Ergebnis 21 bis 40 von 68
Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Thema: Raucherverbot und wie man es umgehen kann...

  1. #21
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Re: Raucherverbot, und wie man es umgehen kann...

    Zitat Zitat von allgaeuer
    :new_popcornsmiley:
    Kaum tauschen sich mal zwei User ohne den AEV-Horscht aus, holen manche schon das Popcorn raus
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    678

    Standard Re: Raucherverbot, und wie man es umgehen kann...

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Kaum tauschen sich mal zwei User ohne den AEV-Horscht aus, holen manche schon das Popcorn raus
    Hat er das Popcorn hier gekauft oder reingeschmuggelt? HIER DARF MAN KEIN ESSEN MITBRINGEN! ;-)
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.086

    Standard Re: Raucherverbot, und wie man es umgehen kann...

    Stimmt: Passivpopcornessen ist gesundheitsschädlich, da ansteckend und dickmachend!
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard Re: Raucherverbot, und wie man es umgehen kann...

    Zitat Zitat von Augsburger Punker
    Stimmt: Passivpopcornessen ist gesundheitsschädlich, da ansteckend und dickmachend!
    Darum: Aktiv! :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    thomas
    Gast

    Standard Re: Raucherverbot, und wie man es umgehen kann...

    Jetzt reicht es. Ich hab beim Passivmitfressen gerade ein Kilo zugenommen. Sagt die Waage. Wo soll das nur hinführen hier? :shock:
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    2.126

    Standard Re: Raucherverbot, und wie man es umgehen kann...

    So, will dann doch auch noch meinen Senf dazu abgeben.

    Erstens das Wichtigste: Ich finde das Nichtraucherschutzgesetz super! Endlich stinke ich nicht mehr nach Rauch wenn man sich etwas länger in einer Kneipe aufhält, das Essen schmeckt wieder, etc.

    Am lächerlichsten finde ich zur Zeit die Raucherclubs, die überall wie Pilze aus dem Boden schießen. Meiner Meinung nach sollte man diese Lücke gerne auch noch schließen, da sie ja scheinbar wirklich zweckentfremdet wird.

    Ich verstehe jeden Raucher, dem dieses Verbot sauer aufstößt, aber mein Verständnis für Raucher hält sich in ziemlich enge Grenzen. Bzw., ich verstehe jeden der vom Rauchen nicht wegkommt, aber keinen der dazustößt. Gerade da heute wohl jeder weiß, wie schädlich Rauchen ist, ist eine gewisse staatliche Gängelung in die richtige Richtung meiner Meinung nach nicht verkehrt.
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    09.01.2003
    Beiträge
    986

    Standard Re: Raucherverbot, und wie man es umgehen kann...

    Zitat Zitat von thomas
    Ich hab vor drei Monaten aufgehört. Keine Entzugserscheinungen, aber 15 Kilo mehr.
    Ich hab vor acht Monaten aufgehört. Schonlange keine Entzugserscheinungen mehr, aber immernoch mind. 15 Kilo mehr
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    678

    Standard Re: Raucherverbot, und wie man es umgehen kann...

    Zitat Zitat von andymoe
    Ich hab vor acht Monaten aufgehört. Schonlange keine Entzugserscheinungen mehr, aber immernoch mind. 15 Kilo mehr

    Keine Sorge, das Herzinfarktrisiko wurde jetzt halt vom Rauchen aufs Übergewicht geschoben, aber deswegen wird man NOCH nicht staatlich gegängelt. Kommt aber definitiv noch. Also freuen wir uns darauf.
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    09.01.2003
    Beiträge
    986

    Standard Re: Raucherverbot, und wie man es umgehen kann...

    Zitat Zitat von Agentmaxx

    Keine Sorge, das Herzinfarktrisiko wurde jetzt halt vom Rauchen aufs Übergewicht geschoben, aber deswegen wird man NOCH nicht staatlich gegängelt. Kommt aber definitiv noch. Also freuen wir uns darauf.
    Dafür bin ich nun acht Monate weiterweg vom Lungenkrebs.

    @Agentmaxx: Hast du Kinder? Egal. Wie würdest du deinem Kind erklären, dass du bewusst Geld ausgibst, um in erster Linie deiner Gesundheit und sekundär die Gesundheit anderer nachhaltig zu schaden? Ich kann es nicht!

    Zum Rauchverbot: Ich bin ein mündiger Bürger. Ich gehe dahin, wo ich hin will. Und wenn dort geraucht wird, so what. Wobei ich einen rauchfreien Raum, einem verrauchten Raum vorziehen würde.
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    678

    Standard Re: Raucherverbot, und wie man es umgehen kann...

    @Agentmaxx: Hast du Kinder? Egal. Wie würdest du deinem Kind erklären, dass du bewusst Geld ausgibst, um in erster Linie deiner Gesundheit und sekundär die Gesundheit anderer nachhaltig zu schaden? Ich kann es nicht!
    Nein hab ich nicht, deswegen muss ichs ja auch nicht. Aber gut...gesetzt den Fall ich hätte welche, dann wäre das Geld absolut mein Problem, denn das darf ich ja wohl hoffentlich ausgeben für was ich will. Und ok...das sind zur Zeit pro Monat in etwa 13 bis maximal 20 Euro. Andere geben diese Summe in der Stunde für Alkohol aus und schädigen damit ihre Gesundheit auch. Die Gesundheit anderer schädigen sie nicht zwangsläufig, aber ein nicht gerade geringer Prozentsatz aller Alkoholkonsumenten baut irgendwann mal scheisse unter Alkoholeinfluss. Mich würde einmal interessieren, wieviele Gewalttaten, Morde, Diebstähle, Vergewaltigungen etc. etc. unter Alkoholeinfluss passieren. Man muss ja jedes Wochenende nicht lange nach denjenigen suchen die nichts gutes im Sinn haben. Von Verkehrsverletzten und -toten will ich garnicht anfangen. Oder sonstige Unfälle. Die Liste ist schier endlos. Aber man beschwert sich eben nur über den Rauch, denn diesen nimmt man wahr, während man viel gefährlichere Sachen einfach nicht als Gefahren wahrnimmt. Handys wären auch so ein Thema. Könnte man durchaus auch mal kritisch hinterfragen, da es ja Langzeitstudien noch nicht gibt. Wäre heftig wenn das in 15-20 Jahren eine gigantische Welle von Gehirntumoren gäbe. Und natürlich schädigt dann jeder mit einem Handy auch Nichttelefonierer.

    Zu deinem Vorwurf nur noch eines: Du musst ganz genau darauf achten was du schreibst, wenn du sagst dass ich Tabak konsumiere um meine Gesundheit und die anderer zu schädigen ist das falsch. Das ist allerhöchstens ein Nebeneffekt nicht aber der Grund. Und wie gesagt bei einer Trennung von Rauchern und Nichtrauchern schädige ich ja garkeine Nichtraucher.

    P.S.: Was müssen meine entzündeten Äugelein zu so einer Stunde erblicken? Irgendein Wissenschaftler hat gerade herausgefunden dass es mehr Fehlgeburten durch den Konsum von Kaffee gibt. Schrecklich diese Koffeinsüchtigen Frauen die in der Schwangerschaft nicht von der Tasse kommen. Hier müsste ein striktes Kaffeeverbot kommen, oder eine Strafsteuer, oder ein Warnhinweis weil hier kann niemand die Mutter vom Kind trennen. Hier würden dann wirklich Menschen geschädigt.
    Verklagt Starbucks! UNd ehm eduscho...und tchibo...u.s.w.
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard Re: Raucherverbot, und wie man es umgehen kann...

    Wenn wir jetzt noch bedenken, wie viele Straftaten von Rauchern begangen werden... :shock:
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    678

    Standard Re: Raucherverbot, und wie man es umgehen kann...

    Zitat Zitat von Mr. Blubb
    Wenn wir jetzt noch bedenken, wie viele Straftaten von Rauchern begangen werden... :shock:
    Durch die bewusstseinsverändernde Wirkung von Tabak? Genial!
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard Re: Raucherverbot, und wie man es umgehen kann...

    Diskussionen zwischen Rauchern und Nichtrauchern sind in der Beziehung sinnlos - sollte langsam jeder akzeptieren.
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    864

    Standard Re: Raucherverbot, und wie man es umgehen kann...

    Zitat Zitat von Mr. Blubb
    Diskussionen zwischen Rauchern und Nichtrauchern sind in der Beziehung sinnlos - sollte langsam jeder akzeptieren.
    Nein, sind es nicht !
    Bin selbst raucher, aber was sich da der gesetzgeber einfallen lassen hat,
    spottet jeder beschreibung !
    Des is schlimmer geregelt als in californien ( ja, ich war selbst dort ! ) !

    Vorgegebener grund is doch, die leute vom rauchen abzubringen,
    nicht der nichtraucherschutz. Laut gesetz zumindest LOL
    Aber die höchsten steuereinnahmen, nach dem sprit, kommen doch aus der tabaksteuer ?

    Dieses gesetzt is so hirnlos wie deren ersteller !

    mfg Majaa
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    678

    Standard Re: Raucherverbot, und wie man es umgehen kann...

    Zitat Zitat von Mr. Blubb
    Diskussionen zwischen Rauchern und Nichtrauchern sind in der Beziehung sinnlos - sollte langsam jeder akzeptieren.
    Ok...mich langweilts ja jetzt auch drum ist das der letzte Post. Nur das sollte gesagt werden:

    Wenn Diskussionen zwischen Rauchern und Nichtrauchern sinnlos sind, Raucher andauernd Kompromissvorschläge vorbringen und Nichtraucher dagegen keine Argumente haben, dann sagt das allein schon viel aus. Wenn dann aber die Nichtraucher ihren Willen durchsetzen und ohne Kompromisse über andere bestimmen können, dann sagt das extrem viel über unser politisches System aus, bzw. über die Gesprächskultur. Im Grunde gehts mir hier eigentlich weniger ums Rauchen, als um die Art und Weise wie hier politische Dinge durchgesetzt werden. Diese eine Sache wurde so entschieden, das ist durch, aus bum batsch. Aber was kommt als nächstes, und wie wirds von wem gegen wen durchgesetzt? Bauarbeiter dürfen keine freien Oberkörper mehr bei der Arbeit haben, Kinder dürfen nicht mehr auf die Sonnenbank, Fußgänger werden bald bestraft wenn sie Musik hören, gewisse Autos dürfen an gewissen Tagen nicht mehr in gewisse Zonen fahren ein einfacher Grillwurststand der zufälligerweise mobil ist darf kein Geld verdienen.
    Mit der staatlichen Überwachung die in genau der selben "Argumentationsweise" durchgezogen wird fang ich besser nicht an-führt auch zu weit. Ich freue mich ganz herzlich für alle die meinen dass es eine gute Idee ist, den Rauchern das Rauchen zu versauen, ihr werdet die nächsten sein, denn das wird auf absehbare Zeit nicht aufhören. Und das nächste könnte etwas sein das ihr mögt.

    Enjoy the brave new world! und gute Nacht! ;-)
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard Re: Raucherverbot, und wie man es umgehen kann...

    Zitat Zitat von andymoe

    Zum Rauchverbot: Ich bin ein mündiger Bürger. Ich gehe dahin, wo ich hin will. Und wenn dort geraucht wird, so what. Wobei ich einen rauchfreien Raum, einem verrauchten Raum vorziehen würde.
    So sieht's nämlich aus. Ich kenne keinen Nichtraucher der jemals gezwungen wurde sich in einer verrauchten Lokalität aufzuhalten. Die haben das alle freiwillig getan. Und Nichtraucherclubs wären eine echte Marktnische, in die ja jemand gehen kann der nicht eingequalmt werden möchte. Ich habe auch noch kaum jemanden gehört, der sich über das Rauchverbot in SPEISEgaststätten beschwert hätte. Aber auch hier hätte man die Möglichkeit eines seperaten Raucherraumes ermöglichen sollen.

    Übrigens: Das Argument der vielen Steuern sollte man mal lieber stecken lassen, die Ausfallkosten sind erheblich höher als die Steuereinnahmen. Wurde nicht nur von einer Studie erwiesen. Aber das wird in anderen Bereichen ja auch toleriert (Alkohol z.B.)
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Re: Raucherverbot, und wie man es umgehen kann...

    Zitat Zitat von Agentmaxx
    Mich würde einmal interessieren, wieviele Gewalttaten, Morde, Diebstähle, Vergewaltigungen etc. etc. unter Alkoholeinfluss passieren.
    Im Jahr 2007 im Großraum Augsburg

    17950 Tatverdächtige und davon

    3058 unter Alkoholeinfluss

    im Bereich der Gewaltkriminalität

    598 Tatverdächtige und davon

    256 unter Alkoholeinfluss

    Nicht erfasst sind Straftaten, die nur deshalb welche sind, weil sie unter Alkoholeinfluss passierten, sprich: Verkehrsdelikte

    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard Re: Raucherverbot, und wie man es umgehen kann...

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Im Jahr 2007 im Großraum Augsburg

    17950 Tatverdächtige und davon

    3058 unter Alkoholeinfluss

    im Bereich der Gewaltkriminalität

    598 Tatverdächtige und davon

    256 unter Alkoholeinfluss

    Nicht erfasst sind Straftaten, die nur deshalb welche sind, weil sie unter Alkoholeinfluss passierten, sprich: Verkehrsdelikte

    das beweist mal das sich diese nüchternen Vollidioten auch mal zusammenreißen könnten !!!!!!

    Gehts hier ums Rauchen oder Saufen ???

    Wenn den Rauchern meist nix mehr einfällt kommen sie mit dem Alkohol und den Gewalttaten daher ......kann man IMMER beobachten, denn Pro Rauch gibts eigentich kein Argument !!!!

    Und NEIN ich bin kein militanter Nichtraucher






    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.988

    Standard Re: Raucherverbot und wie man es umgehen kann...

    Zitat Zitat von Manne
    Und NEIN ich bin kein militanter Nichtraucher
    Ich schon, seit dem ich zum Rauchen aufgehört habe :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard Re: Raucherverbot, und wie man es umgehen kann...

    Zitat Zitat von Majaa
    Vorgegebener grund is doch, die leute vom rauchen abzubringen,
    nicht der nichtraucherschutz. Laut gesetz zumindest LOL
    Gesetz zum Schutz der Gesundheit (Gesundheitsschutzgesetz – GSG)

    Art. 1 Ziel
    Ziel dieses Gesetzes ist der Schutz der Bevölkerung vor gesundheitlichen Gefahren durch Passivrauchen.


    Hm...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Wer kann helfen
    Von AEV OLDIE im Forum Meckerecke, Verbesserungen, Ankündigungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 13:37
  2. Kündigung / Umgehen der Kündigungsfrist?
    Von aev-andi im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 18:28
  3. Wer kann Italienisch?
    Von aev-andi im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 15:49
  4. Kann man ...
    Von punisher im Forum Panther-Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.11.2004, 11:30
  5. Wer kann helfen ?
    Von Supporter im Forum Panther-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2003, 08:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •