Ergebnis 4.021 bis 4.040 von 4406

Thema: Umbau des Curt-Frenzel-Stadions

  1. #4021
    Flachdachdoc
    Gast

    Standard

    Warum eine neue Halle bauen wenn du mir dem Bestandsgebäude beide Ziele verwirklichen kannst?
    Nur so nen Gedanke..und wenn du die jetztigen Vorschläge ( Umbau vom Umbau ) so ansiehst dann hat man ausser der Südkurve und ein paar Reihen in der Ostseite glaub keine Stehplätze, die Halle wird dann komplett geschlossen sein und du kannst Sie für andere Veranstaltungen verwenden.
    ZitierenZitieren     

  2. #4022
    Testspieler
    Registriert seit
    25.06.2010
    Ort
    Augsburg Mitte
    Beiträge
    200

    Standard

    Zitat Zitat von Tent Killer Beitrag anzeigen
    Man hätte nicht JETZT jammern sollen, weil für 3 Monate nur sehr wenige Stehplätze auf der Geraden vorhanden sind, sondern man hätte sich dann schon ZAHLREICH beschweren sollen, als rauskam, dass man auf der Geraden so gut wie keine Stehplätze mehr hat. Denn so wird es für die Zukunft aussehen und nicht für den Rest der Saison.

    das stimmt so nicht.
    bisher waren gut 600 stehplätze auf der geraden eingeplant. nach fertigstellung werden es nun keine mehr sein.
    ZitierenZitieren     

  3. #4023
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.654

    Standard

    Am liebsten wäre mir eine Straubinger Lösung. Die Frage ist halt: Mit den arschigen Tribünen, kann man das überhaupt so in der Art machen? Weil da sieht man dann bestimmt wieder nichts, selbst wenn man die Stufenhöhe verdreizehnfacht....

    unten die komplette Gerade Sitzplätze und oben vielleicht so an die 8 Reihen Stehplätze.

    Das bezieht sich aber auf die Zukunft. Was über kurze Zeit ist, damit kann ich mich arrangieren.

    Nur sollten die Panther wirklich darüber nachdenken, ob sie soviele Sitzplätze verkaufen und ob die Stehplätze dann nicht lieber sagen, dass sie dann zu Hause bleiben und wie sehr uns das in unserer aktuellen Situation helfen wird.
    Geändert von Dibbl Inch (30.11.2010 um 09:27 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #4024
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    631

    Standard

    Zitat Zitat von Tent Killer Beitrag anzeigen

    Man hätte nicht JETZT jammern sollen, weil für 3 Monate nur sehr wenige Stehplätze auf der Geraden vorhanden sind
    Nur mal ne Überlegung: wie viele Stehplatzdauerkarten haben denn die Panther verkauft? Was wäre gewesen, wenn sie mit den Stehplätzen auf der Geraden kalkuliert hätten?

    Oder was ist mit den Fans, die seit Jahren eine Stehplatzdauerkarte haben und auf der Geraden stehen? Ich hab jetzt keine Zahlen, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es da mehr DK-Besitzer gibt (die sich bewußt für die Geradenstehplätze entschieden haben) als jetzt Stehplätze auf der Geraden.
    ZitierenZitieren     

  5. #4025
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Carts21 Beitrag anzeigen
    Nur mal ne Überlegung: wie viele Stehplatzdauerkarten haben denn die Panther verkauft? Was wäre gewesen, wenn sie mit den Stehplätzen auf der Geraden kalkuliert hätten?

    Oder was ist mit den Fans, die seit Jahren eine Stehplatzdauerkarte haben und auf der Geraden stehen? Ich hab jetzt keine Zahlen, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es da mehr DK-Besitzer gibt (die sich bewußt für die Geradenstehplätze entschieden haben) als jetzt Stehplätze auf der Geraden.
    Genau das ist der Grund warum ich eine Stehplatz-DK für die Gerade habe (hatte).

    Von meinem (und deinem) Standpunkt vor Sommer 2010 war einfach die beste Sicht auf fast das komplette Spielfeld und vor allem auf die Bank und der Gang zur Kabine.

    Man konnte zu den Trainern ein Hallo sagen, wenn die zum Hoco-Turm gegangen sind usw. usw.

    Seit mehr als 20 Jahren war die Gerade meine Heimat.

    Ich habe keinen Bock auf Kurve oder Hinterm-Tor-Gestehe.

    Gut, werden wir drei uns ab 23.12. einen neuen Platz suchen.
    Geändert von lionheart69 (30.11.2010 um 13:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #4026
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.909

    Standard

    Zitat Zitat von Carts21 Beitrag anzeigen
    Nur mal ne Überlegung: wie viele Stehplatzdauerkarten haben denn die Panther verkauft? Was wäre gewesen, wenn sie mit den Stehplätzen auf der Geraden kalkuliert hätten?

    Oder was ist mit den Fans, die seit Jahren eine Stehplatzdauerkarte haben und auf der Geraden stehen? Ich hab jetzt keine Zahlen, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es da mehr DK-Besitzer gibt (die sich bewußt für die Geradenstehplätze entschieden haben) als jetzt Stehplätze auf der Geraden.
    Da kenn ich etliche. Mir ist ganz sicher das die Panther bald mit zurückgegeben Karten erschlagen werden. ISt doch ein Wahnsinn, da kämpft man seit Monaten gegen Windmühlen und dann hocken sich die Panther mit der ASG und der Stadt an einen Tisch und hauen ihren Fans einfach mal ins Gesicht. Super Sache. Manchmal denke ich, dass da ein Virus unterwegs ist in dieser Stadt, der sämtliche Sinne vernebelt. Ich warte schon auf ein Foto wie der Öttl im Landgasthof in Rederzhausen Geburtstag feiert und der Gribl die Musik spielt.
    ZitierenZitieren     

  7. #4027
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.654

    Standard

    Zitat Zitat von Carts21 Beitrag anzeigen
    Nur mal ne Überlegung: wie viele Stehplatzdauerkarten haben denn die Panther verkauft? Was wäre gewesen, wenn sie mit den Stehplätzen auf der Geraden kalkuliert hätten?

    Oder was ist mit den Fans, die seit Jahren eine Stehplatzdauerkarte haben und auf der Geraden stehen? Ich hab jetzt keine Zahlen, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es da mehr DK-Besitzer gibt (die sich bewußt für die Geradenstehplätze entschieden haben) als jetzt Stehplätze auf der Geraden.
    1. Mit "Jetzt" meinst du Situation ab Weihnachten oder?

    2. Hä? Hast du überhaupt verstanden, was ich meine?
    Nochmal: Dein Argument ist, dass viele die Dauerkarte gekauft haben, weil sie davon ausgingen, auf der Geraden stehen zu können. Ich sage nur: Ab nächstem Jahr wäre es damit eh vorbei gewesen und das wusste JEDER.

    Die meisten regen sich jetzt auf, weil sie den Rest des Jahres Probleme haben werden, auf der Geraden unter zu kommen. Es war doch jedem bewusst, dass das Stadion während der Saison umgebaut wird, und dass es da zu Einschränkungen kommt. Als ich mir die DK gekauft habe, habe ich mich auf genau so etwas eingestellt.

    Ich kann aber jeden verstehen, der auch in der Zukunft auf der Geraden bleiben will. Das will ich nämlich auch. Deswegen frage ich mich: Warum hat man sich bei der Veröffentlichung der Pläne nicht viel mehr aufgeregt und die GmbH mit Emails bombardiert? Mir persönlich war das damals egal, weil ich eh schon seit längerem mit dem Gedanken spiele, mir eine Sitzplatzkarte zu leisten. Aber all die Leute, die sich jetzt verarscht fühlen: Was macht man nächstes Jahr? Das ist doch das wahre Übel! Und jetzt kommt mir keiner mit "da hatten wir noch 600 Plätze im letzten Eck der Geraden.". Ab nächstem Jahr wirds wohl keine Stehplätze mehr auf der Geraden geben.

    Ich sage auch gar nicht, dass man nicht jetzt an die GmbH Beschwerdemails schreiben soll. Meine Empfehlung: Machen wir das!!! Ganz ehrlich, ob da oben 3 Reihen Stehplätze sind oder 8, da juckt die Stadt im Moment nicht, das ist einzig und alleine Sache der Panther. Und ich glaube, die verpokern sich da, weil man NIE im Leben soviele Sitzplätze verkaufen wird. Schreibt ihnen das, vielleicht reagiert man. Aber spätestens ab nächster Saison habt ihr doch das gleiche Problem wieder nur noch größer, weils dann gar keinen Stehplätze mehr auf der Geraden gibt.Da hätte man da viel früher schon ENERGISCH werden müssen. Ich weiß nicht, ob man da jetzt noch was ändern kann, gerade im Hinblick auf die Sichtprobleme und der offensichtlichen Tatsache, dass H&Ö jegliche Kosten und Mühen scheuen werden und unser OB das offensichtlich auch noch gutheißt.

    Sich jetzt darüber aufzuregen, dass man seinen guten Platz verlassen muss, obwohl man eine DK hat, finde ich schon ein wenig übertrieben. Völlig unbeachtet der Tatsache, dass ich denke, dass die Panther hier einen Fehler machen, weil man mit dieser geringen Anzahl an Stehplätzen auf der Geraden sicher einen Teil an Tageskartenzuschauer verlieren wird, die weder Bock auf Kurve noch Geld für Sitzplatz haben, bin ich schon der Meinung, dass man als DK-Besitzer 3 Monate Enge auf der Geraden oder Halbkurve schon überleben wird. Aber was passiert danach??? Ich kauf mir ne Sitzplatzkarte. Aber was ist mit den Leuten, die nur Stehplatz, gleichzeitig aber Gerade wollen? Das ist doch das viel größere Problem, als die Tatsache, dass wir jetzt 3 Monate auf unseren Komfort verzichten müssen.

    Als man gesagt hat, wir sind auf einer Baustelle und müssen mit Einschränkungen rechnen, habe ich mit genau sowas gerechnet und mir trotzdem die DK gekauft. Nicht gerechnet habe ich damit, dass man nur die Hälfte sieht....

    Also nochmal: Dass die Plätze auf der Geraden reduziert werden finde ich nicht gut und die Panther machen meiner Meinung nach hier einen blöden Eindruck. Aber wenn man sich beschwert, dann beschwert euch bitte gleich auch fürs nächste Jahr, das ist doch viel wichtiger!
    ZitierenZitieren     

  8. #4028
    Rookie
    Registriert seit
    06.11.2004
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    436

    Standard

    Kann natürlich sein, dass ich mich irre, aber war das nicht von vornherein klar, dass ab 23.12. die Gegengerade (fast) komplett zu Sitzplätzen wird, sobald die Kurve aufgemacht wird?
    Weil so sahen doch die Pläne aus, und wäre alles richtige gelaufen, dann wären ja jetzt 3 von 4 Seiten mit dieser Aufteilung, wie sie ja auch in Zukunft sein sollte, fertig gestellt...
    ZitierenZitieren     

  9. #4029
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von siggi.aev Beitrag anzeigen
    Kann natürlich sein, dass ich mich irre, aber war das nicht von vornherein klar, dass ab 23.12. die Gegengerade (fast) komplett zu Sitzplätzen wird, sobald die Kurve aufgemacht wird?
    Weil so sahen doch die Pläne aus, und wäre alles richtige gelaufen, dann wären ja jetzt 3 von 4 Seiten mit dieser Aufteilung, wie sie ja auch in Zukunft sein sollte, fertig gestellt...
    Wenn man die Pläne von H+Ö nimmt, stimmt die Aussage zum Teil, denn ursprünglich waren links und rechts (gemeint von den Spielerbänke aus) zur Hälfte Sitz- (unten) und Stehplätze (oben) geplant. Sieht man auch derzeit an der Höhe der Stufen.
    ZitierenZitieren     

  10. #4030
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.654

    Standard

    Zitat Zitat von siggi.aev Beitrag anzeigen
    Kann natürlich sein, dass ich mich irre, aber war das nicht von vornherein klar, dass ab 23.12. die Gegengerade (fast) komplett zu Sitzplätzen wird, sobald die Kurve aufgemacht wird?
    Weil so sahen doch die Pläne aus, und wäre alles richtige gelaufen, dann wären ja jetzt 3 von 4 Seiten mit dieser Aufteilung, wie sie ja auch in Zukunft sein sollte, fertig gestellt...
    Also ich hab das auch so in Erinnerung. Zuerst hatte man halt die Möglichkeit in die beiden äußeren Blöcke zu gehen und jetzt sind die Leute halt über die komplette Gerade verteilt, also eigentlich sogar besser.

    Nur brauchen wir halt wohl nie soviele Sitzplätze.

    Daher meine Meinung: Nicht wegen den 3 Monaten rumärgern, sondern eher an die Zukunft denken. Vielleicht kann man im Zuge der Umbauarbeiten noch was ändern...

    Ansonsten heißts ab nächstes Jahr eh keine Stehplätze mehr auf der Geraden.
    ZitierenZitieren     

  11. #4031
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tent Killer Beitrag anzeigen
    2. Hä? Hast du überhaupt verstanden, was ich meine?
    Nochmal: Dein Argument ist, dass viele die Dauerkarte gekauft haben, weil sie davon ausgingen, auf der Geraden stehen zu können. Ich sage nur: Ab nächstem Jahr wäre es damit eh vorbei gewesen und das wusste JEDER.
    Wenn man die H+Ö Pläne nimmt ja.
    Welche Planungen waren denn gültig als die ersten DKs verkauft worden sind?
    ZitierenZitieren     

  12. #4032
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.654

    Standard

    Zitat Zitat von lionheart69 Beitrag anzeigen
    Wenn man die Pläne von H+Ö nimmt, stimmt die Aussage zum Teil, denn ursprünglich waren links und rechts (gemeint von den Spielerbänke aus) zur Hälfte Sitz- (unten) und Stehplätze (oben) geplant. Sieht man auch derzeit an der Höhe der Stufen.
    Sollte doch aber von der Stehplatzkapazität auf der Geraden keinen großen Unterschied spielen oder?
    ZitierenZitieren     

  13. #4033
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tent Killer Beitrag anzeigen
    Sollte doch aber von der Stehplatzkapazität auf der Geraden keinen großen Unterschied spielen oder?
    Wenn man das Bild auf der Panther-Homepage sieht bleiben nur drei ? Reihen übrig, oder?
    ZitierenZitieren     

  14. #4034
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.654

    Standard

    Zitat Zitat von lionheart69 Beitrag anzeigen
    Wenn man die H+Ö Pläne nimmt ja.
    Welche Planungen waren denn gültig als die ersten DKs verkauft worden sind?
    Ich bin von Anfang an davon ausgegangen, dass wir je nach Baufortschritt irgendwann in die Kurve gedrängt werden, daher habe ich allen meinen Kumpels schon erzählt, dass das die letzte Stehplatz-DK für mich sein wird.
    ZitierenZitieren     

  15. #4035
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.654

    Standard

    Zitat Zitat von lionheart69 Beitrag anzeigen
    Wenn man das Bild auf der Panther-Homepage sieht bleiben nur drei ? Reihen übrig, oder?
    ja, aber über die gesamte Gerade und nicht nur in den zwei äußersten Blöcken.

    Aber nochmal, mit ein wenig Druck bin ich sicher, dass die GmbH mehr als nur 3 Reihen für Stehplätze lässt. NUR denkt dabei bitte auch an nächste Saison, nicht dass wieder alle aus den Wolken fallen. Wenn man handeln will, dann JETZT und zwar für die Zukunft.
    ZitierenZitieren     

  16. #4036
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Nochmal. Während den Play-offs wurden die ersten Dauerkarten verkauft.
    Welcher Planungsstand galt damals (für die Öffentlichkeit)?
    Bzw. wann wurden erstmals die Pläne von H+Ö veröffentlicht?
    ZitierenZitieren     

  17. #4037
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.325

    Standard

    Zitat Zitat von lionheart69 Beitrag anzeigen
    Bzw. wann wurden erstmals die Pläne von H+Ö veröffentlicht?

    deutlich vor den POs
    ZitierenZitieren     

  18. #4038
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.909

    Standard

    Zitat Zitat von Tent Killer Beitrag anzeigen
    Ich bin von Anfang an davon ausgegangen, dass wir je nach Baufortschritt irgendwann in die Kurve gedrängt werden, daher habe ich allen meinen Kumpels schon erzählt, dass das die letzte Stehplatz-DK für mich sein wird.
    DAs stimmt eben nicht. Die Blöcke oben links und oben rechts waren immer schon Stehplatzplätze. Mir haben einige Zuschauer im ersten Spiel erzählt sie stehen sich extra dahin weil das auch nach dem Umbau dann noch ihre Plätze sind.

    Nur weil der Öttl so ein Pfuscher ist sind die jetzt ganz vertrieben worden.
    ZitierenZitieren     

  19. #4039
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    DAs stimmt eben nicht. Die Blöcke oben links und oben rechts waren immer schon Stehplatzplätze. Mir haben einige Zuschauer im ersten Spiel erzählt sie stehen sich extra dahin weil das auch nach dem Umbau dann noch ihre Plätze sind.

    Nur weil der Öttl so ein Pfuscher ist sind die jetzt ganz vertrieben worden.
    Genauso habe ich die Pläne und auch das Modell im Rathaus (vorgestellt Mitte Apeil 2010) in Erinnerung

    siehe auch hier:
    http://www.augsburger-allgemeine.de/...eid,14434.html

    http://www.augsburger-allgemeine.de/...eid,14434.html
    ZitierenZitieren     

  20. #4040
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.654

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    DAs stimmt eben nicht. Die Blöcke oben links und oben rechts waren immer schon Stehplatzplätze. Mir haben einige Zuschauer im ersten Spiel erzählt sie stehen sich extra dahin weil das auch nach dem Umbau dann noch ihre Plätze sind.

    Nur weil der Öttl so ein Pfuscher ist sind die jetzt ganz vertrieben worden.
    Ich hab doch die ganze Zeit schon gesagt, dass diese beiden Blöcke jetzt wegfallen, dafür aber die ganze Gerade oben mit 3 Reihen geöffnet wird. Für diese Saison ist das doch kein Unterschied (zumindest kein großer), das Problem ist doch das nächstes Jahr, erzähl mir doch bitte nicht, dass diese beiden Ecken dann genug sein werden für die Zukunft.

    Diese beiden Miniblöcke ganz oben im Eck, ganz ehrlich, da bringst du NIE alle Leute rein, die da reinwollen.

    Außerdem kann ich Leute nicht ernstnehmen, die sich da hinstellen und dann wenn jemand anders kommt behaupten: "Ich stand da jetzt schon die letzten 10 Spiele also darfst du dich da jetzt nicht hinstellen." Wenn ich einen reservierten Platz will, dann nehm ich einen Sitzplatz. Was meinst du, wieviele Leute da oben reingewollt hätten. Das reicht doch NIE im Leben.
    Geändert von Dibbl Inch (30.11.2010 um 13:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. CFS Fundstück im Netz zu PRO UMBAU des Curt-Frenzel-Stadions!
    Von Bohl im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •