Ergebnis 2.201 bis 2.220 von 4406

Thema: Umbau des Curt-Frenzel-Stadions

  1. #2201
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard

    Zitat Zitat von fgtim Beitrag anzeigen
    War mir bisher gar nicht bekannt.
    Dass man zukünftig bei 5.500 Zuschauern und ausverkauft so steht wie bisher bei 7.778 kann ich mir, ohne jetzt anzufangen Sitz- auf Stehplätze umzurechnen, etc... - beim besten Willen nicht vorstellen.
    War im Plan in der AZ so eingezeichnet. Sieht dann ähnlich aus wie in Ingolblöd. Edit: siehe http://www.augsburger-allgemeine.de/...geid,4476.html

    Ich glaube auch nicht, dass es dann noch so eng wie jetzt sein wird. Aber die Masse an Sitzplätzen nimmt schon enorm viel Raum ein.
    Geändert von Beschläunigér (28.08.2009 um 11:21 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #2202
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2008
    Beiträge
    30

    Standard

    Um nochmals darauf zu sprechen zu kommen, wie es in der Zukunft weitergehen soll...
    Ich komme nicht direkt aus Augsburg, sondern muss schon eine Stunde Autofahrt auf mich nehmen.
    Ich kenn mich bei diesem Thema nicht sonderlich gut aus, aber habe mir diese Frage schon öfters gestellt:
    Angenommen der FCA steigt wieder ab. Da werden sich bestimmt einige "Fans" auch lieber eine Höherklassige Mannschaft ansehen wollen. Also den AEV. Und dann spielt der AEv vllt noch etwas weiter oben mit. Mal ehrlich, da wollen alle mal reinschnuppern und schauen was sich beim Augsburger Eishockey so tut. Und ob da die besagten Stehplätze ausreichen? Naja, ich würde mir keine sitzplatzkarte für viel geld kaufen um bei einem event mal so reinzuschnuppern. Und ich denke würden mehr Fans dem AEV schon gut tun.
    ZitierenZitieren     

  3. #2203
    Rookie
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Nordschwaben-Nord
    Beiträge
    450

    Standard

    Wie ist denn das angedachte Verhältnis Sitz-/Stehplätze?
    Viel teurer als beim FCA können die Sitzplätze ja kaum mehr werden
    ZitierenZitieren     

  4. #2204
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard

    Zitat Zitat von Baschdy Beitrag anzeigen
    Um nochmals darauf zu sprechen zu kommen, wie es in der Zukunft weitergehen soll...
    Ich komme nicht direkt aus Augsburg, sondern muss schon eine Stunde Autofahrt auf mich nehmen.
    Ich kenn mich bei diesem Thema nicht sonderlich gut aus, aber habe mir diese Frage schon öfters gestellt:
    Angenommen der FCA steigt wieder ab. Da werden sich bestimmt einige "Fans" auch lieber eine Höherklassige Mannschaft ansehen wollen. Also den AEV. Und dann spielt der AEv vllt noch etwas weiter oben mit. Mal ehrlich, da wollen alle mal reinschnuppern und schauen was sich beim Augsburger Eishockey so tut. Und ob da die besagten Stehplätze ausreichen? Naja, ich würde mir keine sitzplatzkarte für viel geld kaufen um bei einem event mal so reinzuschnuppern. Und ich denke würden mehr Fans dem AEV schon gut tun.
    das irgendwas irgendwo mal ausverkauft ist ist doch normal. Und wenn man damit rechnen muss das Karten knapp sind dann besorgt man sich das Ticket im Vorverkauf. Vor allem beim AEV ist es doch einfach wie nie mit dem Ticket selber ausdrucken.
    Das ist doch jetzt echt das geringste Problem.
    ZitierenZitieren     

  5. #2205
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von Baschdy Beitrag anzeigen
    Angenommen der FCA steigt wieder ab. Da werden sich bestimmt einige "Fans" auch lieber eine Höherklassige Mannschaft ansehen wollen.


    Unabhängig von der Klasse, in der der FCA spielt, wird das kaum Einfluß auf die Besucherzahlen beim Eishockey haben. Sonst hätte man in der Vergangenheit mehr "Schwankungen" sehen müssen.


    Saison 2008/2009 --- Platz 10. von 16 Mannschaften --- Zuschauerschnitt: 3.679
    (Zuschauerschnitt in den Pre-PlayOffs gegen Wolfsburg 5.053)

    Saison 2007/2008 --- Platz 12. von 15 Mannschaften --- Zuschauerschnitt: 3.377

    Saison 2006/2007 --- Platz 13. von 14 Mannschaften --- Zuschauerschnitt: 3.111

    Saison 2005/2006 --- Platz 12. von 14 Mannschaften --- Zuschauerschnitt: 3.727

    Saison 2004/2005 --- Platz 7. von 14 Mannschaften --- Zuschauerschnitt: 4.365
    (Zuschauerschnitt in den PlayOffs gegen Berlin 5.998)

    Saison 2003/2004 --- Platz 9. von 14 Mannschaften --- Zuschauerschnitt: 4.812

    Saison 2002/2003 --- Platz 11. von 14 Mannschaften --- Zuschauerschnitt: 3.882

    Saison 2001/2002 --- Platz 8. von 16 Mannschaften --- Zuschauerschnitt: 4.247
    (Zuschauerschnitt in den PlayOffs gegen München 7.111)

    Saison 2000/2001 --- Platz 14. von 16 Mannschaften --- Zuschauerschnitt: 3.375

    Saison 1999/2000 --- Platz 8. von 15 Mannschaften --- Zuschauerschnitt: 4.091
    (inkl. 1 PlayOff-Spiel gegen Köln)

    Saison 1998/1999 --- Platz 8. von 14 Mannschaften --- Zuschauerschnitt: 4.124
    (Zuschauerschnitt in den PlayOffs gegen Nürnberg 7.069)

    Saison 1997/1998 --- Platz 13. von 15 Mannschaften --- Zuschauerschnitt: 3.378
    (inkl. Quali-PlayOff 2 Spiele Capitals 1 Spiel Hannover)

    Saison 1996/1997 --- Platz 11. von 16 Mannschaften --- Zuschauerschnitt: 3.967
    (inkl. PlayDown 2 Spiele Hannover)

    Saison 1995/1996 --- Platz 12. von 18 Mannschaften --- Zuschauerschnitt: 4.235
    (inkl. PlayOff 2 Spiele Schwenningen 1 Spiel Köln)

    Saison 1994/1995 --- Platz 13. von 17 Mannschaften --- Zuschauerschnitt: 4.959
    (inkl. PlayOff 2 Spiele Krefeld)

    Saison 1993/1994 --- Aufstieg --- Zuschauerschnitt: 4.000



    Die Anzahl der Zuschauen ist in erster Linie von sportlichen Erfolg der Mannschaft abhängig. (m.M.)


    Die anderen Diskussionen um den Umbau des CFS sollte man eigentlich aufschieben, bis die Planungen abgeschlossen sind. Da im moment ja erst die Vorplanungen laufen, ist doch vieles noch in der Schwebe ... und mit der Erhöhung der Zahl der Stehplätze geht man ja schon mal in die (aus meiner Sicht) richtige Richtung.

    Ansonsten bin ich von zwei Dingen überzeugt !

    1. Wer in Zukunft auf Zack ist, wird zu 99 % seinen Wunschplatz bekommen !

    2. Wenn ich etwas Attraktiv machen will, darf ich das nicht im Überfluss haben ! (Karten)
    Geändert von Eismann (30.08.2009 um 09:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #2206
    Profi
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Kriegshaber
    Beiträge
    3.555

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Unabhängig von der Klasse, in der der FCA spielt, wird das kaum Einfluß auf die Besucherzahlen beim Eishockey haben. Sonst hätte man in der Vergangenheit mehr "Schwankungen" sehen müssen.
    Die Anzahl der Zuschauen ist in erster Linie von sportlichen Erfolg der Mannschaft abhängig.
    (m.M.)
    ...und vom Eintrittspreis.(m.M)
    ZitierenZitieren     

  7. #2207
    Testspieler
    Registriert seit
    22.03.2005
    Beiträge
    194

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Unabhängig von der Klasse, in der der FCA spielt, wird das kaum Einfluß auf die Besucherzahlen beim Eishockey haben. Sonst hätte man in der Vergangenheit mehr "Schwankungen" sehen müssen.
    Interessant wären die Zuschauerzahlen des FCAs im aufgelisteten Zeitraum trotzdem. Hat die jemand parat?
    ZitierenZitieren     

  8. #2208
    Testspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Augusta Vindelicorum (Augschburg)
    Beiträge
    141

    Standard

    Zitat Zitat von fgtim Beitrag anzeigen
    War mir bisher gar nicht bekannt.
    Dass man zukünftig bei 5.500 Zuschauern und ausverkauft so steht wie bisher bei 7.778 kann ich mir, ohne jetzt anzufangen Sitz- auf Stehplätze umzurechnen, etc... - beim besten Willen nicht vorstellen.
    Ja richtig! Bei 7774 Zuschauern passte keine Maus mehr dazwischen. Wenn ein Paar zu Schunkeln begannen, dann mussten Tausende mitschunkeln (war aber auch ganz lustig). Und wenn Papierschnipsel zu Brennen begannen, brach das Chaos aus. Wenn man Pinkeln musste, gab es da den grossen Baum oberhalb der Osttribüne (Ja, Ja, die gute alte Zeit).
    Während der geplanten Umbauphase der Osttribüne 2009/2010 werden laut Vermutung von Max F. immer nur ein Drittel der Plätze zur Verfügung stehen. Könnte dann auch wieder etwas eng werden.
    ZitierenZitieren     

  9. #2209
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.958

    Standard

    Umbau des Curt-Frenzel-Stadions=Das Große Märchen (leider)...
    ZitierenZitieren     

  10. #2210
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Sehr geehrter Herr Grab

    Wenn man heute in der AZ liest, das für die Sanierung der Kongresshalle nicht einmal die 23 Mio im Haushalt der Stadt Augsburg vorhanden sind, stellt sich die Frage, wie die beiden nächsten Bauabschnitte des CFS finanziert werden sollen. Desweitern stelle ich mit Verwunderung fest, das bis heute noch keine Ausschreibungen für den Umbau CFS aus den einschlägigen baubezogenen Ausschreibungsportalen zu finden sind. Wenn man die Vergabevorschriften zu Grunde legt, vorallem inbezug der Einspruchs-bzw. der Bindefrist, wird höchstwahrscheinlich im Jahr 2009 keine grösseren Baumassnahmen im CFS getätigt werden. Dies entspricht nicht den Verlautbaren der Stadtregierung und der Pressemitteilungen. Steht die Stadtregierung noch zu ihrem Wort und zu den zugesicherten Terminen Bauabschitten 1-3 oder hat der Stadtkämmerer auf Grund von erheblichen Minderungen der städtischen Steuereinnahmen schon im Fall CFS die Notbremse gezogen???
    Im voraus, danke für die Aufklärung

    rochus
    Genau das habe ich mir nach dem Kongresshallenartikel auch gedacht. Habe nun die Befürchtung, dass umso länger der nächste Step für den Umbau CFS dauert, sich die Prio immer weiter zu Gunsten anderer "wichtigeren" Projekten, wie z.B. die Kongresshalle verschiebt - und zwar bis CFS ganz abgesagt wird. Umso wichtiger ist es das der Umbau so schnell wie möglich gestartet wird, weil was 1x läuft kann nicht mehr bzw. schlecht zurückgenommen werden. Aber zur Zeit habe ich echt das Gefühl das hier auf Zeit gespielt wird - letztendlich auf Kosten die CFS-Umbaus. Außerdem frage ich mich auch immer mehr wo das Geld herkommen soll, wenn in anderen Bereichen auch schon gejammert wird. Selbst der Straßenbahnausbau in der Friedberger Straße sprengt schon die geplanten Kostendimensionen...

    Wer mit offenen Augen und Hirn das Geschehen in Augsburg verfolgt, dem müßte langsam echt der Stift in punkto CFS-Umbau gehen.
    ZitierenZitieren     

  11. #2211
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Wir haben zwar noch nicht Mitte November, aber die Fragen von rochus sind durchaus berechtigt.

    Er wäre hilfreich, wenn sie Herr Grab beantworten könnte.

    Wenn man den Termin halten will, sollte langsam eine Ausschreibung rausgehen ...
    Geändert von Eismann (29.09.2009 um 10:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #2212
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard

    Von mir aus kann es mit der Ausschreibung schon noch eine Weile dauern...
    ZitierenZitieren     

  13. #2213
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Von mir aus kann es mit der Ausschreibung schon noch eine Weile dauern...
    Dauerkarte wohl umsonst verkauft
    ZitierenZitieren     

  14. #2214
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Wir haben zwar noch nicht Mitte November, aber die Fragen von rochus sind durchaus berechtigt.

    Er wäre hilfreich, wenn sie Herr Grab beantworten könnte.

    Wenn man den Termin halten will, sollte langsam eine Ausschreibung rausgehen ...
    Kann er wahrscheinlich wirklich nicht, weil der außer von Parolen dreschen, wirklich gar keinen Plan zu haben scheint.

    Aber wir sind ja alle froh das wir schon so weit sind.

    Der Rentner würde mir wieder erklären das die angelieferte Dachpappe ja weg ist. Ich will gar nicht wissen wie die verlegt wurde, wenn ich so an die Planer denke.
    ZitierenZitieren     

  15. #2215
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Dauerkarte wohl umsonst verkauft
    Nein, ich habe meine ja noch. Verkauft wurde die meiner Freundin.
    ZitierenZitieren     

  16. #2216
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe meine ja noch.
    Noch. Ich brech zam, temporäre Dauerkarte.

    Aber keine Angst Chris, die Saison passiert da noch nichts. Leider.
    ZitierenZitieren     

  17. #2217
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard

    Habe gehört daß die Sitzplatzdauerkartenbesitzer unterhalb des Fernsehturmes vor geraumer Zeit angeschrieben worden sind. Irgendwas wird also schon im Busch sein.
    ZitierenZitieren     

  18. #2218
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Habe gehört daß die Sitzplatzdauerkartenbesitzer unterhalb des Fernsehturmes vor geraumer Zeit angeschrieben worden sind. Irgendwas wird also schon im Busch sein.
    Irgendwas ist schon im Busch. Die finden nur den Busch nicht mehr
    ZitierenZitieren     

  19. #2219
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    Heute in der SZ:

    Vor vier Wochen wurde der mit 19 Mio. Euro veranschlagte Umbau-Auftrag an ein Architekturbüro vergeben, Bauphase 1, die Sanierung des Daches, wurde soeben abgeschlossen, Bauphase 2 soll 2010 beginnen, und bis 2012 soll das Augsburger Eisstadion eine Eishalle sein.
    Rest vom Artikel ist übrigens auch ganz interessant. Es wurde allerdings Zeit, daß die endlich mal was über uns schreiben.
    ZitierenZitieren     

  20. #2220
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. CFS Fundstück im Netz zu PRO UMBAU des Curt-Frenzel-Stadions!
    Von Bohl im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •