Ergebnis 1 bis 20 von 28
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Presse vom 27.12.07

  1. #1
    eishockey.karl
    Gast

    Standard Presse vom 27.12.07

    Quelle: www.augsburger-allgemeine.de vom 27.12.07

    Landsberger Kreitl bleibt ein Thema in Augsburg

    Von Milan Sako

    Ein englisches Sprichwort sagt, dass man eine siegreiche Mannschaft nie umstellen soll (never change a winning team). Doch Panther-Trainer Larry Mitchell wollte trotz des 5:4 n.P. gegen die Hamburg Freezers reagieren. Neuzugang David Wrigley, der im vierten Sturm begann, überzeugte gegen Hamburg mit zwei Treffern (je ein Tor im Spiel und im Penaltyschießen) und rückt in der Hierarchie nach vorne.


    "Er hat sich einen Platz im zweiten Sturm verdient", so Mitchell, der dafür Roland Mayr nach hinten versetzte. Das AEV-Eigengewächs stürmte gestern in Wolfsburg in der vierten Reihe neben Christian Wichert und Daniel Menge. Allerdings lag es nicht an den Umstellungen, dass die Panther in Wolfsburg mit 3:5 ihre erste Auswärts-Niederlage in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) unter Mitchell kassierten (Spielbericht siehe überregionaler Sportteil). Die AEV-Profis enttäuschten in den beiden ersten Dritteln und lagen da schon 0:3 zurück.

    Zweitligist Landsberg suspendiert Kreitl

    Für Mitchell bleibt noch genügend zu tun und zugleich arbeiten die Panther weiter an der Verstärkung der Mannschaft. So ist nach wie vor Michael Kreitl ein Kandidat für die AEV-Profis. Der finanziell angeschlagene Zweitligist EV Landsberg verweigert dem Mittelstürmer die Freigabe. Mittlerweile gab es Ärger, weil der Spieler unbedingt weg will. "Der EVL hat mich bis zum Jahresende von den Spielen und vom Training suspendiert", berichtet Kreitl. Statt gestern mit seinem Team in Landshut aufzulaufen, saß der 32-Jährige zu Hause. Neben dem Zweitligisten Kassel gelten auch die Panther als eine Möglichkeit für den Angreifer. "Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich gerne mal mein Glück in der DEL versuchen würde." Über seine Zukunftspläne will sich Kreitl nicht auslassen, aber er bestätigt, dass Augsburg "ein interessanter Verein" ist. Auch der Kontakt zu seinem Ex-Trainer Larry Mitchell sei nie abgerissen.

    Der neue AEV-Trainer bekundete bereits Interesse an der Verpflichtung von Kreitl, der beim EV Landsberg laut Mitchell besonders gut mit Außenstürmer David Wrigley harmonierte. Zeit bleibt noch genügend für einen Transfer. Denn am 31. Dezember endet nur die Frist für Wechsel innerhalb der DEL. Ausländer und Spieler aus der zweiten Bundesliga können noch bis 31. Januar in die DEL kommen.

    Auf der Center-Position könnten die Panther eine Verstärkung gebrauchen, denn Christian Wichert, der zu Saisonbeginn vom EV Landsberg gekommen war, ist laut Mitchell noch nicht reif für die deutsche Eliteliga. "Momentan ist für Christian die DEL vielleicht eine Nummer zu groß." Der Junioren-Nationalspieler kommt meist nur zu Kurzeinsätzen. Gerüchte, wonach Wichert und Daniel Huhn mit Förderlizenzen für den EVL ausgestattet werden sollen, dementiert Max Fedra: "Wichert und Huhn sind in Augsburg unter Vertrag. Und ansonsten sind wir sehr zufrieden über die Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner. Und der heißt Peiting und nicht Landsberg."

    Der AEV-Manager zeigte sich beim Hamburg-Spiel gut gelaunt, nicht nur wegen des Sieges. "Eine tolle Kulisse, eine tolle Stimmung - ich bin zufrieden." Allerdings beschwerte sich Freezers-Manager Boris Capla wieder einmal über die Kabinen-Situation im Curt-Frenzel-Stadion und vermerkte dies in einem Zusatzbogen zum Spielbericht. Zudem forderten die Hamburger den AEV-Mannschaftsarzt Dr. Dietmar Sowa wegen eines verletzten Spielers an und beschwerten sich anschließend darüber, dass Sowa in die Umkleide kam, als Trainer Bill Stewart eine Kabinenansprache hielt. "Auf solche Mätzchen reagiere ich nicht mehr", sagt Fedra, der in den Heimspielen am Freitag (gegen Nürnberg) und Sonntag (gegen Düsseldorf) auf einen ähnlich guten Besuch hofft. Die Sitzplatz-Karten sind laut Fedra "sehr gefragt". Um lange Schlangen an den Kassenhäuschen wie am vergangenen Sonntag zu vermeiden, rät der AEV-Geschäftsführer den Fans, den Vorverkauf zu nutzen. Die Hauptkasse neben der Stadion-Gaststätte hat am heutigen Donnerstag von 18 bis 20 Uhr und am Freitag ab 13 Uhr bis zum Spielbeginn geöffnet.
        

  2. #2
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard Re: Presse vom 27.12.07

    Quelle: www.hockeyweb.de vom 27.12.07

    Grizzly Adams: Drei Überzahltreffer ebnen Sieg gegen Augsburg

    Wolfsburg, 26. Dezember 2007

    Mit 5:3 (1:0/2:0/2:3) schlugen die Grizzly Adams Wolfsburg am zweiten Weihnachtsfeiertag die Augsburg Panther. Vor 2.266 Zuschauern in der VOLKSBANK BraWo Eisarena war ein gut funktionierendes Powerplay mitentscheidend für den ungefährdeten Sieg des SKODA Teams.

    Wenig Höhepunkte boten die ersten zwanzig Minuten. Konzentriert agierten die Grizzlys in der Defensive und schlugen in der Offensive im entscheidenden Moment eiskalt zu. Ganze elf Sekunden dauerte es in Überzahl, bis Jean-Francois Fortin einen direkten Spielzug zum 1:0 abschloss (16.).

    Ein ähnliches Bild bekamen die Zuschauer auch im zweiten Drittel zu sehen. Die Grizzlys knüpften an die guten Leistungen der Partien in Mannheim und Berlin an, agierten weiter äußerst konzentriert und ließen die Gäste aus dem Süden nicht zur Entfaltung kommen. Mit einem seiner typischen Sololäufe erhöhte Michael Henrich in Unterzahl auf 2:0 (28.). Glück hatten die Niedersachsen direkt im Anschluss, als Steffen Tölzer nur die Latte traf (30.). Tim Regan legte das 3:0 nach, sein Schuss schlug direkt im Winkel ein (36.).

    Viele Tore gab es im Schlussdrittel zu sehen. Zunächst staubte Jan Zurek wieder in Überzahl zum 4:0 ab (45.), dann verkürzte Arvids Rekis auf 4:1 (46.). Alex Nikiforuk erzielte den dritten Wolfsburger Überzahltreffer an diesem Abend, indem er vor dem Tor stehend einen Schuss von Fredrik Svensson zum 5:1 abfälschte (49.). Die weiteren beiden Treffer der Panther in der Schlussminute durch Stefan Mann (59.) und Patrick Buzas (60.) zum 5:3 Endstand waren nicht mehr als Ergebniskosmetik.

    Am Sonntag, 30.12.2007, empfangen die Grizzly Adams die Füchse Duisburg zum nächsten Heimspiel in der Eisarena. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr.
        

  3. #3
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard Re: Presse vom 27.12.07

    Quelle: www.ehc-wolfsburg.de vom 27.12.07

    26. Dezember 2007

    Stimmen zum Spiel gegen Augsburg

    Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel der Grizzly Adams Wolfsburg gegen die Augsburg Panther äußerten sich die Trainer wie folgt:

    Larry Mitchell, Trainer der Augsburg Panther:

    "Wir haben heute viele Fehler gemacht, die die Wolfsburger ausgenutzt haben. Wir haben viele Geschenke verteilt. Wenn die Wolfsburger mal Geschenke verteilt haben, wollten wir die nicht ausnutzen. Der Sieg der Wolfsburger war nie in Gefahr. Insgesamt haben wir viel zu wenig getan, zu wenig Zweikämpfe gewonnen, zu wenig Bullys gewonnen. Unsere Leistung war enttäuschend, in den nächsten Spielen müssen wir wieder anders auftreten."

    Toni Krinner, Trainer der Grizzly Adams:

    "Ich bin sehr zufrieden mit der Mannschaft heute. Wir haben uns seit jetzt drei Spielen eine Konstanz erarbeitet, die sehr gut ist. Im ersten Drittel waren wir nicht so gut im Spiel, konnten dann aber unser Laufpensum steigern und das Zweikampfverhalten verbessern, so dass wir die Augsburger zu Fehlern gezwungen haben. Insgesamt bin ich mit dem Spiel sehr zufrieden, bis auf die letzten zwei Minuten. Im entscheidenden Moment war unser Überzahl- und Unterzahlspiel sehr gut. Wir haben verdient gewonnen und wollen auf diesem Niveau weiterspielen."
        

  4. #4
    Rookie
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    346

    Standard Re: Presse vom 27.12.07

    Zum ersten Bericht...
    Wenn der Kreitl wirklich so ein guter Center ist, dann sollen sie ihn doch holen, wenn das möglich ist.... Zusammen mit Wrigley in einer Reihe wäre er sicherlich auch eine Verstärkung...
        

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard Re: Presse vom 27.12.07

    Ich würde mir als Spieler etwas doof vorkommen wenn jetzt lauter "alte Kollegen" aus Landsberg kommen würden und mir den Platz wegnehmen. Wenn das mal keinen Stunk gibt.
        

  6. #6
    eishockey.karl
    Gast

    Standard Re: Presse vom 27.12.07

    Zitat Zitat von Shutout
    Ich würde mir als Spieler etwas doof vorkommen wenn jetzt lauter "alte Kollegen" aus Landsberg kommen würden und mir den Platz wegnehmen. Wenn das mal keinen Stunk gibt.
    Wieso :???:
    Dann sollen sich die Herren etwas mehr reinhängen,
    einige spielen weit unter ihren Möglichkeiten.
    Etwas Konkurrenz schadet nicht.
        

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard Re: Presse vom 27.12.07

    Schon klar, aber wenn jetzt Mitchells Lieblinge kommen dann werden die auch spielen. ;-)
        

  8. #8
    eishockey.karl
    Gast

    Standard Re: Presse vom 27.12.07

    Wenn die Lieblinge so spielen wie in der Buli. ,
    dann gerne! ;-)
        

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.845

    Standard Re: Presse vom 27.12.07

    Würde Kreitl nicht holen. Hat für mich kein DEL-Format.
        

  10. #10
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard Re: Presse vom 27.12.07

    Mehr DEL-Format als Christian Wichert,das steht mal fest!
        

  11. #11
    Testspieler
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    221

    Standard Re: Presse vom 27.12.07

    Menge is auch nicht gerade der Torjäger ;-)
        

  12. #12
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.545

    Standard Re: Presse vom 27.12.07

    Zitat Zitat von EVL 2000 HP
    Donnerstag - 27.12.2007

    [...]
    Bis dahin sollte sich auch entscheiden, wo Michael Kreitl spielen wird. "Er hat gesagt, dass er nicht mit dem Team spielen will und ein DEL-Angebot hat. Diese Woche hat er Zeit zu verhandeln, dann setzen wir uns wieder zusammen", sagt Ledlin.

    Denn - darauf legt er großen Wert: "Ich brauche Spieler, die auch spielen wollen und eine positive Einstellung haben."
        

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Re: Presse vom 27.12.07

    Er will nicht mit dem Team spielen? Charakterlich ganz stark! Hut ab!
        

  14. #14
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    1.782

    Standard Re: Presse vom 27.12.07

    Man muss erwähnen das er immer noch einer der jenigen war der nicht aufgegeben hat.

    Aber irgendwann hat keiner mehr bock unter so einer Führung zu spielen wo es nur chaos gibt wie eben grad in Landsberg.
    Da kommt ein DEL angebot gerade recht.
        

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Re: Presse vom 27.12.07

    Zitat Zitat von Gonzalles
    Man muss erwähnen das er immer noch einer der jenigen war der nicht aufgegeben hat.

    Aber irgendwann hat keiner mehr bock unter so einer Führung zu spielen wo es nur chaos gibt wie eben grad in Landsberg.
    Da kommt ein DEL angebot gerade recht.

    Trotzdem kann er nicht einfach sagen, er hat keinen Bock mehr. Er hat einen gültigen Vertrag und damit eine Verpflichtung.
        

  16. #16
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.625

    Standard Re: Presse vom 27.12.07

    Zu einem gültigen Vertrag gehört aber auch die darin vereinbarte Bezahlung!!
        

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Re: Presse vom 27.12.07

    Zitat Zitat von Miami
    Zu einem gültigen Vertrag gehört aber auch die darin vereinbarte Bezahlung!!
    Das stimmt natürlich. Trotzdem finde ich es schwach, die Mannschaft im Stich zu lassen.
        

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Re: Presse vom 27.12.07

    Zitat Zitat von Golden Brett
    Das stimmt natürlich. Trotzdem finde ich es schwach, die Mannschaft im Stich zu lassen.
    Generell stimme ich dir absolut zu nur bei Kreitl sollte man da schon differenzieren. Schließlich hat er sich bereit erklärt nach dem Abgang von Mitchell als Interimstrainer einzuspringen... Ist ja auch nicht selbstverständlich.
        

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Re: Presse vom 27.12.07

    Zitat Zitat von Tom
    Generell stimme ich dir absolut zu nur bei Kreitl sollte man da schon differenzieren. Schließlich hat er sich bereit erklärt nach dem Abgang von Mitchell als Interimstrainer einzuspringen... Ist ja auch nicht selbstverständlich.

    Dann ist die andere Aktion aber noch weniger zu erklären.
        

  20. #20
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Re: Presse vom 27.12.07

    Zitat Zitat von Golden Brett
    Er will nicht mit dem Team spielen? Charakterlich ganz stark! Hut ab!
    Mei mei mei........ Wie oft mussten wir schon "Er passt vom Charakter gut ins Team" hören?
    Scheiss doch auch mal auf den Charakter dann hat er halt eben keinen guten.
    Solang er Leistung bringt und sich in das Team einspielt ist doch alles in bester Ordnung.
    Müssen da jetzt eigentlich noch charakterliche IRONIE Smilies hin oder nicht??? :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
        

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •