Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Presse vom 19.11.07

  1. #1
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard Presse vom 19.11.07

    Quelle: www.hockeyweb.de vom 19.11.07

    Zittersieg als Straubings Lebenszeichen

    Straubing, 18. November 2007

    Am Ende zählten nur die drei Punkte, die Balsam auf die Wunden der zuletzt arg gebeutelten Straubing Tigers waren. Mit einem knappen 2:1 (2:0, 0:1, 0:0) gegen die Augsburger Panther beendeten die Niederbayern am Sonntagabend ihre fünf Wochen andauernde Durststrecke ohne Punkte in der DEL.

    Zwei Treffer binnen 58 Sekunden und ein starker Torhüter Mike Bales, dem die 13-tägige Länderspielpause sichtlich gut getan hatte, genügten den Niederbayern zu einem Zittersieg im bayerischen Derby.

    „Meine Mannschaft war im zweiten und dritten Drittel besser, nur haben wir keinen Weg zum zweiten Treffer gefunden“, meinte schließlich Augsburgs Coach Paulin Bordeleau, der trotz der unglücklichen Niederlage und der Enttäuschung darüber stolz auf seine Mannschaft war: „Sie arbeitet hart und mit viel Herz.“

    Mit vergleichbarem Engagement waren die Straubinger in die für sie nach der Niederlagenserie wichtige Begegnung gestartet. Belohnt wurde die stürmische Anfangsoffensive mit zwei Powerplay-Toren durch Trevor Gallant (7.) und Kapitän Sepp Lehner (8.). Mit dieser frühen Führung und dem einen Moment lang höchsten Lärmpegel im heimischen Eisstadion der letzten Wochen im Rücken verlegten sich die Tiger fortan auf eine konzentrierte Defensivarbeit und führten so vor 4.227 Zuschauern ein taktisches Geduldsspiel herbei.

    Die Gäste scheiterten schließlich daran, nicht zuletzt aber vor allem an sich selbst. Der 1:2-Anschlusstreffer durch Rhett Gordon, der in Überzahl abschlusssicher in den Winkel gezielt hatte (23.), brachte Augsburg zurück ins Spiel. Der Ausgleich blieb aber in der Folgezeit aus und das obwohl die Panther mit einem sicheren Kombinationsspiel und einem variantenreichen Powerplay die über weite Strecken bessere Spielanlage zeigten.

    Ihren Meister fanden die immer stärker werdenden Gäste vor allem im letzten Abschnitt (Schussverhältnis 15:2 für Augsburg) ein ums andere Mal in dem nach der Spielpause nun wiedererstarkten Schlussmann Mike Bales, den Paulin Bordeleau als den besten Straubinger heraushob.

    Tigers-Coach Erich Kühnhackl, der diesmal das Quäntchen Glück auf seiner Seite wusste, wollte indes kein Sonderlob verteilen. Er wertete vielmehr den Dreier als Lebenszeichen seiner Mannschaft: „In vielen Dingen haben wir einen Schritt nach vorne gemacht. Wir haben um jeden Meter Eis gekämpft. Das ist der Weg der Straubing Tigers.“ Mit Blick auf die nächsten Wochen wusste er aber auch nur allzu gut, dass ein Sieg allein in dieser kalten Jahreszeit trotz aller Erleichterung darüber noch lange keine erwärmenden Eishockeygefühle hervorruft: „Die Saison wird noch schwer genug.“

    TORE:
    1:0 (6:43) Trevor Gallant (Jason Dunham; 5:4)
    2:0 (7:41) Josef Lehner (Chad Bassen, Calvin Elfring; 5:4)
    2:1 (22:54) Rhett Gordon (Brock Radunske, Tomas Slovak; 5:4)

    Strafminuten: Straubing 14 - Augsburg 12
    Schiedsrichter: Dahle (Berlin)
    Zuschauer: 4.227
        

  2. #2
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard Re: Presse vom 19.11.07

    Quelle: www.straubing-tigers.de vom 19.11.07

    [size=16t]Erster Sieg über die Panther![/size]

    Straubing vs. Augsburg 2:1

    (MGE) Die Straubing Tigers wollten am heutigen Abend gegen die Augsburg ein Zeichen setzen und nach sieben Niederlagen in Folge die Wende einläuten. Die ersten Chancen des Spiels hatten aber trotz allem die Gäste. Ein wenig Glück hatten sie da schon die Tigers, aber sie hielten aggressiv dagegen und kämpften sich ins Spiel. Die erste Strafe gab es dann konsequenterweise auch auf Seiten der Straubinger, aber viel Gefahr kam vor dem Tor von Mike Bales nicht auf. Zu durchsichtig war das Überzahlspiel der Gäste.

    Wieder komplett erarbeiteten sich die Tigers eine optische Überlegenheit und zwangen schließlich die Augsburger zu ihrem ersten Foul. In der 7.min musste Rhett Gordon vom Eis und diese Chance ließen sich die Tiger nicht entgehen. Schnell war man im Augsburger Drittel und schon war das nächste Foul angezeigt. Bevor jedoch ein Gästespieler an den Puck kam, traf Trevor Gallant zum umjubelten 1:0.

    Die angezeigte Strafe entfiel dadurch, die einfache Überzahl blieb noch für etwa 1:30 erhalten. Diese Zeit reichte den Tigers zu ihrem zweiten Treffer. Erst wirbelten sie die Gästeabwehr durcheinander, dann hatte Sepp Lehner freie Schussbahn und zog von der blauen Linie knallhart ab. Innenpfosten und drin! Gerade mal knapp 8 Minuten waren da gespielt und es sah richtig gut aus für die Straubinger!

    Mit der Sicherheit der Führung schalteten die Mannen um Sepp Lehner dann aber ein wenig zurück und die Panther kamen wieder besser ins Spiel. Bei Fünf gegen Fünf ging es munter rauf und runter und die Augsburger hatten genug Chancen zum Ausgleich, scheiterten aber immer wieder an Bales oder dem eigenen Unvermögen. Auch eine weitere Überzahlsituation für die Tigers brachte nichts ein. Bis zum Drittelende änderte sich am Ergebnis nichts mehr und das Spiel plätscherte zunehmend dahin.

    Den Beginn des zweiten Durchgangs bestimmten die Gäste aus Augsburg. In der 21.min wusste sich Chad Bassen nur noch mit einem Foul zu helfen und die folgende Überzahl nutzten die Panther dann zum Anschlusstreffer. Rhett Gordon war völlig frei an der blauen Linie zum Schuss gekommen und ließ Bales keine Chance.

    Der Gegentreffer schien die Tigers ein wenig zu schocken, in den kommenden Minuten ging so gut wie nichts mehr im Spiel nach Vorne. In der Defensive stand man aber zum Glück stabiler als zu letzt und ließ diesmal keinen schnellen zweiten Gegentreffer zu. Nach ein paar Minuten erholten sich die Straubinger vom Gegentor und taten wieder mehr für das Spiel. Richtig gefährlich wurde es aber für beide Torhüter nur selten. Die Teams neutralisierten sich weitgehend in der neutralen Zone. Die Besten Szenen vor den Toren gab es jeweils bei Strafzeiten. Ab der 33.min für die Augsburger als Sepp Menauer raus musste und dann für die Tigers ab der 36.min, beide Goalie ließen aber kein Tor zu. Nach den Strafzeiten war dann die Luft wieder raus. Zu oft gelang beiden Mannschaften der entscheidende letzte Pass nicht, wenn es auch ansonsten immer rauf und runter ging.

    Das letzte Drittel war von Beginn an Kampf pur! Die Augsburger drängten auf den Ausgleich und die Tigers versuchten so gut wie möglich dagegen zu halten. Die Gäste waren über weite Strecken spielbestimmend und schnürten die Straubinger oft im eigenen Drittel ein. Mehrmals war Mike Bales Retter in höchster Not und hielt immer wieder den knappen Vorsprung fest. Bei einer Strafe gegen Skolney waren die Gäste mehrmals dem Ausgleich nahe, scheiterten aber immer wieder an Bales und der tapfer kämpfenden Straubinger Verteidigung. Als wenig später Radunske auf die Strafbank wanderte, sahen die 4227 Zuschauer am Pulverturm ein sehr schwaches Powerplay der Tigers und auch bei Fünf gegen Fünf kamen die Tigers kaum noch ins Spiel. Je länger es dauerte um so mehr machten die Augsburger Druck. Die letzten zehn Minuten der Begegnung spielten sich fast ausschließlich im Drittel der Straubinger ab. Teilweise kam man minutenlang nicht hinten raus und wenn dann oft auf Kosten eines Iceings. Mike Bales stand unter Dauerfeuer und packte zum Teil super Reflexe aus. In der 57. min klärte er einen Nachschuss gar im Sitzen! Bei 57:48 Spielzeit dann kollektives Aufstöhnen im Stadion, Andreas Moborg bekam eine Strafe wegen Spielverzögerung. Er deutete an der Schuss wäre abgefälscht worden, aber alles Reklamieren half nichts, er musste vom Eis. Nach der Strafzeit nahmen die Gäste eine Auszeit und den Torhüter vom Eis. Es half aber nichts mehr. Die Tiger brachten die knappe Führung über die Zeit.
        

  3. #3
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    845

    Standard Re: Presse vom 19.11.07

    Und wieder gegen zwei direkte Konkurrenten !!!NULL!!! Punkte. Saubere Leistung! Wer wirklich glaubt diese Truppe schafft dieses Jahr den 10. Platz, dem ist nicht mehr zu helfen.

    PS: Jaja, eigentlich war es ein Punkt, aber eigentlich auch gefühlte null Punkte. :icon_twisted:
        

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard Re: Presse vom 19.11.07

    Zitat Zitat von Gordon
    Und wieder gegen zwei direkte Konkurrenten !!!Null!!! Punkte. Saubere Leistung! Wer wirklich glaubt diese Truppe schafft dieses Jahr den 10. Platz, dem ist nicht mehr zu helfen.
    :roll: :roll: :roll:

    So wie es aussieht wird Iserlohn kein direkter Konkurrent sein. Null Punkte? Selbst ich habe in meinem Suff vom Freitag noch mitbekommen, dass wir einen Zähler geholt haben. Wie oft hast du diese Truppe bisher gesehen?

    Ich bin auch sauer wegen gestern, weil das bisher die unnötigste Niederlage bisher war, da SR sowas von katastrophal bodenlos schlecht ist. ABER: Was du da schreibst ist totaler Müll. Punkt.
        

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.988

    Standard Re: Presse vom 19.11.07

    Zitat Zitat von Rigo Kaka
    :roll: :roll: :roll:

    So wie es aussieht wird Iserlohn kein direkter Konkurrent sein. Null Punkte? Selbst ich habe in meinem Suff vom Freitag noch mitbekommen, dass wir einen Zähler geholt haben. Wie oft hast du diese Truppe bisher gesehen?

    Ich bin auch sauer wegen gestern, weil das bisher die unnötigste Niederlage bisher war, da SR sowas von katastrophal bodenlos schlecht ist. ABER: Was du da schreibst ist totaler Müll. Punkt.
    Die unnötigste Niederlage war für mich das 3:5 gegen Duisburg, aber das Spiel gegen Straubing kommt gleich dahinter auf Platz 2
        

  6. #6
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    845

    Standard Re: Presse vom 19.11.07

    Zitat Zitat von Rigo Kaka
    :roll: :roll: :roll:

    So wie es aussieht wird Iserlohn kein direkter Konkurrent sein. Null Punkte? Selbst ich habe in meinem Suff vom Freitag noch mitbekommen, dass wir einen Zähler geholt haben. Wie oft hast du diese Truppe bisher gesehen?

    Ich bin auch sauer wegen gestern, weil das bisher die unnötigste Niederlage bisher war, da SR sowas von katastrophal bodenlos schlecht ist. ABER: Was du da schreibst ist totaler Müll. Punkt.
    Ja, wenn man so weiterspielt gegen Iserlohn und Co. sind sie keine direkte Konkurrenten mehr. Ist schon klar!

    Das mit dem Punkt hab ich vorher schon editiert. Aber wie schon gesagt: Für mich sind das gefühlte 0 Punkte.

    Die Truppe habe ich oft genug gesehen und ich will sie auch nicht mehr so oft sehen, sonst wird mir schlecht.

    Na klar, der Schiedsrichter war wieder mal Schuld, dass es vergeigt wurde. Wie immer halt in Augsburg!
        

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard Re: Presse vom 19.11.07

    Zitat Zitat von Gordon
    Ja, wenn man so weiterspielt gegen Iserlohn und Co. sind sie keine direkte Konkurrenten mehr. Ist schon klar!

    Das mit dem Punkt hab ich vorher schon editiert. Aber wie schon gesagt: Für mich sind das gefühlte 0 Punkte.

    Die Truppe habe ich oft genug gesehen und ich will sie auch nicht mehr so oft sehen, sonst wird mir schlecht.

    Na klar, der Schiedsrichter war wieder mal Schuld, dass es vergeigt wurde. Wie immer halt in Augsburg!
    Wo hab ich das gesagt? Der Schiri war sehr gut, hab ich schon im Spielthread geschrieben. Du willst diese Truppe nicht mehr oft sehen??? Was bist denn du für einer. Wenn du diese Saison schon kotzen musst, was hast du dann die beiden vorherigen Jahre gemacht? Geweint, gekotzt und geschissen gleichzeitig oder wie?
        

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.053

    Standard Re: Presse vom 19.11.07

    Zitat Zitat von Rigo Kaka
    Wo hab ich das gesagt? Der Schiri war sehr gut, hab ich schon im Spielthread geschrieben. Du willst diese Truppe nicht mehr oft sehen??? Was bist denn du für einer. Wenn du diese Saison schon kotzen musst, was hast du dann die beiden vorherigen Jahre gemacht? Geweint, gekotzt und geschissen gleichzeitig oder wie?

    Kommt aber in etwa hin ;-)
        

  9. #9
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Re: Presse vom 19.11.07

    Zitat Zitat von Gordon
    Ja, wenn man so weiterspielt gegen Iserlohn und Co. sind sie keine direkte Konkurrenten mehr. Ist schon klar!

    Das mit dem Punkt hab ich vorher schon editiert. Aber wie schon gesagt: Für mich sind das gefühlte 0 Punkte.

    Die Truppe habe ich oft genug gesehen und ich will sie auch nicht mehr so oft sehen, sonst wird mir schlecht.

    Na klar, der Schiedsrichter war wieder mal Schuld, dass es vergeigt wurde. Wie immer halt in Augsburg!
    Du weißt aber schon das wir gegen Straubing das bessere Team waren oder? Nur das Tor ist nicht gefallen, solche Spiele gibt es. Das schafft sogar der große FCB. (Frankfurt)
    Und Iserlohn war wirklich stark. Da kann (und muss) man mit dem Punkt zufrieden sein!
        

  10. #10
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    845

    Standard Re: Presse vom 19.11.07

    Zitat Zitat von Rigo Kaka
    Wo hab ich das gesagt? Der Schiri war sehr gut, hab ich schon im Spielthread geschrieben. Du willst diese Truppe nicht mehr oft sehen??? Was bist denn du für einer. Wenn du diese Saison schon kotzen musst, was hast du dann die beiden vorherigen Jahre gemacht? Geweint, gekotzt und geschissen gleichzeitig oder wie?
    Achso, kann ja keiner ahnen, dass SR nicht wie üblich Schiedsrichter heißen soll, sondern Straubing. :icon_mrgreen:
    Na gut, grammatikalisch ergibt das auch mehr Sinn. Aber ganz ehrlich, so ganz hat man das bei diesem Satz nicht erkennen können. :icon_twisted:

    Und zum Zweiten: So in etwa trifft das zu... :kotz: :smiley4:

    PS: Einen Kack-Smiley gibt's zum Glück nicht.
        

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •