Ergebnis 101 bis 113 von 113
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56

Thema: 26. Spieltag: Hamburg Freezers - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

  1. #101
    AEVVolfgang
    Gast

    Standard Re: 26. Spieltag: Hamburg Freezers - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

    Zitat Zitat von Rehstreichler
    In Hamburg kaufst du aber Blockkarten bewusst! D.h. die Freezers die in dem Block sitzen, die wollten da auch rein.
    Anmerkung: Jeder mit HH-Trikot durfte den Gästeblock ohne Kontrolle betreten da man die Mannschaft aus dem Gästeblock unterstützen wollte :!: und der Gastgeber nicht mit Gästefans rechnete( Es waren bisher bei jedem AEV-Gastspiel in HH immer mind. 10 AEV-Fans im Gästeblock, egal ob Dienstag, Freitag oder Sonntag).
    Nach längeren Diskussionen durften dann die 20 Augsburger (deren Karten natürlich kontrolliert wurden)
    gnädigerweise in den eigentlich gesperrten Nebenblock um dort ihre Ruhe vor den einheimischen Kunden zu haben und das günstige Spiel (Gästeblockkarten gab es für schlappe 21,60 Euro) zu geniesen.
        

  2. #102
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Re: 26. Spieltag: Hamburg Freezers - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

    Zitat Zitat von 100% PRO Curt-Frenzel-Stadion
    Nach längeren Diskussionen durften dann die 20 Augsburger (deren Karten natürlich kontrolliert wurden)
    gnädigerweise in den eigentlich gesperrten Nebenblock um dort ihre Ruhe vor den einheimischen Kunden zu haben und das günstige Spiel (Gästeblockkarten gab es für schlappe 21,60 Euro) zu geniesen.
    Beim Preis geb ich Dir Recht. Eine Unverschämtheit...

    Allerdings weiß ich nicht wo das Problem ist, wenn die HH-Fans da in den Block wollen. .... Achso, hat wahrscheinlich was mit "freier Fankurve" etc. zu tun, oder? :roll:
        

  3. #103
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Re: 26. Spieltag: Hamburg Freezers - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

    Zitat Zitat von rochus
    Auch für nicht so bewanderte. Was bringt ein Sieg gegen Berlin oder Köln, 3 Punkte. Was bringt ein Sieg gegen Hannover oder Hamburg, auch 3 Punkte, aber im Endeffekt sind es 6 Punkte, 3 Punkte für Augsburg und 3 Punkte, wo ein direkter Konkurrent um Platz 10 nicht bekommt. Vielleicht zu hoch für dich.

    Nein. Ich habe dich nur missverstanden.
        

  4. #104
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.01.2005
    Beiträge
    24

    Standard Re: 26. Spieltag: Hamburg Freezers - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

    Moin aus Hamburg nach Augsburg.

    Herzlichen Dank an Tom für seinen Spielbericht auch wenn ich in einigen Punkten sicher eine andere Meinung vertrete. Es war ein äußerst schwaches Spiel, wobei die schwächere Mannschaft verdient verloren hat. Technische Unzulänglichkeiten auf beiden Seiten, Krampf und Hilflosigkeit. Beim Betrachten dieses Spiels kam mir schon der Gedanke, dass die DEL in Zukunft wohl ein Niveauproblem haben dürfte.

    Endgültig verloren hatte Augsburg das Spiel, als sie fünf Minuten in Überzahl spielten, aber absolut nichts zustande gebracht haben. Da wurde die Scheibe ohne System und Plan durch die Gegend geschoben. Zu diesem Zeitpunkt stand es erst 1:3, es wäre also durchaus noch etwas möglich gewesen. Bei einem Anschluß zum 2:3 wären die Freezers wahrscheinlich wieder mit vollen Hosen auf dem Eis erstarrt. Aber Augsburg verdödelt diese gute Gelegenheit ohne irgendwas zu reißen.

    Nun hoffe ich, dass alle Zuschauer aus Augsburg wieder gut nach Hause gekommen sind.
        

  5. #105
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Re: 26. Spieltag: Hamburg Freezers - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

    @RoussonHH:

    Ich hab nie behauptet die Panther hätten nicht verdient verloren. Die Chance war da, wenn man im 5-Min. Powerplay ein Tor macht. Aber das was sie da aufs Eis gezaubert haben, sprach Bände. Bestes Beispiel der Schlagschussversuch von Rekis.
    Defintiv ist der Sieg 2-3 Tore zu hoch ausgefallen, geht aber unterm Strich in Ordnung.
        

  6. #106
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.01.2005
    Beiträge
    24

    Standard Re: 26. Spieltag: Hamburg Freezers - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

    Zitat Zitat von Tom
    @RoussonHH:

    Ich hab nie behauptet die Panther hätten nicht verdient verloren. Die Chance war da, wenn man im 5-Min. Powerplay ein Tor macht. Aber das was sie da aufs Eis gezaubert haben, sprach Bände. Bestes Beispiel der Schlagschussversuch von Rekis.
    Defintiv ist der Sieg 2-3 Tore zu hoch ausgefallen, geht aber unterm Strich in Ordnung.

    Eine solche Behauptung wollte ich dir auch keinesfalls unterstellen. Meine Bemerkung bezog sich beispielsweise auf deine Sicht des ersten Drittels, in welchem ich die Panther nicht überlegen gesehen habe und auch als das bessere Team habe ich sie nicht gesehen. Aber so ist das eben, Betrachtungsweisen sind halt nun mal unterschiedlich und ein lebendiges Forum lebt nun mal von der Vielfalt der Meinungen.

    Es war für mich genaugenommen ein von Niveau her gesehen grausames Spiel. Zwei entsetzlich schwache Mannschaften stolperten da auf dem Eis rum, aber unter den Vollblinden ist der Halbblinde nun mal König.

    Herzliche Grüße nach Augsburg, ich verschwinde dann mal wieder, will mich ja schließlich nicht in Eurem Forum allzu breit machen. Bis denne....
        

  7. #107
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Re: 26. Spieltag: Hamburg Freezers - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

    Boah.....

    Ich habe auf den Post eines anderes users reagiert! Ich habe nicht gesagt das wir gestern übertrieben viele Strafen gezogen haben, ich habe nicht gesagt das der Schiri uns benachteiligt hat, ich habe nur auf einen Post reagiert.
        

  8. #108
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.872

    Standard Re: 26. Spieltag: Hamburg Freezers - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

    Zitat Zitat von Golden Brett

    Was ist denn das für eine geile Theorie? :shock:

    Eine richtige. Denn Spiele gegen die Konkurrenten um Platz 10 sind 6 Punkte Spiele.
        

  9. #109
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    2

    Standard Re: 26. Spieltag: Hamburg Freezers - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

    Hallo Panther Fans!

    Erst einmal ein Wort zur Fank-Aktion im Gästefanblock.
    Die Idee hinter der Aktion war, den Freezers zu zeigen, dass es so nicht weiter geht. Was bringt es, wenn sie auswärts die meisten Spiele gewinnen, aber zuhause alles wieder mit dem Ar*** umreißen? Also war der Plan aus dem Heimspiel ein Auswärtsspiel zu machen - dafür haben sich überraschend zahlreiche Fans im Block O1 eingefunden. Die Augsburger Fans hätten bestimmt gerne mitmachen können, ich kann aber auch verstehen, wenn die unter sich bleiben wollten. 21,60 € ist übrigens tatsächlich der "günstiste" Preis für eine Fanblockkarte (egal ob Heim- oder Gästefanblock) und in den Fanblöcken ist freie Platzwahl.
    Die Aktion war also eine (wahrscheinlich) einmalige Sache beim nächsten Gastspiel der Panther hier in Hamburg habt ihr den Block dann wieder für Euch. Ich entschuldige mich hiermit stellvertretend für entstandene Unanehmlichkeiten.
    Zu dem Thema mit der Frau und man hätte doch gefälligst auswärts nicht zu jubeln sag ich mal besser nix... Sowas gibt's leider überall. In jeder Halle, jeder Sportart und auch auf jedem Platz in der Arena... Ich denke, Sport lebt von Emotionen und wenn man sich über ein Tor freut soll man auch jubeln dürfen. Egal für wen.

    So, nun aber zum Spiel selbst:
    Ich fasse mich mal kurz, da ich das meiste schon mit EPunkt in den Ticker geschrieben habe:
    Generell war das Spiel eher mäßig... Hamburg war von Beginn an sehr verunsichert, was man auch gleich in der ersten Szene sah:
    Hamburg gewinnt das Bully, Redlihs bekommt den Puck. Ein Augsburger läuft auf ihn zu, er macht einen Schritt zur Seite, läßt aber den Puck liegen und der Panther hat damit die erste gute Chance nach nichtmal 10 gespielten Sekunden...
    Hamburg absolut ohne Glanzhockey - die Panther aber auch - daher seh ich das erste Drittel recht ausgeglichen. Augsburg mit einigen Chancen, aber nur die wenigsten waren wirklich zwingend - der Rest blieb stecken und war nicht wirklich hart geschossen.
    Nach dem 3:1 kurz nach Beginn des 2. Drittels gewannen die Freezers mehr und mehr die Zweikämpfe was Ihnen widerum Sicherheit gab. Sie spielten jetzt sicher noch nicht gut, aber sie konnten den Puck meist aus Ihrem Drittel raushalten. Die Panther versuchten dagegen zu halten, strahlten aber ohne den entsprechenden Zug zum Tor auch nicht die zwingende Torgefahr aus.
    Mit fortlaufender Zeit mußte Augsburg dann weiter aufrücken, so das ein Pass von Tripp auf Sarno den Break zum 4:1 möglich machte. Würde man sagen, Augsburg hätte sich danach aufgegeben würde man ihnen unrecht tun. Aber das absolute Aufbäumen kam dann auch nicht mehr und Hamburg mußte nicht mehr tun und konzentrierte sich weiter darauf nichts anbrennen zu lassen.
    Es war also kein sonderlich elegantes Spiel und hätte Augsburg in dem 5 Minuten PP das 2:3 geschossen wäre Hamburg sicherlich wieder nervös geworden.

    Zum Thema Torhüter rausnehmen: DesRochers war bei der Freezers-Strafe in der 55. Minute vom Eis gegangen um eine 6:4 Überzahl zu schaffen. Danach ging er ab Mitte der 58. Minute von ein oder zwei Mal vom Eis bis entweder der Puck wieder ins neutrale Drittel kam oder dort ein Anspiel ausgeführt wurde. Glück hatten die Panther als der Puck aufs Tor trudelte und der fast schon an der Bande angekommene DesRochers ihn im Zurückeilen noch abfangen konnte.
    Es tut uns leid, wenn wir das so im Ticker nicht rüberbringen konnte, aber die permanente Rein und Raus des Torhüters war einfach schneller als wir tippen konnten.
    Da hat der nette Herr von RT1 es sicher einfacher gehabt (übrigens schönen Gruß an dieser Stelle nochmal!).

    Alles in allem hat Hamburg die 3 Punkte wohl eher verdient, weil Augsburg bis auf einige Phasen viel zu harmlos war. Mit 11 zu 10 Strafminuten kann man auch nicht sagen, dass die Partie übermäßig hart war. Ob jetzt jede Strafe verdient war oder nicht, überlasse ich einfach mal jedem für sich. Fest steht, dass Pichaczek sicher nicht der schlechteste seiner Zunft ist.

    Ich wünsche Euch viel Erfolg für das Derby gegen Nürnberg!

    Gruß
    MoS
        

  10. #110
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.872

    Standard Re: 26. Spieltag: Hamburg Freezers - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

    Mit einer Niederlage bei euch muss man immer rechnen, aber könnt ihr nicht auch mal gegen unsere Konkurrenten gewinnen? ;-)
        

  11. #111
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    2

    Standard Re: 26. Spieltag: Hamburg Freezers - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

    Tja, das alte Problem der Freezers: Gegen Mannschaften, die in der Tabelle vor ihnen stehen, gewinnen sie, gegen den Rest scheitern sie kläglich. Warum gestern jetzt die berühmte Ausnahme stattfand weiß ich nicht. :shock: Aber wir geben uns weiter Mühe - versprochen!
        

  12. #112
    moretti82
    Gast

    Standard Re: 26. Spieltag: Hamburg Freezers - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

    Sehr interessant wie die meisten hier meinen man kann in Hamburg schon verlieren. Klar kann man in Hamburg verlieren, nur wenn man in die Pre-Playoffs will muss man halt auch mal auswärts und gegen bessere Teams gewinnen. Ich hab´s bereits nach dem Spiel in Hannover gesagt: Das Soll erfüllen, sprich nur gegen schwächere und in der Tabelle weiter hinten platzierte Teams gewinnen reicht nicht, man muss auch gegen andere Teams punkten.
    In Straubing unfähig das Tor zu treffen. "Kann ja mal passieren, haben halt Pech gehabt."
    In Hannover 60 Sek. vor Abpfiff das Spiel noch aus der Hand gegeben. "In Hannover kann man verlieren."
    In Hamburg verloren. "In Hamburg kann man verlieren."
    Wenn sie in Nürnberg verlieren. "Da sahen wir die letzen Jahre schon immer schlecht aus, da kann man verlieren."
    Aufgrund des Etats erwarte ich überhaupt nicht mehr, nur diesen Optimismus, dass Augsburg noch an Platz 10 dran ist und die Saison ja noch lang ist teile ich ehrlich gesagt nicht. Ihr glaubt ja wohl nicht ernsthaft, dass der AEV plötzlich ne bombastische Serie hinlegt und die anderen Konkurrenten auf Platz 10 plötzlich reihenweise ihre Punkte lassen.
    Und dass sich jede Mannschaft, die in einer Krise steckt, freuen kann wenn Augsburg kommt ist ja auch nicht neues.
        

  13. #113
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    581

    Standard Re: 26. Spieltag: Hamburg Freezers - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

    100 % sign Moretti.

    Dieses Gelaber "wir hatten halt Pech" oder "da kann man mal verlieren" ist sowas von lächerlich... Im ersten Heimspiel gegen Iserlohn (als Premiere da war) kann man also auch mal verlieren, wenn man 2-3 mal den Pfosten trifft (Die haben ja Bob Wren und sonst noch wen...)?! In Straubing hatten wir einfach nur Pech? Gegen Hannover haben wir gut gespielt, aber es wäre halt einfach eine Überraschung gewesen, wenn wir da gewonnen hätten? In Duisburg haben wir 3-0 geführt und 5-3 verloren: Kann ja jedem guten Team mal passieren? Ich könnte die Liste schon noch fortsetzen...

    Ich sehe halt einfach, dass wir immer mehr Boden auf die Teams vor uns verlieren und mittlerweile habe ich auch die Hoffnung darauf verloren, dass der 10. Platz noch drin ist für uns. Am Anfang der Saison war ich auch der Meinung, die Truppe könnte was reißen, aber ob wir gut spielen und das Tor nicht treffen oder halt immer wieder nur "Pech haben" ist doch das selbe, ob wir uns einfach nur hinstellen und uns Tore reinhauen lassen.

    Bitte das jetzt nicht falsch verstehen, aber im Eishockey ist es eben einfach so: Du musst (merkwürdigerweise) die Scheibe mal ins Tor bringen und nicht 2 cm dran vorbeischieben. Was wir manchmal für Chancen vergurken, ist ja kaum auszuhalten. Ich würde fast schon sagen, dass Duisburger Spieler diese sogar verwerten würden, aber die kann man mit uns nicht vergleichen, weil die sich solche Chancen nicht einmal erspielen.
        

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 18:36
  2. Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 20:38
  3. 42. Spieltag: Hamburg Freezers - Augsburger Panther (alles zum Spiel)
    Von SirHighwayman im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 13:47
  4. Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 23:42
  5. Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 09:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •