Ergebnis 1.021 bis 1.040 von 4406

Thema: Umbau des Curt-Frenzel-Stadions

  1. #1021
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von Rehstreichler Beitrag anzeigen
    Doch habe ich. Und diesen passus such ich noch heute in den AGBs.
    Mit der AGB Änderung wurde gleichzeitig ein menü eingeführt indem man seine Datenverarbeitung verwalten kann. Man kann sagen macht was ihr wollt, macht nur das und das oder macht gar nix.
    Das wurde von den Medien etwas zu sehr aufgebauscht.

    Wie gesagt, noch nie ne Spammail auf meine Adresse mit der ich da angemeldet bin.
    Hört sich blöd an, aber setze dich nicht mit dem normalen Studenten gleich.
    Ich hab da schon Storys gehört... daher fand ich die Aktion echt daneben. Klar, wer im Netz aktiv ist und sich damit auskennt, für den mag das kein Problem darstellen. Aber es gibt imho etwas zu vertrauensseelige Studenten und auf diese war das imho abgezogen.

    Greetz
    ZitierenZitieren     

  2. #1022
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard

    Dann liegts aber am User. Wenn der zu blöd ist dem zu widersprechen. Da kann man dem VZ keine Schuld geben wie es die Medien teilweise gemacht haben. Und nun genug Offtopic.
    ZitierenZitieren     

  3. #1023
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard

    Zitat Zitat von duanne-moeser-forever Beitrag anzeigen
    Wenn davon ein großes Bild am Tag danach beim Spielbericht oder sonstwo in der AZ erscheint, würden es mehr als die 4000 im Stadion mitbekommen.
    Aber niemand von uns hat Einfluss auf die Bildauswahl der Az-Sportredaktion...


    mfG, Tim
    ZitierenZitieren     

  4. #1024
    Stammspieler
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    2.007

    Standard

    Aber wenn du mit einem Spruchband "Unser Aev wird beGRABen" explizit gegen Grab schießt wird das die AZ sicher abbilden. Und wenns nur Online ist, das würde schon mehr erreichen wie nur die Leute im Stadion.
    ZitierenZitieren     

  5. #1025
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard

    Zitat Zitat von Ratman Beitrag anzeigen
    Hab nochmal nachgeschaut. Also, zehn Zentimeter Breite geht als Angabe mal nicht. Die Anzeigen müssen sich an den Zeitungsspalten orientieren. Wie oben schon geschrieben sind zwei Spalten wohl so rund Deine 10 Zentimeter Breite.

    Eine gewerbliche Anzeige kostet im redaktionellen Teil 7,74 Euro je Millimeter Lokalpreis (das heißt für in Augsburg Ansässige).

    Das ergibt bei zehn Zentimetern Höhe und zwei Spalten Breite 200 Millimeter, daher: 200 x 7,74 = 1548 Euro, zuzügl. 19% MwSt ergibt das dann eine Endsumme von 1842,12 Euro.

    Damit dürfte das Thema (in meinen Augen glücklicherweise) gestorben sein.

    Sehe ich nicht zwangsweise so.
    Wenn sich 500 Leute beteiligen sind das für jeden 3,-Euro.

    Müsste nur jemand in die Hand nehmen und organisieren...



    Aber sorry, vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch.
    Ich habe die Rechnung noch immer nicht kapiert.
    Besonders:
    ...ungefähr zehn Zentimeter dürften zwei Spalten sein. Zehn Zentimeter sind 100 Millimeter x zwei Spalten = 200 mm x 1,59 Euro = 318 Euro.
    Aber lass gut sein.
    Solange niemand die Organisation bzw. das Geldeinsammeln auf sich nimmt, ist es eh egal.


    Aber auf alle Fälle für Deine Recherche!
    thx!

    mfG, Tim
    ZitierenZitieren     

  6. #1026
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard

    Zitat Zitat von Sabionski G7 Beitrag anzeigen
    Aber sorry, vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch.
    Ich habe die Rechnung noch immer nicht kapiert.
    Ganz einfach: Höhe in Millimeter multipliziert mit der Anzahl der Spalten multipliziert mit dem Millimeterpreis = Nettopreis.
    ZitierenZitieren     

  7. #1027
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Bob Wren Beitrag anzeigen
    Aber wenn du mit einem Spruchband "Unser Aev wird beGRABen" explizit gegen Grab schießt wird das die AZ sicher abbilden. Und wenns nur Online ist, das würde schon mehr erreichen wie nur die Leute im Stadion.
    Die Frage ist, ob explizit gegen Grab zu schießen a) richtig und b) besonders klug ist. Eigentlich ist die Frage, ob explizit nicht generell falsch ist. Und noch eigentlicher sollte man sich die Frage stellen, was man mit einer solche Aktion bezwecken will, bevor man in blindem Eifer loslegt und dann übers Ziel hinausschießt.
    ZitierenZitieren     

  8. #1028
    Stammspieler
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    2.007

    Standard

    Man sollte meinen, dass 3 Euro ja nicht viel sind, ich glaube aber trotzdem, dass es verdammt schwer wird das Geld zusammen zu kriegen. Dafür müssten alle wissen, welchen Sinn die Sache hat und dann glaube ich auch nicht, dass sich alle dafür begeistern lassen. Ich glaube mittlerweile auch nicht mehr daran, dass sich die Aktion realisieren lässt.
    ZitierenZitieren     

  9. #1029
    Stammspieler
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    2.007

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, ob explizit gegen Grab zu schießen a) richtig und b) besonders klug ist. Eigentlich ist die Frage, ob explizit nicht generell falsch ist. Und noch eigentlicher sollte man sich die Frage stellen, was man mit einer solche Aktion bezwecken will, bevor man in blindem Eifer loslegt und dann übers Ziel hinausschießt.
    Ob klug und richtig ist doch mittlerweile fast schon egal oder? Ich glaube nicht, dass wir in zwei Jahren noch in der DEL spielen also sollten wir Fans noch einmal unseren Unmut über die ganze Scheiße äußern. Und als Sportreferent muss Grab ganz einfach für die Sache gerade stehen, auch wenn er nicht allein verantwortlich ist.
    ZitierenZitieren     

  10. #1030
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, ob explizit gegen Grab zu schießen a) richtig und b) besonders klug ist. Eigentlich ist die Frage, ob explizit nicht generell falsch ist. Und noch eigentlicher sollte man sich die Frage stellen, was man mit einer solche Aktion bezwecken will, bevor man in blindem Eifer loslegt und dann übers Ziel hinausschießt.
    http://jaetteaelgen.de/forum/phpBB3/...on_exclaim.gif http://jaetteaelgen.de/forum/phpBB3/...on_exclaim.gif http://jaetteaelgen.de/forum/phpBB3/...on_exclaim.gif
    ZitierenZitieren     

  11. #1031
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Nicht, dass ich Aktionen grundsätzlich nicht guthieße, aber ich frage mich immer noch wofür jetzt und im Moment? Unser Leserbrief hat vor einigen Monaten eine halbe Seite des Sportteils ausgefüllt und war auch im Grunde überflüssig. Vor allem war dies zu einer Zeit des relativen Stillschweigens bzw. zur Zeit einer Stadtratsentscheidung bezügl. der Einhausung. Jetzt ist man doch schon viel weiter. Nicht weiter in Sachen Einhausung, aber weiter in Sachen Kenntnisstand. Was will man aktuell erreichen? Will man den Stadtoberen zeigen, dass Pantherfans die Panther toll finden? Ich glaube, die wissen das.


    Zitat Zitat von Sabionski G7 Beitrag anzeigen
    Also, wenn die Todesanzeige und die Unterschriftenseite beide zu teuer sind, dann fällt mir leider mom. auch keine weitere medienwirksame Aktion ein.
    Medienwirksam ist hier der Schlüssel zum Glück. Es geht doch nicht um Ja oder Nein, sondern um Zeit. Aber Dauer kürzt man nicht wirksam durch Medienpräsenz. Gesetzlich geregelte Fristen kann der Unmut der Bevölkerung (wenn es die wenigstens wäre und nicht nur ein paar Eishockeyfuzzys) nicht ändern.

    Und zur Todesanzeige: Wer oder was ist denn bitte tot?

    Die Idee mit der GRAB-Lichter Choreo gefällt mir auch nachwievor sehr gut.
    Irgendein Spruchband dazu " Hier gehen die Lichter aus - Der AEV wird beGRABen..."
    Grundsätzlich eine nette Idee. Aber im Moment wohl eher kontraproduktiv. Und wenn die Sache im Grab(en) liegt, dann braucht man das Geld nicht für Aktionen, sondern um Slovak zu halten.

    Bin mir aber sicher, dass die 98er zu dem Thema eh eine Choreo machen werden.
    Äh, ja, das glaube ich auch

    Das Problem bei all den geilen Choreos ist nur:
    Die sehen nur die 4.000 AEV Fans im Stadion.
    In der AZ könnte man 200.000 Leute erreichen.
    Nein, das Problem ist nur: Es interessiert keine 200000 Leute, und selbst die könnten in der aktuellen Situation nichts machen.

    Heute waren wieder 2 Leserbriefe abgedruckt und ich denke nicht, dass dieser Weg so sinnlos ist, wie das manche sehen.
    Ich wurde heute in der Arbeit von mehreren Kollegen, die keine AEV-Fans sind, darauf angesprochen und sie haben fürchterlich auf die Stadt geschimpft und sich über diesen Skandal aufgeregt.
    Was machen deine Kollegen jetzt? Übernehmen sie die Einhausung oder bauen die mal schnell eine Mufu?

    Man darf nicht vergessen, dass der AEV noch immer verdammt viele Symphatisanten hat, die zwar nicht mehr ins Stadion gehen, aber dem Verein noch immer die Daumen drücken. Gerade bei der Generation 50+.
    Aber deren Sympathie war schon am Ende, als zu viele ausländische Namen auf den Trikots standen. Wer dem Verein den Daumen drückt, der lockert ihn wieder, wenn es vorbei ist. Im Gegenteil, bei diesem aktuellen Beispiel könnte ich mir sogar vorstellen, dass die Alten (also die Nochälterenalsich) sich darüber freuen, endlich wieder gegen Tölz und Co. anstatt gegen Wolfsburg aus der Ferne die Daumen zu drücken.

    Und vorallem bewirken die Leserbriefe, dass viele von der akuten Situation erfahren, dass das Thema im Gespräch bleibt und, dass öffentlicher Druck auf die Stadtspitze aufgebaut wird.
    Denn nichts fürchten Politiker so sehr wie negative Presse.
    Also diesbezüglich leistet die AZ derzeit sicher keine schlechte Arbeit. Das Thema ist seit Monaten immer wieder in den Medien zu finden. Vor allem werden die Leserbriefe auch nur dann abgedruckt, wenn das Thema sowieso von Interesse ist. Schreibe doch jetzt mal einen Leserbrief, dass du es nicht richtig fandest, dass die Amis damals Reagan zum Präsi gewählt haben.

    vielleicht findet ja doch noch einer eine Lösung, wie wir doch über die AZ etwas machen können.
    Es gibt hundert Ideen, aber es gibt keine Lösung. Momentan. Man sollte die Sache einfach mal laufen lassen und abwarten. Wir hatten Leserbriefe, Blinkis, Spruchbänder, Fanmeetings und eine ganze Menge mehr. Ich wäre wirklich dabei, wenn ich eine Lösung sähe. Der Grundgedanke ist höchst lobenswert, aber wie der Michi sehe ich die Sache eher schädlich. Wenn überhaupt, denn ich glaube immer noch an ein EGAL. Momentan sollten wir hoffen, dass sich die Zeit nicht so beeilt
    Geändert von Von Krolock (23.10.2008 um 18:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #1032
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard

    @Krolock:

    Ich weiß die Mühe, die Du Dir mit dieser detailierten Antwort gemacht hast, durchaus zu schätzen, verstehe aber nicht, auf was Du hinaus willst.

    Dein Fazit:
    Einfach gar nichts tun und damit abfinden, dass es in Zukunft kein Eishockey in Augsburg mehr geben wird?



    Ich finde es schade, dass so viele Ideen hier allgemein gleich im Keim erstickt werden.
    Lass uns doch hier einfach weiter ein bischen Brainstorming machen.
    Zu Beginn auch mit Vorschlägen, die vielleicht nichts bringen, unrealistisch sind oder auf den ersten Blick lächerlich wirken.
    Vielleicht entsteht ja doch etwas Kontruktives daraus, das die breite Öffentlichkeit wahrnimmt.


    Ich habe noch einen winzig kleinen Funken Hoffnung und habe noch nicht ganz aufgegeben.
    Lass uns doch zusammen versuchen, alles Mögliche zu tun.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt...

    mfG, Tim


    "Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche"
    Zitat Che Gueavara
    Geändert von Sabionski (23.10.2008 um 18:17 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #1033
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Du stellst eine unzulässige Gleichung auf. Du unterstellst, dass es in Augsburg kein Eishockey geben wird, wenn die Fans nichts tun und im Umkehrschluss durch Aktionen das Augsburger Eishockey retten. Und genau das glaube ich nicht. Ich glaube lediglich, dass die Zeit der Aktionen vorbei ist und MOMENTAN Aktionismus eher schädlich als hilfreich wäre.

    @Krolock:
    Das "Von" hast du bestimmt in der Eile nur vergessen
    Geändert von Von Krolock (23.10.2008 um 18:14 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #1034
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Das "Von" hast du bestimmt in der Eile nur vergessen

    Wie konnte ich nur?
    Verzeiht Euer Lordschaft.



    Gruß, Tim
    ZitierenZitieren     

  15. #1035
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Ich sage ja nichts gegen das "Brainstorming". Das ist völlig okay. Ein paar haben halt nur Bedenken ob dieser Aktionen und sie brainstormend geäußert.
    ZitierenZitieren     

  16. #1036
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    Darf ich an die stadionweite PRO CFS-Choreographie erinnern? Die ist aktuell mal wieder auf der Titelseite (!) der Stadtzeitung abgedrückt. Daneben: Der Aufmacher (!) zum CFS.
    ZitierenZitieren     

  17. #1037
    Profi
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Kriegshaber
    Beiträge
    3.555

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Darf ich an die stadionweite PRO CFS-Choreographie erinnern? Die ist aktuell mal wieder auf der Titelseite (!) der Stadtzeitung abgedrückt. Daneben: Der Aufmacher (!) zum CFS.
    Also die von gestern hab ich hier vor mir liegen...da seh ich nix...
    ZitierenZitieren     

  18. #1038
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    Dann war es entweder dieses Gratisblättle der AZ oder ich bekomme eine andere Staz-Ausgabe (oder war es letzte Woche?). Jedenfalls eine ziemlich große Reichweite, nachdem die Teile in jeden Briefkasten gestopft werden.
    ZitierenZitieren     

  19. #1039
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, ob explizit gegen Grab zu schießen a) richtig und b) besonders klug ist. Eigentlich ist die Frage, ob explizit nicht generell falsch ist. Und noch eigentlicher sollte man sich die Frage stellen, was man mit einer solche Aktion bezwecken will, bevor man in blindem Eifer loslegt und dann übers Ziel hinausschießt.
    Hoppla. Sag das mal dem Fedra, ehe er wieder losschwadroniert.
    ZitierenZitieren     

  20. #1040
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Hoppla. Sag das mal dem Fedra, ehe er wieder losschwadroniert.
    Der ist im Gegenteil noch viel zu ruhig.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. CFS Fundstück im Netz zu PRO UMBAU des Curt-Frenzel-Stadions!
    Von Bohl im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •