Ergebnis 61 bis 80 von 540
Seite 4 von 27 ErsteErste ... 34514 ... LetzteLetzte

Thema: Einhausung des CF-Stadions

  1. #61
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    Zitat Zitat von Panther News
    Ich hatte vor zwei jahren mal ein Interview mit Sportreferent Ecker der uns gesagt hat, dass die Panther für das CFS 80.000 € Miete im Jahr zahlen müssen, Marazzi hatte wohl um die 3-5 Millionen verlangt...

    Also doch gewaltiger unterschied, da muss man drüber reden... aber erst dann, wenns so weit ist. Fakt ist: wenn das Stadion eingehaust wird und die Stadt es zahlt (muss sie, da es ihr Stadion ist) werden wohl oder übel auch die Mieten steigen... ist doch klar...
    Weißt Du warum es "gefährlich" ist, Zahlen in den Raum zu werfen ?

    Die Miete des CFS kann stimmen (weiß ich nicht); die Miete von Marazzi war eine Verhandlungsbasis (lt. Presse) ... und es war die Summe für die komplette Jahresmiete, nicht was die Panther hätten zahlen sollen !

    Außerdem könnte man (was die Vermarktung betrifft) beide Mieten eh´ nicht 1:1 miteinander vergleichen.
    ZitierenZitieren     

  2. #62
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    Wenn ich einer der Verantwortlichen des Sportamtes der Stadt Augsburg wäre- würde ich mal auf den Faktor Zeit setzen.Ganz ehrlich. Wieso hier groß investieren.Das ist so ,als wenn man einen nicht gedeckten Scheck in Zahlung nimmt.
    ZitierenZitieren     

  3. #63
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    Zitat Zitat von Flakebernd
    Wenn ich einer der Verantwortlichen des Sportamtes der Stadt Augsburg wäre- würde ich mal auf den Faktor Zeit setzen.Ganz ehrlich. Wieso hier groß investieren.Das ist so ,als wenn man einen nicht gedeckten Scheck in Zahlung nimmt.
    Bisch net still !!! ;-)

    Optimismus ist angesagt Bernd ...
    ZitierenZitieren     

  4. #64
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    Ich hab rein aus betriebswirtschaftlichen Gründen laut vor mich hingeschrieben.Wobei natürlich auch bei allen Einsparungen man sich fragen muss, ob solche tolle Ambiente nicht auch ein ganz kleinwenig dazu beiträgt, dass manche Zuschauer einfach nicht kommen- zb. bei ganz kalter Witterung.Aber- es geht voran. Nun wird zum zehnten Mal geprüft, ob man das CFS zur geschlossenen Halle umbauen kann.Schon allein mit dem Geld was man bei diesem Planspiel verbrät,könnte man dringende Sanierungsmaßnahmen im CFS in Angriff nehmen. Stichwort WC´s.
    ZitierenZitieren     

  5. #65
    Anfänger
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    53

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    Eine Einhausung des CFS wird wohl die einzig realistische( und bezahlbare) Möglichkeit sein.
    Ich verfolge zwar so gut nie die Augsburger Regionalpresse, kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass in Augsburg in absehbarer Zeit eine neue Halle gebaut wird.

    Mfg Seba
    ZitierenZitieren     

  6. #66
    Rookie
    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    371

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    Zitat Zitat von Eismann
    Der Begriff "abgehender Verkehr" bezieht sich in erster Linie nicht auf Autos, sondern auf die Fans die nach einem Spiel gegen 22.oo Uhr das CFS (mehr oder weniger laut) verlassen. Soweit ich mich erinnern kann fand diese Lärmmessung nach einem Spiel gegen Nürnberg statt. Naja, und da damals noch was los war, war´s nach dem Spiel recht laut.


    @ Eismann
    war nach einem Spiel gegen München als Peter Larson noch bei uns spielte *träum*
    war auch ausverkauft :-P
    ZitierenZitieren     

  7. #67
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.08.2004
    Beiträge
    888

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    Es wird sich bald etwas bewegen, denn im März 2008 sind Kommunalwahlen und da will ein gewisser Herr Wengert OB werden. Er wird wieder in das CFS kommen und große Worte schwingen, damit man nichts sagen kann, werden vorher wieder Brezen verteilt und alle werden diese nehmen. Man wird den Worten glauben und weitere sechs Jahre wird nichts geschehen. ;-)
    ZitierenZitieren     

  8. #68
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    In der Augsburger Allgemeinen fordert heute die Stadträtin Gabi Thoma (ÖDP) den Ausbau des CFS.

    Ihre Aussagen:

    * Die Augsburger Panther brauchen eine schnelle Lösung, die auf der Augsburger Messe nicht in Sicht ist.

    * Eine Sanierung des jetzigen Eisstadions sei für die Panther eher bezahlbar, zudem müssen keine zusätzlichen Flächen zubetoniert werden.

    * Mir ist die Atmosphäre des überschaubaren CFS lieber, als die unerschwinglichen und fiktiven Pläne auf der Messe.


    Der Wahlkampf ist hiermit wohl eröffnet !!!

    * Eine Sanierung des jetzigen Eisstadions sei für die Panther eher bezahlbar, zudem müssen keine zusätzlichen Flächen zubetoniert werden.
    Warum soll das für die Panther bezahlbar sein ? Kennt die Stadträtin die Eigentumsverhältnisse der Kult-Bruchbude nicht ?
    ZitierenZitieren     

  9. #69
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    Es heißt aber auch, dass die Messe schon seit Ewigkeiten Sponsoren für eine neue Halle hat (allerdings keine Eishalle), die Stadt+Augsburg AG haben es wieder verbaut. Des Weiteren hat ihnen unser feiner OB bis 2009 eine neue Halle versprochen. Nun soll geprüft werden, ob die Investoren auch in eine Multifunktionshalle investieren würden. Nur in Augsburg dauert so was halt Jahre. Ich sehs schon kommen. 2008 oder 2009 kommt die DEL dahe rund sagt wir brauchen in einem Jahr eine geschlossene Halle. Dann geht die große Panik los, und am Ende stellt sich der OB als großer Retter der Panther hin. Wir warten seit 10 Jahren, der FCA kriegt n neues Stadion nach einem Jahr. Wir haben total runtergekommenen Kabinen, für den FCA wird an der Haunstetter Straße alles renoviert + neue Kabinen, damit sie es zum neuen Stadion nicht so weit haben. Eine Unverschämtheit.
    ZitierenZitieren     

  10. #70
    Rookie
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    353

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out
    Es heißt aber auch, dass die Messe schon seit Ewigkeiten Sponsoren für eine neue Halle hat (allerdings keine Eishalle), die Stadt+Augsburg AG haben es wieder verbaut. Des Weiteren hat ihnen unser feiner OB bis 2009 eine neue Halle versprochen. Nun soll geprüft werden, ob die Investoren auch in eine Multifunktionshalle investieren würden. Nur in Augsburg dauert so was halt Jahre. Ich sehs schon kommen. 2008 oder 2009 kommt die DEL dahe rund sagt wir brauchen in einem Jahr eine geschlossene Halle. Dann geht die große Panik los, und am Ende stellt sich der OB als großer Retter der Panther hin. Wir warten seit 10 Jahren, der FCA kriegt n neues Stadion nach einem Jahr. Wir haben total runtergekommenen Kabinen, für den FCA wird an der Haunstetter Straße alles renoviert + neue Kabinen, damit sie es zum neuen Stadion nicht so weit haben. Eine Unverschämtheit.
    ??
    ZitierenZitieren     

  11. #71
    thomas
    Gast

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    Zitat Zitat von Eismann
    Der Wahlkampf ist hiermit wohl eröffnet !!!

    Warum soll das für die Panther bezahlbar sein ? Kennt die Stadträtin die Eigentumsverhältnisse der Kult-Bruchbude nicht ?
    :icon_evil:

    Am gscheitesten is die hält ihr dumma Goschn.
    ZitierenZitieren     

  12. #72
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    Und die Stadt Augsburg spart sich das Geld bis dieser Club Insolvenz anmeldet. Vorher jede Investition sinnlos.
    ZitierenZitieren     

  13. #73
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    Genau, man pumpt die Kohle lieber in einen mutmaßlichen Drittligisten. Da dann aber fett
    ZitierenZitieren     

  14. #74
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    Die neue Dritte Liga wird megageil ;-)
    ZitierenZitieren     

  15. #75
    Anfänger
    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    60

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    Zitat Zitat von Flakebernd
    Und die Stadt Augsburg spart sich das Geld bis dieser Club Insolvenz anmeldet. Vorher jede Investition sinnlos.
    Du störst! Bleib bitte weg - ganz weit weg bitte bitte!
    ZitierenZitieren     

  16. #76
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    Zitat Zitat von König Ludwig II.
    Du störst! Bleib bitte weg - ganz weit weg bitte bitte!
    Vorher aber du, und zwar noch viel weiter weg....
    ZitierenZitieren     

  17. #77
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    Zitat Zitat von Eismann
    Warum soll das für die Panther bezahlbar sein ? Kennt die Stadträtin die Eigentumsverhältnisse der Kult-Bruchbude nicht ?
    Ich habe das so gelesen, dass es um die Miete ging.
    ZitierenZitieren     

  18. #78
    Anfänger
    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    60

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    Zitat Zitat von Rigo Kaka
    Vorher aber du, und zwar noch viel weiter weg....
    Klappe! Hast Du nichts zu tun? Keine Arbeit....
    ZitierenZitieren     

  19. #79
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    Zitat Zitat von König Ludwig II.
    Klappe! Hast Du nichts zu tun? Keine Arbeit....
    Selbst ins Bein geschossen, hm?!? :roll:
    ZitierenZitieren     

  20. #80
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    Zitat Zitat von König Ludwig II.
    Klappe! Hast Du nichts zu tun? Keine Arbeit....
    Nein, bin leider ein arbeitsloser Penner. Sorry.

    @Schmidl: Vergiss es, der Typ ist nicht ganz richtig. Der ist das Aufregen nicht wert.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Umbau des Curt-Frenzel-Stadions
    Von Max im Forum Curt-Frenzel-Stadion
    Antworten: 4405
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 13:50
  2. Artikel & Berichte zum Umbau des CF-Stadions
    Von Administrator 1 im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 05:57
  3. geplante Kapazität des neuen Stadions <o.0>
    Von Agentmaxx im Forum Panther-Forum
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 10:48
  4. "CFS - Sanierung - Anwohner - Einhausung"
    Von Bovi im Forum Panther-Forum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.11.2003, 10:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •