Ergebnis 41 bis 59 von 59
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Thema: Augsburger Panther reagieren auf Fanausschreitungen!

  1. #41
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    508

    Standard Re: Augsburger Panther reagieren auf Fanausschreitungen!

    ...wie gesagt nicht nur 98 bauen Mist...kein Plan wie das zu stande kam...klar soll der auch Hausverbot erhalten
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.771

    Standard Re: Augsburger Panther reagieren auf Fanausschreitungen!

    Zitat Zitat von Bronko23
    Wie lange (Saison, 1-2 Jahre, ...) gilt denn ein bundesweites Stadionverbot?
    Außerdem lässt sich auswärts so etwas eh nicht kontrollieren.

    Aha, da spricht ein Kenner, was ? Schon mal was davon gehört, dass Du Dich bei den Spielen dann bei Deiner beheimateten Polizeiwache melden darfst? Zumindest war es früher so.

    Und NEIN, ich hatte noch nie Stadionverbot !!! ;-)
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    1.679

    Standard Re: Augsburger Panther reagieren auf Fanausschreitungen!

    Zitat Zitat von Michi
    Aha, da spricht ein Kenner, was ? Schon mal was davon gehört, dass Du Dich bei den Spielen dann bei Deiner beheimateten Polizeiwache melden darfst? Zumindest war es früher so.

    Und NEIN, ich hatte noch nie Stadionverbot !!! ;-)
    Sicher??? :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    508

    Standard Re: Augsburger Panther reagieren auf Fanausschreitungen!

    Hab ich auch schon im Zusammenhang mit Länderspielen gehört...zumindest im Fußball ist das so...beim Eishockey keine Ahnung
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.079

    Standard Re: Augsburger Panther reagieren auf Fanausschreitungen!

    Ichbins = Bär ???
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    508

    Standard Re: Augsburger Panther reagieren auf Fanausschreitungen!

    Zitat Zitat von ichbins

    1. wieso wird in der Einleitung von den gezundenen Bengalos gesprochen und dann ein Beteiligter wegen „Widerstand gegen die Staatsgewalt“ angeprangert? Das passt für mich nicht ganz zusammen.
    2. wieso wird davon gesprochen dass er sich strafbar gemacht hat? Gab es schon eine rechtskräftige Verurteilung? Oder laufen die Ermittlungen noch?
    3. wieso wird davon gesprochen "auch in Zukunft rigoros solche Verstöße ahnden und zur Anzeige bringen"? Haben die Panther Anzeige gestellt?
    1.Weil davor so weit ich weiß rangeleine stattgefunden haben mit Ordnern und Polizei....man hat sie vorläufig im Stadion gelassen, wegen Angst vor zerkratzten Autos soweit ich weiß

    2.Strafbar hat man sich damit auf jeden Fall in Bezug auf Punkt 1 gemacht...und Ermittöungen laufen glaub ich immer noch hab ich gehört

    3. Ob von Wolfsburger Seite (wohleher) Anzeige erstattet wurde weiß ich nicht...
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Rookie
    Registriert seit
    10.01.2003
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    353

    Standard Re: Augsburger Panther reagieren auf Fanausschreitungen!

    Zitat Zitat von Michi
    Aha, da spricht ein Kenner, was ? Schon mal was davon gehört, dass Du Dich bei den Spielen dann bei Deiner beheimateten Polizeiwache melden darfst? Zumindest war es früher so.

    Und NEIN, ich hatte noch nie Stadionverbot !!! ;-)
    Kann mir nicht vorstellen, das man bei jedem Auswärtsspiel zur lokalen Polizeiwache laufen muss und ein "Hallo ich bleibe heute in Augsburg" sagen soll.
    Zum einen brauchen die nen Spielplan auf der Wache zum andern was ist bei Urlaub, Krankheit & Co.?

    Ich hatte noch nie Stadionverbot ;-) und habe in den letzten 16 Jahren auch kein entsprechendes Verhalten an den Tag gelegt.
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.537

    Standard Re: Augsburger Panther reagieren auf Fanausschreitungen!

    Zitat Zitat von djrene
    Und da ist es egal ob man den "Erwischten" wegen Zündelei oder wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verdonnert.
    Mal zum Gesetzestext:
    § 113 Strafgesetzbuch

    Wer einem Amtsträger oder Soldaten der Bundeswehr, der zur Vollstreckung von Gesetzen, Rechtsverordnungen, Urteilen, Gerichtsbeschlüssen oder Verfügungen berufen ist, bei der Vornahme einer solchen Diensthandlung mit Gewalt oder durch Drohungen mit Gewalt Widerstand leistet oder ihn dabei tätlich angreift, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


    So...

    Wenn ich das Richtig lese und interpretiere, muss etwas zuvor vorgefallen sein, dass die Polizeibeamten zur Vollstreckung von Gesetzen befugt hat. Das heist, es muss eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordung, oder eine Straftat oder Ordnungswidrigkeit vorgelegen haben.

    Man kann nicht einfach nur einen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte begehen! Es muss vorher schon was vorgefallen sein. Und das wird vermutlich das Zünden der Bengalos oder anderweitige negative Auffälligkeiten gewesen sein. :klugscheiss:




    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.771

    Standard Re: Augsburger Panther reagieren auf Fanausschreitungen!

    Zitat Zitat von Bronko23
    Kann mir nicht vorstellen, das man bei jedem Auswärtsspiel zur lokalen Polizeiwache laufen muss und ein "Hallo ich bleibe heute in Augsburg" sagen soll.
    Zum einen brauchen die nen Spielplan auf der Wache zum andern was ist bei Urlaub, Krankheit & Co.?

    Ich hatte noch nie Stadionverbot ;-) und habe in den letzten 16 Jahren auch kein entsprechendes Verhalten an den Tag gelegt.
    Wie es mittlerweile gehandhabt wird, ist mir auch nicht genau klar, jedoch war es früher so, dass jemand der Stadionverbot hatte, sich zu den Zeiten der Spiele auf der Polizeiwache einfinden musste, um belegen zu können, dass er nicht im Stadion ist. Welche Möglichkeiten es mittlerweile heute gibt, weiss ich nicht, bin mir aber sicher, dass es dazu noch Auflagen gibt, um gewährleisten zu können, eben nicht im Stadion zu sein.

    Eventuell haben wir ja hier jemanden, der sich damit auskennt? Barni ???

    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.03.2003
    Beiträge
    2.430

    Standard Re: Augsburger Panther reagieren auf Fanausschreitungen!

    Zitat Zitat von Müller 1989

    Gerüchteweise hab ich gehört, dass unter anderem auch 10000 Flugblätter mit Anschrift bzw telefonnummern der betroffenen erstellt werden, die unter den Fans verteilt werden...wieder ne 98 Aktion...

    Am Sonntag erklären sie sich mit dem der Stadionverbot bekommen hat solidarisch und verlassen während des Spiels das Stadion, und jetzt wollen sie ihn per Flugblatt-Aktion Preisgeben. Das kann ich nicht glauben, oder hab ich da was missverstanden?
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.988

    Standard Re: Augsburger Panther reagieren auf Fanausschreitungen!


    Sinn und Zweck dieser Aktion verschließt sich mir momentan auch etwas.
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    48

    Standard Re: Augsburger Panther reagieren auf Fanausschreitungen!

    Zitat Zitat von Müller 1989

    Falls das stimmt: finds ja schön dass nicht alle von euch dabei waren, aber bitte:
    Stellt das persönlich klar und postet hier im Forum was ihr zu den ganzen Vorwürfen meint....
    Also: Meldet euch bei uns und setzt euch mit uns zusammen dass wir alle mal wieder auf nen grünen Zweig kommen...
    Soviel zum Thema A98 hält sich für den Nabel der Welt. Und ganz nebenbei, wer soll denn uns sein?
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    Testspieler
    Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    165

    Standard Re: Augsburger Panther reagieren auf Fanausschreitungen!

    Des Wort "Ausschreitungen" kann ich in dem Fall A98 nicht Verstehen. Ausschreitungen, ist für mich der Zustand in Italien, in dem Stadien auseinander genommen werden, Schlägereien zwischen zwei Gruppen oder der Polizei, aber nicht wegen einem Bengalo.
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.102

    Standard Re: Augsburger Panther reagieren auf Fanausschreitungen!

    ... oder Steinwürfe wie in Köln
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    Rookie
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    349

    Standard Re: Augsburger Panther reagieren auf Fanausschreitungen!

    Zitat Zitat von is mir wurschd
    Des Wort "Ausschreitungen" kann ich in dem Fall A98 nicht Verstehen. Ausschreitungen, ist für mich der Zustand in Italien, in dem Stadien auseinander genommen werden, Schlägereien zwischen zwei Gruppen oder der Polizei, aber nicht wegen einem Bengalo.
    Das Wort Ausschreitungen ist vielleicht falsch gewählt.

    Aus wikipedia:
    Als Ausschreitungen (Singular ungebräuchlich) bezeichnet man eine gewalttätige Eskalation im Umfeld einer Versammlung (z. B. einer Demonstration oder eines Fußballspiels), die in massiver Weise die öffentliche Ordnung stört. In etwa synonym werden die Bezeichnungen Krawalle oder Straßenschlacht gebraucht.

    Meist werden dabei zunächst aus der Masse heraus Straftaten gegen fremdes Eigentum begangen (z. B. durch Plünderung von Geschäften oder Brandstiftung an Autos). Die Gruppendynamik und das (nach rechtsstaatlichen Prinzipien gebotene) Eingreifen der Polizei führen dann häufig zu einer immer weiteren Eskalation, an deren Ende große Personen- und Sachschäden stehen.

    Die aktive Beteiligung an Ausschreitungen erfüllt in der Regel als solche den Straftatbestand des Landfriedensbruchs.

    Im Gegensatz zu politischen Unruhen finden Ausschreitungen meist spontan, kurzfristig und ohne konkrete Motivation statt und stoßen in der Öffentlichkeit auf Unverständnis und Ablehnung.
    Aber das Wort (versuchte) gefährliche Körperverletzungen trifft das Thema ganz gut und ist härter zu Bestrafen als Ausschreitungen!!!


    StGB

    StGB § 224 Gefährliche Körperverletzung
    (1) Wer die Körperverletzung

    1.durch Beibringung von Gift oder anderen gesundheitsschädlichen Stoffen,
    2.mittels einer Waffe oder eines anderen gefährlichen Werkzeugs,
    3.mittels eines hinterlistigen Überfalls,
    4.mit einem anderen Beteiligten gemeinschaftlich oder
    5.mittels einer das Leben gefährdenden Behandlung
    begeht, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

    (2) Der Versuch ist strafbar.
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.123

    Standard Re: Augsburger Panther reagieren auf Fanausschreitungen!

    Keine Ahnung in welcher Art und Weise Stadionverbote kontrolliert werden. Läßt man sich aber erwischen wird's teuer. Hausfriedensbruch.
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.217

    Standard Re: Augsburger Panther reagieren auf Fanausschreitungen!

    Zitat Zitat von djrene
    Läßt man sich aber erwischen wird's teuer. Hausfriedensbruch.
    Eher strafbar wird's dann :-P
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.259

    Standard Re: Augsburger Panther reagieren auf Fanausschreitungen!

    Zitat Zitat von Urmel1974
    Eher strafbar wird's dann :-P
    Ja lebst du auch noch??
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.259

    Standard Re: Augsburger Panther reagieren auf Fanausschreitungen!

    Zitat Zitat von Michi
    Wie es mittlerweile gehandhabt wird, ist mir auch nicht genau klar, jedoch war es früher so, dass jemand der Stadionverbot hatte, sich zu den Zeiten der Spiele auf der Polizeiwache einfinden musste, um belegen zu können, dass er nicht im Stadion ist. Welche Möglichkeiten es mittlerweile heute gibt, weiss ich nicht, bin mir aber sicher, dass es dazu noch Auflagen gibt, um gewährleisten zu können, eben nicht im Stadion zu sein.
    Ich habe es eben erst gelesen. Was du schreibst, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Stadionverbot regelt doch nicht die Aufenthaltsbestimmung des "Übeltäters". Der kann sich aufhalten, wo immer er will, nur eben nicht im Stadion. Ausnahmen gibt es, die können aber nur durch ein Gericht ausgesprochen werden. Wird er dort gesehen und erkannt, gibt es eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 20:06
  2. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 16:11
  3. Hooligans und Fanausschreitungen!
    Von fgtim im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 10:57
  4. Panther reagieren auf Verletztenmisere
    Von Nightmare im Forum Panther-Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 22:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •