Ergebnis 41 bis 60 von 227
Seite 3 von 12 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Thema: Fedra lässt das Stadion leerspielen -> Sammelfred zur Diskussion

  1. #41
    punisher
    Gast

    Standard

    verdammt
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, der Hans hat die "Ur-DEL" aufgelistet.



    ... und der EC Hannover sind nicht die Scorpions, sondern die Vorläufer der Indians


    .
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    878

    Standard

    Ist egal, wie das alles ist!

    Zum Thema Stadion leerspielen:

    Wir sollten am Freitag gegen die DEG alle ins Stadion kommen und der Mannschaft zeigen, dass es ein schönes Jahr war!
    Happy End hinn oder her: Wer hätte gedacht, dass wir solang um Platz 10 mitspielen??

    Also alle nochmal ins Stadion kommen!! Eine wenigstens bisschen volle Hütte wäre schön und hätte die Mannschaft auch verdient!
    Schade, dass es in den letzten Wochen so bergab ging aber mit sowas musste man rechnen!
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Ghandi
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AEV-Horscht# Beitrag anzeigen
    Ist egal, wie das alles ist!

    Zum Thema Stadion leerspielen:

    Wir sollten am Freitag gegen die DEG alle ins Stadion kommen und der Mannschaft zeigen, dass es ein schönes Jahr war!
    Happy End hinn oder her: Wer hätte gedacht, dass wir solang um Platz 10 mitspielen??

    Also alle nochmal ins Stadion kommen!! Eine wenigstens bisschen volle Hütte wäre schön und hätte die Mannschaft auch verdient!
    Schade, dass es in den letzten Wochen so bergab ging aber mit sowas musste man rechnen!
    Ach hör doch auf. Der Mannschaft zeigen, dass es ein schönes Jahr war ? Warum ? War es das ? Ja, vielleicht teilweise, aber nur VOR der Arbeitsverweigerung, die letztenendes die Chance auf Platz 10 verschenkt hat. Und jeder Euro, der von Fans bezahlt wurde, ist von den bereits vieldiskutierten Schmarotzern nichts anderes als Diebstahl. Die sollen sich jetzt schon nach Köln, Wolfsburg, Hamburg, Mannheim oder sonstwohin verziehen. Lasst die Auffüllspieler Powerplay etc. spielen. Mieser als die sogenannten "Ausländerlizenzen", die im Normalfall so wertvoll sein sollen, können die auch nicht spielen. Byebye Pratt, Brigley, Rekis und Co. Vielen Dank für einige wirklich tolle Spiele, aber letztenendes Danke für GAR NICHTS. Und es sei betont, darin ist KEINERLEI Kritik an Fedra, Mitchell, Sigl, Moeser und Co enthalten. Für solche faulen Säcke, Nichtstuer, Schmarotzer und Arbeitsverweigerer können die auch nichts. Schade, dass es keine Verhandlungssperre mit Spielern gibt, die bis Ende der regulären Saison andauert.

    Aber wenigstens hört nun endlich das "das packen wir schon noch" auf. Finito. Ich bin WIRKLICH gespannt, ob der neue Zug, den die GmbH im Hinblick auf CFS etc. gezeigt hat, sich fortsetzt. Freue mich (wirklich) schon auf die ersten Neuzugänge, die dann (hoffentlich bald) genannt werden. Und hoffentlich wird der, wenn er denn kommt, Umbau des CFS das Ganze auch interessanter für neue Sponsoren machen. Muss man halt auch die Werbetrommel dann mal aggressiv rühren. Aber ich denke, das wird.......
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von Axe Beitrag anzeigen
    Ach hör doch auf. Der Mannschaft zeigen, dass es ein schönes Jahr war ? Warum ? War es das ? Ja, vielleicht teilweise, aber nur VOR der Arbeitsverweigerung, die letztenendes die Chance auf Platz 10 verschenkt hat. Und jeder Euro, der von Fans bezahlt wurde, ist von den bereits vieldiskutierten Schmarotzern nichts anderes als Diebstahl.
    Um wieviel Spieler geht es ?

    Wieviel Spieler haben wir im Kader ?

    Wer von denen steht auch nächste Saison im Kader ?

    Bekommen die "Schmarotzer" weniger Geld, wenn weniger Fans kommen ?

    Wem "schade" ich, wenn ich zu Hause bleibe ?
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Ich stell mal eine Frage an die GmbH-Verteidiger. Woran kann es liegen, das die Fankultur auch dieses Jahr nicht einmal einen Sonderzug mit 250 Leuten organisieren kann ???
    Vielleicht das die Fans, auch die hartgesottenen, irgendwie die letzten 2 Jahre sich vom Managment komplett verarscht vorkommen ???

    Ein Sonderzug hat nichts mit den neuen Regeln oder mit Multifunktionhallen zu tun, einfach nur die Leute haben Spass ihren Verein auswärts mit einer spektakulären Aktion zu unterstützen. Alle Vereine der DEL, ich glaube ausser Duisburg hatten dieses Jahr ihren Sonderzug.
    Vielleicht bekommst du eine Antwort, wenn du erklärst, worauf du hinaus willst, wobei ich ja zu wissen glaube, worauf du hinaus willst. Aber selbst wenn das Nichtzustandekommen des Sonderzuges an den Fehlern des Managements liegen sollte (was ich nicht glaube), dann müsste es in der nächsten Saison wieder einen Sonderzug geben. Andernfalls wären Mechanismen doch nicht ganz so einfach, wie du es unterstellst.
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Ghandi
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Um wieviel Spieler geht es ?

    1. Wieviel Spieler haben wir im Kader ?

    2. Wer von denen steht auch nächste Saison im Kader ?

    3. Bekommen die "Schmarotzer" weniger Geld, wenn weniger Fans kommen ?

    4. Wem "schade" ich, wenn ich zu Hause bleibe ?

    zu 1:
    Meinst Du die, die WIRKLICH im Kader stehen, oder die, die sich in den letzten Spielen ihr Gehalt erschlichen haben ?

    zu 2:
    Hoffentlich nur noch 2-3 neben den bereits feststehenden

    zu 3:
    Nein, aber als zahlender Kunde will ich ansprechende Qualität. Und ich habe ebenfalls geschrieben, KEIN Vorwurf an die Verantwortlichen. ABER: WENN so eine ähnliche Situation Jahr für Jahr wieder Eintritt - damit meine ich die Abwerbung bzw. Vertragsunterzeichnung/Einigung der Leistungsträger bei anderen Clubs mit gefolgtem Leistungsverlust - dann sollte man über leistungsbezogene Verträge nachdenken. Denn auf Dauer wird man so eine Situation einfach nicht tragen können. Außerdem wurden ja auch schon einige pikante Details bekannt, die diese These durchaus stützen.

    zu 4:
    Wo habe ich was davon geschrieben, zuhause zu bleiben ? Es ging um das "zeigen, dass es eine tolle Saison war". Wie stell ich mir das vor ? Das ganze Spiel über "Wir sind stolz auf unser Team" oder "Super Augschburg ole ole ole" ???? Könnte man sich da als realistisch betrachtender Zuschauer nicht ein klein wenig behämmert vorkommen ?????? Sorry, die Truppe hat einige Spiele wirklich sehr viel Spaß gemacht, keine Frage. Und ja, es war in dieser Zeit wirklich zum Augenreiben, WIE die mit Top-Mannschaften umgesprungen sind. Aber bringt uns genau diese Tatsache im Umkehrschluss nicht zu der Erkenntnis, dass da viel mehr dringewesen wäre ? Denn in dieser Zeit sind auch die Ersatzspieler, Auffüllspieler und die Nonames über sich hinausgewachsen, haben gekämpft bis zum Umfallen und alle haben an einem Strang gezogen. Die letzten Wochen war GAR NICHTS, von KEINEM. In jedem Spiel der ein oder andere ein Highlight der Truppe, aber das war bei dem Leistungsniveau wohl auch nicht so schwer. Und aus DIESEM Grund gibt es keinen Grund, über die Saison gesehen stolz auf die Truppe zu sein. Denn jeder Mannschaftsteil hat einige Spiele verloren, annähernd kein Spieler hat über die Saison gesehen das gebracht, was er wirklich kann (okay, von einigen Ausnahmen, die halt einfach nicht mehr draufhaben, abgesehen). Und letztenendes fiel die Truppe dann auseinander (Abgänge), und seit der Zeit hat doch keiner mehr wirklich Eishockey gespielt (@punisher: ich weiß, das darf in der DEL mit diesen Regeln keiner mehr ). Von dem her: sollen sie alle in den Wind schießen. Bitte noch Murphy und vielleicht Brock oder Gordon halten, der Rest kann gehen...ausnahmslos. Auf dem Niveau, das die Herren geboten hatten, kannst Du auch junge, hungrige hinstellen, die machen die Sache auch nicht schlechter. Und weniger als 0-4 oder 5 Punkte über die Saison gesehen machen die auch nicht.
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Zitat Zitat von Axe Beitrag anzeigen
    zu 1:

    Nein, aber als zahlender Kunde will ich ansprechende Qualität. Und ich habe ebenfalls geschrieben, KEIN Vorwurf an die Verantwortlichen. ABER: WENN so eine ähnliche Situation Jahr für Jahr wieder Eintritt - damit meine ich die Abwerbung bzw. Vertragsunterzeichnung/Einigung der Leistungsträger bei anderen Clubs mit gefolgtem Leistungsverlust - dann sollte man über leistungsbezogene Verträge nachdenken. Denn auf Dauer wird man so eine Situation einfach nicht tragen können. Außerdem wurden ja auch schon einige pikante Details bekannt, die diese These durchaus stützen.
    Auch bei dir habe ich das Gefühl, dass der Saisonabschluss ursächlich für eine unfaire Gesamtbeurteilung der Saison ist. Es gibt leistungsbezogene Verträge, und viele Spieler haben sie.

    Der Leistungsverlust ist eine Mutmaßung. Denn während bei Rekis (dem Geher) kein Leistungseinbruch festzustellen ist, konnte man ihn bei Buzas (dem Bleiber) bemerken. Ob dies eine Folge seiner Verletzung ist, erscheint wahrscheinlich, bleibt aber Spekulation. Auch werden die Abwerbungen und vorzeitigen Vertragsunterzeichnungen immer so sein. Ein Blick zum Fußball oder zu anderen Eishockeyclubs zeigt aber, dass sowas nicht mit einem Leistungseinbruch zu tun haben muss. Mir ist das auf jeden Fall lieber als dieses scheinheilige Verbot, Verhandlungen während der Saison zu führen. Denn jeder macht es und lügt dabei, dass sich die Balken biegen. Dann lieber so.
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Ghandi
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Auch bei dir habe ich das Gefühl, dass der Saisonabschluss ursächlich für eine unfaire Gesamtbeurteilung der Saison ist. Es gibt leistungsbezogene Verträge, und viele Spieler haben sie.
    Kann ich nichtmal zu 100% ausschließen. Vielleicht überwiegt im Moment der Frust über die letzten Wochen. Aber so Kandidaten wie Pratt....nunja, einverstanden. Hüllen wir mal den Mantel des Schweigens darüber.
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    @ Axe

    Ich will zu deiner Antwort nicht mehr viel schreiben, denn wir liegen da gar nicht soweit auseinander, stelle ich fest. Ich sehe zwar ein paar Dinge "ein klein wenig" anders, aber im großen und ganzen bin ich deiner Meinung.

    Das heißt, Du hast am Schluß einen Spielernamen genannt, mit dem wolltest Du mich sicher nur etwas ärgern ... aber da sehe ich d´rüber hinweg.
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Denn während bei Rekis (dem Geher) kein Leistungseinbruch festzustellen ist
    Scheint eine Charaktersache zu sein ...

    Ich habe mich gestern mit dem Stefan genau über das Thema unterhalten. Er meinte dann, daß er sehr oft über Zach gelacht hat (und ihn jetzt langsam versteht), als der immer und immer wieder vom "Charakter" seiner/der Spieler sprach. Sei es als Nationaltrainer, oder sei es wenn er als Vereinstrainer neue Spieler verpflichtet wollte. Zach wollte immer Spieler die sich nie hängen lassen und einfach eine (in allen Bereichen) professionelle Einstellung haben. Ich konnte Stefan nur zustimmen.

    Ein Augsburger Beispiel hatten wir vor ca. 3 Jahren. Da war auch klar, daß Leistungsträger wie Rick Girard und Scott King bereits woanders unterschrieben haben ... und trotzdem legten die einen Endspurt in der Punkterunde hin, den keiner mehr erwartet hatte.
    Geändert von Eismann (01.03.2008 um 17:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    punisher
    Gast

    Standard

    Bei mir zumindest lag die Nichtanmeldung zum SZ an der MuFu Düdo. Seit ich in Mannheim war, ist das Thema, in eine solche Halle zu fahren für mich nicht mehr existent. Das brauche ich einfach nicht.
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Keine direkte Schuldzuweisung für diese Saison an das Managment, aber für mich ist ein zahlreiches Nutzen eines Sonderzuges, ein Stimmungsbarometer, wie die Fans mit dem Verein insgesamt zufrieden ist. Gerade zum Thema Sonderzug, ist das Absagen des Augsburger Zuges in der DEL einzigartig und vorallem für eine Eishockeyhochburg wie Augsburg. Die Darstellung von schlüssigen Gründen für das mehrmalige Scheitern eines Sonderzuges wäre schon interessant.
    Vielleicht kann ich helfen, es gab glaub Anfangs 99 den Sonderzug in die Kölnarena, dann war jedoch auch bis zum Krefeld-Sonderschiffzug Pause. der fand am 4.2.2005 statt, also sechs !!! Jahre später. Dazwischen gabs m.M. nach keinen stattfindenden Sonderzug mehr. Dann war ja noch im Jahr darauf der Zug nach Mannheim in die neue SAP Arena. Vielleicht ist das Fanvolk auch der Züge müde, da ja kurz hintereinander zwei stattfanden. mir erschließt sich jetzt auch nicht unbedingt, warum ein Sonderzug Stimmungsbarometer sein soll, das klingt für mich jetzt so wie ein NotnagelArgument. Hochburg Augsburg ist längst passe, schau nach Düsseldorf, früher dauerausverkauft, jetzt problembehaftet so daß nächste Saison der Oberrang zugemacht wird beim Hockey.
    Noch Fragen Kienzle ???
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hanson Beitrag anzeigen
    Mannheim, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Krefeld, München, 2mal Berlin (Capitals), Kassel, Landshut z.B.,und nu? Was soll das jetzt beweisen? Ist der Unterschied zu damals so gewaltig?
    Vergessen hast du: Rosenheim, Kaufbeuren, Schwenningen, Freiburg, etc etc

    Und wo sind die jetzt allesamt, bzw. waren kurzzeitig und sind nur dank des Namens gerettet worden?

    ZitierenZitieren     

  15. #55
    Stammspieler
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    1.022

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Vergessen hast du: Rosenheim, Kaufbeuren, Schwenningen, Freiburg, etc etc

    Und wo sind die jetzt allesamt, bzw. waren kurzzeitig und sind nur dank des Namens gerettet worden?

    Irgendwer meinte doch, die Infra-Struktur damals wäre mit der Heutigen nicht zu vergleichen, also hab ich ein paar Clubs von damals aufgezählt, die sicher einen höheren Etat als wir hatten. Von den Clubs die auf unserem Level waren, hab ich nicht gesprochen.
    Aber lasst mal den Fedra machen, ein paar gute Weiterverpflichtungen sind getätigt, ums Stadion rührt sich ja jetzt auch was. Vielleicht kann er ja seine persönliche Bilanz beim AEV verbessern, hab ich nix dagegen.
    Den Zuschaueranstieg dieses Jahr, war wohl auch teilweise der Einführung der Pre-Play-Offs zu verdanken, an denen wir mal schnüfflen durften.
    Bloss die Diskussion um Endras als Nr.1 macht mir ein bißchen Sorgen, ich hoffe das geht nächstes Jahr nicht nach hinten los...
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard

    Also dann !!
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Ghandi Beitrag anzeigen
    Tut er definitiv nicht. Da melde ich mich mal ganz dezent.
    Gut, dann seid ihr halt zu zweit. Geschenkt!


    Wobei ich das ein wenig differenzierter betrachte. Nicht nur letztes Jahr, sondern auch schon vorher. Und bitta mal ganz sachlich gesehen: der Fedra labert viel....und leider auch viel Müll. Ja, ich weiß, die alten Themen, aber dennoch: Henderson (live auf Premiere), Riesendrohungen um Dubé (alles nur heiße Luft und dann den Schwanz eingezogen), die Brigley-Nummer (der ist Mist, nieeeemals.....danach dann "ach, er will sich beweisen bliblablubb...und bummsdichhastewasgesehen....neuer Vertrag). Es ist vielleicht falsch, dies ausschließlich schlechter Arbeit zuzuschreiben, aber wie würdest denn Du, und ja, auch Du Michi, eine derartige Form der Außendarstellung bezeichnen ? Und nun mal bitte keine Floskeln, sondern bitte mal ganz offen und ehrlich: Wer von Euch beiden kam sich damals NICHT verarscht vor ? Okay, da ich nicht weiß, WIE weit ihr in die Geschicke und Insiderwissen involviert seit, kann die Frage natürlich nun sehr fehl am Platze sein, falls ihr das schon vorher alles gewusst habt, aber bitte, wie kommt so etwas beim zahlenden Fan an ? Oder sollte ich schreiben, beim Kunden ?????
    Ich habe mich nicht verarscht gefühlt. Und das hat keineswegs irgendwas mit Insiderwissen zu tun. Die Außendarstellung in der Dubé-Sache war sicher extrem verbesserungswürdig, keine Frage. Weiter will ich mich dazu aber nicht aus dem Fenster lehnen, denn ich habe keine Ahnung, was da im Hintergrund gelaufen ist - und ich unterstelle jetzt einfach mal, dass du und Jürgen das auch nicht wissen. Irgendetwas wird schon dazu geführt haben, dass die GmbH ihre angekündigte harte Linie nicht durchgezogen hat. Die ganze Sache war sicherlich unglücklich, aber warum soll ich mir denn da verarscht vorkommen?

    Dass man sich über die Henderson-Geschichte so dermaßen echauffieren kann und das auch noch nach Minuten will mir so gar nicht in den Kopf, denn das kommt im Profisport nun wirklich STÄNDIG vor. Kein Mensch weiß, welche Details da noch zu klären waren oder was der Grund war, dass Fedra bei Premiere nicht die Wahrheit gesagt hat. Mir persönlich war Fedras Aussage damals so was von egal, dass ich vermutlich nie mehr darüber nachgedacht hätte, wenn da nicht der Jürgen gewesen wäre...

    Zu Brigley möchte ich nicht mehr viel sagen. Offenbar hat man damals keine bessere und finanziell vergleichbare Alternative gefunden. Ich persönlich war froh, dass man Brigley eine zweite Chance gegeben hat und ich fand es darüber hinaus sogar gut, dass die Panther - oder besser gesagt, der ein oder andere Verantwortliche - dabei über ihren eigenen Schatten gesprungen sind. Letztendlich hat es sich ja auch ausgezahlt. Nein, auch in diesem Fall bin ich mir keineswegs verarscht vorgekommen. Dass die Sache bei dem ein oder anderen Fan auf Unverständnis gestossen ist, kann ich verstehen, aber das liegt zu einem Großteil vermutlich auch an der Meinung, die diese Fans über Brigley hatten. Dass ich diese nicht teile, habe ich schon mal erwähnt, glaube ich.


    Natürlich verpflichtet ein Trainer nicht alleine die Spieler, auch da wird von mir kein Widerspruch kommen. Aber wie war denn die Situation unter Bordello ? Ich habe die Liste selbst gesehen mit meinen Äuglein, ich habe noch keine Brille, ich habe keine Kontaktlinsen, also kann ich sehr wohl noch lesen. Da standen Namen, die sein Ziel, um die Meisterschaft zu spielen, sicherlich hätten möglich machen können (ich nenne beispielshaft nur mal Ryan Shannon). Dann ist der Gute in den Urlaub gefahren und hat den Fedra mal machen lassen. Soweit sind wir uns einig ? Ich denke ja, denn das sind belegbare Fakten.
    Äh, nein. Ja, die Spieler auf der Liste waren wohl zum Großteil utopisch, auch wenn ich sie nie gesehen habe. Trotzdem stimme ich soweit mal zu. Mich würde jetzt aber interessieren, wie du belegen willst, dass Bordeleau danach in Urlaub gefahren ist und Fedra hat machen lassen. Und wie erklärst du mir dann die Verpflichtungen von Olimb, Chartier, Gordon und Brigley? Bordeleau hat sehr wohl eine ausgiebige Scouting-Tour durch Europa und Nordamerika unternommen, genauso wie Mitchell heuer.

    Klar, diese Spieler waren utopisch und niemals zu finanzieren, also musste am Ende das genommen werden, was auf dem Krabbeltisch zu bekommen war....und zwar von Fedra. Und an diesem Punkt verteidige ich Fedra. Sicherlich hat der nicht die Kontakte und das Wissen über Spieler wie ein Bordello und ein Mitchell
    Wir haben uns keineswegs nur auf dem Grabbeltisch bedient, da sprechen auch die oben angesprochenen Namen dagegen. Ansonsten bezweifle ich, und das habe ich auch schon zig Mal gesagt, dass Fedra irgendwelche wichtigen Spieler im Alleingang verpflichtet hat.


    aber jetzt kommen wir zum Unterschied zwischen Bordello und Mitchell: der Mitchell hat VOR seiner Scouting-Tour klargemacht, welche Art von Spielern er haben will und sich bewusst gemacht, welches Konzept er verfolgt.
    Jein. Ein Konzept hatte auch Bordeleau bzw. hatten die Verantwortlichen zu diesem Zeitpunkt. Es wurde zum größten Teil auch umgesetzt. Das Einzige, was man Bordeleau ankreiden kann, ist die Tatsache, dass er sich anfangs nicht für das ihm zur Verfügung stehende Budget gehalten hat und dass man dadurch vermutlich am Ende Spieler nicht bekommen hat, die man vielleicht bekommen hätte, wenn man sich rechtzeitig bzw. gleich von Anfang an um sie bemüht hätte. Da scheint heuer bessere Arbeit geleistet worden zu sein, und ja, vermutlich hauptsächlich durch Mitchell.

    Dabei hat er aber nicht nur Spieler auf seine Wunschliste geschrieben, sondern offensichtlich, wie bei Collins und auch vorher schon klar wurde, auch schon für potentielle Nachfolger gesorgt, so denn etwas passieren sollte, in dem er auch zusätzliche Gespräche geführt hat.
    So vorausschauend war er sicher nicht. Das kann man auch von einem Trainer überhaupt nicht erwarten bzw. kann man solche Dinge nicht planen. Oder glaubst du, dass die Spieler, mit denen er zusätzliche Gespräche geführt haben soll, sich bereithalten, für den Fall, dass bei den Panthern unter der Saison Handlungsbedarft bestehen sollte? Mitchell hat Collins bei seiner Scoutingtour spielen sehen. Nach dem Abgang von Ryan hat er sich bei seinen Kontakten umgehört und einer davon hat ihm gesteckt, dass Collins in Finnland rausgeworfen wurde oder kurz vor dem Rauswurf steht. Es war also in erster Linie ein glücklicher Zufall.


    Aber da ist eben der Unterschied, weshalb ICH persönlich diese Saison für hundertmal besser befinde als z.B. die Letzte. Weil es eben vorher einen auch nach außen kommunizierten Plan gab, an den man sich gehalten hat. Es wurden die von der Art her angekündigten Spieler verpflichtet, es wurden keine Leute verlängert, die vorher schon weggeredet wurden, und es wurden keine Panikeinkäufe getätigt, als es mal eng wurde.
    Das trifft auch auf letzte Saison zu, mit Ausnahme von Brigley. Es gab auch damals ein klar formuliertes Anforderungsprofil für die Neuzugänge, dass auch (im Rahmen der Augsburger Möglichkeiten) umgesetzt wurde. Trotz utopischer Liste. Dass nicht alle Spieler 100%ig diesem Anforderungsprofil entsprechen können, versteht sich von selbst. Oder passt wie passt z.B. Hunt zu Mitchells Forderung nach Spielern, die das Wort Körperspiel nicht nur vom Hörensagen kennen?


    Nein, man war ganz entspannt, und einer wie Collins wurde mal locker als Ersatz geholt. So wie seinerzeit Barney als Ersatz geholt wurde. Und dazu sag ich nur Respekt. Die letzten Jahre wurden eben dann Krabbeltisch-Spieler, Halbblinde (nichts gegen ihn, um Gottes Willen nicht falsch verstehen), eigentlich schon geschasste Spieler etcetc. verpflichtet bzw. weiterverpflichtet. Dazu noch zu berücksichtigen, dass wir dieses Jahr keinen Hauptsponsor haben (okay, natürlich wurde das weitestgehend durch andere kleinere Sponsoren aufgefangen, aber das brauche ich Dir ja nicht zu erzählen), haben wir eine Mannschaft, die vom Trainer so gewünscht und geplant wurde, und mit der er auch genau den darauf abgestimmten Plan umsetzt. Und wenn man diese Dinge nun vergleicht, verstehe ich wiederum den Jürgen, der das alles auf die Handschrift von Mitchell zurückführt. DER hat die Spieler angeschaut, DER hat seinen Plan und seine Taktik zurechtgelegt, und Fedra hat die Spieler dann verpflichtet. Sagen wirs mal so: Fedra sah dieses Jahr mit Mitchell sehr viel besser aus als mit Bordello und Co, da der Mitchell wohl eine andere Art von Coach darstellt, die der Bordello eben NICHT ist. Der ist Marke "mit viel Geld kauf ich eine Meisterschaft" und Mitchell kommt von unten. Was der mit Landsberg erreicht hat, kann man wohl als sensationell bezeichnen. Und ja, deshalb habe ich dieses Jahr mehr Spaß an der Truppe, weil man einfach die Handschrift erkennt, die weit vor der Saison angekündigt wurde. Man kommt sich eben NICHT verarscht vor durch große Sprüche wie "da wollen wir schon andere holen", "mit mir hat noch niemand gesprochen", "wir gehen zur Not vor Gericht" etc, was grundsätzlich mit - sagen wir es höflich - unglücklichen Lösungen endete.
    Wie ich bereits schon mal gesagt habe, will ich Mitchells Arbeit keineswegs schmälern. Ich stimme dir auch zu, dass Mitchell ein besserer Trainer für Augsburg ist als es z.B. Bordeleau war. ABER, es geht mir in erster Linie um die Leistung der Mannschaft. Die Leistung auf dem Eis. Und da sah es letzte Saison nicht schlechter aus als heuer. Warum man heuer nur drei Punkte mehr hat als letzte Saison, in der doch alles so viel schlechter war, konnte mir bislang leider aber niemand erklären...
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Ghandi
    Gast

    Standard

    Weißt Du was ? Wir reden glaube ich immer noch aneinander vorbei Nächtes Spiel im Stadion erklär ich Dir mal persönlich, was ich meine. Ich glaube nämlich, wir sind nicht soweit auseinander.
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Ghandi Beitrag anzeigen
    Weißt Du was ? Wir reden glaube ich immer noch aneinander vorbei Nächtes Spiel im Stadion erklär ich Dir mal persönlich, was ich meine. Ich glaube nämlich, wir sind nicht soweit auseinander.
    Ich glaube schon, dass ich verstehe, was du sagen willst. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass zwischen der letzt- und der diesjährigen Leistung und des Leistungsvermögens kein großer Unterschied festzustellen ist. Woraus man den Umkehrschluß ziehen kann, dass in der letzten Saison nicht alles so viel schlechter war, wie z.B. Jürgen jetzt zu argumentieren versucht. Dass das nicht deine Intention war, ist mir durchaus bewusst.
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    punisher
    Gast

    Standard

    Warum? Heute war doch richtig geil?!?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Max Fedra
    Von Manne im Forum Panther-Forum
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 13:15
  2. diskussion um eriksson
    Von aev-chris im Forum Panther-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 15:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •