Ergebnis 1 bis 20 von 227
Seite 1 von 12 1211 ... LetzteLetzte

Thema: Fedra lässt das Stadion leerspielen -> Sammelfred zur Diskussion

  1. #1
    punisher
    Gast

    Pfeil Fedra lässt das Stadion leerspielen -> Sammelfred zur Diskussion

    So, Gemeinde.

    Damit man jetzt nicht in jedem Fred erwähnen - und darüber diskutieren - muß, das das Duo Fedra/Sigl das Stadion leer spielen lässt, hab ich mal hier einen eigenen Diskussionsfaden diesbzgl. aufgemacht.

    Ic
    h hab einfach mal die Zahlen (Zuschauerschnitt) der heurigen und letztjährigen Hauptrunde miteinander verglichen:
    2007/08 2006/07
    Kölner Haie 12192 12711 -519
    Adler Mannheim
    11523 12688 -1165
    Hamburg Freezers
    8682 10293 -1611
    DEG Metro Stars 6109 7727 -1618
    Frankfurt Lions
    6026 6060 -34
    Sinupret Ice Tigers
    4916 4902 14
    Eisbären Berlin
    4689 4501 188
    Hannover Scorpions 4568 6186 -1618
    Straubing Tigers
    4317 4461 -144
    Iserlohn Roosters
    3850 3353 497
    Krefeld Pinguine
    3685 3925 -240
    ERC Ingolstadt
    3528 4079 -551
    Augsburger Panther
    3374 3111 263
    Grizzly Adams Wolfsburg
    2267 0 2267
    Füchse Duisburg
    1664 2447 -783

    Das macht insgesamt 126.167 Zuschauer weniger.
    Das müsste eigentlich bedeuten, dass eine Mannschaft wie die Sinuprets aus dem Ligenbetrieb ausgeschieden ist. Aber nein, es war ja sogar eine Mannschaft mehr am Start.

    So, dann pflücken wir mal auseinander. Meine Meinungen hierzu:

    -Köln -519, obwohl doch immer wieder durch Toyota Freikartenaktionen vor dem Stadion versucht wird, den Schnitt zu halten

    - Mannheim -1165, obwohl deutlich bessere Saison, als letztes Jahr

    - Hannover, HH und DEG jeweils im -1600er Bereich, und das ohne Fedra und/oder Sigl

    - Sinupret 14 Leute mehr (!), obwohl Tabellenführer, FFM und Berlin gleich, wie eigentlich immer

    - Straubing beachtlich, aber was soll man da sonst schon machen. *g*. Ach ne, Straubing macht ja alles richtig. Deswegen strömen die Leute ins Stadion. Aber auch tendenziell abfallend.

    - Iserlohn schafft fast 500 Leute mehr ins Stadion (Umbau, sportl. Erfolg). Bleibt abzuwarten, ob das so bleibt.

    - Ingolstadt ohne Worte, -551

    - Augsburg? Zuwachs? Trübt mein Augenlicht?

    - Füchse -780 - wundert, dass da überhaupt noch jemand reingeht.

    - Zu Wolfsburg gibts keine Vorjahreszahlen, aber für ne Aufstiegssaison ein absoluter Witz.

    So, an was liegts denn dann bei den anderen, wo kein Niederbayer Hand in Hand mit dem Schnitzelbräter die Titanic sehenden Auges auf den Eisberg manövriert?
    Geändert von punisher (26.02.2008 um 14:52 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard

    Abgesehen davon, dass der Oberbayer ein Niederbayer ist, war das Ergebnis doch klar:
    Wolfsburg hat den stärksten Zuschauerzuwachs. Letztes Jahr noch 0 Zuschauer in der DEL dieses Jahr schon über 2000 mehr!

    Was folgern wir daraus:
    Charly! Granate! Holen!

    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    959

    Standard

    Hier bring ich mal den Schnitt der Wolfsburger aus ihrer 2. Liga Saison letztes Jahr mit.

    2006/07 - 2007/08

    2.040 - 2267

    Somit haben die Wolfsburger ein Plus von 227 Zuschauern.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    punisher
    Gast

    Standard

    Für ein Aufstiegsjahr geradezu lächerlich!
    Sollte man mal mit den Zahlen von SR im Aufstiegsjahr vergleichen...
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.10.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.495

    Standard

    Man sollte bedenken, dass auch die Augsburger einiges getan haben, um mit Aktionen (freier Eintritt für Begleitpersonen von Dauerkartenbesitzern, Freikarten durch Sponsoren oder Ähnlichem) den Zuschauerschnitt zu erhöhen. Aus diesem Grund bin ich bei solchen Zahlenspielen immer etwas skeptisch. Denn ich weiss nicht, ob diese Zuschauer, die kostenlosen Eintritt erlangt haben, bei der Angabe der Besucherzahl berücksichtigt wurden.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.12.2006
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    2.228

    Standard

    Zitat Zitat von HellCat Beitrag anzeigen
    Man sollte bedenken, dass auch die Augsburger einiges getan haben, um mit Aktionen (freier Eintritt für Begleitpersonen von Dauerkartenbesitzern, Freikarten durch Sponsoren oder Ähnlichem) den Zuschauerschnitt zu erhöhen. Aus diesem Grund bin ich bei solchen Zahlenspielen immer etwas skeptisch. Denn ich weiss nicht, ob diese Zuschauer, die kostenlosen Eintritt erlangt haben, bei der Angabe der Besucherzahl berücksichtigt wurden.
    Und die Teams, die deutlich mehr Geld haben, und deshalb auch mehr davon entbehren können, versuchen ihre Zuschauerzahlen doch noch viel mehr zu kaschieren bzw. nach oben drücken. Mit Aktionen, obwohl es dieses Jahr viele gab, kann man unser gutes "Abschneiden" also nicht erklären.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard

    Mir fehlt hier irgendwie die geballte Kompetenz, in Sachen "Stadion leer spielen" oder "Fans vergraulen"... in Form zweier Stammuser hierm, die alles so gut wissen
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.12.2006
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    2.228

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Man wird auch als rochus müde, den göttlichen Eingebungen, von Horschtels, Schorschies, Pinschers, Sponsorenfindern und Bambistreichlers geistig zu folgen. Irgend wann sagt man sich selber, es kommt wie es kommt und fertig.
    Das Geile an diesem Posting ist ja nicht nur dass man mal wieder nichts zum Thema sagen will und die User angreift, sondern dass es genau das Thema ist, dass man alle paar Posts anreißt und Fedra am meisten vorwirft.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Also ich habe alles dazu schon geschrieben.

    Konnte ja nicht ahnen das es hier von Threat zu Threat noch lustiger wird. Andy bei dir trübt das Augenlicht ganz sicher von allen Organen am wenigsten. Ich mache mir da über ganz was anderes Sorgen. Du und ich wir waren schon so lange in diesem Stadion das wir beide merken in welche Richtung das seit Fedra gelaufen ist. Das er heuer auf katastrophalem Niveau stagniert hat, von mir aus es auch marginal in die Höhe gegangen ist, ist alles andere als ein Erfolg. Sondern die Konsequenz aus zwei Jahren des Versagens. Sag mir mal heuer mit was für Stars wir angetreten sind. Wo sind die Labbes, Guillets oder Wrens. Selbst einen Darby finde ich nicht mehr. Wir werden immer ärmer und ärmer und schießen mit Platzpartonen auf Panzer. Aber klar bis der los rollt haben wir immer eine Chance, sagt der Max.

    Heuer hatten wir eine Saison in der wir mehr Glück hatten wie ein Lottomillionär. Keine Verletzten und jeder spielte eigentlich besser als er kann. Wenn es nur halbwegs normal gelaufen wäre, dann hätte dein Lieblingsmax im November wieder Spieler persönlich in die Republik verschachert und selber noch gar nichts davon gewußt. Und aus 3100 wären dem Gesetz der Regelmäßigkeit folgend 2500 geworden. Denn 600 im Schnitt waren für einen Fedra bis jetzt noch immer zu schaffen.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Auch ja ich les jetzt hier gar nicht mehr weiter, sondern geh weinend ins Bett und träum von der guten Zeit. Als bei uns der Fliegauf war und wir dem Fedra und dem Künast ein Ständlein sangen, ohne das sich auch nur ein Augsburger, eine Sekunde darüber aufregte.

    Für meinen Freund den Michael. Ja ich wußte vor 3 Jahren noch nicht wie es kommen würde, als der Fliegauf ging und der Fedra kam und ich jubelte. Aber jetzt weiß ich es.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    jeder spielte eigentlich besser als er kann
    Ah ja...
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Testspieler
    Registriert seit
    10.01.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    249

    Standard

    Zitat Zitat von HellCat Beitrag anzeigen
    Man sollte bedenken, dass auch die Augsburger einiges getan haben, um mit Aktionen (freier Eintritt für Begleitpersonen von Dauerkartenbesitzern, Freikarten durch Sponsoren oder Ähnlichem) den Zuschauerschnitt zu erhöhen. Aus diesem Grund bin ich bei solchen Zahlenspielen immer etwas skeptisch. Denn ich weiss nicht, ob diese Zuschauer, die kostenlosen Eintritt erlangt haben, bei der Angabe der Besucherzahl berücksichtigt wurden.
    Man muss aber auch dagegen halten, dass z.B. die AZ-Aktion von letzten Freitag m.M. nach eher weniger angenommen gut worden ist.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Wenn es nur halbwegs normal gelaufen wäre, dann hätte dein Lieblingsmax im November wieder Spieler persönlich in die Republik verschachert und selber noch gar nichts davon gewußt.
    Und wenn heute früh die Sonne nicht aufgegangen wäre, wäre es immer noch dunkel. Oder, um es mit anderen Worten auszudrücken:
    Wenn d´r Hund ned gschissa hätt´, wär koi Haufa do....

    Zu ruchus´ Post sag ich jetzt mal nichts. Nur eine Frage sei gestattet: Wird dir das ganze nicht langsam peinlich, wie du dich hier präsentierst?

    Jürgen, es geht mir doch gar nicht darum, dass ich den Mäx von hinten nehmen will, weil ich seinen Dialekt so erotisierend finde. Es stellt sich mir nur die Frage, wie man ALLES so dermassen negativ (teilweise auf hätte, wäre, wenn gestützt) hinstellen muß, wenns denn bei fast allen anderen Teams der glorreichen DEL noch viel schlimmer aussieht, was die Zuschauerentwicklung (und nur um die geht es in dem Fred, nicht um Hendersons, oder andere "Skandale") angeht.

    Ich kann mich doch nicht hinstellen, und dem Fedra und/oder dem Sigl in die Schuhe schieben, was sich Ligaweit in noch viel krasserem Maße abspielt, und deswegen wohl eine allgmeine Entwicklung in D darstellt.

    Wäre es nicht sinnvoller, die wahren Gründe zu diskutieren (REGELN, Preise, kein Eventcharakter)?

    Oder glaubst du wirklich, dass wir Carter, Wren, Darby in unseren Reihen hätten und nen Schnitt von fast 5, wenn der Sonnengott hier noch das Zepter schwingen würde?
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

    Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat.

    Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi.

    Nam liber tempor cum soluta nobis eleifend option congue nihil imperdiet doming id quod mazim placerat facer possim assum. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat.

    Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis.

    At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, At accusam aliquyam diam diam dolore dolores duo eirmod eos erat, et nonumy sed tempor et et invidunt justo labore Stet clita ea et gubergren, kasd magna no rebum. sanctus sea sed takimata ut vero voluptua. est Lorem ipsum dolor sit amet.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.053

    Standard

    Scheisse, ich hab mich damals in der 7. Klasse für Französisch entschieden!
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Scheisse, ich hab mich damals in der 7. Klasse für Französisch entschieden!
    Auch mit Latein kämst du da nicht weiter. Das ist Blindtext...

    http://www.newmediadesigner.de/17.htm
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    646

    Standard

    Zitat Zitat von allgaeuer Beitrag anzeigen
    Auch mit Latein kämst du da nicht weiter. Das ist Blindtext...

    http://www.newmediadesigner.de/17.htm
    Als ob man hier nicht wüßte, was Blindtext ist.
    Noch mehr davon: www.aev-forum.de
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von allgaeuer Beitrag anzeigen
    Auch mit Latein kämst du da nicht weiter. Das ist Blindtext...

    http://www.newmediadesigner.de/17.htm
    Die Frage stellt sich jetzt bloß, auf wen dieser bezogen ist?
    Me, rochus oder GL
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard

    Zitat Zitat von nergaard Beitrag anzeigen
    Als ob man hier nicht wüßte, was Blindtext ist.
    Noch mehr davon: www.aev-forum.de
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    581

    Standard

    Hat aber auf jeden Fall lat. Wurzeln!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Max Fedra
    Von Manne im Forum Panther-Forum
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 13:15
  2. diskussion um eriksson
    Von aev-chris im Forum Panther-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 15:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •