Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: PC-Kauf - Eure Meinung/Hilfe

  1. #1
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard PC-Kauf - Eure Meinung/Hilfe

    Es ist mal wieder soweit, ich brauch einen neuen PC, der mir sozusagen als "zweites Bein" neben meinem Laptop (2 Jahre, nicht aufrüstbar) dienen soll, damit ich die ein oder andere graphikaufwendige Anwendung (ja, auch Spiele, aber nicht nur ;-) ) und sonstige teilweise prozessorlastigen Arbeiten machen kann.
    Nun brauche ich die Hilfe und Meinungen der PC-Freaks hier, ob das Angebot, welches ich nun bekommen habe auch wirklich das taugt, was man mir versprochen hat:



    Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 (4x2.40GHz) FSB1066, 8 MB Cache

    Kühlung: Standard Kühlung

    Mainboard: Chipsatz: Intel G33 - 1333 FSB/VGA/Sound/Gigabit Lan onboard - mATX

    Gehäuse: Midi-Tower

    Netzteil: 500W Silent

    Speicher: 2x 1024 MB DDR2-Ram 800 Mhz

    Festplatte: 250 GB Seagate 7.200 RPM (Ich hab noch zwei externe Platten mit 200 GB und 300 GB von LaCie)

    CD/DVD: DVD+-R/RW Rekorder S-ATA, 20-fach inkl. Nero Burn & Cyberlink

    Graphikkarte: nVidia GeForce 8600GT 512 MB - TwinView/TV-out (HDTV)/2x DVI-I- passiv

    Front I/O: 2x USB, Line in, Line out

    I/O Karte: 2x seriell, 1x paralell - 32-bit PCI

    Kein Betriebssystem (Windows XP bekomme ich von der Arbeit)
    Keine Applikationen, habe ich noch vom Laptop, sofern benötigt.

    Preis: ca. ~ 920,-€

    Ist der Preis angemessen bzw. ist eins der Teile nicht zu empfehlen oder gar veraltet oder ist das ein Angebot, das ich unbedingt annehmen sollte?
    Ich bin Euch dankbar für jede ernstgemeinte Hilfe!!! (Pipivergleiche der eigenen Errungenschaften bedarf es hier übrigens nicht ;-) )
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.880

    Standard Re: PC-Kauf - Eure Meinung/Hilfe

    Ich würde bei der Grafikkarte noch ein bisschen nachbessern. Die 8800er GT kostet ca. 250,– EU, da hast aber ein ordentliches Teil fürs Geld, die 86er ist schon ein Auslaufmodell und würde u.U. sogar den schnellen Prozessor ein bisschen ausbremsen.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    779

    Standard Re: PC-Kauf - Eure Meinung/Hilfe

    Lass Dir mal von ihm hier ein Vergleichsangebot machen: http://www.cbcomputer.de/

    Könnte fast wetten, dass Du da günstiger fährst ... (Zumal man da sogar ein wenig handeln kann. )

    Deine Vorstellungen von der Softwareausstattung sind schon recht abenteuerlich, wenn ich das mal anmerken darf.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard Re: PC-Kauf - Eure Meinung/Hilfe

    Zitat Zitat von fetisov
    Lass Dir mal von ihm hier ein Vergleichsangebot machen: http://www.cbcomputer.de/

    Könnte fast wetten, dass Du da günstiger fährst ... (Zumal man da sogar ein wenig handeln kann. )

    Deine Vorstellungen von der Softwareausstattung sind schon recht abenteuerlich, wenn ich das mal anmerken darf.
    Ich wohne nicht mehr in Augsburg, daher wird das etwas schwierig mit cbcomputer

    zu Deinem zweiten Satz:
    Wie darf ich das jetzt verstehen? :shock:

    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    959

    Standard Re: PC-Kauf - Eure Meinung/Hilfe

    Ich würde Sagen, warte mit dem PC noch ein klein wenig, bis Intel seine neuen Prozzi´s rausgebracht hat (dürfte nicht mehr lange dauern), und nimm dann lieber einen Quad aus der Reihe. Und die Geforce 8600 GT ist wie schon einmal erwähnt wurde wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Die Leistung ist Mittelmaß. Da nimmst du lieber eine Geforce 8800 GT, die bietet eine gute Leistung für ihr Geld!
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    779

    Standard Re: PC-Kauf - Eure Meinung/Hilfe

    Zitat Zitat von Akuram
    Ich wohne nicht mehr in Augsburg, daher wird das etwas schwierig mit cbcomputer

    zu Deinem zweiten Satz:
    Wie darf ich das jetzt verstehen? :shock:
    Bei cbcomputer kannst Du auch online zusammenstellen und bestellen, die überarbeiten gerade ihren Shop - mußt vielleicht ein paar Tage warten. Da kommen dann auch wahrscheinlich die vom AEV_Chris angesprochenen neuen Prozessoren zum Tragen. Er hat in meinen Augen recht mit seiner Anmerkung.

    Zur Software: Dir ist schon klar, dass Du eine Applikation offiziell nicht auf zwei Computern haben darfst? Das gilt natürlich auch für Betriebssysteme. Du hast es zumindest sehr missverständlich ausgedrückt ...

    ;-)
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard Re: PC-Kauf - Eure Meinung/Hilfe

    Zitat Zitat von fetisov
    ....

    Zur Software: Dir ist schon klar, dass Du eine Applikation offiziell nicht auf zwei Computern haben darfst? Das gilt natürlich auch für Betriebssysteme. Du hast es zumindest sehr missverständlich ausgedrückt ...

    ;-)
    Doch, darf ich! Das ist bei meinem Arbeitgeber aufgrund der Lizenzvergabe/inhabe überhaupt kein Problem, ist sogar erwünscht!
    Zu den anderen Applikationen. Sofern ich keinen Lizenzschlüssel brauche, kann ich mir alle Programme die ich besitze, auf soviele eigene PC`s installieren, wie ich lustig bin. ;-)

    cbcomputer werde ich im Auge behalten, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, das die an dieses Angebot herankommen können (vom Preis), da dieser PC selber zusammengebaut wird und die Teile mit Rabbat eingekauft werden.

    O.k., also die Graphikkarte ist etwas überholt und besser mit einer nVidia GeForce 8800GT zu ersetzen!

    Aber ist es wirklich sinnvoll, auf den neuen Prozessor von Intel zu warten, der sicherlich nicht billiger sein wird, als der oben Beschriebene, und der meiner Meinung doch schon eine starke Leistung versprechen sollte.
    Zur Zeit wirbt doch jeder noch mit DualCore, oder liege ich jetzt so dermaßen daneben?
    Im Endeffekt ist es schliesslich auch eine Frage des Geldes und das steht jetzt auch nicht unbegrenzt zur Verfügung.

    Daher jetzt doch die Frage, ob das Angebot, abgesehen von der Graphikkarte, ein gutes ist, oder eher nicht. Natürlich auch im Hinblick, das Intel neue Prozessoren rausbringen will.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Re: PC-Kauf - Eure Meinung/Hilfe

    QuadCore schön und gut aber JETZT ist es noch ned das Gelbe vom Ei.
    Systeme mit QuadCore optimal auszustatten is noch richtig kostenaufwändig.
    Bleib lieber noch beim DualCore..... Damit kannste jede Menge anstellen und Leistung kitzeln.
    Vorallem gibt es für DIESE Systeme dann auch schon "bezahlbare" Hardware
    um aus dem PC auch wirklich 100% Leistung zu kriegen. Was man dann danach auf- bzw. nachrüstet
    bleibt dir ja dann selbst überlasse und je nachdem welche Anforderungen du dann hast.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard Re: PC-Kauf - Eure Meinung/Hilfe



    Jungs, ich hatte um Eure Hilfe bei meiner Kaufentscheidung gebeten.
    Jetzt habe ich also eine Debatte über die Prozessoren.
    Die einen meinen, ich solle warten bis Intel ihrer neuen Prozessoren rausbringen (Stufe hoch) und die anderen, das ich lieber wieder eine Stufe runter (DualCore) gehen soll.

    Ihr macht es mir wirklich nicht einfacher! ;-)
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Re: PC-Kauf - Eure Meinung/Hilfe

    Oho, dann dürfte mein "Zweit-PC" ein richtiges Sammlerstück sein.

    -633 Mhz
    -256 Mb Arbeitsspeicher (nachgebessert)
    -10 Gb Festplatte
    -die Grafikkarte vergessen wir mal ganz

    Für das bissel Internet genügt er!

    Wer bietet zuerst? ;-)

    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard Re: PC-Kauf - Eure Meinung/Hilfe

    Zitat Zitat von Akuram
    .....

    (Pipivergleiche der eigenen Errungenschaften bedarf es hier übrigens nicht ;-) )
    Warum verwundert mich das jetzt nicht, das ausgerechnet der Zonenprinz damit anfängt???? :icon_twisted: ;-)
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Re: PC-Kauf - Eure Meinung/Hilfe

    Zitat Zitat von Akuram


    Jungs, ich hatte um Eure Hilfe bei meiner Kaufentscheidung gebeten.
    Jetzt habe ich also eine Debatte über die Prozessoren.
    Die einen meinen, ich solle warten bis Intel ihrer neuen Prozessoren rausbringen (Stufe hoch) und die anderen, das ich lieber wieder eine Stufe runter (DualCore) gehen soll.

    Ihr macht es mir wirklich nicht einfacher! ;-)
    Ok Ok Ok..... GraKa ändern und du bist durch.....
    Kurz und knapp..... Dann passt das auch bei dir!
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard Re: PC-Kauf - Eure Meinung/Hilfe

    Zitat Zitat von Bonefire
    Ok Ok Ok..... GraKa ändern und du bist durch.....
    Kurz und knapp..... Dann passt das auch bei dir!
    O.k., das sollte nicht genervt klingen, also nicht missverstehen! ;-)

    Aber danke Dir!!!
    Bin jetzt jedoch trotzdem ein bisschen ins Schwanken geraten!
    In wie weit sind die DualCores heute an ihrer Leistungsgrenze und wieviel haben die QuadCores noch Reserven nach oben, im Vergleich zu den DualCores?
    Bzw. was ist von der Lesitung her sinnvoller:

    Intel Core2 Quad Q6600 4x2.4GHz BOX
    oder
    Intel Core2 Duo E6850 2x3.0GHz BOX 4MB

    Preislich geben die zwei sich nämlich nichts. Und dann auch gleich die nächste Frage:
    Intel oder AMD? Ist das wirklich nur eine Glaubensfrage, oder geht das jetzt zu sehr ins Detail?
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.420

    Standard Re: PC-Kauf - Eure Meinung/Hilfe

    Zitat Zitat von Akuram
    O.k., das sollte nicht genervt klingen, also nicht missverstehen! ;-)

    Aber danke Dir!!!
    Bin jetzt jedoch trotzdem ein bisschen ins Schwanken geraten!
    In wie weit sind die DualCores heute an ihrer Leistungsgrenze und wieviel haben die QuadCores noch Reserven nach oben, im Vergleich zu den DualCores?
    Bzw. was ist von der Lesitung her sinnvoller:

    Intel Core2 Quad Q6600 4x2.4GHz BOX
    oder
    Intel Core2 Duo E6850 2x3.0GHz BOX 4MB

    Preislich geben die zwei sich nämlich nichts. Und dann auch gleich die nächste Frage:
    Intel oder AMD? Ist das wirklich nur eine Glaubensfrage, oder geht das jetzt zu sehr ins Detail?
    Es kommt halt immer drauf an, was Du damit machen willst. Wenn du ihn nur zum "normalen" arbeiten brauchst, dann ist der Dualcore sicher die bessere Wahl - ausser du musst nicht aufs Geld schauen.

    Ich würde dir ja am ehesten zu einem AMD Dualcore raten. Wieso AMD? Weil Intel der Marktführer ist! Wenn man in ein paar Jahren immernoch günstige PC haben will, dann sollte man schauen das man AMD unterstützt. Sonst hat Intel bald wieder ihr Monopol und das wars dann mit Fortschritt und günstigen Preisen.

    Die paar Prozent Performance die der Intel mehr hat, sind zu vernachlässigen.

    Greetz
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Alex Jones - eure Meinung!
    Von Saku Koivu im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 23:36
  2. Ich brauche eure Hilfe!
    Von Brassiola im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.2005, 22:20
  3. Wir brauchen Eure Hilfe
    Von Melli im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2004, 22:22
  4. Eure Meinung zu unserer Homepage
    Von Chris2003 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 04:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •