Ergebnis 21 bis 40 von 211
Seite 2 von 11 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Thema: Fanmeeting am 11.02.08 / 19.30 Uhr / Medienzentrum Augsburger Allgemeine

  1. #21
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Re: Fanmeeting am 11.02.08 / 19.30 Uhr / Medienzentrum Augsburger Allgemeine

    Zitat Zitat von Der Rentner
    Jetzt dieses Meeting als wichtig einzustufen, geht in meinen Augen völlig an den tatsächlichen Begebenheiten vorbei.
    Warum ?

    Selbst sollte von der Stadt niemand da sein (was wir ja nicht wissen), dann kommt das vielleicht in die Zeitung ... selbiges wird dann von den Stadträten gelesen (Hoffentlich lesen die kein Forum :?). Denn Zeitung lesen die vor der Wahl ganz sicher.

    Außerdem kann man die Situation von den letzten Jahren und jetzt nicht miteinander vergleichen.

    Die letzten ~ 5 Jahre hat man sich doch auf die Luftschlösser eines Schweizers verlassen; jetzt geht es um die Einhausung.
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard Re: Fanmeeting am 11.02.08 / 19.30 Uhr / Medienzentrum Augsburger Allgemeine

    Ich verstehe schon, was du meinst, mir geht es aber um was anderes. Wenn die letzten Jahre insgesamt, plus der Vorstoß des AEV diesen November nicht schon ausreichen, um ein Bild der Bedeutung zu malen, dann nutzt ein einzelnes Meeting, eine Informationsveranstaltung eines Vereins, doch auch nichts mehr. Sollte aber die Wichtigkeit durch eine Informationsveranstaltung eines Vereins ins wanken gebracht werden können, dann werden wir niemals eine neue Spielstätte haben. Um einen Eindruck der Situation zu bekommen, muss man nur ins Stadion gehen und den Fans zuhören, regelmäßig die Interviews unserer Vereinsverantwortlichen lesen und die Reaktionen der Hoffnung ansehen, welche es eben auf Meldungen des schweizerischen Luftschlosses gab. Aber eine Info-Veranstaltung jetzt als so wichtig zu sehen, das kann ich einfach nicht nachvollziehen, wenn man denn das Gewicht der einzelnen vorgenannten Punkte einmal mit einander abwiegt.
    Gruß,
    Der Rentner
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Re: Fanmeeting am 11.02.08 / 19.30 Uhr / Medienzentrum Augsburger Allgemeine

    Zitat Zitat von rochus
    Mal richtig zu bleiben, es geht in der Gesamtheit um ein DEL-fähiges Stadion in Augsburg. Umbau CFS, Messestandort oder Arena-Standort.
    Für die Panther geht es um die Einhausung.

    Für die große Masse der Fans geht es um die Einhausung.

    Die Stadt prüft noch vieles ... wir wollen ja nur zeigen, was uns lieber ist !


    Zitat Zitat von rochus
    Ein Fan-meeting wäre eher nach Beschluss des Stadtrates wichtiger.
    Ich meine (das ist nur meine persönliche Meinung) "nachkarten" bringt gar nichts. Ist die Entscheidung gefallen, können wir täglich ein Fan-Treffen machen, des isch dann alles für die Katz ...
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard Re: Fanmeeting am 11.02.08 / 19.30 Uhr / Medienzentrum Augsburger Allgemeine

    Zitat Zitat von Eismann
    Für die Panther geht es um die Einhausung.

    Für die große Masse der Fans geht es um die Einhausung.

    Die Stadt prüft noch vieles ... wir wollen ja nur zeigen, was uns lieber ist !



    Ich meine (das ist nur meine persönliche Meinung) "nachkarten" bringt gar nichts. Ist die Entscheidung gefallen, können wir täglich ein Fan-Treffen machen, des isch dann alles für die Katz ...
    Dem wiederum kann ich mich anschließen. So gesehen gebe ich dir recht. Aber ich habe nicht das Gefühl, dass dies der Grund dieses Meetings ist, sondern eher ganz allgemein um eine Änderung der Spielstätte.
    Gruß,
    Der Rentner
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Re: Fanmeeting am 11.02.08 / 19.30 Uhr / Medienzentrum Augsburger Allgemeine

    Zitat Zitat von Der Rentner
    Wenn die letzten Jahre insgesamt, plus der Vorstoß des AEV diesen November nicht schon ausreichen, um ein Bild der Bedeutung zu malen, dann nutzt ein einzelnes Meeting, eine Informationsveranstaltung eines Vereins, doch auch nichts mehr.
    Es kommt vielleicht ganz gut an, wenn die Entscheidungsträger sehen, daß da nicht nur ein Herr Fedra und ein Herr Sigl immer und immer wieder redet und fordert, sondern da stehen auch die Fans (und Wähler) hinter der Sache.
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Re: Fanmeeting am 11.02.08 / 19.30 Uhr / Medienzentrum Augsburger Allgemeine

    Zitat Zitat von rochus
    Nur von Pantherseite auf den Umbau zu setzen, halte ich zur Zeit komplett falsch.

    Was bleibt ihnen anderes übrig, wenn man die Presse verfolgt ?

    Der Umbau läßt sich kurzfristig (die nächsten 2 Jahre) verwirklichen ... ein Neubau in (vielleicht) 4 - 6 Jahren wenn es optimal läuft. Dann ist es aber längst zu spät, dann gibt es uns nicht mehr (m.M.)
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Re: Fanmeeting am 11.02.08 / 19.30 Uhr / Medienzentrum Augsburger Allgemeine

    Ob wenige oder viele kommen ist nicht so wichtig wie die Frage, ob der "FCA-Fragen-Trottel" wieder mit dabei ist
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    658

    Standard Re: Fanmeeting am 11.02.08 / 19.30 Uhr / Medienzentrum Augsburger Allgemeine

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Ob wenige oder viele kommen ist nicht so wichtig wie die Frage, ob der "FCA-Fragen-Trottel" wieder mit dabei ist
    Meinst Du Manne? :icon_twisted: :icon_twisted:
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Re: Fanmeeting am 11.02.08 / 19.30 Uhr / Medienzentrum Augsburger Allgemeine

    Jeder der beim letzten Meeting war, der weiß, wen ich meine
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    658

    Standard Re: Fanmeeting am 11.02.08 / 19.30 Uhr / Medienzentrum Augsburger Allgemeine

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Jeder der beim letzten Meeting war, der weiß, wen ich meine
    Schon klar Barnie, war ja auch nur ein Witz! ;-)
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Re: Fanmeeting am 11.02.08 / 19.30 Uhr / Medienzentrum Augsburger Allgemeine

    Zitat Zitat von rochus
    Wenn du natürlich nur die Wünsche und Aussagen der Panther Gmbh zitierst und vor allem einschränkungslos glaubst.

    Wo steht das ?

    Nicht lesen was Du lesen willst, sondern lesen was ich schreibe.

    Oder glaubst Du im ernst, daß es bei der Messe die nächsten 4 Jahre einen Spatenstich für eine Arena gibt ? Ich hätte jetzt fast Träumer geschrieben ... (fast)
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard Re: Fanmeeting am 11.02.08 / 19.30 Uhr / Medienzentrum Augsburger Allgemeine

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Jeder der beim letzten Meeting war, der weiß, wen ich meine
    Ich würde ja wenn ich dürfte. Der Eismann könnte wenn er wüßte. Aber vielleicht ist es auch besser so.
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Ghandi
    Gast

    Standard Re: Fanmeeting am 11.02.08 / 19.30 Uhr / Medienzentrum Augsburger Allgemeine

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Ob wenige oder viele kommen ist nicht so wichtig wie die Frage, ob der "FCA-Fragen-Trottel" wieder mit dabei ist
    Ach hör auf, der wird doch unter den 17.000 gar nicht auffallen :icon_mrgreen: ;-) ;-)
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Anfänger
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    50

    Standard Re: Fanmeeting am 11.02.08 / 19.30 Uhr / Medienzentrum Augsburger Allgemeine

    Zitat Zitat von Eismann
    dann kommt das vielleicht in die Zeitung ...
    Vielleicht??? Das ist im Foyer der AZ, natürlich kommt das in die Zeitung!
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Re: Fanmeeting am 11.02.08 / 19.30 Uhr / Medienzentrum Augsburger Allgemeine

    Zitat Zitat von Gilligan
    Vielleicht??? Das ist im Foyer der AZ, natürlich kommt das in die Zeitung!
    Dann bin ich ja beruhigt ...
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard Re: Fanmeeting am 11.02.08 / 19.30 Uhr / Medienzentrum Augsburger Allgemeine

    Hergott noachmal, ewige Zeiten wurde darüber geschimpft und gewettert, ja fast Verantwortliche ans Kreuz genagelt, weil man "nicht aktiv" bzw. schläfmützig bezüglich einer etwaigen neuen Arena oder einer Einhausung des CFS war. Jetzt ist es so, dass die Verantwortlichen wirklich alles nur mögliche dafür tun, positive Publicity und Presse zu bekommen, um den absolut dringend notwendigen Handlungsbedarf bezüglich der Stadtverantwortlichen zu beschläunigen bzw. einfach ihren Teil dazu beizutragen. Jetzt ist es verschiedenen Herrschaften auch wieder nicht recht !?

    Verdammt nochmal, am Samstag den 16.02. steht die Entscheidung im Rathaus an. Das Fanmeeting ist am 11.02. Wie alle bemerkt haben, es ist Wahlkampf. Wenn dann am Dienstag bzw. Mittwoch in der AZ steht, dass bezüglich der CFS-Einhausung das Foyer der AZ geschlossen werden musste, weil die Kapazität der Örtlichkeit nicht ausreichte, um den Andrang der Freunde und Fans des AEV´s stand zu halten, ist es sicherlich dienlicher, wie wenn 50-100 Hansel sich dort versammelt haben. Ich denke nämlich schon, dass dies von den Herrn Politikern gelesen bzw. zur Kenntnis genommen wird, wenn die Resonanz auf eine solche Veranstaltung riesen groß ist.

    Was dabei besprochen wird, ist völlig unerheblich. Wichtig ist es, dass die Freunde und Fans des AEV´s, aber auch alle anderen, die das CFS nutzen, auf dieses Meeting kommen, um zu demonstrieren, wie wichtig es den Leuten ist, dass diesbezüglich ein Umbau erfolgt !!!

    Dies schließt im Übrigen nicht aus, dass man gerne auch noch andere Aktionen vollziehen kann. Z.B. ein Fantreffen am 16.02. vor dem Rathaus oder ähnliches. Keine Idee ist zu dumm, solange es nur was bringt, um den Politikern zu verdeutlichen, dass das CFS umgebaut werden muss.

    Anstatt hier alles zu zerreden, wäre es schön, wenn wir in so einer Sache mal alle an einem Strang ziehen würden. Denn ansonsten können wir uns in spätestens 2 Jahren über alles unterhalten, nur nicht mehr über DEL-Eishockey in Augsburg. Und selbst, wenn es wirklich nichts bringt, möchte ich mir im Nachhinein nicht selbst den Vorwurf machen müssen, nicht alles dafür getan zu haben, was ich persönlich hätte tun können. Punkt!

    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    707

    Standard Re: Fanmeeting am 11.02.08 / 19.30 Uhr / Medienzentrum Augsburger Allgemeine

    Zitat Zitat von rochus
    Deine Meinung nett und idealistisch, ist aber nicht meine Meinung.

    Eismann
    Die SPD Augsburg nimmt in ihrem heutigen Wahlkampfheft nur den Neubau einer Multifunktionshalle inkl Eisfläche in Betracht.
    Deine Kritik gegenüber der GmbH hier im Forum in aller Ehren, aber dieses Thema kannst oder willst Du einfach nicht kapieren, da dadurch Dein Feindbild zerstört werden würde. Eine neue Arena wäre der Genickbruch für die Panther, denn aufgrund von u.a. neuen EU Richtlinien ist solch ein Projekt nicht unter 4 - 5 Jahren zu realisieren. Unabhängig von den Kosten, die ca. das dreifache der kalkulierten Einhausung kosten würde.

    Sicherlich kannst Du Auszüge zu diesem Thema aus dem Wahlkampfheft der SPD hier reinstellen (damit wir alle auf dem gleichen Stand sind), außerdem würde ich mich auf konstruktiven Vorschläge von Deiner Seite zu dem Thema freuen. Aber erst einmal alles zerreden, ist ja auch wesentlich einfacher. Es ist ja o.k. wenn Du beim Fanmeeting zu Hause bleibst, aber verschone uns mit Deinen Halbweisheiten, indem Du anderen Usern die Sache madig machst.

    Gruß

    Markus
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    707

    Standard Re: Fanmeeting am 11.02.08 / 19.30 Uhr / Medienzentrum Augsburger Allgemeine

    Zitat Zitat von rochus
    Halbweisheiten sind besser wie keine.
    Ein Fachmann, EU-Richtlinien 4-5 Dauer, du meinst vielleicht den Anbau von Zwetschgen. Zur Richtigstellung: öffentliche Aufträge müssen Euweit ausgeschrieben werde wenn sie über dem Schwellenwert liegen. Die Sanierung des CFS liegt auch über dem Schwellenwert.
    Jetzt geh wir einmal ins Technische du Fachmann. Einhausung schön, war ich auch dafür, aber was ist mit dem 30 jahren alten Blech auf der Dachkonstruktion, das wird in 5 Jahren auch fällig, was ist mit den Spannbetonbindern, auch aus den 70ern. Die könnten die nächsten Jahre auch Schäden aufweisen, weil niemand von außen die Spannglieder kontrollieren kann. Im Enteffekt stehen die Panther und die Stadt in spätestens 10 Jahren wieder vor der Tatsache, das wieder grössere Investitionen für das CFS notwenig sind. Dann kannst du mal hochrechnen was billiger und vorallem eine längere Lebensdauer hat.
    Hallo Rochus,

    ich bleibe bei "Halbweisheiten". Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Stadträte ein zweistelliges MIO Projekt absegnen, ohne die Bausubstanz für die nächsten Jahrzente überprüfen und sicherstellen zu lassen. Und selbst dann ist eine Einhausung noch ca. 1/3 günstiger als ein Neubau. Außerdem habe ich nicht geschrieben dass die Genehmigungen 4 -5 Jahre dauern, sondern die Realisierung eines Neubaus.

    Und diese "Wahrheiten" kommen von Dr. Ecker, der letze Woche Gast bei einem Meeting in der Geschäftsstelle war und uns dankenderweise ein Update gegeben hat. Von ihm wurde auch die Immissionsschutzumfrage in Auftrag gegeben, die Du netterweise auch so schön zerrissen hast. Die letzte stammt nämlich von 1999 und da hätte unser Stadion ganz schlechte Karten gehabt, da die Stadt die Rechtssicherheit abschätzen möchte (auch wenn es natürlich keine 100%ige Garantie gibt).

    Du unterschätzt absolut die Wichtigkeit diese Projektes. Aber dafür müsstest Du ja zugeben, dass sich in der Rehlingenstraße Menschen Gedanken machen und sich bemühen.

    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard Re: Fanmeeting am 11.02.08 / 19.30 Uhr / Medienzentrum Augsburger Allgemeine

    Zitat Zitat von rochus
    Deine Meinung nett und idealistisch, ist aber nicht meine Meinung.

    Eismann
    Die SPD Augsburg nimmt in ihrem heutigen Wahlkampfheft nur den Neubau einer Multifunktionshalle inkl Eisfläche in Betracht.
    Und, zweite Eisfläche mit dabei? Eher nicht, so weit ich mich entsinne. Im Gegenteil, bei einer Multifunktionshalle hast Du ja nicht einmal die Möglichkeit eines Trainingsbetriebes für die 1. Mannschaft, weil es neben Eishockey ja noch viele (deshalb Multi) andere Nutzungsmöglichkeiten geben würde. Diese anderen Nutzer sind übrigens höchstwahrscheinlich weder EVA (Eiskunstlauf), AEV (Nachwuchs) noch Du (Publikumslauf) oder Deine KInder (Schulsport).

    Was das bedeutet? Sollte der Stadtrat den Bau einer Mufu beschließen, kommt er trotzdem um eine Sanierung des CFS nicht rum.
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    707

    Standard Re: Fanmeeting am 11.02.08 / 19.30 Uhr / Medienzentrum Augsburger Allgemeine

    Zitat Zitat von Augsburger Punker
    Und, zweite Eisfläche mit dabei? Eher nicht, so weit ich mich entsinne. Im Gegenteil, bei einer Multifunktionshalle hast Du ja nicht einmal die Möglichkeit eines Trainingsbetriebes für die 1. Mannschaft, weil es neben Eishockey ja noch viele (deshalb Multi) andere Nutzungsmöglichkeiten geben würde. Diese anderen Nutzer sind übrigens höchstwahrscheinlich weder EVA (Eiskunstlauf), AEV (Nachwuchs) noch Du (Publikumslauf) oder Deine KInder (Schulsport).

    Was das bedeutet? Sollte der Stadtrat den Bau einer Mufu beschließen, kommt er trotzdem um eine Sanierung des CFS nicht rum.
    Bravo Punker !!!

    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Augsburger Allgemeine, 12.06.04
    Von Pantherprofi im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2004, 22:57
  2. Augsburger Allgemeine, 10.06.04
    Von Pantherjoe im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2004, 09:47
  3. Augsburger Allgemeine, 08.06.04
    Von Pantherprofi im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2004, 21:32
  4. Augsburger Allgemeine, 02.06.04
    Von AMK2001 im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2004, 21:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •