Ergebnis 2.041 bis 2.060 von 4406

Thema: Umbau des Curt-Frenzel-Stadions

  1. #2041
    Testspieler
    Registriert seit
    22.03.2005
    Beiträge
    194

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Sauber.

    Dann bin ich gespannt wer als erstes die Dauerkarte dem Fedra persönlich überreicht.
    Warum? Hat der AEV dieses Jahr 5000 Dauerkarten verkauft?

    Ich habe schon rießige Angst trotz Dauerkarte keinen vernünftigen Platz zu bekommen.
    ZitierenZitieren     

  2. #2042
    Testspieler
    Registriert seit
    22.03.2005
    Beiträge
    194

    Standard

    Zitat Zitat von König von Spanien Beitrag anzeigen
    ganz nebenbei, aus dem Kicker Eishockey Sonderheft:

    Tach König, wie wird der AEV denn im Kicker eingeschätzt?
    ZitierenZitieren     

  3. #2043
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Yoda Beitrag anzeigen
    is klar, dafür is der Fedra wieder ganz allein verantwortlich
    Na dem sein Aufgabenbereich ist eh schon dramatisch geschrumpft, da wird er doch zumindest mal 5 Minuten über die Leute nachdenken können die sich eine Dauerkarte gekauft haben. Oder soll das auch der Mitchell noch machen? Für sinnfreie Interviews reichts ja immerhin noch.

    Wenn er so einen Scheiß im Interview erzählt, dann frage ich mich allen Ernstes wo das Lichtlein gedenkt, die Leute von der Gegengerade hinzustellen und vorallem ob es die richtige Art ist den Fans das bei zu bringen?
    ZitierenZitieren     

  4. #2044
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Zitat Zitat von DannyDecker Beitrag anzeigen
    Warum? Hat der AEV dieses Jahr 5000 Dauerkarten verkauft?
    Vielleicht gehst du noch mal ganz kurz in dich?
    ZitierenZitieren     

  5. #2045
    Testspieler
    Registriert seit
    22.03.2005
    Beiträge
    194

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    da wird er doch zumindest mal 5 Minuten über die Leute nachdenken können die sich eine Dauerkarte gekauft haben

    Wenn er so einen Scheiß im Interview erzählt, dann frage ich mich allen Ernstes wo das Lichtlein gedenkt, die Leute von der Gegengerade hinzustellen und vorallem ob es die richtige Art ist den Fans das bei zu bringen?
    Ich denke du bist erwachsen, oder? Soll dich der Fedra abholen, an die Hand nehmen und an einen adäquaten Platz führen? Kannst ihn ja mal drum bitten...

    Du solltest mal genau lesen, dann würdest du wissen, dass 4500 Plätze erhalten bleiben, also genügend für die ach so zahlreichen 800-1000 DK-Besitzer! (oder sind es dieses Jahr sogar 1200?!)

    Ich kenne deinen Platzbedarf ja nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass man, wenn du nicht weiterhin soviel Mist schreibst, unter den AEV-Brüdern und -Schwestern ein Plätzchen bekommen wirst...
    ZitierenZitieren     

  6. #2046
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard

    Zitat Zitat von DannyDecker Beitrag anzeigen
    Tach König, wie wird der AEV denn im Kicker eingeschätzt?

    Platz 8 bis 10. Ich hab aus Zeitmangel bis dato nur die AEV Artikel gelesen und würde mir das Heft nicht kaufen. Wenns willst, leih ichs dir aus!
    ZitierenZitieren     

  7. #2047
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    631

    Standard

    Zitat Zitat von DannyDecker Beitrag anzeigen

    Du solltest mal genau lesen, dann würdest du wissen, dass 4500 Plätze erhalten bleiben, also genügend für die ach so zahlreichen 800-1000 DK-Besitzer! (oder sind es dieses Jahr sogar 1200?!)
    Hmmh, wenn sie die ganze Gerade platt machen, und das ist dann wohl geplant, dann halte ich die Angabe 4500-5000 für gewagt.
    Die Gegengerade unter den VIP Logen ist ja als Sitzplatzbereich dann sicher nicht für die 'nur' Stehplatzzuschauer geöffnet (hab da noch so ein Wort von unserem Ober-Ordner im Ohr: da sind ja auch die besseren Fans ), d.h. alle Stehplatzbesucher in die Kurve??
    ZitierenZitieren     

  8. #2048
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Stadtmitte
    Beiträge
    1.444

    Standard

    Zitat Zitat von Carts21 Beitrag anzeigen
    Hmmh, wenn sie die ganze Gerade platt machen, und das ist dann wohl geplant, dann halte ich die Angabe 4500-5000 für gewagt.
    Die Gegengerade unter den VIP Logen ist ja als Sitzplatzbereich dann sicher nicht für die 'nur' Stehplatzzuschauer geöffnet (hab da noch so ein Wort von unserem Ober-Ordner im Ohr: da sind ja auch die besseren Fans ), d.h. alle Stehplatzbesucher in die Kurve??
    Genau meine Worte! Und genau deswegen hab ich ja auch gesagt das man erst mal abwarten sollte!!! Irgendwas stimmt bei diesen Angaben, egal in welchem Punkt, nicht!
    ZitierenZitieren     

  9. #2049
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Zitat Zitat von DannyDecker Beitrag anzeigen
    Ich denke du bist erwachsen, oder? Soll dich der Fedra abholen, an die Hand nehmen und an einen adäquaten Platz führen? Kannst ihn ja mal drum bitten...
    ...und dann komm ich im Servatius Stift raus und bin der Held der Kaffeerunde.

    Noch was die AEV Brüder und Schwestern können ruhig unter sich bleiben.
    ZitierenZitieren     

  10. #2050
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Zitat Zitat von Carts21 Beitrag anzeigen
    Hmmh, wenn sie die ganze Gerade platt machen, und das ist dann wohl geplant, dann halte ich die Angabe 4500-5000 für gewagt.
    Die Gegengerade unter den VIP Logen ist ja als Sitzplatzbereich dann sicher nicht für die 'nur' Stehplatzzuschauer geöffnet (hab da noch so ein Wort von unserem Ober-Ordner im Ohr: da sind ja auch die besseren Fans ), d.h. alle Stehplatzbesucher in die Kurve??

    wird interessant ob wir den geplanten höhren Zuschauerschnitt erreichen
    ZitierenZitieren     

  11. #2051
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard

    Ich dachte eigentlich der Mitchell verkauft die Dauerkarten
    ZitierenZitieren     

  12. #2052
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Und die Einhausung in Haunstetten schon bewundert ???? War ja nur Rochus Erfindung.
    Was bringt das jetzt fürs Thema??? Oder brauchst du das, nachdem dein Provo-Beitrag im FCA Thread ja leider nach hinten los ging??

    Beim Umbau wart ich einfach weiterhin ab. Es kann eigentlich niemals die komplette Gerade auf einmal abgerissen werden, da die Zuschaueranzahl von 5000 niemals mehr möglich wäre. Also weiterhin einfach abwarten und die Mannschaft geniessen...
    Geändert von Rigo Domenator (16.08.2009 um 22:26 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #2053
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Die Gerade wird komplett abgerissen, wetten ????
    ich hab was anderes gehört... also lassen wir uns einfach mal überraschen.
    ZitierenZitieren     

  14. #2054
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Die Gerade wird komplett abgerissen, wetten ????
    Aber warum sollte man das tun, geht es deswegen schneller?
    ZitierenZitieren     

  15. #2055
    Testspieler
    Registriert seit
    22.03.2005
    Beiträge
    194

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Aber warum sollte man das tun, geht es deswegen schneller?
    Logisch ginge es schneller! Du hättest einige Arbeitsschritte halt nur einmal.
    ZitierenZitieren     

  16. #2056
    Anfänger
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    augsburg
    Beiträge
    65

    Standard Positives überwiegt

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Das die neuen Pläne auf Grabs Interessen gewachsen sind halte ich für unwahrscheinlich. Grab hatte immer den Neubau an der Impulsarena vertreten. Die aktuelle Planung sind wahrscheinlich in der Machbarkeitsstudie, deren Grundlage das Konzept von MR Plan waren, entstanden. Mehr gibt der Altbestand inbezugnahme diverser Bauauflagen und DEL-Vorgaben nicht mehr her. Traurig, das aus der Hölle des Südens nur noch ein Lagerfeuer übrig geblieben ist. Die Hoffnung bleibt immer noch, das die Sanierung des CFS aus Kostengründen, über den Haufen geworfen wird.
    Die neuen Pläne in Verbindung mit dem MR Plan zu bringen ergibt keinen Sinn. Als mir die neuen Pläne vorgestellt wurden, habe ich sofort meine Zustimmung signalisiert. Mir war außerdem klar, dass bei weiterer Planungszeit der Zug davon fährt. Der Neubau an der impuls arena war als Plan B gedacht (wer die Koalitionsvereinbarung liest, kann dies erkennen). Es ging darum, eine Alternative zu haben für den Fall, dass die CFS-Sanierung nicht geht oder zu kostspielig wird. Ab einem bestimmten Zeitpunkt entfiel Plan B schon deshalb, weil die dafür nötigen Grundstücke nicht mehr zur Verfügung standen. Entscheidend ist hoffentlich, dass es voran geht mit dem CFS, dass ein Projekt, das viele (!) Jahre lang in Schwebe stand, nun sichtbar realisiert wird. Vor diesem Hintergrund ist die Diskussion über die Anzahl der Plätze zwar nachvollziehbar, aber zweitrangig. Was nützen mehr Plätze, wenn die DEL-Tauglichkeit verloren geht? Im Gegensatz zu früheren Zeiten veranlasste ich außerdem, dass die Pläne im Internet für Interessierte einsehbar sind. Wenn ich mir die alten - teils ängstlichen - Einträge in diesem und anderen Threads zum Thema ansehe, so vermisse ich schon ein Stück weit den Zusammenhalt und eine gewisse Euphorie über das Geleistete und Entstehende. Natürlich kann man immer alles noch besser machen und für alles gibt es mehr als eine Meinung, was zusätzlich notwendig wäre. Doch geht es wie meistens im Leben um den Spagat zwischen Machbar-Möglichem, Bezahlbaren und politisch/gesellschaftlich Durchsetzbarem. WIR HABEN ES DOCH GESCHAFFT!!! Ich freue mich jedenfalls auf viele gute Panther-Spiele in einem DEL-tauglichen Stadion.
    Schönen Tag, Peter Grab
    ZitierenZitieren     

  17. #2057
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von peter grab Beitrag anzeigen
    DEL-Tauglichkeit verloren geht?
    Das ist das größte Unwort, das jemals ausgesprochen, niedergeschrieben oder gehört werden kann.

    Und zwar in der Vergangenheit, heute und auch in ferner, ferner Zukunft. Dieses Wort kann einfach nicht überboten werden. Und spätestens wenn man bei dem Wort angekommen ist, kann man eigentlich aufhören, Ihren Beitrag zu lesen, weil es ab da nur noch Nonsens geben kann.

    Bei dieser Farce, die hier abläuft, erkennt man - wie in vielen, ja eigentlich fast allen Aktionen in unserem Land, die von und mit Politikern gestaltet und "zum Wohle des Volkes" beschlossen werden - dass eigentlich nur eines vorhanden ist: Absolute Inkompetenz, egal in welchen Bereichen.

    Viele Grüße, und so böse gemeint ist das gar nicht, wie das hier steht.
    Ihr könnt es halt einfach nicht besser. Das ist wie bei nem kleinen Jungen, der 3 mal vom Rad fällt, aber es wenigstens versucht. Den lobt man auch.

    Demzufolge: Super. Ihr habt es geschafft. Nur mal wieder an der Masse verbeigeschafft, wie die großen Vorbilder in Berlin halt auch am Volk vorbeiregieren. So wie das wohl wird, will das nämlich nur ein kleiner Teil. Aber egal. Spricht sich vlt irgendwann sogar bis in Eure Köpfe durch, oder in die der "DEL-Führung", was der gemeine EH Fan von solchen "Überlebenswichtigen" Arenen hält. Aber dazu müsste man in den Selbstbeweihräucherungspausen mal aufs Volk hören. Eine Gabe, die es in diesem Land augenscheinlich nicht mehr gibt.
    Geändert von punisher (18.08.2009 um 14:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #2058
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von peter grab Beitrag anzeigen
    WIR HABEN ES DOCH GESCHAFFT!!!

    Grundsätzlich (auch wenn sichtbar noch nicht viel passiert ist) völlig richtig, nur liegt die Stehplatzkapazität unter dem, das sich die meisten erhofft haben.

    Ist in diesem Bereich eigentlich das allerletzte Wort schon gesprochen ? Momentan wird ja noch geplant ? Oder ?

    Das neue Stadion (auf das ich mich persönlich sehr freue) ist halt leider sehr Sitzplatz- und VIP-orientiert. Das zeigt auch die Tatsache, das es für den "normalen" Fan (außer Imbiss-Stände) keine Gaststätte und Gastronomie mehr geben wird.
    Geändert von Eismann (18.08.2009 um 13:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #2059
    fgtim
    Gast

    Standard

    Die Sitzplatzfrage fände ich jetzt aber auch sehr interessant. Vielleicht kann man das Gespamme solange ja mal zurückschalten.
    ZitierenZitieren     

  20. #2060
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard

    Mich würde es einfach mal interessieren, ab wann bzw. wie an der Ostseite (Blaue Kappe) angefangen wird zu bauen. Im Stadion hört man z.B., daß in der Mitte (Fernsehturm) begonnen wird. Abschnittsweise geht's dann nach links und/oder rechts weiter. User "rochus" geht gleich von der kompletten Totalzerstörung der gesamten Ost-Tribüne aus.

    Hier wäre es einfach mal toll zu wissen ab wann die Fans wo mit welchen Einschränkungen etc. zu rechnen haben.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. CFS Fundstück im Netz zu PRO UMBAU des Curt-Frenzel-Stadions!
    Von Bohl im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •