Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Ultraforce-Rechner

  1. #1
    thomas
    Gast

    Standard Ultraforce-Rechner

    Frage an die Freaks hier.

    Hat schon jemand mal bei denen so eine Höllenmaschine gekauft bzw. sind die das viele Geld wert, daß man dafür abdrücken muß ?

    http://ultraforce.de/
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Re: Ultraforce-Rechner

    Welcher sticht dir denn da ins Auge oder meinst du im Allgemeinen?

    Im Allgemeinen kann man bei sehr vielen Modellen definitiv sagen
    das sie einfach nur überteuert sind und durch Namen / Marken hochgepushed werden.
    (Special Edition für ein PC Game oder CLANTAGS oder diverse Herstellerkennzeichen
    Es ist in so gut wie "fast" allen Fällen günstiger die Teile einzeln zu kaufen und zamzubauen.
    Musst dich vorher nur informieren welche Hardware wirklich zu 100% zusammenpasst und Leistung bringt.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Re: Ultraforce-Rechner

    Zitat Zitat von thomas
    Frage an die Freaks hier.

    Hat schon jemand mal bei denen so eine Höllenmaschine gekauft bzw. sind die das viele Geld wert, daß man dafür abdrücken muß ?

    http://ultraforce.de/

    Bin zwar kein Freak, aber wir haben seit kurzem zwei Ultraforce-Rechner im Büro. Die Kollegen, die bislang damit gearbeitet haben, sind sehr zufrieden, soweit ich weiß. Ich kann aber gerne die Tage noch mal mit unserem IT-Berater sprechen, was der dazu sagt.
    ZitierenZitieren     

  4. #4

    Standard Re: Ultraforce-Rechner

    Zitat Zitat von Bonefire
    Welcher sticht dir denn da ins Auge oder meinst du im Allgemeinen?

    Im Allgemeinen kann man bei sehr vielen Modellen definitiv sagen
    das sie einfach nur überteuert sind und durch Namen / Marken hochgepushed werden.
    (Special Edition für ein PC Game oder CLANTAGS oder diverse Herstellerkennzeichen
    Es ist in so gut wie "fast" allen Fällen günstiger die Teile einzeln zu kaufen und zamzubauen.
    Musst dich vorher nur informieren welche Hardware wirklich zu 100% zusammenpasst und Leistung bringt.
    Dem kann ich zustimmen. Ich denke du hast dir den Roten und Grünen angeschaut. Geh mal auf "konfigurieren" und gugg dir mal die Einzelteile an, was die kosten würden, wenn du was upgradest. Schätzungsweise um 25 % teurer, als wenn du dir dieses Teil einzeln kaufst.

    Ich hatte auch mal beide Rechner im Auge, Ausstattung wirklich nicht schlecht, bis ich den Preis gesehn hab.

    Nun schließ ich mich dir gleich an. Wo kann man in Augsburg/im Internet PC´s selber zusamen stellen lassen? Ready4 ist klar, aber gibt es sonst noch kompetente Läden?
    Zum Thema Internet: Alternate kenn ich, ist billig, liefert schnell und gut, nur falls ein Mängel auftreten sollte, gibt es rießen Zoff bis sie etwas zurücknehmen. Gibts andere I-net Länden bei denen dies anderest ist und mit denen Ihr schon Erfahrungen gemacht habt?
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Re: Ultraforce-Rechner

    Ich tendiere mehr zu Alienware.
    www.alienware.de
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Re: Ultraforce-Rechner

    Zitat Zitat von Rehstreichler
    Ich tendiere mehr zu Alienware.
    www.alienware.de
    Qualität, Qualität, Qualität...... Das bekommst du definitiv bei Alienware.......
    Beste Sachen mit einer absoluten gigantisch guten Verarbeitung ABER
    wenn du wirklich dazu tendierst, dann kannst du mir auch gleich Geld schenken,
    weil das wirst du ja definitiv haben müssen um bei Alienware zu kaufen.
    Die verlangen für ihre unbestrittene Qualität wirklich teuer Geld (zuviel mitunter)!!!

    @ I,WerSonst

    Es geht ned nur um die Einzelteile beim aufrüsten.
    Ich meine das man sich generell nen PC sehr sehr viel günstiger aus Einzelteilen bauen kann,
    als wenn man sich einen fertigen Rechner kauft und ihn evtl. noch (High-End) konfiguriert.
    Vielleicht ist dann die Verarbeitung nicht ganz so perfekt aber mit dem Spargeld kann man viel machen!

    Im übrigens kann ich für ready4 nicht so viel positives in die Schale legen.
    Manche Verkäufer erzählen Geschichten die sie selber nicht glauben würden (sie lügen dich definitiv an)
    um unwissende Menschen über den Tisch zu ziehen bzw. ihnen was unter falschen Details zu erzählen.
    Über die doch hohen Preise kann man sich streiten...... Ich find bei Komplett-PCs sind se scho frech.
    Mein neuer PC war etwas besser ausgestattet und viel günstiger als der Vergleichs-PC von ready4!
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.10.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.496

    Standard Re: Ultraforce-Rechner

    Zitat Zitat von Bonefire
    Ich meine das man sich generell nen PC sehr sehr viel günstiger aus Einzelteilen bauen kann,
    als wenn man sich einen fertigen Rechner kauft und ihn evtl. noch (High-End) konfiguriert.
    Stimmt - ich habe meine PC's immer selber zusammengebaut und mit den besten Einzelkomponenten bestückt und bin damit sogar billger gefahren.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Re: Ultraforce-Rechner

    Zitat Zitat von HellCat
    Stimmt - ich habe meine PC's immer selber zusammengebaut und mit den besten Einzelkomponenten bestückt und bin damit sogar billger gefahren.
    Das Wichtigste dabei ist halt "nur" das man wissen muss, welche Teile auch wirklich zueinander passen.
    Man zwar zusammenbauen was man will aber nicht immer gibt das die 100% Leistung die man eigentlich möchte.
    Wenn sich die Teile gegenseitig ausbremsen und ned optimal arbeiten, kostet das schon ordentlich Leistung.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    thomas
    Gast

    Standard Re: Ultraforce-Rechner

    Danke meine Herren.

    Ich lass von beiden Anbietern die Finger weg. Auch wenn es trotzdem teilweise endgeile Teile sind.
    ZitierenZitieren     

  10. #10

    Standard Re: Ultraforce-Rechner

    Zitat Zitat von Bonefire
    Das Wichtigste dabei ist halt "nur" das man wissen muss, welche Teile auch wirklich zueinander passen.
    Man zwar zusammenbauen was man will aber nicht immer gibt das die 100% Leistung die man eigentlich möchte.
    Wenn sich die Teile gegenseitig ausbremsen und ned optimal arbeiten, kostet das schon ordentlich Leistung.
    Genau an dem "nur" scheitert es bei mir. Insofern bin ich auf die Hilfe angewiesen. Im groben wüsste ich schon was ich wollen würd. Aber das Zusammenbauen wär schon wieder des nächste, bei dem ich Hilfe bräuchte.
    Drum suche ich auch
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Re: Ultraforce-Rechner

    Zitat Zitat von thomas
    Danke meine Herren.

    Ich lass von beiden Anbietern die Finger weg. Auch wenn es trotzdem teilweise endgeile Teile sind.
    Für WAS brauchste ihn denn und vorallem auch WANN?
    An die "Geilheit" der Geräte lassen wir mal nichts ran, weil besser gehts ned...... aber finanziell....... :roll: ;-)
    ZitierenZitieren     

  12. #12

    Standard Re: Ultraforce-Rechner

    Was denkt ihr/Bonefire über die AMD bzw Intel die beiden Highend PC´s? Sind die Preise gerechtfertigt?

    http://www.kiebel.de/
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    864

    Standard Re: Ultraforce-Rechner

    also entweder bist du " game " geschädigt,
    oder hast zuviel geld, oder aber auch beides !?
    Wer braucht solche rechenmonster ???

    mfg Majaa
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Re: Ultraforce-Rechner

    Och Majaa....... Du hast wohl noch nie nen ordentlichen PC Wunsch gesehen......
    Du glaubst gar was es da noch für ganz andere Kaliber gibt und auch jede Menge heftige Preise.

    Deine Frage: "Wer braucht solche Rechenmonster?"
    Spiel mal heutige PC Games dann weisst du warum! ;-)

    @ I,WerSonst

    Also die HIGHEND PCs sind soweit ganz ok WENN...... WENN definitiv mehr Arbeitsspeicher drin wäre!
    Der teuerste Intel mit Quad Core ist in Ordnung aber der Arbeitsspeicher passt ned.
    Das ist für HIGHEND nicht wirklich HIGHEND Ausstattung obwohl er 800 getaktet ist.
    Mainboard, Festplatte, Netzteil sind eigentlich soweit ok aber MIES is das die Soundkarte nur "onboard" ist.



    Nur so am Rande..... Preislich dürfte sich noch einiges ändern bei den PCs.....
    Der Preis für Arbeitsspeicher dürfte Weihnachten hin ansteigen und zu hoffen bleibt,
    das dank Quad Core noch ein paar Dual Core Preise fallen oder schon ein kleiner Quad Kampf steigt.
    ZitierenZitieren     

  15. #15

    Standard Re: Ultraforce-Rechner

    @Maja, weder noch. Muss mir das Geld erst noch erarbeiten, auf den Geburtstag bzw. Weihnachten hoffen. Aber wenn dein PC 6 Jahre alt ist, die Graphikkarte anfängt zu streiken, der PC nicht mal mehr 2 simple Programme nebeneinander packt ..., denkste schon über einen neuen PC nach. Und dieser sollte wieder ein paar Jahre halten. Insofern investier ich lieber ein paar Euro mehr und weiß, dass er wieder ne ganze Zeit hält.
    Spiele sind Nebensache. Wär aber trotzdem nett, wenn man mal CSS mit mehr als 15 fps speilen könnte.

    @Bonefire
    Wo bekommt man dann einen schönen highend/guten PC her (Preisklasse bis 1.500 Euro).
    Quadcore brauch ich nicht, für mich reine Geldverschwendung.
    Die PCs sind also so weit ok, nur mehr Arbeitsspeicher? Aber den könnte man selbst nachrüsten, insofern wär des für mich auch ok.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    thomas
    Gast

    Standard Re: Ultraforce-Rechner

    Zitat Zitat von I,WerSonst
    Was denkt ihr/Bonefire über die AMD bzw Intel die beiden Highend PC´s? Sind die Preise gerechtfertigt?

    http://www.kiebel.de/
    Die Kiebel Kisten sind Ok. Da hab ich vor nem Jahr einen gekauft. Einfach noch etwas Speicher reinpacken lassen, wie schon gesagt wurde, dann passt das soweit. Lieferung erfolgt auch schnell und zuverlässig.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Re: Ultraforce-Rechner

    KIEBEL ist schon in Ordnung. Da is soweit alles wichtige / richtige drin.
    Bei den Dual-Core Systemen reichen dir dann aber vorerst auch noch 2 GB Arbeitsspeicher.
    Die stehen noch gut im Verhältnis zum Prozessor nur wenns höher geht taugts nix mehr.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    thomas
    Gast

    Standard Re: Ultraforce-Rechner

    Maschine gekauft. Hat sich somit erledigt.




    ZitierenZitieren     

  19. #19

    Standard Re: Ultraforce-Rechner

    Netzteil mit 620 Watt ist totaler Quatsch.
    ich betreibe hier nen ganz guten Rechner mit Quad Core und 7800GTX locker mit 400 Watt (Enermax Liberty)

    - Als Mainboard würde ich den neuen P35 Chipsatz nehmen (z.B. Asus P5K)
    - Die Grafikkarte ist zum Spielen weniger geeignet, da würde ich eher eine GTS nehmen
    - Bei den Laufwerken würde ich auf keinen Fall mehr IDE nehmen, das macht bei den neuen Mainboards keinen Sinn mehr
    - Speicher würde ich entweder zum günstigen MDT tendieren, wenns was besseres sein soll dann Corsair
    - Wozu die zweite Platte?
    - Als Festplatte auf jeden Fall die Seagate 7200.10 (ST3250410AS) das ist im Moment die beste SATA Platte (mal abgesehen von Raptor)
    - auf die X-Fi würde ich verzichten, ich hab zwar auch eine, aber meiner Meinung nach lohnt sich das nicht wirklich. Das Geld lieber in Prozessor oder Grafikkarte investieren
    - Der Kühler ist ok, aber da gibts auch deutlich bessere...

    Ich habe vor kurzem aufgerüstet und wenn ich komplett neu kaufen würde dann so:

    - Asus P5KC (habe ich)
    - Intel Q6600 (habe ich) oder E6750
    - Corsair XMS Speicher (habe ich)
    - Scythe Infinity Kühler
    - Sythe Kama PWM als CPU Lüfter
    - Scythe S-Flex Gehäuselüfter
    - 8800 GTS (beliebige Marke)
    - Enemerax Liberty 400 (oder 500)
    - LG Laufwerke
    - Seagate 7200.10 (ST3250410AS)
    - Gehäuse nach Wahl, ich habe LianLi
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Re: Ultraforce-Rechner

    Jau Maddin das is halt nen RICHTIGER Rechner den man sich selber (zam)baut
    aber du glaubst doch nicht wirklich das du IRGENDWO bei nem Händler ohne viel rumzureden
    dann auch so ein Teil für nen akzeptablen Preis bekommst. Die lassen immer wichtige Sachen weg
    oder machen nur zweitklassige bzw. nicht leistungsgerechte Komponenten rein.
    Für nen FERTIG PC ohne rumgebastel sind dann halt manche schon soweit ok das man sie kaufen kann.
    Wenn man dann danach immer noch nach seinen Wünschen & Vorlieben richtig aufrüstet passt das. ;-)
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •