Ergebnis 1 bis 20 von 24
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Presse vom 19.12.07

  1. #1
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard Presse vom 19.12.07

    Quelle: www.augsburger-allgemeine.de vom 19.12.07

    Augsburger Panther

    David Wrigley zieht es lechabwärts

    Von Peter Deininger

    AZ
    Manchmal ziehen sich Personalgespräche wie Kaugummi hin, die Panther bekamen bereits nach zwei Tagen die Zusage. Am Dienstag unterschrieb David Wrigley vom Zweitligisten EV Landsberg 2000 einen Vertrag bei den Augsburgern und nahm am Nachmittag erstmals am Training teil.


    "Hier kann ich DEL spielen und habe einen Trainer, dem ich vertraue", begründete der 27-jährige Kanadier seine Entscheidung. Auch Panther-Hauptgesellschafter Lothar Sigl sieht in dem Transfer einige Vorteile. "Ehe wir jetzt jemand aus Kanada loseisen, von dem wir nicht wissen, wie sein Fitnesszustand ist und ob er sich in Europa schnell zurechtfindet, nehmen wir lieber einen Spieler, der sich in der zweiten Liga durchgesetzt hat."


    Außenstürmer Wrigley ist der Landsberger Topscorer (15 Tore und 20 Vorlagen in 27 Spielen). Seine Klasse bewies er auch am Sonntag beim 5:2 in Schwenningen, als er an fast allen fünf Landsbergern beteiligt war. Deshalb wollten ihn auch die Schwenninger verpflichten. "Ich hatte einige Möglichkeiten in der zweiten Liga, aber mein Ziel heißt DEL." Bei den Landsbergern zeigte er herausragende technische Fähigkeiten. "Die Frage wird sein, ob er physisch den Anforderungen der höchsten Klasse gewachsen ist", so Sigl.

    Die Panther haben nun alle ihre 12 Ausländerlizenzen vergeben. Bislang war die letzte Spielberechtigung nicht ausgeschöpft worden, um auf eine mögliche Verletzung von Stammtorhüter Patrick DesRochers reagieren zu können. Mit Jan Münster wird diese Woche aber ein weiterer Schlussmann lizensiert und dann haben die Augsburger noch Junioren-Nationaltorhüter Markus Keller in der Hinterhand.

    "Torhüter kann man nie genug haben", sagt Hauptgesellschafter Sigl mit Blick auf die vergangene Saison, als die Panther die letzten Spiele mit einem einzigen Schlussmann bestreiten mussten. Offensichtlich wird deshalb sogar darüber nachgedacht Dennis Endras vom EV Landsberg 2000 an den Verein zu binden. "Nach heutigem Stand funktioniert das nicht, weil die Landsberger keinen weiteren Spieler mehr freigeben", sagt Sigl, der sich folgende Lösungsmöglichkeit ausgedacht hatte: Die Panther nehmen Endras, der als Lieblingsspieler von Trainer Larry Mitchell gilt, unter Vertrag, lassen ihn per Förderlizenz weiter bei den Oberbayern spielen - und fordern ihn nur im Notfall an. Noch ist das allerdings ein Zukunftsmodell.

    Fragezeichen gibt es auch in der Stadionfrage. Manager Max Fedra ist Sportreferent Gerhard Ecker dankbar, dass dieser vergangene Woche im Stadtrat eine komplette Machbarkeitsstudie für den Umbau des Curt-Frenzel-Stadions durchgeboxt hat. Wie mehrfach berichtet haben die Panther Pläne für eine Modernisierung vorgelegt, weil die Liga auf Verbesserungen drängt. Ursprünglich war dabei von 5,5 Millionen Euro die Rede, einschließlich der Belüftung wären das 7,5 Millionen Euro. Mittlerweile hat die städtische Arbeitsgruppe sogar einen Betrag von bis zu 15 Millionen Euro ins Spiel gebracht. Fedra hält diese Rechenmodelle "für nicht fair" und betont, dass ein Teil des Betrages selbst dann aufgebracht werden muss, wenn die ebenfalls diskutierten Neubaupläne (Bahnhof, Messe oder am neuen Fußballstadion) verwirklicht würden. "Dort könnten wir nur spielen, der Trainingsbetrieb müsste weiterhin im Curt-Frenzel-Stadion stattfinden."
        

  2. #2
    Testspieler
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    138

    Standard Re: Presse vom 19.12.07

    "Torhüter kann man nie genug haben", sagt Hauptgesellschafter Sigl mit Blick auf die vergangene Saison, als die Panther die letzten Spiele mit einem einzigen Schlussmann bestreiten mussten. Offensichtlich wird deshalb sogar darüber nachgedacht Dennis Endras vom EV Landsberg 2000 an den Verein zu binden
    :manne: :manne: :manne:
        

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.845

    Standard Re: Presse vom 19.12.07

    Fände das super mit Endras. Dann könnt bei spielfreien Landsbergern oder an einem Dienstags-Spieltag (fall die 2. Liga nicht spielt) bei uns PDR endlich mal entlasten. Würde ihn eh für nächstes Jahr holen, aber man muss ihn halt viel öfter spielen lassen, der Junge hats echt drauf. Aber andere Frage. Woher kommt auf einmal des Geld her? Neuer Trainer, Wrigley, Endras?
        

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.988

    Standard Re: Presse vom 19.12.07


    Zitat Zitat von Mr. Shut-out
    Fände das super mit Endras. Dann könnt bei spielfreien Landsbergern oder an einem Dienstags-Spieltag (fall die 2. Liga nicht spielt) bei uns PDR endlich mal entlasten. Würde ihn eh für nächstes Jahr holen, aber man muss ihn halt viel öfter spielen lassen, der Junge hats echt drauf. Aber andere Frage. Woher kommt auf einmal des Geld her? Neuer Trainer, Wrigley, Endras?
    Wieso Geld? Woher weist du, dass nicht ausreichend Geld auf der hohen Kante für 12. AL war? Gut das mit dem Trainer is was anderes, aber auch hier kannst du nicht hinter die Kulissen schauen, vielleicht war die Entlassung vom Pauli ja gar nicht so teuer... ?
        

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.845

    Standard Re: Presse vom 19.12.07

    Schon mal auf unseren Zuschauerschnitt gekuckt? Der liegt mindestens 300 unterm Schnitt.
        

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.177

    Standard Re: Presse vom 19.12.07

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out
    Schon mal auf unseren Zuschauerschnitt gekuckt? Der liegt mindestens 300 unterm Schnitt.
    achja du weist wie hoch der Schnitt ist?
    der kalkulierte Schnitt ist sicher niedriger!
    (mein Chef sagt auch immer er zahlt bei jedem Auftrag drauf,sollte ich das auch glauben?^^)

    mfg
        

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Re: Presse vom 19.12.07

    Zitat Zitat von dolch
    achja du weist wie hoch der Schnitt ist?
    der kalkulierte Schnitt ist sicher niedriger!
    (mein Chef sagt auch immer er zahlt bei jedem Auftrag drauf,sollte ich das auch glauben?^^)

    mfg

    Der kalkulierte Schnitt war 3.400, momentan sind wir bei 3.100 und ein paar Zerquetschten.
        

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard Re: Presse vom 19.12.07

    vielleicht auch daher ein eventuelles Freundschaftsspiel für Landsberg :idea:
        

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Re: Presse vom 19.12.07

    Zitat Zitat von König von Spanien
    vielleicht auch daher ein eventuelles Freundschaftsspiel für Landsberg :idea:
    Ganz sicher. Wir spielen für Landsberg weil die tief in der Scheiße stecken und verdienen dabei auch noch was. Du machst mich genauso kaputt wie der Hans.

    Eher läuft es so das wir den Endrass verpflichten dürfen und er dann erstmal für Landsberg spielt. Da können wir sie dann auch sauber auflaufen lassen, dann sind wir richtig quitt.
        

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Re: Presse vom 19.12.07

    Zitat Zitat von good luck
    Ganz sicher. Wir spielen für Landsberg weil die tief in der Scheiße stecken und verdienen dabei auch noch was. Du machst mich genauso kaputt wie der Hans.

    Eher läuft es so das wir den Endrass verpflichten dürfen und er dann erstmal für Landsberg spielt. Da können wir sie dann auch sauber auflaufen lassen, dann sind wir richtig quitt.

    Die Landsberger liegen am Boden und strampeln. Muss man da wirklich noch drüber nachdenken, wie man quitt wird?
        

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Re: Presse vom 19.12.07

    Muß man nicht.

    Aber man muß auch nicht krampfhaft versuchen noch was gutes zu tun, wenn sie dich vor einem Jahr noch verarscht haben.

    Was aber jetzt gar nicht mehr die Frage ist. Erklär nur dem Robby das es da keine 2,5 mehr gibt, sondern der Fedra entweder total verkalkt ist oder die Sache mit Spielern zusammenhängt und da ich glaube das der Kreitl nicht so ganz toll in die DEL paßt, liegt die Vermutung nahe, dass das alles mit dem Endrass zusammenhängt.

    Aber ganz fertig macht mich wenn du über den Zuschauerschnitt sinnierst, der Robby die :idea: an macht :icon_mrgreen:
        

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Re: Presse vom 19.12.07

    Zitat Zitat von good luck
    Muß man nicht.

    Aber man muß auch nicht krampfhaft versuchen noch was gutes zu tun, wenn sie dich vor einem Jahr noch verarscht haben.

    Da muss man in einer solchen Situation halt auch mal drüber stehen.
        

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard Re: Presse vom 19.12.07

    Was ist an dem Gedankengang so verkehrt, dass wir zu denen zu einem Freundschaftsspiel kommen und die uns dafür den Endrass mit Förderlizenz ausstatten?
        

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Re: Presse vom 19.12.07

    Zitat Zitat von König von Spanien
    vielleicht auch daher ein eventuelles Freundschaftsspiel für Landsberg :idea:
    Da war von Endrass noch gar nicht die Rede, sondern nur vom Zuschauerschnitt.
        

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard Re: Presse vom 19.12.07

    ja, aber nicht in meinen Gedankengängen. Ich bezog mich auf Endrass! Von dem war nämlich ein paar Posts vorher die Rede und es wurde gefragt, wo das Geld denn plötzlich herkommt. Und da war mein Gedankengang eben, dass wir für eine Föli von Endrass nix zahlen, sondern ihnen zu einem Freundschaftsspiel zur Verfügung stehen.
        

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Re: Presse vom 19.12.07

    Na das ist mal eine Ansage, so was wünsch ich mir vom Schicki Micki auch mal.
        

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard Re: Presse vom 19.12.07

    Was soll denn das heißen?!

    Da kann doch ich nix dafür, wenn du mich falsch verstehst und wirklich glaubst, dass ich auf die Idee komme, dass wir uns die 650 zahlenden Zuschauer mit Landsberg teilen und dann das MEGA Geld damit machen...
        

  18. #18
    AEVVolfgang
    Gast

    Standard Re: Presse vom 19.12.07

    Zitat Zitat von König von Spanien
    vielleicht auch daher ein eventuelles Freundschaftsspiel für Landsberg :idea:
    Gegen LL und KF gibt es keine Freundschaftsspiele.
        

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Re: Presse vom 19.12.07

    Zitat Zitat von 100% PRO Curt-Frenzel-Stadion
    Gegen LL und KF gibt es keine Freundschaftsspiele.

    Könnte man hier eigentlich mal einen Gähn-Smiley installieren?
        

  20. #20
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.12.2006
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    2.228

    Standard Re: Presse vom 19.12.07

    Zitat Zitat von 100% PRO Curt-Frenzel-Stadion
    Gegen LL und KF gibt es keine Freundschaftsspiele.
    Das was das deine Quote meinte, war kein Freundschaftsspiel, sondern ein sogenanntes Profitspiel. Landsberg bekommt das Zuschauergeld, und wir bekommen Spieler von denen relativ billig oder gar Endras kostenlos.

    Da würde ich sogar Kaufbeuren und andere südliche Vereine als "Freundschaftsspielpartner" begrüßen.
        

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •