Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Presse vom 05.02.08

  1. #1
    Rookie
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    449

    Standard Presse vom 05.02.08

    Quelle: www.eishockey-magazin.de vom 05.02.08

    Gerüchteküche: Arvids Rekis bald in „Oranje“

    Augsburg / Wolfsburg - Arvids Rekis, lettischer Verteidiger in Diensten von Play-off Anwärter Augsburger Panther, wird wohl zur neuen Saison in ein orange-farbenes Jersey schlüpfen.

    Rekis (29) spielt seit 2003 in der Fuggerstadt und soll laut den Wolfsburger Nachrichten für die kommende Saison bereits beim EHC Wolfsburg unterschrieben haben.

    Pikant dabei: Wolfsburgs heutiger Manager Karl-Heinz Fliegauf holte 2003 den lettischen Nationalspieler in selbiger Position bei den Panthern nach Augsburg. Nun hat sich Fliegauf der Qualitäten Rekis´ wohl einmal mehr erinnert.
    In dieser Saison hat Rekis in 46 Begegnungen vier Tore und zehn Beihilfen gegeben.

    Für die Panther lief Rekis in bislang 224 Spielen auf, schoss 22 Tore und gab 52 Vorlagen.

    Nach der bereits offiziell verkündeten Verpflichtung von Keeper Daniar Dshunussow (Hamburg), wäre Rekis neben den beiden ebenfalls noch nicht offiziell bestätigten Wechseln des Kölner Duos Furchner / Hospelt Neuzugang Nummer 4 bei den Grizzly Adams.
        

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.10.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.495

    Standard Re: Presse vom 05.02.2008

    Zitat Zitat von Kingkongkrupp
    Bleibt zu hoffen, dass es ein Gerücht bleibt. Es wäre schlimm für unser Team!
        

  3. #3
    Rookie
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    460

    Standard Re: Presse vom 05.02.2008

    Gibts nicht schon nen Thread in dem das diskutiert wird??? :roll: ;-)
        

  4. #4
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard Re: Presse vom 05.02.2008

    Zitat Zitat von **~~TinÄ~~**
    Gibts nicht schon nen Thread in dem das diskutiert wird??? :roll: ;-)
    Ja gibt es - da es aber eine Pressemeldung ist, hat die Existenz hier schon ihre Berechtigung. ^^

    (wobei man den Inhalt ruhig hier hätte posten und nicht nur verlinken sollen) ;]
        

  5. #5
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard Re: Presse vom 05.02.08

    Quelle: www.newsclick.de vom 05.02.08

    Alle schweigen, aber: Rekis wechselt zum EHC

    Augsburger Verteidiger ist der vierte Neuzugang für die Saison 2008/2009 – Lette bringt WM- und Olympia-Erfahrung mit

    Von Christian Buchler

    Großansicht
    WOLFSBURG. Der vierte EHC-Neuzugang für die nächste Saison steht fest. Augsburgs Verteidiger Arvids Rekis ist sich mit Wolfsburgs Eishockey-Erstligist einig.

    Wie in den Fällen der Noch-Kölner Sebastian Furchner und Kai Hospelt hat EHC-Sportdirektor Charly Fliegauf mit Rekis Stillschweigen bis Saisonende vereinbart. Deshalb wird der Transfer des lettischen Nationalspielers noch nicht offiziell bekannt gegeben. Raus kam die Personalie nun, weil auch andere Klubs vergeblich um Rekis gebuhlt und anschließend Wolfsburg als neuen Arbeitgeber genannt hatten, heißt es in der Szene. Dass der EHC Interesse am 1,82 Meter großen und 95 Kilogramm schweren Linksschützen hatte, war bereits vor einigen Wochen bekannt geworden (wir berichteten).

    Mit Rekis holt Fliegauf einen alten Bekannten. Als Panther-Manager hatte er den Letten 2003 schon einmal verpflichtet. Seitdem schnürt dieser die Schlittschuhe für Augsburg. In der aktuellen Saison brachte er es in 46 Spielen auf 4 Tore und 10 Assists. Seine Plus-Minus-Bilanz steht bei +2. Die gibt das Verhältnis von Toren zu Gegentoren an, die während der Eiszeit eines Spielers fallen.

    Rekis fünfte DEL-Saison wird nun seine vorerst letzte in Augsburg sein. Insgesamt absolvierte er bislang 224 Punktspiele (22 Tore, 52 Assists) für die Panther. Von 2003 an nahm der 29-Jährige regelmäßig mit seinem Nationalteam an den großen Turnieren teil. Bei vier Weltmeisterschaften und 2006 bei den Olympischen Spielen in Turin vertrat er sein Heimatland.

    Mit Rekis, Furchner und Hospelt sind drei EHC-Neuzugänge offiziell noch geheim. Der vierte, Torwart Daniar Dshunussow aus Hamburg, wurde jüngst verkündet. Außerdem haben sieben weitere Akteure schon einen Vertrag für die Saison 2008/2009 (siehe Grafik). Chad Wiseman, Christoph Wietfeldt und Jason Ulmer haben beste Chancen auf eine Vertragsverlängerung. Das Interesse am dritten Torwart Martin Niemz ist indes abgekühlt. Fliegauf: "Da gibt es Alternativen."
        

  6. #6
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Re: Presse vom 05.02.08

    Diese Lücke, nein Loch, nein Krater zu füllen wird verdammt schwer (wenn es denn zu 100% stimmt).
    Das im Sturm ein kommen und gehen ist wissen wir ja zu gut. Kaum macht einer mal ansatzweise
    so viele Punkte wie Spiele dann ist er weg. Ob er dann dort auch einschlägt ist ja Wurscht.

    Doch einen Verteidiger mit 5 Jahren AEV auf dem Buckel, der als eine verlässliche Stütze gilt, ackert wie ne
    Wildsau, nahezu immer versucht 100% + x zu geben und ein großer KapitänsKandidat ist / war ansatzweise zu ersetzen ist schwer?! unmöglich?!

    Den durch einen AL Importspieler zu ersetzen.... Oh man da muss ja auch Jahrhundertglücksgriff her!!!
    Jetzt wird unsere Mannschaft anstatt vom Sturm her, von hinten von der Abwehr her auseinandergepflückt.
    Nur warum die Müllmänner aus WOB? SolarSchleimer Kalli? VW/Skoda Money? Keine Lust auf Kampf um PO Plätze?
        

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard Re: Presse vom 05.02.08

    Alter Schwede.

    Rekis hat hier jahrelang nen soliden Job gemacht, sein alljährliches Coast-to-Coast Tor gemacht, seine alljährliche 20 Spiele Schwächephase durchgemacht, dabei trotzdem immer 100% gegeben und ab und an mal nen schönen Open Ice Hit gefahren.

    Danke dafür Arvids.

    Die Weltuntergangsstimmung find ich dagegen nicht nur übertrieben, sondern auch peinlich. Klar muss man jetzt einen neuen Spieler holen, mit dem man ein Risiko eingeht, weil man eben nicht weiß, was man bekommt, aber deswegen schmeisse ich mich nicht heulend auf dem Boden. Rekis war eine solide 3-4.

    Schade drum, aber wenn Wolfsburg mit Kohle um sich schmeisst, dann ist er halt weg...
        

  8. #8
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Stadtmitte
    Beiträge
    1.444

    Standard Re: Presse vom 05.02.08

    Zitat Zitat von König von Spanien
    Alter Schwede.

    Rekis hat hier jahrelang nen soliden Job gemacht, sein alljährliches Coast-to-Coast Tor gemacht, seine alljährliche 20 Spiele Schwächephase durchgemacht, dabei trotzdem immer 100% gegeben und ab und an mal nen schönen Open Ice Hit gefahren.

    Danke dafür Arvids.

    Die Weltuntergangsstimmung find ich dagegen nicht nur übertrieben, sondern auch peinlich. Klar muss man jetzt einen neuen Spieler holen, mit dem man ein Risiko eingeht, weil man eben nicht weiß, was man bekommt, aber deswegen schmeisse ich mich nicht heulend auf dem Boden. Rekis war eine solide 3-4.

    Schade drum, aber wenn Wolfsburg mit Kohle um sich schmeisst, dann ist er halt weg...
    Wie immer keine Gefühle!!! Wie ein Roboter. Kalt wie stahl... Lass uns doch etwas trauern. Haben jetzt ja Zeit dazu
        

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Re: Presse vom 05.02.08

    Zitat Zitat von Steelrat
    Wie immer keine Gefühle!!! Wie ein Roboter. Kalt wie stahl... Lass uns doch etwas trauern. Haben jetzt ja Zeit dazu
    Der tut nur so, weil so was cool ausschaut.

    In Wirklichkeit ist das ein ganz sensibler Zeitgenosse. ;-)
        

  10. #10
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Stadtmitte
    Beiträge
    1.444

    Standard Re: Presse vom 05.02.08

    Zitat Zitat von Eismann
    Der tut nur so, weil so was cool ausschaut.

    In Wirklichkeit ist das ein ganz sensibler Zeitgenosse. ;-)
    Harte Schale, weicher Kern... wie??? Wenn das so ist. Kannst dich gern per PM bei mir melden!!! ;-) ;-) ;-)
        

  11. #11
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard Re: Presse vom 05.02.08

    Sorry,jeder ist ersetzbar,und er hat jetzt nochmal eine gute Saison,was weiss man was kommt im nächsten Jahr bei IHM..also wenn weg dann ist es gut so,kommt ein anderer---ENDE!!
        

  12. #12
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Re: Presse vom 05.02.08

    Wenn weg ist es gut so?

    Sorry, wenn ein guter Spieler geht ist das im ersten Moment nie gut. Wenn man was besseres findet kann man sagen gut so, aber soeiner muss erstmal gefunden werden.
        

  13. #13
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    845

    Standard Re: Presse vom 05.02.08

    Zitat Zitat von Sir Eric 88
    Sorry,jeder ist ersetzbar...
    Komisch, ich warte bis zum heutigen Tag auf einen adäquaten Ersatz für z. B. einen Reid Simonton.
        

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Re: Presse vom 05.02.08

    Zitat Zitat von König von Spanien
    Alter Schwede.

    Rekis hat hier jahrelang nen soliden Job gemacht, sein alljährliches Coast-to-Coast Tor gemacht, seine alljährliche 20 Spiele Schwächephase durchgemacht, dabei trotzdem immer 100% gegeben und ab und an mal nen schönen Open Ice Hit gefahren.

    Danke dafür Arvids.

    Die Weltuntergangsstimmung find ich dagegen nicht nur übertrieben, sondern auch peinlich. Klar muss man jetzt einen neuen Spieler holen, mit dem man ein Risiko eingeht, weil man eben nicht weiß, was man bekommt, aber deswegen schmeisse ich mich nicht heulend auf dem Boden. Rekis war eine solide 3-4.

    Schade drum, aber wenn Wolfsburg mit Kohle um sich schmeisst, dann ist er halt weg...
    Na also Nachbar dann hätte ich mir meinen Aufsatz ja sparen können.
        

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •