Ergebnis 1 bis 20 von 32
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Familiendrama in Gersthofen

  1. #1
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Böse Familiendrama in Gersthofen

    Aufgrund der Aktualität und der Tatsache das sich sowas in letzter Zeit leider gehäuft hat,
    nun auch ein weiterer sehr dunklen "Abschnitt" für Gersthofen (und Augsburg).

    http://www.augsburger-allgemeine.de/...geid,4493.html

    Mutter ertränkt zwei ihrer Kinder in der Badewanne

    Gersthofen (AZ). Schreckliche Familientragödie in Gersthofen: Eine 35-jährige Mutter hat zwei ihrer fünf Kinder getötet.

    Passanten zünden vor dem Haus, in dem die Familie wohnte, Kerzen für die beiden getöteten Kinder an.
    Wie die Polizei mitteilt, hat die Mutter am frühen Morgen die Badewanne befüllt und dann nacheinander ihren fünf Monate alten Sohn und die knapp zweijährige Tochter ertränkt.

    Danach weckte die womöglich depressive Frau ihren Mann und berichtete, etwas Schreckliches getan zu haben. Der Vater der Kinder alarmierte die Feuerwehr, die dann die Polizei verständigte.

    Die intensiven Reanimationsversuche der Notärzte blieben jedoch erfolglos. Die beiden Kinder konnten nicht mehr gerettet werden.

    Die drei anderen Kinder der aus Kroatien stammenden Familie im Alter von vier, sechs und acht Jahren schliefen während des Vorfalls und haben nach Angaben der Polizei offenbar nichts mitbekommen. Sie werden betreut und wurden vorläufig in einem Kinderheim untergebracht.

    Die mutmaßliche Täterin wurde am Tatort festgenommen und wird derzeit, ebenso wie ihr Ehemann, von der Polizei verhört.

    Bislang war die Familie nach Auskunft des Landratsamts nie in Erscheinung getreten. Sie sei völlig unauffällig gewesen. Mitarbeiter des Jugendamts, die von der Polizei zu Hilfe gerufen wurden, hätten die Wohnung als gepflegt und aufgeräumt beschrieben.

    "Ich bin sprachlos" sagten sowohl Landrat Karl Vogele und Bürgermeister Siegfried Deffner in einer ersten Reaktion.
    Nunja was soll man sagen? Das Ganze ist 50 Meter vor meiner Haustür passiert.
    Direkt im Mehrfamilienhaus gegenüber. Bei uns herrscht sonst überall nur gute Laune,
    Kinderlärm, Hundegebell und alles ist schön idyllisch...... Aber nun.......

    Allein die Tatsache das heute morgen gegen 9:00 Uhr die komplette Kreuzung dort
    voll mit POLIZEI und SANKA war (10 bis 12 Wägen) schockt einen schon richtig.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.988

    Standard Re: Familiendrama in Gersthofen


    Ohne Worte... :roll:
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    959

    Standard Re: Familiendrama in Gersthofen

    Wie kann man seinen Kindern sowas bloß antun...
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard Re: Familiendrama in Gersthofen

    Zitat Zitat von AEV_Chris
    Wie kann man seinen Kindern sowas bloß antun...
    Ich würde mal behaupten, dass die Frau zur Tatzeit "weggetreten" war.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Testspieler
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    216

    Standard Re: Familiendrama in Gersthofen

    Zitat Zitat von Akuram
    Ich würde mal behaupten, dass die Frau zur Tatzeit "weggetreten" war.
    --Als Mutter, mit der ohnehin engeren Bindung zum (Klein-)Kind, so eine Tat zu begehen; - die Frau war nicht nur weggetreten, die war völlig von der Rolle ! Mangels Kenntnis der Verhältnisse kann man nur mutmaßen : bei f ü n f Kindern ist durchaus totale Überlastung denkbar. Auch und vor allem vor dem Hintergrund einer völlig anderen Mentalität. Habe beruflich auch einiges mit Ausländern zu tun. Die meisten sind patent und nette Leute,- okay, Granatenarschlöcher gibts auch hier. Trotzdem ist insgesamt Integration immer noch etwas, das oft leider an der Whgtür aufhört und Emanzipation ist bei vielen ein Fremdkörper in der kulturellen Wertvorstellung... Was auch immer zum Blackout geführt hat, die Frau tut mir leid.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.12.2006
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    2.228

    Standard Re: Familiendrama in Gersthofen

    Wenn ich ehrlich bin, tut mir hier die Mutter nicht leid. Die hat da auch am wenigsten Mitleid verdient.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.280

    Standard Re: Familiendrama in Gersthofen

    Zitat Zitat von greenhorn
    --Als Mutter, mit der ohnehin engeren Bindung zum (Klein-)Kind, so eine Tat zu begehen; - die Frau war nicht nur weggetreten, die war völlig von der Rolle ! Mangels Kenntnis der Verhältnisse kann man nur mutmaßen : bei f ü n f Kindern ist durchaus totale Überlastung denkbar. Auch und vor allem vor dem Hintergrund einer völlig anderen Mentalität. Habe beruflich auch einiges mit Ausländern zu tun. Die meisten sind patent und nette Leute,- okay, Granatenarschlöcher gibts auch hier. Trotzdem ist insgesamt Integration immer noch etwas, das oft leider an der Whgtür aufhört und Emanzipation ist bei vielen ein Fremdkörper in der kulturellen Wertvorstellung... Was auch immer zum Blackout geführt hat, die Frau tut mir leid.
    Die Sache hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Migrationshintergrund zu tun.

    Wenn ich ehrlich bin, tut mir hier die Mutter nicht leid. Die hat da auch am wenigsten Mitleid verdient.
    Auch wenn deine Reaktion nicht ganz unverständlich ist, frage ich trotzdem mal, warum du dieser Meinung bist
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.12.2006
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    2.228

    Standard Re: Familiendrama in Gersthofen

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Auch wenn deine Reaktion nicht ganz unverständlich ist, frage ich trotzdem mal, warum du dieser Meinung bist
    Egal warum, wieso oder weshalb sie das getan hat, habe ich dafür einfach kein Mitleid. Ich habe Mitleid für den Vater und die toten Kinder, aber für sie nicht. Warum? Weil sie das Ganze verursacht hat. Ich sage nicht, verurteilt sie oder sonstwas, ich sage nur, ich habe kein Mitleid. Mal ganz abgesehen davon, dass ich der Frau gegenüber auch keine "negativen" Gefühle habe. Soviel zu meiner Einstellung.

    Mit Meinung meinst du sicherlich, dass sie am wenigsten Mitleid verdient?

    Das heißt natürlich nicht, sie hätte von anderen kein Mitleid verdient, nur weil ich keines habe. Aber in Anbetracht dessen, dass sie für die Tragödie der Auslöser ist (egal, was zuvor passiert ist), ist es einfach nicht fair, sie mehr zu bemitleiden als 2 tote Kinder oder der Vater, der jetzt wahrscheinlich mit der Welt am Ende sein dürfte. Sie ist nunmal der Mörder und der hat als Täter, zumindest von mir, am wenigsten bzw. garkein Mitleid zu erwarten.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.280

    Standard Re: Familiendrama in Gersthofen

    Ok, akzeptiert. Mörder ist sie allerdings nicht
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Testspieler
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    216

    Standard Re: Familiendrama in Gersthofen

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Die Sache hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Migrationshintergrund zu tun.
    Woher willst Du das wissen ? Außerdem meinte ich, dass e v t l. ein Migrationshintergrund i n d i r e k t ein M i t auslöser gewesen sein k ö n n t e - und das Ganze bitteschön ohne jeglichen ausländerfeindlichen Gedanken.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.126

    Standard Re: Familiendrama in Gersthofen

    das passiert leider immer wieder und überall, hat also mit der Herkunft nichts zu tun. Ich habe schon Mitleid mit der Frau, wie es der wohl gehen wird, wenn sie wieder einen einigermaßen klaren Kopf hat?
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.710

    Standard Re: Familiendrama in Gersthofen

    Jaja, ficken können sie alle, aber über die Konsequenzen nachdenken schaffen sie dann doch nicht. Wenn ich mit Kindern net fertig werde, dann mach ich keine. Den Gedanken habe ich bei den vermehrten Meldungen in letzter Zeit immer öfter.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.280

    Standard Re: Familiendrama in Gersthofen

    Zitat Zitat von Augsburger Punker
    das passiert leider immer wieder und überall, hat also mit der Herkunft nichts zu tun. Ich habe schon Mitleid mit der Frau, wie es der wohl gehen wird, wenn sie wieder einen einigermaßen klaren Kopf hat?
    So sieht es aus. Die ist in der Psychatrie, kommt in ein paar Jahren raus und steht vor einem Scherbenhaufen. Genau genommen stand sie vor dem schon, als sie nach dem zweiten Kind die Tat registriert hat
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.280

    Standard Re: Familiendrama in Gersthofen

    Zitat Zitat von greenhorn
    Woher willst Du das wissen ? Außerdem meinte ich, dass e v t l. ein Migrationshintergrund i n d i r e k t ein M i t auslöser gewesen sein k ö n n t e - und das Ganze bitteschön ohne jeglichen ausländerfeindlichen Gedanken.
    Weil es so ist. Mehr kann ich dazu nicht schreiben
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.280

    Standard Re: Familiendrama in Gersthofen

    Zitat Zitat von kottsack
    Jaja, ficken können sie alle, aber über die Konsequenzen nachdenken schaffen sie dann doch nicht. Wenn ich mit Kindern net fertig werde, dann mach ich keine. Den Gedanken habe ich bei den vermehrten Meldungen in letzter Zeit immer öfter.
    Ich will die Tat nicht rechtfertigen, im Gegenteil. Das ist verdammt schlimm sowas. Aber nimm dem Menschen die Ratio und er ist nichts als ein Säugetier. Im Tierreich ist es Gang und Gäbe, dass eine überforderte Mutter ihre Jungen tötet. Und im Reich der Menschen ist es halt so, dass gewisse Einflüsse, sei es Krankheit oder andere, die niederen Instinkte in den Vordergund stellen.

    Solche Leute können es unter Umständen locker schultern, fünf Kinder zu haben. Solche Leute können unter Umständen aber auch an einem Kind scheitern.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.710

    Standard Re: Familiendrama in Gersthofen

    Solche Leute oder zumindest die Leute in deren Umfeld, wenn sie wie die Täterin und wohl auch der Vater, der das nicht gesehen hat, nicht vollkommen verblödet sind, können sich auf ihre Vernunft berufen und wenigstens die Kinder im gesamtsozialen Umfeld ausserhalb der "Familie" auffangen. Vernunft ist normalerweise der Selektionsvorteil des Menschen, der ihn zum dominanten Tier auf dieser Welt macht. Dass sie ihre Kinder gekillt hat ist bestimmt nicht aus einer Laune raus entstanden, sondern da hat es hundert pro schon vorher gebrodelt. Verlust der Ratio macht sich bemerkbar und da mache ich dem gesamten Umfeld dieser Person einen Riesenvorwurf.
    Warum spricht das keiner aus? - solche Geschichten passieren meist bei den größten Assos, die sich durch die Kinder ihre Sozialhilfe aufstocken wollen, aber meist vergessen, dass das Geld für die Kinder und nicht für Kippen und Schnaps verwendet werden sollte.
    Solche Leute scheitern schon an ihrer eigenen Existenz, die sie nicht auf die Reihe kriegen. Und jetzt kommen wir wieder aufs Tierreich zurück: dort pflanzen sich diejenigen am häufigsten fort, die erfolgreich sind und Schwächere dominieren. Beim Mensch ist dieses System ad absurdum geführt und deshalb wird das nicht das letzte mal sein, dass so eine Meldung zu lesen sein wird.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    09.01.2003
    Beiträge
    986

    Standard Re: Familiendrama in Gersthofen

    Zitat Zitat von kottsack
    Jaja, ficken können sie alle, aber über die Konsequenzen nachdenken schaffen sie dann doch nicht. Wenn ich mit Kindern net fertig werde, dann mach ich keine. Den Gedanken habe ich bei den vermehrten Meldungen in letzter Zeit immer öfter.
    Hast du selbst Kinder?
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Profi
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Kriegshaber
    Beiträge
    3.555

    Standard Re: Familiendrama in Gersthofen

    Zitat Zitat von kottsack
    Jaja, ficken können sie alle, aber über die Konsequenzen nachdenken schaffen sie dann doch nicht. Wenn ich mit Kindern net fertig werde, dann mach ich keine. Den Gedanken habe ich bei den vermehrten Meldungen in letzter Zeit immer öfter.

    Du weisst also bevor du ein Kind machst ob du damit zurecht kommst oder nicht ??? Respekt !!
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.069

    Standard Re: Familiendrama in Gersthofen

    Sehr sehr traurig, dass es immer wieder solche Sachen gibt und nun auch bei uns in der Nähe
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    46

    Standard Re: Familiendrama in Gersthofen

    Ein solches Ereignis ist natürlich schrecklich und unvorstellbar, aber man sollte sehr skeptisch mit angeblichen Nachrichten umgehen. Das Ereignis von Ludwigshafen brachte bis jetzt nur gegenseitige Anschuldigungen. Ausländerhass oder falsche Beschuldigungen - alles dreht und wendet sich je nach Berichterstattung. Heute in der AZ: Fahndungspannen: Kampusch ist wütend... Was denkt man darüber? erst feiert man, dass Natascha wieder "frei" ist, dann verflucht man, dass sie nicht schon viel früher "befreit" worden ist. Klar- uns normalen Zeitungslesern wird ja nicht alles mitgeteilt. Skandale und Pannen kommen immer erst später. Ich würde mir gerne die Wahrheit wünschen. Vielleicht stand die Mutter zum Tatzeitpunkt unter Drogen, vielleicht war die Mutter auch schon seit Jahren aktenkundig. Vielleicht war die Mutter auch die böse Stiefmutter, oder das Jugendamt wusste seit Jahren von Problemen in der Familie. Sicher ist nur, wir "Leser" oder "Hörer" erfahren nicht alles (gleich). Und selbst das kann richtig oder falsch sein... Also bitte keine voreiligen Schlüsse oder Standarts anwenden. Jeder Fall ist leider individuell.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Humbaur-Cup in Gersthofen
    Von Schneemann im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 12:16
  2. Auf geht´s nach Gersthofen ..........
    Von Schneemann im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 15:54
  3. Familiendrama bei Weiswassers Sebastian Elwing
    Von fabio im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2003, 14:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •