Ergebnis 1.821 bis 1.840 von 4406

Thema: Umbau des Curt-Frenzel-Stadions

  1. #1821
    Testspieler
    Registriert seit
    22.03.2005
    Beiträge
    194

    Standard

    Naja, so kann man das denke ich auch nicht sagen, gerade wir als finanzschwacher Verein profitieren von guten Nachwuchsleuten. Es ist allerdings langfristig gesehen sehr wohl wichtiger in einem vernünfigen Stadion zu spielen als eine überdachte Trainigsfläche zu haben!
    Ich glaube nicht, dass bei einer überdachten Halle mehr Talente die Bahn zwei als Profi verlassen hätten.
    Außerdem werden die Kleinen bei Schnee und Wind nur härter... Wir wollen doch Eishockeyspieler und keine Eistänzerinnen.
    ZitierenZitieren     

  2. #1822
    Rookie
    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Ah
    Sorry es ist halt so, ich möchte hauptsächlich Eishockey sehen, in der höchstmöglichen Liga.
    ..., wenn der Nachwuchs auf der Strecke bleibt ist das sicher bitter für die Leute, aber ich muss doch nicht für alles und jeden Mitleid aufbringen können?
    Ich bleib dabei, ohne Nachwuchs gehts uns genauso gut oder schlecht wie eben mit.
    Hier meldet sich ein "Berufsbetroffener": Ohne Nachwuchs ist das deutsche Eishockey tot. Woher sollen denn die Spieler kommen? Wachsen die bei Dir auf den Bäumen? Bitte komm zu uns mal auf ein AEV-Spiel oder noch besser zur AEV-Laufschule. Dort siehst Du was der AEV für den Sport, für die Kinder und diese Stadt tut.

    Alles hängt zusammen: AEV, Panther, Stadt. Wenn Du nur Events haben willst, ohne das Ganze zu sehen, dann geh doch in die Retorte nach WOB oder HH und hab einfach Spass.

    Deshalb gehört auch das Stadion als Ganzes zu einem Eissportkonzept, mit Dach für die Bahn 2 und Kabinen für den AEV-Nachwuchs und die anderen Eissporttreibenden in Augsburg.

    Habe fertig!
    ZitierenZitieren     

  3. #1823
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    09.01.2003
    Beiträge
    986

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Ah
    Stimmt, Typen wie ich machen also die Clubs kaputt?
    Ich wusste schon immer daß ich zu höhrem bestimmt war
    Sorry es ist halt so, ich möchte hauptsächlich Eishockey sehen, in der höchstmöglichen Liga.
    Dazu brauchts diesen Umbau, wenn der Nachwuchs auf der Strecke bleibt ist das sicher bitter für die Leute, aber ich muss doch nicht für alles und jeden Mitleid aufbringen können?


    Ich bleib dabei, ohne Nachwuchs gehts uns genauso gut oder schlecht wie eben mit.
    Ohne Worte.
    Solche Aussagen sind für jeden, der sich ehrenamtlich in irgendwelchen Vereinen engagiert, wie ein Schlag ins Gesicht.
    ZitierenZitieren     

  4. #1824
    Testspieler
    Registriert seit
    06.05.2004
    Ort
    Ireland
    Beiträge
    183

    Standard

    Wenn man hier die Posts in diesem Thema so durchliest muß man sich fast fragen was hier manche für ein Problem haben.

    Wo werden hier denn die Schwerpunkte gesetzt?

    Sollte vielleicht erst die Bahn 2 überdacht werden?
    Vielleicht wäre das das wichtigste, dann haben wir einen tollen Nachwuchs, der dann die Spieler für das Bayernliga-Team liefern kann, denn der Nachwuchs hat ja Vorrang.

    Und wie sich manche aufregen können über die Informationspolitik der Stadt Augsburg und der Panther, bezüglich des Baufortschrittes, verstehe ich auch nicht wirklich.
    Vielleicht hätte man nen Newsletter einführen sollen in dem jeden Tag der Baufortschritt dokumentiert wird.


    Eigentlich sollten alle froh sein das alles so schnell geht für Augsburger Verhältnisse.
    ZitierenZitieren     

  5. #1825
    Testspieler
    Registriert seit
    22.03.2005
    Beiträge
    194

    Standard

    Zitat Zitat von Panther3007 Beitrag anzeigen
    Wenn man hier die Posts in diesem Thema so durchliest muß man sich fast fragen was hier manche für ein Problem haben.

    Wo werden hier denn die Schwerpunkte gesetzt?

    Sollte vielleicht erst die Bahn 2 überdacht werden?
    Vielleicht wäre das das wichtigste, dann haben wir einen tollen Nachwuchs, der dann die Spieler für das Bayernliga-Team liefern kann, denn der Nachwuchs hat ja Vorrang.

    Und wie sich manche aufregen können über die Informationspolitik der Stadt Augsburg und der Panther, bezüglich des Baufortschrittes, verstehe ich auch nicht wirklich.
    Vielleicht hätte man nen Newsletter einführen sollen in dem jeden Tag der Baufortschritt dokumentiert wird.


    Eigentlich sollten alle froh sein das alles so schnell geht für Augsburger Verhältnisse.

    dito.
    Stell dir mal vor der Auftrag wird an einen Architekten vergeben der zum gleichen Preis bessere Ideen hat und die bisherigen Skizzen über den Haufen wirft!
    Dann höre ich schon wieder die ersten meckern: "scheiß Informationspolitik" - "die wissen selber nicht was sie wollen" - "uns wurden aber ganz andere Pläne gezeigt" - "der Fedra will die Fans wohl an der Nase rumführen" usw.
    Auch wenn ich mich über die konkreten Pläne gefreut habe und sie sehr interessant finde - ich hätte als Verantwortlicher noch nichts rausgegeben... vielleicht ein paar Bilder von der verlegten Dachpappe
    ZitierenZitieren     

  6. #1826
    thomas
    Gast

    Standard

    Die Dachpappe gehört dir um die Birne gewickelt.

    Hier werden öffentliche Gelder verbaut, demzufolge haben wir einen Anspruch auf eine vernünftige Informationspolitik.
    Geändert von thomas (14.07.2009 um 08:01 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #1827
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard

    Zitat Zitat von Steelrat Beitrag anzeigen
    Im Prinzip hast du JETZT recht. Nur hat es meiner Meinung nach Gründe dafür das der Schnitt nicht so mehr so hoch ist. Und meine Befürchtung, wohlgemerkt Befürchtung, ist einfach das sobald das Stadion geschlossen und etwas komfortabler ist auch der Schnitt dementsprechend ansteigen wird. Und dann denke ich das knapp 3000 Stehplätze hinten und vorne nicht reichen werden... noch dazu falls das Team so erfolgreich spielen sollte wie letzte Saison.
    Aber natürlich besteht die Möglichkeit das ich mich irre... aber was ist wenn nicht?
    Dafür gibt es aber dann auch genügend Sitzplätze,oder die Möglichkeit sich eine Stehplatz-Dauerkarte zuzulegen.
    Und die ,die nur dann kommen,wenns um was geht,oder weil es gerade wieder mal schick ist zum AEV zu gehen,die sollen dann auch für die Sitzplätze bezahlen.
    ZitierenZitieren     

  8. #1828
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Stadtmitte
    Beiträge
    1.444

    Standard

    Zitat Zitat von Dzurilla Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es aber dann auch genügend Sitzplätze,oder die Möglichkeit sich eine Stehplatz-Dauerkarte zuzulegen.
    Und die ,die nur dann kommen,wenns um was geht,oder weil es gerade wieder mal schick ist zum AEV zu gehen,die sollen dann auch für die Sitzplätze bezahlen.
    Ein bisschen kurz gedacht, oder?!?
    ZitierenZitieren     

  9. #1829
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard

    Zitat Zitat von Steelrat Beitrag anzeigen
    Ein bisschen kurz gedacht, oder?!?
    nein,einfach nur die Realität.
    ZitierenZitieren     

  10. #1830
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Stadtmitte
    Beiträge
    1.444

    Standard

    Zitat Zitat von Dzurilla Beitrag anzeigen
    nein,einfach nur die Realität.
    Genau das meine ich, denn die Realität sieht doch etwas anders aus!
    ZitierenZitieren     

  11. #1831
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    Zitat Zitat von Dzurilla Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es aber dann auch genügend Sitzplätze,oder die Möglichkeit sich eine Stehplatz-Dauerkarte zuzulegen.
    Und die ,die nur dann kommen,wenns um was geht,oder weil es gerade wieder mal schick ist zum AEV zu gehen,die sollen dann auch für die Sitzplätze bezahlen.
    Daß es auch Leute gibt, die nicht jedesmal kommen können, hast Du mal kurz verdrängt? Es bleibt dabei: Beim aktuellen Plan gibt's viel zu wenige Stehplätze.
    ZitierenZitieren     

  12. #1832
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Stadtmitte
    Beiträge
    1.444

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Daß es auch Leute gibt, die nicht jedesmal kommen können, hast Du mal kurz verdrängt? Es bleibt dabei: Beim aktuellen Plan gibt's viel zu wenige Stehplätze.
    ... das ist schon mal ein Teil der wirklichen Raelität den man beachten sollte... und auhc nur EIN Teil davon!
    ZitierenZitieren     

  13. #1833
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    Ihr solltet euch doch langsam mal für eine Meinung entscheiden.
    Erst beschwert ihr euch, dass das Stadion offen ist und des schweine kalt drinnen ist und jetzt beschwert ihr euch, dass es doch endlich geschlossen wird.
    In erster Linie geht es doch um den Liga erhalt.
    Und in den meisten neuen arenen gibt es halt mehr sitzplätze wie stehplätze, das ist nunmal so und nicht anders.
    ZitierenZitieren     

  14. #1834
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard

    Zitat Zitat von nibali Beitrag anzeigen
    Ihr solltet euch doch langsam mal für eine Meinung entscheiden.
    Erst beschwert ihr euch, dass das Stadion offen ist und des schweine kalt drinnen ist und jetzt beschwert ihr euch, dass es doch endlich geschlossen wird.
    In erster Linie geht es doch um den Liga erhalt.
    Und in den meisten neuen arenen gibt es halt mehr sitzplätze wie stehplätze, das ist nunmal so und nicht anders.
    ja, die meisten neuen Arenen fahren auch ein dickes Minus ein, das ist nunmal so und nicht anders.

    Warum muss man blind alles toll finden? Es sind definitiv zu wenig Stehplätze. Meine Hoffnung ist ja, dass man - je nach Event - Sitzplätze raushauen kann und daher auch die verschiedenen Kapazitäten zu Stande kommen.
    ZitierenZitieren     

  15. #1835
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nibali Beitrag anzeigen
    Und in den meisten neuen arenen gibt es halt mehr sitzplätze wie stehplätze, das ist nunmal so und nicht anders.
    Dann frag mal die meisten alten Fans der Haie oder der DEG, warum die nicht mehr hingehen...
    ZitierenZitieren     

  16. #1836
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    Zitat Zitat von nibali Beitrag anzeigen
    Ihr solltet euch doch langsam mal für eine Meinung entscheiden.
    Erst beschwert ihr euch, dass das Stadion offen ist und des schweine kalt drinnen ist und jetzt beschwert ihr euch, dass es doch endlich geschlossen wird.
    Wo hat sich jemand über die Einhausung an sich beschwert?
    ZitierenZitieren     

  17. #1837
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Stadtmitte
    Beiträge
    1.444

    Standard

    Ausserdem finde ich das wir hier dann immer noch ein Stadion haben. Es ist dann zwar geschlossen aber immer noch mehr Stadion als Arena!!!

    Und wo sich jemand aufregt das es geschlossen wird ist mir auch nicht bekannt...
    ZitierenZitieren     

  18. #1838
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard

    Servus zusammen,

    ich kann die Aufregung bezüglich der Stadion-Kapazität durchaus verstehen. Denn rund 5.400 Plätze sind meiner Meinung nach eindeutig zu wenig, von nur 3.000 Stehplätzen ganz zu schweigen, das sind nämlich viel zu wenige...

    Klar, wenn man den Zuschauerdurschnitt der letzten Jahre betrachtet, mag die Kalkulation vielleicht aufgehen. Dies ist aber meiner Meinung nach zu kurzsichtig bzw. kurzzeitig bedacht.

    Für viele potenzielle Zuschauer war es das Manko, dass es im Stadion einfach im Winter zu kalt war und deswegen zu Hause geblieben sind. Bei einem geschlossenen Stadion ist dies natürlich nicht mehr der Fall. Man wollte ja immer eine neue Klientel an Zuschauer mit einer geschlossenen Halle ansprechen, welches sich eben nicht bei -10 Grad den Hintern abfieren möchte. Ergo ist davon auszugehen, dass sich die Zuschauerentwicklung zumindest etwas ansteigen werden.

    Zudem wird es - gerade anfänglich - ein gewisses Event-Publikum geben, was alleine - zumindest kurzzeitig - einen Zuschaueraufschwung mit sich bringen wird. Da könnte ein gewisser "Klebeeffekt" vorhanden sein. Sprich, von 500 Event-Zuschauern bleiben ein gewisser Teil, die somit öfter ins Stadion gehen, weil ihnen der Sport gefällt.

    Obendrein erhofft man sich ja auch, dass man durch die neue Klientel, die man durch mehr Komfort im Stadion anspricht, man auch neue Sponsoren gewinnen kann. Sollte dies gelingen, was durchaus nicht unwahrscheinlich ist, kann man davon ausgehen, dass den Augsburger Panthern zukünftig auch mehr Budget zur Verfügung steht, was im Umkehrschluss etwaig ein besseres Team, event. mehr Erfolg und dadurch wieder mehr Zuschauer einbringen würde.

    Klar, da sind viele Spekulationen mit drin. Aber meiner Meinung nach wäre es fast schon dumm, ein neues Stadion mit nur ca. 5.400 Leuten zu bauen. 6.400 sollten es - wie ursprünglich kommunziert - schon sein.

    Was auch noch eine Überlegung wert wäre, dass man eventuell den einen oder anderen Sitzplatzrang mit Klappsitzen ausstatten könnte, dass dieser Block somit ggf. zum Stehplatzrang ausgewiesen werden kann.

    Die Informationspolitik ist von der Stadt leider zu dürftig. Da muss mehr passieren. Die Steuerzahler haben definitiv ein Recht darauf.

    Zudem sollte man zur Bahn II sich mal erklären.

    In diesem Sinne,
    Gruß Michi
    Geändert von Michi (14.07.2009 um 11:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #1839
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Stadtmitte
    Beiträge
    1.444

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Servus zusammen,

    ich kann die Aufregung bezüglich der Stadion-Kapazität durchaus verstehen. Denn rund 5.400 Plätze sind meiner Meinung nach eindeutig zu wenig, von nur 3.000 Stehplätzen ganz zu schweigen, das sind nämlich viel zu wenige...

    Klar, wenn man den Zuschauerdurschnitt der letzten Jahre betrachtet, mag die Kalkulation vielleicht aufgehen. Dies ist aber meiner Meinung nach zu kurzsichtig bzw. kurzzeitig bedacht.

    Für viele potenzielle Zuschauer war es das Manko, dass es im Stadion einfach im Winter zu kalt war und deswegen zu Hause geblieben sind. Bei einem geschlossenen Stadion ist dies natürlich nicht mehr der Fall. Man wollte ja immer eine neue Klientel an Zuschauer mit einer geschlossenen Halle ansprechen, welches ebe nicht bei -10 Grad den Hintern abfieren möchte. Ergo ist davon auszugehen, dass sich die Zuschauerentwicklung zumindest etwas nach oben steigern wird.

    Zudem wird es - gerade anfänglich - ein gewisses Event-Publikum geben, was alleine - zumindest kurzzeitig - einen Zuschaueraufschwung mit sich bringen wird. Da könnte ein gewisser "Klebeeffekt" vorhanden sein. Sprich, von 500 Event-Zuschauern bleiben ein gewisser Teil, die somit öfter ins Stadion gehen, weil ihnen der Sport gefällt.

    Obendrein erhofft man sich ja auch, dass man durch die neue Klientel, die man durch mehr Komfort im Stadion anspricht, man auch neue Sponsoren gewinnen kann. Sollte dies gelingen, was durchaus nicht unwahrscheinlich ist, kann man davon ausgehen, dass den Augsburger Panthern zukünftig auch mehr Budget zur Verfügung steht, was im Umkehrschluss etwaig ein besseres Team, event. mehr Erfolg und dadurch wieder mehr Zuschauer einbringen würde.

    Klar, da sind viele Spekulationen mit drin. Aber meiner Meinung nach wäre es fast schon dumm, ein neues Stadion mit nur ca. 5.400 Leuten zu bauen. 6.400 sollten es - wie ursprünglich kommunziert - schon sein.

    Was auch noch eine Überlegung wert wäre, dass man eventuell den einen oder anderen Sitzplatzrang mit Klappsitzen ausstatten könnte, dass dieser Block somit ggf. zum Stehplatzrang ausgewiesen werden kann.

    Die Informationspolitik ist von der Stadt leider zu dürftig. Da muss mehr passieren. Die Steuerzahler haben definitiv ein Recht darauf.

    Zudem sollte man zur Bahn II sich mal erklären.

    In diesem Sinne,
    Gruß Michi
    Und amit hat sich doch tatsächlich jemand die Mühe gemacht noch einige Teile mehr zu nennen die es einfach erfordern das es eben doch mindestens 6400 Zuschauer sein sollten die kommen können!

    Genau das waren auch zum Teil meine Gedanken... war diesesmal einfach noch zu faul zum Schreiben! ... ABER DANKE das su das jetzt gemacht hast!
    ZitierenZitieren     

  20. #1840
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Zitat Zitat von MikeBourque Beitrag anzeigen
    Hier meldet sich ein "Berufsbetroffener": Ohne Nachwuchs ist das deutsche Eishockey tot. Woher sollen denn die Spieler kommen? Wachsen die bei Dir auf den Bäumen? Bitte komm zu uns mal auf ein AEV-Spiel oder noch besser zur AEV-Laufschule. Dort siehst Du was der AEV für den Sport, für die Kinder und diese Stadt tut.

    Alles hängt zusammen: AEV, Panther, Stadt. Wenn Du nur Events haben willst, ohne das Ganze zu sehen, dann geh doch in die Retorte nach WOB oder HH und hab einfach Spass.

    Deshalb gehört auch das Stadion als Ganzes zu einem Eissportkonzept, mit Dach für die Bahn 2 und Kabinen für den AEV-Nachwuchs und die anderen Eissporttreibenden in Augsburg.

    Habe fertig!
    Absolut!! So sollte es eigentlich jeder sehen, der AEV Fan ist. DEL ist sicher schön, aber die Kinder dieser Stadt sind die Talente von morgen und irgendwann mal Profis. Genau das macht uns doch so stark, weil wir immer wieder aus dem Nachwuchs was rausziehen der uns zumindest ein paar Jahre hilft. Jeder Augsburger Spieler macht mich ein klein wenig stolz, selbst dann wenn er Fendt heißt. Das gibt dem ganzen doch erst einen Sinn, sonst könnten wir auch gleich einpacken und nach Dresden oder Stuttgart gehen. Solche Ansichten geben mir echt den Rest.

    Kommen wir zum Stadion.

    Vorallem wenn ich sehe das aus dem ersten Entwurf von MR plan, alles berücksichtig wurde und jetzt auf einmal, ich nenne mal Ross und Reiter der Grab wieder wunderbare Einfälle hatte.

    Ich will jetzt wirklich mal wissen, was an dem MR Plan Entwürfen nicht gepaßt hat, für wohlgemerkt 15,4 Millionen. INCLUSIVE Dach für die Bahn 2. Jetzt kommt so ein Ober/Unterrang Mist, ohne Dach für die Bahn 2 und das alles für mehr Kohle, die die Stadt eh nicht hat.

    Ich kann mir schon vorstellen, warum das alles nicht erklärt wird, weil es sonst fürchterlich an die Ohren geben würde. Ich für meinen Teil geh jetzt an die Adresse Gribl und hoffe das der die ProAugsburg Aktionäre einfangen kann.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. CFS Fundstück im Netz zu PRO UMBAU des Curt-Frenzel-Stadions!
    Von Bohl im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •