Ergebnis 1 bis 20 von 21
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Tipps für Thailand-Urlaub

  1. #1
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard Tipps für Thailand-Urlaub

    Werde dieses Jahr 3 Wochen Urlaub in Thailand machen.

    Ziele sind Bangkok, Phuket, PhiPhi, Koh Lanta und Krabi.

    Hat jemand gute Tipps, z.b. Unterkunft, Restaurant, Sehenswürdigkeiten...



    P.s. Nein die Frauen interessieren mich dort nicht, hab meine Frau beim Urlaub bereits dabei. Also die Kommentare bitte weglassen.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Re: Tipps für Thailand-Urlaub

    P.s. Nein die Frauen interessieren mich dort nicht, hab meine Frau beim Urlaub bereits dabei. Also die Kommentare bitte weglassen.
    Das kommt auch nur von Trotteln.

    Zunächst bin ich sauneidisch. Vor allem auf Ko Phi Phi und Krabi.
    Bangkok ist natürlich eine Reise wert, allerdings nicht länger als 4 bis 5 Tage. 24 Stunden Rush Hour. Wenn du Anschlußflüge gebucht hast, kümmere die RECHTZEITIG um die Fahrt zum Flughafen. Garküchen in Bangkok sind sensationell und unbedenklich, auch wenn es manchmal anders aussieht. Bitte versuchen, eine Durian zu essen. Grand Palace ist übrigens Pflicht.

    Mit Hotels ist das so eine Sache, Im Prinzip sind in Bangkok ALLE gut. Ich war im Imperial Queens Park. Aber das ist über 10 Jahre her und vermutlich gibt es viele Hotels die besser sind. Das Oriental dürfte aber immer noch Maß aller Dinge sein. Da du ja Hotels suchst, gehe ich mal davon aus, dass du noch nicht gebucht hast. Wenn du einen Reiseveranstalter suchst, dann kann ich Transorient empfehlen. Du kannst deie Reise zusammenstellen, wie du möchtest, die Hotelauswahl ist sehr gut und die fliegen mit den überragenden Singapur Airlines.

    Ich hätte auch noch einen alternativen Reiseführer, in Thailand gekauft, mit vielen Tipps, die in den üblichen Führern nicht stehen. Wann fliegst du?
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Rookie
    Registriert seit
    21.10.2004
    Ort
    An der Spitze der Nahrungskette
    Beiträge
    336

    Standard Re: Tipps für Thailand-Urlaub

    Ich fliege dieses Jahr auch nach Thailand und verbringen bevor es nach Hause geht noch 2 Tage in Bangkok. Habe für die 2 Tage das Hotel Narai gebucht. Die 2 Übernachtunen kosten 40 Euronen mit Frühstück.

    Guck einfach mal hier:

    http://www.holidaycheck.de/hotel-ang...FQmHaAodewzBPQ

    http://reisen.ciao.de/Erfahrungsberi...ngkok__1130584
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2004
    Beiträge
    1.356

    Standard Re: Tipps für Thailand-Urlaub

    War bis vor 4 Tagen noch in Bangkok und werde Anfang Februar noch mal kurz dort sein und war schon Mitte November ein paar Tage dort. Auch Koh Phi Phi und Krabi (Ao Nang & Ton Sai Beach) hab ich gesehen. Hier mal ein paar kurze Eindrücke:

    Wie schon geschrieben wurde ist Bangkok eine Stadt, die nie zur Ruhe kommt. Tausende von Menschen, mindestens genauso viele Autos und ein Haufen Dreck. Am Boden wie in der Luft. Gestört hat mich das allerdings nur direkt nach meiner ersten Ankunft dort, weil’s einem halt einfach auffällt. Dann gewöhnt man sich dran und es ist kein Problem mehr. Sämtliche Sehenswürdigkeiten kann man gut in 4 bis 5 Tagen (wie auch schon geschrieben wurde) „abarbeiten“. Der Grand Palace sowie der Wat Po stehen da auf der „to-do“-Liste nicht unverdient ganz oben.

    Jetzt muss ich aber doch kurz deine Frau ansprechen: Falls sie zu den (gefühlten) 99% der Frauen gehört, die gern shoppen geht, dann empfehl ich euch (falls du mitgehst ansonsten nur ihr) die shoppingmalls „centralworld“ und/oder „paragon“. Könnte mir gut vorstellen, dass die beiden einer shoppingbegeisterten sehr gut gefallen. Ein bisschen mehr low-budget ist das MBK-Center, aber ebenfalls einen Abstecher wert.
    Eine gute Alternative zu Taxis oder TukTuks ist übrigens auch die Fortbewegung per Wasser. Für 18 Baht (ca. 38 Eurocent) kannst du von einem bliebigen Pier zum anderen fahren. Neben der günstigen Methode der Fortbewegung ist es auch ein Erlebnis in einer gelben Suppe per Boot durch die Stadt zu fahren.

    Eine geniale Aussicht über die komplette Stadt bietet dir das „Banyan Tree Hotel“ mit seiner „Moonbar“. Lasst euch von dem äußerst luxuriösem Aussehen des Eingangs und der Lobby nicht entmutigen und bahnt euch euren Weg zum Aufzug. Dann hoch in den 59. Stock, ein Stockwerk müsst ihr dann noch zu Fuß nehmen, ehe ihr an eine Art Rezeption kommt. Die wird euch dann sagen, dass für die Moonbar ein Dresscode herrscht. Lange Hosen und geschlossene Schuhe sind Pflicht. Solltet ihr wie ich beides nicht anhaben stellen euch die netten Damen an der Rezeption beides zur Verfügung.
    Nach einem weitern Stockwerk zu Fuß seid ihr dann im 61. Stock in der Moonbar. Sieht ebenfalls wieder sehr nobel und luxuriös aus. Ist es auch! Aber ein Cocktail war auch für meinen schmalen Geldbeutel drin (ca. 350 Baht). Die Aussicht ist einfach zu gigantisch um nach zwei Minuten schon wieder zu gehen.

    Da ich davon ausgehe, dass du nicht wie ich als low-budget-backpacker unterwegs bist (eine Nacht in einfachsten Verhältnissen 350 Baht), kann ich dir auch bezüglich Hotel leider keine Auskunft geben.

    Zu Koh Phi Phi:
    Das war DIE Insel, die mir am besten gefallen hat. Keine Strassen, somit auch keine Autos und nur wenige Motorbikes. Alles liegt in Laufweite. Vom Hotel zum Restaurant, zum Internetcafe, zum Strand, zum Pier, zur Party-area („Hippies-Bar“ und ein anderer Laden der auf dem Weg zur Hippies-Bar liegt, dessen Namen mir aber jetzt nicht mehr einfallen will, sind die zwei besten Örtlichkeiten um den Abend zu nutzen).
    Aber wie so oft sind all diese Eindrücke sehr Subjektiv. Der eine liebt es, der andere nicht.

    Wenn du noch mehr erfahren willst kannst du dir ja mal die entsprechenden Kapitel meines Reiseberichts durchlesen:
    www.daniels-weltreise.de.vu



    Grüße Daniel
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard Re: Tipps für Thailand-Urlaub

    Schon mal danke für die Infos.

    Ein paar Details zum Urlaub... Die Flüge haben wir bereits gebucht. So haben wir gleich nach Ankunft einen Anschlussflug nach Phuket. Zurück nach Bangkok gehts dann von Krabi. Für Bangkok haben wir 3 Tage eingeplant, da wurden wir schon ein wenig über die Rush Hour "gewarnt".

    Wir werden ausserdem mit dem Rucksack unterwegs sein. Finde ich einfach flexibler.

    Reisedatum ist ab dem 04.10.08 drei Wochen...
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Re: Tipps für Thailand-Urlaub

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Bitte versuchen, eine Durian zu essen.
    Mutig Mutig..... Ich nehme mal an das "versuchen" steht nicht ohne Grund vorne dran. ;-)
    Also nur die wirklich FRISCHEN essen, alles andere könnte gefährlich werden....... :icon_mrgreen:

    Ich kann mich die Woche mal bei nem Kollegen erkundigen.
    Der ist eigentlich jedes Jahr dort, hat ne Frau von dort und nen Grundstück mit Haus.
    Als "Einheimischer" weiss er vllt. noch die ein oder anderen Geheimtipps. ;-)
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    1.782

    Standard Re: Tipps für Thailand-Urlaub

    Bangkok genial, Kaosan Road oder Silom Road (auch zwecks billigen Übernachtungen) sehr gut zum futtern.

    Unbedingt auf den Baiyoke sky tower einen blich auf die ganze Stadt machen vom 84 stock!

    Mal ein paar Tage in den küsten gebieten cha am , Hua hin, verbringen,
    natürlich auch die Traumstrände im Süden.

    Als Geheimtipp gilt auch die Insel ko chang.
    Möchte ich auch mal noch hin.!

    Im großen und ganzen eine feine Sache und vor allem das Essen genießen.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard Re: Tipps für Thailand-Urlaub

    Zitat Zitat von Gonzalles
    Bangkok genial, Kaosan Road oder Silom Road (auch zwecks billigen Übernachtungen) sehr gut zum futtern.

    Unbedingt auf den Baiyoke sky tower einen blich auf die ganze Stadt machen vom 84 stock!

    Mal ein paar Tage in den küsten gebieten cha am , Hua hin, verbringen,
    natürlich auch die Traumstrände im Süden.

    Als Geheimtipp gilt auch die Insel ko chang.
    Möchte ich auch mal noch hin.!

    Im großen und ganzen eine feine Sache und vor allem das Essen genießen.
    Wir haben sogar schon überlegt, dort das Zimmer zu buchen. Das Frühstück nimmt man wohl auch im 76. Stock oder so ein. Hab ich schon erwähnt, dass ich unter Höhenangst leide... :? :? :?

    @bonefire

    Ja klar, frag mal. Wäre super!
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard Re: Tipps für Thailand-Urlaub

    Zitat Zitat von rochus
    Bei der Grösse Höhenangst ?? daher das mangelnde Selbstbewustsein. du must halt auch ein paar Hochhäuser bauen. :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
    Ja schau, wenn ich auf nem hohen Gebäude steh, dann schau ich ja von ein paar cm Höhe mehr nach unten... ;-)
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    658

    Standard Re: Tipps für Thailand-Urlaub

    Zitat Zitat von Bonefire
    Mutig Mutig..... Ich nehme mal an das "versuchen" steht nicht ohne Grund vorne dran. ;-)
    Also nur die wirklich FRISCHEN essen, alles andere könnte gefährlich werden....... :icon_mrgreen:

    Ich kann mich die Woche mal bei nem Kollegen erkundigen.
    Der ist eigentlich jedes Jahr dort, hat ne Frau von dort und nen Grundstück mit Haus.
    Als "Einheimischer" weiss er vllt. noch die ein oder anderen Geheimtipps. ;-)
    Wieso? Essen ist kein Problem, eher das Riechen!!!!!

    Nach Koh Samui im letzten Jahr steht diesen Winter Khao Lak auf dem Programm.

    Hoteltipp Bangkok ... Lebua at State Tower
    ZitierenZitieren     

  11. #11

    Standard Re: Tipps für Thailand-Urlaub

    Meine Hoteltipps für Bangkok:
    - Novotel at Siam Square
    - Tawana Ramada
    Dürften beide so bei ca. 20-30€ (Zimmerpreis) inkl. Frühstück sein.

    Das Novotel hat ne geniale Lage, direkt am Siam Square (Skytrain Anschluss) und das Central World Plaza (mit Eisbahn) auch locker in Gehweite. Das Tawana ist auch richtig schön, die Lage ist auch gut (Patpong ;-) und Silom Center direkt in Gehweite).

    Bayoke Sky Tower ist richtig toll zum anschauen, nur würde ich das Wohnen da nicht empfehlen, da die Lage einfach nicht gerade toll ist.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    646

    Standard Re: Tipps für Thailand-Urlaub

    Ich würde auf jeden Fall empfehlen, sich je nach Wetter für die Inseln um Samui oder die Westküste zu entscheiden. Bin im Oktober mit den Inseln um Phuket mal ziemlich eingegangen, weil der Monsun noch nicht so ganz gehen wollte. Da bietet sich dann die Flucht nach Norden bzw. Osten an.

    Sehr empfehlenswert ist in Bangkok die königliche Massageakademie, ich meine, die war in Wat Po.
    Da geht man echt als neuer Mensch raus...

    Wenn ihr tauchen wollt, bietet sich auch Ko Lanta an. Von dort gibts richtig gute Tauchtrips in Richtung Süden, wo noch nicht so viele Touris unterwegs sind.

    Phi Phi würde ich ja eher abraten, aber das ist wohl echt Geschackssache.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    658

    Standard Re: Tipps für Thailand-Urlaub

    Zitat Zitat von nergaard
    Ich würde auf jeden Fall empfehlen, sich je nach Wetter für die Inseln um Samui oder die Westküste zu entscheiden. Bin im Oktober mit den Inseln um Phuket mal ziemlich eingegangen, weil der Monsun noch nicht so ganz gehen wollte. Da bietet sich dann die Flucht nach Norden bzw. Osten an.

    Sehr empfehlenswert ist in Bangkok die königliche Massageakademie, ich meine, die war in Wat Po.
    Da geht man echt als neuer Mensch raus...

    Wenn ihr tauchen wollt, bietet sich auch Ko Lanta an. Von dort gibts richtig gute Tauchtrips in Richtung Süden, wo noch nicht so viele Touris unterwegs sind.

    Phi Phi würde ich ja eher abraten, aber das ist wohl echt Geschackssache.
    Phi Phi ist halt inzwischen sehr überlaufen. Das mit dem Wetter wollte ich auch gerade schreiben. Koh Phangan wäre auch eine schöne Alternative.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.357

    Standard Re: Tipps für Thailand-Urlaub

    Hotel Tawana Ramada ist sehr gut. Allerdings länger wie 3 -4 Tage würd ich mich in der Hauptstadt nicht aufhalten.
    Tipp: Bangkok am Anfang vom Urlaub machen, denn wenn Du nämlich Wochen auf irgendeiner Insel bist und dann wieder in die stinkende Stadt kommst, das ist wie Himmel und Hölle.

    Leider sind die Insel auch schon total überlaufen, aber für den Asien-Einstieg sicherlich sehr geeignet.

    Noch ein Tipp: Mit dem Zug durchs Land fahren. Wenig Touris, die meisten Backpackers fahren nämlich Bus.

    Reunion
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.357

    Standard Re: Tipps für Thailand-Urlaub

    Zitat Zitat von Catweazle
    Phi Phi ist halt inzwischen sehr überlaufen. Das mit dem Wetter wollte ich auch gerade schreiben. Koh Phangan wäre auch eine schöne Alternative.
    Einer der geilsten Inseln. Keine Hotelburgen sondern nur Holzhütten. Teilweise muß man mit dem Rucksack durch den Wald. Da fahren keine Autos hin. Und tolle einsame Strände, super zum Schnorcheln.

    @Dome, wenn Du mich heute Abend anrufts, könnte ich Dir Unterkunftstipps für die Insel geben. Allerdings ist das auf der anderen Seite von Thailand.

    Reunion
    ZitierenZitieren     

  16. #16

    Standard Re: Tipps für Thailand-Urlaub

    bei Phangan bitte aufpassen, dass da nicht gerade Full-Moon-Party ist. Da war ich mal dort, das ist schon mehr als heftig...
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard Re: Tipps für Thailand-Urlaub

    Zitat Zitat von Catweazle
    Phi Phi ist halt inzwischen sehr überlaufen. Das mit dem Wetter wollte ich auch gerade schreiben. Koh Phangan wäre auch eine schöne Alternative.
    Das mit dem Wetter ist bekannt. Deshalb buch ich auch nur den Anfang in Phuket und den Schluss in Bangkok unserer Reise fest. Dazwischen sind wir absolut flexibel...
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    658

    Standard Re: Tipps für Thailand-Urlaub

    Zitat Zitat von rigo domenator
    Das mit dem Wetter ist bekannt. Deshalb buch ich auch nur den Anfang in Phuket und den Schluss in Bangkok unserer Reise fest. Dazwischen sind wir absolut flexibel...
    Sawadee khrap Domenik,

    dies z.B. sieht ganz gut aus ...http://www.r24.org/weekender-travel....arden/details/

    Und wie Martin schon geschrieben hat, passt auf Full/Half und Blackmoon-Partys auf. Irgendwann wird es wohl auch noch Quarter-Moon-Partys geben ... :roll:
    Da sollte man vor allem den Haad Rin Beach meiden, um nicht in gebrauchte Spritzen (ist einer Urlaubsbekanntschaft tatsächlich passiert) oder Kondome zu treten. Aber Phangan ist groß und es gibt auch sehr ruhige Ecken.

    Wir waren auf Koh Samui im Florist Resort, kann ich Dir auch nur empfehlen. Von dort aus sind viele Ausflüge möglich, z.B. nach Koh Tan (siehe Bild).
    http://www.myheimat.de/resources/med...jpg?1168687424

    Gute Seite dazu: www.come2samui.de (falls Du darüber etwas buchen möchtest sag es mir, ich kenne die Renate gut) ;-)

    Gruß
    Alex

    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard Re: Tipps für Thailand-Urlaub

    Zitat Zitat von Catweazle


    Gute Seite dazu: www.come2samui.de (falls Du darüber etwas buchen möchtest sag es mir, ich kenne die Renate gut) ;-)

    Gruß
    Alex

    Du kennst doch zu jedem Thema jemanden, bzw. eine weibliche Person oder?! ;-)

    Mal schauen, vorgesehen ist dieses Jahr eigentlich schon die Seite mit Koh Lanta. Koh Samui soll eigentlich nur bei schlechtem Wetter als Alternative dienen. Aber gewisse Unterkünfte werd ich natürlich zur Erinnerung ebenfalls im Rucksack dabei haben...
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    658

    Standard Re: Tipps für Thailand-Urlaub

    Zitat Zitat von rigo domenator
    Du kennst doch zu jedem Thema jemanden, bzw. eine weibliche Person oder?! ;-)

    Mal schauen, vorgesehen ist dieses Jahr eigentlich schon die Seite mit Koh Lanta. Koh Samui soll eigentlich nur bei schlechtem Wetter als Alternative dienen. Aber gewisse Unterkünfte werd ich natürlich zur Erinnerung ebenfalls im Rucksack dabei haben...
    Natürlich !!!! :icon_mrgreen: Nein, ganz harmlose Sache ... ;-)
    Koh Lanta soll auch sehr schön sein. Kennst Du die Seite http://www.insellanta.com schon?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Militär-Putsch in Thailand
    Von Der Rentner im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 23:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •