Ergebnis 221 bis 240 von 4406
Seite 12 von 221 ErsteErste ... 21112132262112 ... LetzteLetzte

Thema: Umbau des Curt-Frenzel-Stadions

  1. #221
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    Zitat Zitat von Schneemann Beitrag anzeigen
    So ist das eben. Stellt sich trotz positiver Abstimmung am Donnerstag im Stadtrat bei der dann durchzuführenden Machbarkeitsstudie heraus, dass die Statik des vorhandenen Daches und der Stützsäulen für die vorgesehene Einhausung nicht ausreichend ist, kannste die Sanierung des CFS zu einem, wie´s sich die Pantherführung vorstellt, Schmuckkästchen vergessen. Und die Kommunalwahlen am 2.3.2008 sind dann (wenn das Ergebnis der Machbarkeitsstudie vorliegt) auch vorbei. Was glaubt ihr, welchen Politiker dann sein Geschwätz vom vergangenen Samstag und kommendem Donnerstag noch interessiert. Erinnert euch nur mal an die Wengert`schen Versprechungen aus den Jahren 2001/2002. Im Übrigen bin ich sowieso der Meinung, dass die jetzt vorgesehene Sanierung ohnehin nur Flickschusterei ist. Klar, sehe ich auch, dass die Sanierung wohl am ehesten zu erreichen wäre, weil sie im Verhältnis zu einem Neubau am kostengünstigsten ist, aber alter Krempel bleibt halt alter Krempel, auch wenn man noch soviel Kohle reinsteckt. Allein die Tatsachen, dass die Eisbahn 2 lediglich überdacht, statt komplett eingehaust werden soll und das Fassungsvermögen des CFS auf ca. 6400 Zuschauer reduziert werden soll, halte ich für nicht optimal.

    Ich bin für einen kompletten Neubau, wenn möglich natürlich am Schleifgraben. Nachdem das aber wohl aus verschiedenen (rechtlichen) Gründen nicht zu realisieren sein wird, denke ich, dass ein Neubau neben der Impulsarena unter Nutzung aller möglichen Synergieeffekte (und da gäb´s ne ganze Menge) das Beste wäre. Aber ohne Bürgerbegehren wird das nicht gehen, da die Augsburger Stadtväter von sich aus so nen Neubau nie und nimmer angehen. Ansonsten bleibt nur eines, freut euch schon jetzt auf die Monate September 2013 - Ferbruar 2014. Da gibt´s dann wieder Wahlversprechen in Hülle und Fülle.
    Zu den Wengert'schen Versprechen: Lt. Sigl - mehrmals in der ablaufenden Wahlperiode - kann man ihm wohl keinen Vorwurf machen. Wenn die Investoren Rückzieher machen, kann er halt auch nix machen. Und "hinter den Kulissen" hat er wohl einiges versucht.

    Und zu Deinem "kompletten Neubau, wenn nicht am Schleifgraben, dann im Allgäu" sag' ich lieber nix. Ich hoffe, daß der CFS-Beton so fest ist wie er sein muß und freue mich über die bald nicht mehr fehlenden drei Wände.
    ZitierenZitieren     

  2. #222
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Zitat Zitat von Simon Gagne Beitrag anzeigen
    Warum denkst du das 6400 Zuschauer nicht optimal sind? Wir hatten dieses Jahr nicht einmal ansatzweise so viele im CFS.
    Naja, weil ich mich halt noch erinnern kann, dass die Panther bzw. der AEV das CFS mit einem Fassungsvermögen von ca. 7800 schon des Öfteren gefüllt haben. Man sollte, wenn man schon viel Geld in die Hand nimmt, ganz einfach zukunftsorientiert und mit etwas Optimismus und Hoffnung auf eine bessere Zukunft handeln. Alles andere halte ich für kurzsichtig. Im Übrigen bin ich der Meinung, dass schon allein die Wiedereinführung des Auf- und Abstiegs in der DEL die Zuschauerzahlen wieder nach oben gehen lässt.
    ZitierenZitieren     

  3. #223
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    864

    Standard

    Zitat Zitat von Schneemann Beitrag anzeigen
    Naja, weil ich mich halt noch erinnern kann, dass die Panther bzw. der AEV das CFS mit einem Fassungsvermögen von ca. 7800 schon des Öfteren gefüllt haben. Man sollte, wenn man schon viel Geld in die Hand nimmt, ganz einfach zukunftsorientiert und mit etwas Optimismus und Hoffnung auf eine bessere Zukunft handeln. Alles andere halte ich für kurzsichtig. Im Übrigen bin ich der Meinung, dass schon allein die Wiedereinführung des Auf- und Abstiegs in der DEL die Zuschauerzahlen wieder nach oben gehen lässt.
    So sehe ich das auch !

    mfg Majaa
    ZitierenZitieren     

  4. #224
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Majaa Beitrag anzeigen
    So sehe ich das auch !

    mfg Majaa
    Ja, im letzten Saisonspiel. Maximal in den letzten drei. Ansonsten sicherlich nicht.
    ZitierenZitieren     

  5. #225
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    864

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Ja, im letzten Saisonspiel. Maximal in den letzten drei. Ansonsten sicherlich nicht.
    Was soll ich dem goldenen Brett da entgegensetzen ?

    Majaa
    ZitierenZitieren     

  6. #226
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Majaa Beitrag anzeigen
    Was soll ich dem goldenen Brett da entgegensetzen ?

    Majaa
    Wie wäre es mit Zahlen, die beweisen, dass es anders ist? Oder zumindest mit Argumenten? Erklär mir doch einfach, warum in Hamburg die Zuschauerzahlen wieder nach oben gehen, nur weil man theoretisch absteigen könnte. Oder weil irgendein Club absteigen wird. Oder warum sollen in diesem Fall in Augsburg, Straubing oder Duisburg Mitte Januar mehr Leute kommen?
    Geändert von Golden Brett (19.02.2008 um 22:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #227
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    864

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit Zahlen, die beweisen, dass es anders ist? Oder zumindest mit Argumenten? Erklär mir doch einfach, warum in Hamburg die Zuschauerzahlen wieder nach oben gehen, nur weil man theoretisch absteigen könnte. Oder weil irgendein Club absteigen wird. Oder warum sollen in diesem Fall in Augsburg, Straubing oder Duisburg Mitte Januar mehr Leute kommen?
    Goldenes Brett, ganz ruhig, so gegenteiliger Meinungen sind wir garnicht !
    Immer ruhig Blut !

    Majaa
    ZitierenZitieren     

  8. #228
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Majaa Beitrag anzeigen
    Goldenes Brett, ganz ruhig, so gegenteiliger Meinungen sind wir garnicht !
    Immer ruhig Blut !

    Majaa

    Ich bin ruhig. Vollkommen ruhig.
    ZitierenZitieren     

  9. #229
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Weilheim
    Beiträge
    4.568

    Standard

    Weiß man schon was von der Sitzung der Stadträte????
    ZitierenZitieren     

  10. #230
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Morci1978 Beitrag anzeigen
    Weiß man schon was von der Sitzung der Stadträte????

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ...
    ZitierenZitieren     

  11. #231
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard

    ES IST GESCHAFFT!!

    50:1 Stimmen: PRO Umbau CFS
    ZitierenZitieren     

  12. #232
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard



    Nur eine Frage: Wer ist die 1 Stimme???
    ZitierenZitieren     

  13. #233
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Ich komme gerade von der Stadtratssitzung nach Hause.

    Punkt 17.oo Uhr war es soweit ... alle Hände gingen nach oben (bis auf Eine) !

    Die Vorsitzenden der Fraktionen hielten zum Teil so "flammende" Reden für das CFS, das hätte ein eingefleischter Eishockeyfan nicht besser formulieren können.
    ZitierenZitieren     

  14. #234
    Rookie
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    460

    Standard

    Ich könnte mir denken, wer die eine Stimme ist. Behalts aber diesmal für mich sonst gibt es wieder eine riesige Diskussion! Ich bin nur richtig froh über das Ergebnis, auch wenn ich es schon erwartet habe!!!
    ZitierenZitieren     

  15. #235
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von rigo domenator Beitrag anzeigen
    Nur eine Frage: Wer ist die 1 Stimme???

    Schon mal was von Pro Augsburg gehört ?
    ZitierenZitieren     

  16. #236
    Stammspieler
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    2.007

    Standard

    Eine Last fällt ab
    ZitierenZitieren     

  17. #237
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Schon mal was von Pro Augsburg gehört ?
    Nö!
    ZitierenZitieren     

  18. #238
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Bob Wren Beitrag anzeigen
    Eine Last fällt ab

    Sagen wir mal so, die (mit) größte Hürde ist jetzt genommen. Jetzt kann nur noch die technische Untersuchung im Rahmen der Machbarkeitsstudie das Projekt stoppen, solange warte ich noch, bis ich ein Faß aufmache.

    Nächste Woche soll die Untersuchung des CFS über die Bühne gehen, wenn es so warm bleibt.
    ZitierenZitieren     

  19. #239
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.12.2006
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    2.228

    Standard

    1. Super Sache!
    2. Contra Pro-Augsburg!
    ZitierenZitieren     

  20. #240
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    646

    Standard

    Dann lasst die Fliesenleger mal anrollen! Alte Kabinen ade!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. CFS Fundstück im Netz zu PRO UMBAU des Curt-Frenzel-Stadions!
    Von Bohl im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •