Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Presse vom 16.01.08

  1. #1
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard Presse vom 16.01.08

    Quelle: www.augsburger-allgemeine.de vom 16.01.08 (nichtkostenpflichtiger Leseteil)

    Augsburger Panther

    Rekis lässt sich Zeit

    Von Milan Sako

    Die Panther spielen wieder einmal eine ordentliche Saison in der Deutschen-Eishockey-Liga und schon will sich die Konkurrenz die "Rosinen" aus dem Augsburger Kader picken. Gerüchten zufolge sind sich die Grizzly Adams Wolfsburg mit Verteidiger Arvids Rekis einig. Doch der lettische Nationalspieler dementiert: "Das habe ich zum ersten Mal gelesen. Ich habe aber noch mit niemandem gesprochen und nirgendwo unterschrieben", sagt der derzeit verletzte Profi.

    Offenbar ist Arvids Rekis auch bei der Konkurrenz beliebt, aber der Panther-Verteidiger sagt, dass er noch keinen Vertrag für die kommende Saison unterschrieben hat.Augsburgs ehemaliger Manager Karl-Heinz Fliegauf, der jetzt in Wolfsburg die Mannschaft zusammenstellt, zählt allerdings zu den "Fans" des stets kämpfenden Abwehrspielers. Fliegauf holte den Letten 2003 nach Augsburg, wo der 29-jährige Profi mittlerweile seine fünfte Saison spielt und neben Kapitän Torsten Fendt (seit 2002 wieder in Augsburg) zu den treuesten Panther-Profis zählt.

    Die Augsburger haben bereits bei ihrem Abwehrrecken nach einer möglichen Vertragsverlängerung gefragt. "Er hat gesagt, dass er noch Zeit benötigt und noch nicht verhandeln will. Das müssen wir so akzeptieren", berichtet Manager Max Fedra. Nach dem Ausfall von Arvids Rekis rückt Jochen Molling unter die ersten sechs Verteidiger auf. Ob Trainer Larry Mitchell den Förderlizenz-Spieler Heiko Vogler vom Oberligisten Peiting anfordert, ist noch offen.

    Zumindest muss Mitchell in den Auswärtsspielen bei den Eisbären Berlin am Freitag und beim ERC Ingolstadt am Sonntag keinen Ausländer mehr auf die Tribüne verbannen, da sich das Problem vorerst von selbst gelöst hat. Nur elf Importspieler, wie erlaubt, sind einsatzfähig. Die Angreifer David Wrigley (in Mannheim) und Brock Radunske (gegen Duisburg) mussten zuletzt zuschauen, doch am kommenden Wochenende dürfen sich beide umziehen. Damit kann zumindest im Sturm der Ausfall von Patrick Buzas, der sich im Duisburg-Spiel eine Schulterverletzung zugezogen hat, ein wenig kompensiert werden.

    Vor der Länderspielpause, die für die Panther nach dem Auswärtsspiel am 1. Februar in Hannover beginnt, wird der Angreifer auf keinen Fall ins Team zurückkehren. "Ich hatte vor einigen Jahren eine ähnliche Verletzung, ebenfalls in der linken Schulter", berichtet der Jung-Nationalspieler. Er will sich deshalb auskurieren und erst nach der Pause "wieder voll angreifen". Am 15. Februar beginnt für die Augsburger der Schluss-Spurt in der DEL mit einem Heimspiel gegen Ingolstadt.
        

  2. #2
    Ghandi
    Gast

    Standard Re: Presse vom 16.01.08

    ...mit anderen Worten: bye bye
        

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard Re: Presse vom 16.01.08

    Zitat Zitat von Axe
    ...mit anderen Worten: bye bye
    Da wäre ich noch nicht so sicher. Wenn Rekis sagt, er habe davon noch nix gehört, glaub ich ihm das. Keine Ahnung warum, vielleicht weil er schon so lange hier ist.
        

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Re: Presse vom 16.01.08

    Zitat Zitat von Rigo Kaka
    Da wäre ich noch nicht so sicher. Wenn Rekis sagt, er habe davon noch nix gehört, glaub ich ihm das. Keine Ahnung warum, vielleicht weil er schon so lange hier ist.

    Ach komm, das hört man doch jetzt wirklich JEDES Jahr. Mir gefällt es so gut hier in Augsburg, ich würde gerne bleiben, ich habe noch mit niemand anderem gesprochen, dabei ist der Vertrag seit Wochen unterschrieben. Ich will nicht behaupten, dass das im Fall von Rekis auch so ist, aber auf die Aussage "Ich weiß von nichts" würde ich nicht viel geben.
        

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard Re: Presse vom 16.01.08

    Zitat Zitat von Golden Brett

    Ach komm, das hört man doch jetzt wirklich JEDES Jahr. Mir gefällt es so gut hier in Augsburg, ich würde gerne bleiben, ich habe noch mit niemand anderem gesprochen, dabei ist der Vertrag seit Wochen unterschrieben. Ich will nicht behaupten, dass das im Fall von Rekis auch so ist, aber auf die Aussage "Ich weiß von nichts" würde ich nicht viel geben.
    Da würde ich auch nichts drauf geben, bei (fast) jedem anderen Spieler ;-)
        

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Re: Presse vom 16.01.08

    Zitat Zitat von Rigo Kaka
    Da würde ich auch nichts drauf geben, bei (fast) jedem anderen Spieler ;-)

    Die Theorie verstehe ich zwar nicht ganz, aber wenn du meinst ...
        

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard Re: Presse vom 16.01.08

    Zitat Zitat von Golden Brett

    Die Theorie verstehe ich zwar nicht ganz, aber wenn du meinst ...
    Nenn es naiv, aber ich denke nicht das ein loyaler Spieler wie Rekis, der hier schon 5 Jahre spielt, Geschichten erzählt.
        

  8. #8
    thomas
    Gast

    Standard Re: Presse vom 16.01.08

    Das nenn ich mal naiv.
        

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard Re: Presse vom 16.01.08

    Zitat Zitat von thomas
    Das nenn ich mal naiv.
    Sag ich doch :icon_mrgreen:
        

  10. #10
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard Re: Presse vom 16.01.08

    Abwarten...
        

  11. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    959

    Standard Re: Presse vom 16.01.08

    und Tee trinken
        

  12. #12
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Stadtmitte
    Beiträge
    1.444

    Standard Re: Presse vom 16.01.08

    Und selbst wenn... Ich bin ein begeisterter Rekis-Anhänger. Aber 5 Jahre vollen Einsatz... da kann man ihm nicht mal wirklich böse sein wenn er wechseln würde.

    Obwohl ich da auch naiv sein mag wenn er sagt das da noch nichts gelaufen ist. :-|

    Also her mit dem Tee
        

  13. #13
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Re: Presse vom 16.01.08

    5 Jahre........ Jaja schon eine ganz schön lange Zeit die er in Deutschland ist.........
    Ich würde ihn aber nur hier in Augsburg behalten wollen. Punkt!!!

    Wäre mal interessant zu wissen wie gern er sein eigenes Land mag, weil man weiss ja nie
    wann der erste Verein kommt und meint "Nationalität wechseln, Wechseln, Geld käschern".
    Sind ja jetzt nur Gedankenspiele aber man weiss nie was die Teams für Gedanken haben........
        

  14. #14
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Re: Presse vom 16.01.08

    Dann gibt er seinen status als Lettischer Nationalspieler auf um deutscher zu werden?
    In Deutschland wird er ehr weniger Nationalmanschaft spielen. Glaub ich nicht dran.
    Rekis gehört für mich zu Augsburg. Ich fände es sehr sehr schade wenn er geht.
        

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Re: Presse vom 16.01.08

    Zitat Zitat von Rigo Kaka
    Nenn es naiv, aber ich denke nicht das ein loyaler Spieler wie Rekis, der hier schon 5 Jahre spielt, Geschichten erzählt.

    Darf ich noch ein "verdammt" hinzufügen?
        

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard Re: Presse vom 16.01.08

    Zitat Zitat von Golden Brett

    Darf ich noch ein "verdammt" hinzufügen?
    Tu was du nicht lassen kannst

    Wir sehen es ja dann, deshalb:

    Zitat Zitat von rigo domenator
    Abwarten...
        

  17. #17
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Re: Presse vom 16.01.08

    Zitat Zitat von Rehstreichler
    Dann gibt er seinen status als Lettischer Nationalspieler auf um deutscher zu werden?
    In Deutschland wird er ehr weniger Nationalmanschaft spielen. Glaub ich nicht dran.
    Rekis gehört für mich zu Augsburg. Ich fände es sehr sehr schade wenn er geht.
    Ich weiss deshalb stellte ich ja die Frage auf wie sehr er sein Land mag.
    Ich denke ja eh das Rekis so schlau und lettisch verbunden ist das er sowas nie macht
    aber nach 5 Jahren in einem Verein bzw. in Deutschland, sind schon viele andere
    auf Ideen gekommen / gebracht worden. Nachdem er auch eine beständige Größe ist......
    Ich will ja auch ned das er sowas macht, wenn er scho die Chance hat Nati zu spielen.
        

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •