Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Maisbrei für Rutamba

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    15

    Standard Maisbrei für Rutamba

    Auch heuer wollen wir die Einnahmen aus den Sammlungen der Vorweihnachtszeit für den Schleifgraben-Report wieder einem wohltätigen Zweck zuführen. Durch den 1. Vorstand des Fanclubs 7-Schwaben wurde man auf eine Aktion in Tansania aufmerksam und wird deshalb die Spenden der nächsten Heimspiel (02.12. Duisburg, 07.12. Wolfsburg, 14.12. Köln, 21.12. Frankfurt) der Aktion „Maisbrei für Rutamba“ zuführen. Wir hoffen auf eure großzügige Unterstützung in den nächsten Spielen…

    Danke & Gruß!
    Redaktion Schleifgraben-Report


    Hier eine kleine Erklärung um was es geht:

    Am 16 Juni 2007 eröffnete Bruder Berno von den Missionsbenediktiner aus St. Ottilien einen Kindergarten in Rutamba Tansania. Zu Beginn kamen ca. 46 Kinder jeden Tag, um eine Schüssel Maisbrei zu bekommen. Inzwischen kommen täglich über 100 Kinder, um dort kostenlos zu essen. Leider wird Bruder Berno von seiner Missionsstation nicht unterstützt, da es für sie wichtigere Projekte vor Ort gibt.

    Auf die Idee diesen Kindergarten zu unterstützen brachte uns Andreas Brem aus Haunstetten, der seit einigen Jahren private Projekte in Tansania fördert. Hr. Brem ist schon lange mit Bruder Berno befreundet. Aus vielen Reisen nach Afrika kennt er die Umstände vor Ort genau.

    Eines der größten Probleme war, die meist Islamistischen Eltern davon zu überzeugen, dass der ausgegebene Maisbrei den Vorschriften Ihrer Religion entspricht. So war Bruder Berno ganz schön platt, als Ihn der Islamische Bürgermeister vor Ort um den Bau des Kindergartens bat.

    Leider ist es sehr schwer die von Bruder Berno ins Leben gerufene Hilfe zu unterstützen, da diese von seinem Abt nicht unterstützt wird. Er ist auch aus gesundheitlichen Gründen in die Mission nach Ndanda versetzt worden. Was Ihn aber nicht daran hindert weiter zu machen.

    Er hat mit der Kindergärtnerin vor Ort ausgemacht jeden Monat das Geld auf Ihr Konto zu überweisen, was bis heute immer gut geklappt hat.

    Das gespendete Geld kommt voll und ganz dem Kindergarten zu gute, ohne irgend welche Verwaltungskosten.

    Ich möchte mich bei den Fanclubs 1. AEV Fanclub, Eishockeyfreunde Augsburg, 7 Schwaben sowie Augsburg98 für die Unterstützung bedanken.

    Ich bedanke mich recht herzlich für das Vertrauen das Ihr uns entgegenbringt.

    Stefan Frank
    1. Vorstand 7-Schwaben Augsburg
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    15

    Standard Re: Maisbrei für Rutamba

    Auch heute wieder an den Eingängen des CFS bzw. der Fanplattform die Möglichkeit mit einer kleinen Spende was Gutes zu tun und sich zugleich die neueste Ausgabe zu sichern.

    Vielen Dank schon mal für die bisher eingegangenen Spenden…

    Schleifgraben-Report
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •