Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Der Chat mit Larry Mitchell - alle Fragen und Antworten

  1. #1
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Idee Der Chat mit Larry Mitchell - alle Fragen und Antworten


    Es kann los gehen. Was wollt Ihr wissen?

    Merken Sie als Coach, dass sich die Spieler mental schon auf die beiden richtungsweisenden Spiele gegen Ingolstadt und Straubing einstellen?

    Wir haben nach fünf Tagen Pause erst heute mit dem Training angefangen und haben hauptsächlich an unserer Kondition gearbeitet. Ich denke aber, es wird kein Problem sein, irgendeinen Spieler für diese beiden Spiele zu motivieren.

    Mit Menge und Huhn wurden zwei junge deutsche Spieler abgegeben. Im nächsten Jahr wird die Ausländerzahl um eine Stelle reduziert. Haben Sie schon junge deutsche Spieler in der Hinterhand oder auf ihrem Zettel?

    Wir werden sicherlich weiterhin junge Spieler beobachten und haben vor, wieder junge Spieler einzubauen.

    Glauben sie an die Play Offs?

    Ich denke wir haben es selbst in der Hand, aber brauchen sicherlich noch 12 bis 15 Punkte, um es zu schaffen. Möglich ist alles.

    Herr Mitchell, das gesteckte Saisonziel lautet klar: Pre Play Off´s! Haben Sie sich mit dem Team ein eigenes Ziel gesteckt, das höher ist?

    Mir wurde niemals gesagt, dass das Ziel Pre Play Off´s lautet. Aber ich bin mir sicher, dass die ganze Mannschaft momentan dieses Ziel vor Augen hat.

    Ist das Team vor den anstehenden wichtigen Aufgaben noch näher zusammengerückt? "Play-Off Zusammenhalt?"

    Ich denke, dass die Mannschaft immer einen guten Zusammenhalt hatte. Jetzt wird es noch interessanter, wenn man dem Ziel einen Schritt näher kommt.

    Welche Spieler bleiben bisher schon sicher auch nächste Saison bei den Panthern? Haben Sie schon einmal daran gedacht, den Bruder von Mathis Olimb nach Augsburg zu holen? Er wäre doch sicher eine große Verstärkung für Augsburg.

    Bisher ist nur Patrick Buzas sicher. Der Bruder von Olimb war bisher noch kein Thema.

    Stimmt das Gerücht, dass Brigley nach Nürnberg wechselt?

    Ob Brigley wechselt, weiß ich nicht.

    Welche Spieler würden sie gerne in Augsburg halten?

    Es gibt viele Spieler die wir halten wollen. Mit Patrick Buzas ist es uns gelungen, den ersten zu verpflichten.

    Wollen sie noch weitere Spieler aus Landsberg unter Vertrag nehmen?

    Wir werden den Spielermarkt sondieren. In Landsberg gibt es derzeit keinen konkreten Kontakt.

    Gibt es denn schon Ersatz für die Abgänge von Rekis und Pratt?

    Wusste nicht, dass Rekis und Pratt als sichere Abgänge gemeldet worden sind.

    Herr Mitchell, nach dem Wutausbruch von Krushelnyski haben die Panther unnötige Strafzeiten bekommen. Glauben Sie, dass man das Spiel deshalb verloren hat? Weil Herr Locker doch mehr Respekt vor Krushelnyski hat als vor einem anderen Trainer?

    Nein, nicht wirklich. Aber Fakt ist, dass wir danach immer in Unterzahl gespielt haben.

    Bekommen Sie eigentlich die Stimmung im Stadion mit?

    Ja sicher. Das unterstützt die Mannschaft sehr.

    Herr Mitchell, man hört oft, dass Sie nicht nur Trainer, sondern auch Spieleragent sind. Ist dem noch so?

    Nein, ich bin seit knapp einem Jahr nicht mehr als Spieleragent tätig.

    Wird Patrick Buzas am Samstag eigentlich auch wieder mittrainieren?

    Patrick Buzas hat heute wieder das erste Mal voll mittrainiert.

    Herr Mitchell, werden die Panther versuchen, Patrick DesRochers für nächste Saison zu halten?

    Er ist sicherlich ein Thema.

    Sind denn alle Spieler bis zum Spiel gegen Ingolstadt fit?

    Ja, wir hoffen, dass alle wieder fit sind.

    Wie schätzen Sie die Lage zum Umbau des CFS ein? Kommt der Umbau?

    Ist ein Thema, mit dem ich mich bisher nicht so ausführlich beschäftigt habe. Aber es wäre schön, wenn es klappt.

    Wo gefällt es ihnen eigehtlich besser? In Augsburg oder in Landsberg?

    Gefällt mir beides gut. Aber ich bin auch gerne DEL-Trainer.

    Bekommen wir denn noch eine Lizenz für die nächste Saison wenn wir keinen Umbau und kein neues Stadion bauen?

    Ja, ich gehe davon aus, dass wir auch ohne neues Stadion eine Lizenz erhalten.

    Herr Mitchel, Radunske oder Wrigley waren zuletzt die beiden Ausländer, die nicht mitspielen durften. Beschränkt sich der Kandidatenkreis für einen Tribünenplatz auf die beiden oder werden Sie, wenn alle fit sind auch mal andere Spieler aussortieren?

    Es besteht ein Konkurrenzkampf unter allen Ausländern.

    Werden Sie den Skoda Cup nutzen, um junge Spieler zu beobachten?

    Ich habe in den letzten Tagen mehrere Spieler in Deutschland beobachtet. Dadurch, dass wir voll im Training sind, ist das aber kaum möglich.

    Herr Mitchell, ist es mit dem derzeitigen Zustand des CFS schwieriger "Top"-Spieler nach Augsburg zu holen bzw. gibt das Stadion für einen Profi den Auschlag für eine Entscheidung?

    Ich glaube nicht, dass sich ein Spieler wegen des Stadions gegen Augsburg entscheidet.

    Fehlt der Mannschaft, gerade in Spielen die sehr eng sind, ein richtiger Führungsspieler?

    Das letzte Spiel in Hannover hat bewiesen, dass wir mit der jetzigen Mannschaft in der Lage sind, solche Spiele zu gewinnen.

    Herr MItchell, gibt es einen Spieler, den Sie am liebsten an Augsburg binden möchten so lange Sie hier Trainer sind?

    Ich bin sehr froh, dass ein junges Talent wie Patrick Buzas verlängert hat. Es ist kein Geheimnis, dass ich gerne mit jungen deutschen Spielern zusammenarbeite.

    Hi Larry, Du warst ja gestern beim Spiel des EVL 2000 gegen Kassel. Welchen Eindruck hattest Du von der neuen Mannschaft des EVL und glaubst Du, dass sie die Klasse halten kann?

    Die Mannschaft hat sehr gut gespielt, ist inzwischen auch sehr gut besetzt. Aber es wird ein harter Kampf gegen den Abstieg werden.

    Wie ist derzeit die Stimmung im Team?

    Nach den letzten beiden Auswärtssiegen ist die Stimmung sehr sehr gut.

    In Landsberg haben Sie gezeigt, dass Sie über ausgezeichnete Kontakte nach Nordamerika verfügen. Konzentrieren Sie sich voll auf die Saison oder schauen sie auch schon mal über den großen Teich, wer nächstes Jahr was für uns wäre?

    Ich schaue eigentlich immer nach Verstärkung für die nächste Saison. Aber ich beschäftige mich mehr mit dem Pre Play Off - Kampf.

    Die Panther sind zu Hause eine Macht aber schwächeln auswärts. Woran liegt das?

    Ich denke, wir waren auswärts eine Zeit lang erfolglos. Aber nach den letzten drei Auswärtsspielen, als wir in jedem Spiel gepunktet haben, bin ich zuversichtlich, dass wir auch in fremden Stadien auf einem guten Weg sind.

    Ist es möglich, Tölzer nach der nächsten Saison zu halten, wenn er weiterhin diese Leistung abruft wie bisher? Außerdem wollte ich fragen, ob es Verhandlungen mit Manuel Kofler gibt, da dieser ja des öfteren im Augsburger Stadion ist.

    Augsburg ist, denke ich, für Steffen immer ein Thema. Kofler wurde bisher nicht diskutiert.

    Hält unser Team das bis zum Saisonende kräftemäßig durch?

    Wenn wir weiterhin von Verletzungen verschont bleiben, dann halten wir durch.

    Was muss im Team noch besser werdem, um die Chacen für die Pre Play Offs noch zu steigern? Denke da vor allem an die Special Teams.

    Ich beziehe das mehr auf unser Unterzahlspiel, das in den letzten Spielen stark verbessert worden ist. Aber da besteht immer noch Luft nach oben.

    Herr Mitchell, wie sehen Sie die Chance, dass Brigley bei den Panthern bleibt?

    Brigley hat wie alle anderen Spieler weiterhin die Chance sich zu empfehlen.

    Was glauben Sie, wer es außer Augsburg noch in die Pre Play Offs schaffen wird? Vielleicht ein Dderby mit Ingolstadt?

    Wir wollen in erster Linie die Pre Play Offs schaffen und unsere Gegner sind uns da zunächst egal. Aber natürlich finanziell gesehen wäre ein solches Derby mit Ingolstadt natürlich sehr attraktiv.

    Haben Sie sich eigentlich schon einmal die "Stars von morgen", also die AEV-Jugend, angeschaut? Könnten Sie sich vorstellen, mal ein paar von ihnen bei den Panther spielen zu sehen?

    Ich habe die Augsburger Jugend in Landsberg gesehen. Möglich ist alles.

    Wer ist denn ihrer Meinung nach im Moment der beste Spieler?

    Zur Zeit Mark Murphy.

    Welche Endplatzierung ist mit den Panthern drin?

    Zwischen Platz acht und zwölf ist alles drin.

    Wird es in der Kabine manchmal sehr laut? Oder sind Sie eher der ruhige Typ?

    Ich bin in der Regel ein ruhiger Typ, der manchmal laut wird.

    Was ist das realistische Ziel für die kommende Saison?

    Wir wollen erst diese Saison erfolgreich abschließen und dann werden wir uns Gedanken über die Ziele der kommenden Saison machen.

    Wohnen sie in Augsburg oder immer noch in Landsberg?

    Ich wohne in Augsburg.

    Was kann man (außer dem Stadion) noch als verbesserungswürdig ansehen (sowohl auf dem Eis als auch außerhalb)?

    Ich bin eigentlich so wie es ist zufrieden.

    Wenn Sie die Fans nach einem Sieg rufen, wieso kommen Sie dann nicht raus?

    Ich habe gar nicht gewusst, dass die Fans mich rufen.

    Haben Sie schon mit anderen Spielern für nächstes Jahr gesprochen?

    Wir konzentrieren uns zunächst auf die nächsten Spiele, bevor wir über und mit Spielern reden.

    Wie bereiten Sie die Spieler auf das Spiel am Donnerstag vor?

    Wir werden uns wie zu jedem anderen Spiel vorbereiten. Noch dazu, wie bei jedem Gegner, werde ich noch einmal das letzte Spiel auf Video anschauen.

    Ist es nicht riskant, mit den Spielern erst so spät zu sprechen? Eventuell haben die dann schon woanders unterschrieben. Oder wird zumindest signalisiert, dass man mit ihnen verlängern will?

    Lothar Sigl, Max Fedra und ich werden sicherlich rechtzeitig mit den Spielern sprechen.

    Was halten Sie von dem Gerücht, dass Rekis nach Wolfsburg wechselt?

    Eishockey ist nicht nur Sport, sondern auch ein Business und es steht jedem Spieler zu, dass er sich andersweitig umschaut.

    Sagen Sie der Mannschaft in den Drittelpausen die Ergebnisse der anderen Spiele?

    Es kommt mal vor, ist aber eher selten, dass ich die Ergebnisse weiter gebe.

    Stimmt das, dass sie nach dem Spiel gegen Hannover eine Party mit den Spielern geschmissen haben?

    Nein, das war keine Party, aber wir haben den Sieg sehr genossen.

    Gibt es einen besonderen Spieler, den Sie gerne mal in ihren Reihen haben möchten?

    Es gibt einige. Aber sie sind für Augsburg nicht alle zu finanzieren.

    Welcher Spieler ist am witzigsten von allen?

    Wahrscheinlich Rhett Gordon.

    Was macht oder erzählt er denn so?

    Er redet einfach pausenlos.

    Haben Sie lange überlegt nach Augsburg zu wechseln?

    Ich habe nicht sehr lange überlegt und habe mich sehr über das Angebot aus Augsburg gefreut.

    Wenn sie sich einen Spieler wünschen dürften...

    Wenn ich mir einen Spieler wünschen dürfte, würde ich Deron Quint. nehmen.

    Bleibt Rhett Gordon beim AEV?

    Ist nicht ausgeschlossen, dass Rhett bleibt.

    Haben Wrigley und Kreitl auch nächste Saison eine Chance bei den Panthern?

    Alle haben eine Chance, sich für die kommende Saison zu empfehlen.

    Über Joseph wurde noch kein Wort verloren. Manche Fans kritisieren, er würde manchmal zu verspielt sein. Wie wichtig ist er, abgesehen von seinen Punkten, für das Team?

    Shane Joseph ist nicht umsonst einer der besten Scorer der DEL und ist sehr wichtig für unsere Mannschaft.

    Übernimmt Fendt in der Kabine das Wort oder sind es eher andere Spieler? Wenn ja wer?

    Meistens sind es Fendt oder Brigley die sprechen.

    Spielt Olimb ihrer Meinung nach zu verspielt?

    Olimb ist ein großes Talent. Aber genauso wie alle jungen Spielern ist er noch aufbaufähig.

    Ist Joseph eher der ruhigere Typ oder motiviert er seine Mitspieler?

    Shane Joseph ist eher der ruhige Typ.

    Was machen Sie bzw. die Spieler während der Busfahrten zu den Auswärtsspielen?

    Es ist unterschiedlich. Es werden Filme im Bus geschaut, es wird viel gelesen und manche schlafen nur.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    581

    Standard Re: Der Chat mit Larry Mitchell - alle Fragen und Antworten

    Naja, auf die interessanten Fragen kamen wunderbar nichtssagende Antworten
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Rookie
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    460

    Standard

    Zitat Zitat von Pantherfreak Beitrag anzeigen
    Naja, auf die interessanten Fragen kamen wunderbar nichtssagende Antworten
    Ja richtig, das Gleiche habe ich mir auch gerade gedacht. Das Interview war leider nicht sehr vielsagend. Ich glaube nicht, dass er von den Gerüchten von Pratt und Rekis z.B. nichts gehört haben.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    18.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    839

    Standard

    Ich habe auch keine anderen Antworten dazu erwartet. War doch abzusehen...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Bilder von Larry Mitchell
    Von Schanki92 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 14:43
  2. [BILD-Umfrage] Vote for Larry Mitchell
    Von Derchinger im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 12:18
  3. Larry Mitchell nach Nürnberg?
    Von rk1965 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 23:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •