Ergebnis 481 bis 500 von 674
Seite 25 von 34 ErsteErste ... 15242526 ... LetzteLetzte

Thema: Alles zum Thema "Augsburg 98"

  1. #481
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard

    Der "Verein", der das erstklassige Eishockey in Augsburg organisiert und veranstaltet, ist ein Club und nennt sich seit 1994 "Augsburger Panther GmbH"
    Nichts anderes als eine Firma mit häufig wechselndem Personal, und mehreren festen Angestellten
    ZitierenZitieren     

  2. #482
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Der "Verein", der das erstklassige Eishockey in Augsburg organisiert und veranstaltet, ist ein Club und nennt sich seit 1994 "Augsburger Panther GmbH"
    Nichts anderes als eine Firma mit häufig wechselndem Personal, und mehreren festen Angestellten

    Ist das aber nicht etwas, dem "Ultras" (egal bei welcher Sportart) normalerweise ablehnend gegenüberstehen ? Stichwort: Kommerz
    Geändert von Eismann (27.02.2010 um 19:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #483
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    508

    Standard

    Grundsätzlich ja. Nur hat diese Einstellung nichts mit dem FK zu tun.
    ZitierenZitieren     

  4. #484
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.068

    Standard

    Ich glaube einfach das viele Leute, inklusive mir, das FK nicht wirklich annehmen können weil da halt die 98er dabei sind. Das ist meine Meinung
    ZitierenZitieren     

  5. #485
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von Müller 1989 Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich ja. Nur hat diese Einstellung nichts mit dem FK zu tun.


    Grundsätzlich ja. Nur sind doch viele Mitglieder von A98 bei FK, oder ?

    Wenn ich hier falsch liege, lasse ich mich gerne belehren.
    ZitierenZitieren     

  6. #486
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Stadtmitte
    Beiträge
    1.444

    Standard

    Ein Dachverband wäre eine Lösung. Inwiefern diese auch von wirklich JEDEM Fanclub angenommen wird, was sich jeder davon wünscht oder welche Aufgaben dieser haben soll, dass könnte einfach eine sehr schwere Geburt werden.

    Was A98 angeht. Ich finde sie machen wirklich Stimmung und tolle Choreos. Allerdings sollten sie einfach diese verdammte Arroganz und Ignoranz abstellen die sie einfach viel zu oft gegeüber den "anderen" Fans haben. Einfach etwas mehr Mensch werden und etwas weniger Ultra.
    ZitierenZitieren     

  7. #487
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.068

    Standard

    Zitat Zitat von Steelrat Beitrag anzeigen
    Ein Dachverband wäre eine Lösung. Inwiefern diese auch von wirklich JEDEM Fanclub angenommen wird, was sich jeder davon wünscht oder welche Aufgaben dieser haben soll, dass könnte einfach eine sehr schwere Geburt werden.

    Was A98 angeht. Ich finde sie machen wirklich Stimmung und tolle Choreos. Allerdings sollten sie einfach diese verdammte Arroganz und Ignoranz abstellen die sie einfach viel zu oft gegeüber den "anderen" Fans haben. Einfach etwas mehr Mensch werden und etwas weniger Ultra.
    Super Posting
    ZitierenZitieren     

  8. #488
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    Wenn ihr so ein problem mit 98 habt, gut eure sache, aber um einen dachverband zu stärken und seine interessen nach vorn zu bringen, sollte man mitglied werden und sich produktiv einbringen und so seine "stimme" in der kurve und im fk vorbringen.
    Da zählt nämlich jede stimme gleich egal ob 98er oder normalo fan,
    mal von vorstandssachen abgesehen, mit strukturen wie in jedem anderen verein.
    ZitierenZitieren     

  9. #489
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von fk-mitglied Beitrag anzeigen
    ... aber um einen dachverband zu stärken und seine interessen nach vorn zu bringen, sollte man mitglied werden und sich produktiv einbringen und so seine "stimme" in der kurve und im fk vorbringen.

    Das FK ist doch kein Dachverband. Oder habe ich dich falsch verstanden ?

    Das mit einem Dachverband war doch bisher nur ein "Gedankenspiel" ...

    Ich persönlich halte einen Dachverband für unsinnig !
    Geändert von Eismann (01.03.2010 um 08:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #490
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard

    Da ich 15 Jahre fast gar nicht im Stadion war (was sich ja nun ändert, Freitag beginnt eine neue Zeitrechnung diesbezüglich), kann ich über Fanclubs und das Verhältnis untereinander relativ wenig sagen. Umso erstaunlicher, daß es A98 trotzdem geschafft hat mit äußerst unangenehm aufzufallen. In Augsburg und auswärts.

    Von diesem Fuggerstadtkollektiv höre ich heute das erste Mal. Aber schon die Namenswahl läßt darauf schließen, daß selbsternannte Superfans namens Ultras dahinter stecken. Ist natürlich auch schlau, etwas zu gründen, das man Dachverband nennt (anscheinend ist das aber für viele Fanclubs gar kein Dach) um einen seriöseren Eindruck zu machen. Und man muß echt nur mal auf die Seite schauen und man weiß woher der Wind weht.
    Es werden des Öfteren prächtige Choreographien inszeniert, die den gegnerischen Fans bereits vor dem Spiel eine Menge Respekt einflößen. Wir alle stehen in einer Fankurve, die auch auswärts geschlossen als solche auftritt, und egal an welchem Ort unseren geliebten Augsburger Eislaufverein so unterstützt, wie es ihm gebührt.
    Könnte 1:1 so auf der 98er Seite stehen.

    Und die Ausrede mit den unkenntlich gemachten Personen auf den Bildern ist auch ganz großes Kino. Und man will darauf achten, daß es solche Bilder nicht mehr auf die Seite "schaffen". Ja wie? Schmuggeln die sich da von alleine rein und man muß da aufpassen, daß nicht so ein gemeines Bild sich von hinten ranschleicht und plötzlich auf der Seite ist?

    Ich würde übrigens dringenst das Impressum überarbeiten. Da Ihr offen angebt Geld für Choreos verdienen zu wollen mit Fanartikeln und Mitgliedsbeiträgen (Die Bankverbindung ist ja auch gleich drin), muß da ein Verantwortlicher mit Vor- und Zuname und kompletter Adresse stehen. Postfach gilt nicht, da es sich dabei um keine ladungsfähige Adresse handelt. Eigentlich gehört sogar eine Telefonnummer drauf. Das mal nur so am Rande. Ist halt wie bei den unkenntlich gemachten Bildern ein Eindruck den man da gewinnt, als sei etwas zu verbergen - wie eben in der Ultra-Szene üblich.

    Gibt's da eigentlich einen Vorstand? Wer hat was zu sagen bei dem Kollektiv (ja ich weiß, JEDER)? Wer ist verantwortlich wenn was aus dem Ruder läuft? Oder will man sich so rauswinden, daß das ja nix offizielles ist? Dann wäre der ganze Ansatz mit einer Dachorganisation aber gleich ad absurdum geführt.

    Vielleicht liege ich auch völlig falsch, da ich keine Ahnung habe
    Geändert von djrene (01.03.2010 um 13:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #491
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.068

    Standard

    Ich halt gar nix von so einem Dachverband, da jeder Fanclub sicherlich andere Ansichten hat, die einzig gleiche wird sein den AEV zu unterstützen. Wenn ich mich in nem Club anmelden würde, dann nur in einem und nicht so nem Dachverband weil das sicherlich irgendwannmal aus dem Ruder läuft. Fuggerstadtkollektiv hin und 98 her, ich sehe da keinen Unterschied. Ich möchte auch den gegnerischen Fans keinen Respekt einflößen, so schön auch die Choreos sind. Ich setze mich doch gerne mal mit nem anderen Fan vor oder nach dem Spiel zusammen und trink ne halbe Bier und das nichr nur mir der DEG
    ZitierenZitieren     

  12. #492
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
    Ich setze mich doch gerne mal mit nem anderen Fan vor oder nach dem Spiel zusammen und trink ne halbe Bier ...

    Du schreibst mir gerade von der Seele; das ist es was mir Spaß macht !!

    Und das mit Respekt einflößen durch Choreos ist ja schon etwas lustig. Ich will mal einen gegnerischen Fan kennenlernen, der sich durch eine Choreo Respekt einflößen läßt. Sollte es den geben, dann soll er umgehend die Sportart wechseln und zum Steineschubsen gehen. http://sport.die-topnews.de/wp-conte...ing-herren.jpg

    Wenn ich auswärts bin dann freue ich mich auf eine schöne Choreo vom "Gegner" ... weil mir so etwas gefällt und weil ich so etwas schön finde.
    Geändert von Eismann (01.03.2010 um 18:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #493
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Stadtmitte
    Beiträge
    1.444

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Du schreibst mir gerade von der Seele; das ist es was mir Spaß macht !!

    Und das mit Respekt einflößen durch Choreos ist ja schon etwas lustig. Ich will mal einen gegnerischen Fan kennenlernen, der sich durch eine Choreo Respekt einflößen läßt. Sollte es den geben, dann soll er umgehend die Sportart wechseln und zum Steineschubsen gehen. http://sport.die-topnews.de/wp-conte...ing-herren.jpg

    Wenn ich auswärts bin dann freue ich mich auf eine schöne Choreo vom "Gegner" ... weil mir so etwas gefällt und weil ich so etwas schön finde.
    Uiiiiiii... bist du romantisch!!!
    ZitierenZitieren     

  14. #494
    Rookie
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    414

    Standard

    Appropos... Auf die Aussage, dass das FK nichts mit den 98'er zu tun hat, ist so nicht ganz richtig. Die Infomail, die man auf der Homepage des FK abbonieren kann, hat die Email-Adresse [email protected] Des weiteren wird die Mail von A'98 unterschrieben!!!!

    nur mal so als Info... und wer will jetzt nochmal behaupten, dass das FK NICHT von den 98'ern hochgezogen wurde?!

    Lieber Gruß
    Zucki
    Geändert von AEV-Zucki (04.03.2010 um 09:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #495
    Rookie
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    414

    Standard

    ach ja... kurze Info aus besagtem abonniertem Newsletter:

    ***STADIONVERBOTSPROBLEMATIK

    Leider ist unsere Fanszene seit kurzem wieder von 2 Stadionverboten betroffen. Ohne jetzt groß auf die ganze Problematik oder irgendwelche Gründe einzugehen, wollen wir an dieser Stelle kurz darauf hinweisen, dass wir (wie schon beim Iserlohn-Heimspiel) in einer Spielunterbrechung während des 2. Drittels die Verbannten mit einem kurzen Ruf grüßen werden und uns damit solidarisch mit Ihnen zeigen. Wir wollen niemand dazu auffordern diese Rufe mitzutragen, allerdings wollen wir alle Kurvenbesucher darum bitten, diese kurze Geste der Solidarität zu respektieren. Stadionverbote haben eine zumeist tief einschneidende Wirkung auf die Welt des in der Regel jugendlichen Betroffenen. Eishockey, der AEV und die Kurve stellen für die Betroffenen oft eine Art "Lebensinhalt" dar. Nicht nur lang anhaltende Freundschaften werden geschlossen und ein soziales Umfeld entsteht, auch das ehrenamtliche Engagement für den Verein, die idealistische Unterstützung der eigenen Mannschaft und der Integrationsfaktor den eine aktive Fankurve leisten kann sorgen dafür, dass Stadionverbote für die Betroffenen eine sehr schlimme Angelegenheit sind.
    Wir werden bei diesem Thema sicher unsere Füße nicht still halten und in den nächste Wochen sowohl Aufklärungsarbeit liefern, als auch unseren Freunden weiter das Gefühl geben, ein wichtiger Bestandteil unserer Kurve zu sein.

    STADIONVERBOT MACHT UNS NUR NOCH STÄRKER!
    ZitierenZitieren     

  16. #496
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Manchmal habe ich echt Angst, mir vor lauter Kopfschütteln ein Schleudertrauma zuzuziehen.
    ZitierenZitieren     

  17. #497
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Manchmal habe ich echt Angst, mir vor lauter Kopfschütteln ein Schleudertrauma zuzuziehen.
    Ob die Leute die sowas schreiben das tatsächlich ernst meinen oder ob die wissen was für einen Humbug die von sich geben und das einfach nur tun weil man das eh von ihnen erwartet?
    ZitierenZitieren     

  18. #498
    Anfänger
    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    97

    Standard

    Nein die meinen das ernst, und das ist ja das traurige daran.

    Und für die Stadionverbote können die betroffenen natürlich nichts..

    Deshalb, abstand halten sowohl vom FK wie auch von 98.
    ZitierenZitieren     

  19. #499
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Ist es komisch, dass mir beim Lesen der Stellungnahme zum Stadionverbot ein Schmunzeln nicht verborgen geblieben ist?

    wollen wir an dieser Stelle kurz darauf hinweisen, dass wir (wie schon beim Iserlohn-Heimspiel) in einer Spielunterbrechung während des 2. Drittels die Verbannten mit einem kurzen Ruf grüßen werden und uns damit solidarisch mit Ihnen zeigen.
    Hat ja auch jeder gehört
    ZitierenZitieren     

  20. #500
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard

    Zitat Zitat von AEV-Zucki Beitrag anzeigen
    ach ja... kurze Info aus besagtem abonniertem Newsletter:

    ***STADIONVERBOTSPROBLEMATIK

    Leider ist unsere Fanszene seit kurzem wieder von 2 Stadionverboten betroffen. Ohne jetzt groß auf die ganze Problematik oder irgendwelche Gründe einzugehen, wollen wir an dieser Stelle kurz darauf hinweisen, dass wir (wie schon beim Iserlohn-Heimspiel) in einer Spielunterbrechung während des 2. Drittels die Verbannten mit einem kurzen Ruf grüßen werden und uns damit solidarisch mit Ihnen zeigen. Wir wollen niemand dazu auffordern diese Rufe mitzutragen, allerdings wollen wir alle Kurvenbesucher darum bitten, diese kurze Geste der Solidarität zu respektieren. Stadionverbote haben eine zumeist tief einschneidende Wirkung auf die Welt des in der Regel jugendlichen Betroffenen. Eishockey, der AEV und die Kurve stellen für die Betroffenen oft eine Art "Lebensinhalt" dar. Nicht nur lang anhaltende Freundschaften werden geschlossen und ein soziales Umfeld entsteht, auch das ehrenamtliche Engagement für den Verein, die idealistische Unterstützung der eigenen Mannschaft und der Integrationsfaktor den eine aktive Fankurve leisten kann sorgen dafür, dass Stadionverbote für die Betroffenen eine sehr schlimme Angelegenheit sind.
    Wir werden bei diesem Thema sicher unsere Füße nicht still halten und in den nächste Wochen sowohl Aufklärungsarbeit liefern, als auch unseren Freunden weiter das Gefühl geben, ein wichtiger Bestandteil unserer Kurve zu sein.

    STADIONVERBOT MACHT UNS NUR NOCH STÄRKER!

    Ich weiß echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll...???
    Geändert von schmidl66 (05.03.2010 um 07:14 Uhr) Grund: Auf besonderen Wunsch geändert...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Mal was pos. zum Thema Stadion Haunstetten u. EGW Augsburg
    Von Wolfgang Goetz im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2004, 22:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •