem Eishockeyspiel sitzen? Ich für meinen Teil kann darauf bestens verzichten, von den nostalgischen Gefühlen für unseren alten Tempel mal ganz abgesehen. Natürlich muss heute ein gewisses Maß an Komfort für das entsprechende Klientel angeboten werden, aber ich denke nicht, dass die Mehrzahl - vor allem die "Stimmung-Machen-Willigen" - für Sitzplätze plädieren - siehe derzeitige Situation.
    Eishockey im Sitzen geht ja schon mal gar nicht, deshalb pro CFS Umbau!

    Gruß Werner

    ZitierenZitieren     

  16. #236
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    Zitat Zitat von König von Spanien
    :!: :!: :!: :!:
    Na ja , ich bin auch für einen Umbau des CFS , aber die Stadtväter werden jeden Strohalm nehmen den sie finden können um die Entscheidung zu vertagen , mal abgesehen von dem Geld das sie für den FCA verballert haben,Darum wird da für mich keine Entscheidung fallen , auch aus dem Grund weil kein Geld mehr für so ein Projekt da ist :-(
    ZitierenZitieren     

  17. #237
    Stammspieler
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    1.111

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    Zitat Zitat von vogibeule
    Na ja , ich bin auch für einen Umbau des CFS , aber die Stadtväter werden jeden Strohalm nehmen den sie finden können um die Entscheidung zu vertagen , mal abgesehen von dem Geld das sie für den FCA verballert haben,Darum wird da für mich keine Entscheidung fallen , auch aus dem Grund weil kein Geld mehr für so ein Projekt da ist :-(
    Sehe ich ganz genauso. Aber auch ich bin ganz klar für den CFS-Umbau
    ZitierenZitieren     

  18. #238
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    Zitat Zitat von Werner
    Hallo,

    Eishockey im Sitzen geht ja schon mal gar nicht, deshalb pro CFS Umbau!

    Gruß Werner

    Doch, ich denke das geht ...
    ZitierenZitieren     

  19. #239
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2003
    Beiträge
    1.157

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    Ja und die sitzen da schön und machen dann Stimmung wie beim Bingo im Altersheim.
    Immer sche ind Händ neibatscha oder d Schlappr zammahaua. Chapeau - Großartig - Da capo.
    ZitierenZitieren     

  20. #240
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.068

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    Zitat Zitat von ICEBEER

    wer schon einmal die Gästekabine gesehen hat, wird den Hamburgern vollkommen recht geben sich zu beschweren.
    Da gebe ich dir vollkommen recht. DEL Standard sieht anders aus.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Umbau des Curt-Frenzel-Stadions
    Von Max im Forum Curt-Frenzel-Stadion
    Antworten: 4405
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 13:50
  2. Artikel & Berichte zum Umbau des CF-Stadions
    Von Administrator 1 im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 05:57
  3. geplante Kapazität des neuen Stadions <o.0>
    Von Agentmaxx im Forum Panther-Forum
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 10:48
  4. "CFS - Sanierung - Anwohner - Einhausung"
    Von Bovi im Forum Panther-Forum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.11.2003, 10:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •