Ergebnis 101 bis 120 von 158
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte

Thema: [Spielerabgang] Patrick DesRochers verläßt Augsburg

  1. #101
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Ach ja, welche Koriphäen unterjährig noch mit einer AL zu verpflichten möglich sind, hat man ja heuer an Krefeld gesehen. Da hätten sie leichter Pavoni behalten und das soll was heissen...

    Ich bin eben anderer Meinung, dass man unterjährig dann noch nachverpflichten kann. Denn wie General Action schon so schön schrieb, dann kann es schon zu spät sein.
    Zudem muss man zu diesem Zeitpunkt auch noch das nötige Geld haben, um reagieren zu können. Man kann das vermeintlich gesparte Geld bei einer Endras-Lösung also auch nicht so mir nichts, dir nichts in einen ausländischen Feldspieler investieren.
    ZitierenZitieren     

  2. #102
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    Was habt ihr denn? Wann habt ihr denn das letzte mal Endras spielen sehen? Der ist nicht umsonst zum 2. besten Goalie in Liga 2 gewählt worden, und das obwohl er bei unterdurchschnittlichen Teams spielt.
    ZitierenZitieren     

  3. #103
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Was habt ihr denn? Wann habt ihr denn das letzte mal Endras spielen sehen? Der ist nicht umsonst zum 2. besten Goalie in Liga 2 gewählt worden, und das obwohl er bei unterdurchschnittlichen Teams spielt.
    PDR war sogar bester Torhüter der 2ten Liga, und hat auch nur bei einem Katastrophenclub gespielt, und, wie war er denn am Anfang der Saison bei uns, mit seiner NHL/AHL-Erfahrung?
    ZitierenZitieren     

  4. #104
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.12.2006
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    2.228

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Was habt ihr denn? Wann habt ihr denn das letzte mal Endras spielen sehen? Der ist nicht umsonst zum 2. besten Goalie in Liga 2 gewählt worden, und das obwohl er bei unterdurchschnittlichen Teams spielt.
    Aber du kannst wohl nicht lesen? Das Talent und die Fähigkeiten spricht ihm keiner ab...
    ZitierenZitieren     

  5. #105
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    39

    Standard

    Ich bin ja eh dafür dass wir Jan Lundell wieder verpflichten...
    ZitierenZitieren     

  6. #106
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Was habt ihr denn? Wann habt ihr denn das letzte mal Endras spielen sehen? Der ist nicht umsonst zum 2. besten Goalie in Liga 2 gewählt worden, und das obwohl er bei unterdurchschnittlichen Teams spielt.
    Er hat im Prinzip keine DEL-Erfahrung und keiner kann sagen, ob er in der Lage ist, 45-50 Spiele auf einem Niveau zu absolvieren, das nötig ist, um nicht in die Nähe der Abstiegsränge zu geraten. Sogar die Verantwortlichen sind sich noch nicht sicher, ob diese Lösung die richtige ist. Das haben wir!
    ZitierenZitieren     

  7. #107
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    Ein Risiko besteht immer. Wer sagt, dass der neue ausländische Torwart in Dtld. zurecht kommt und und...Außerdem wird Endras sicherlich nicht die alleinige Nr 1 die 50 Spiele bestreitet. Es wird jetzt darum gehen einen gleichwertigen Torwart zu finden.
    Sollte dies nicht eintreten wird auch sicherlich ein AL kommen.
    ZitierenZitieren     

  8. #108
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ein Risiko besteht immer. Wer sagt, dass der neue ausländische Torwart in Dtld. zurecht kommt und und...Außerdem wird Endras sicherlich nicht die alleinige Nr 1 die 50 Spiele bestreitet. Es wird jetzt darum gehen einen gleichwertigen Torwart zu finden.
    Sollte dies nicht eintreten wird auch sicherlich ein AL kommen.
    Schon klar, dass immer ein Risiko besteht, du kannst ja auch einen Brodeur holen, wenn der sich das Kreuzband reisst, bringt dir der nullkommanull.

    Mich fröstelts halt einfach schon, dass Mitchell & Co. diese Option in Betracht ziehen...
    ZitierenZitieren     

  9. #109
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ein Risiko besteht immer. Wer sagt, dass der neue ausländische Torwart in Dtld. zurecht kommt und und...Außerdem wird Endras sicherlich nicht die alleinige Nr 1 die 50 Spiele bestreitet. Es wird jetzt darum gehen einen gleichwertigen Torwart zu finden.
    Sollte dies nicht eintreten wird auch sicherlich ein AL kommen.
    Aha, die AL kommt dann als BackUp ???

    Tja, da hätte man PDR halten sollen, dann hätte man gewusst, was man hat...

    Endras will in der DEL spielen und sich nicht der Arsch auf der Bank platt sitzen. Wenn er das muss, dann bleibt er in Liga 2.

    Ergo: Entweder Nr. 1 - Goalie - oder nix Endras ! Kapiesch ???

    Risiko ist die eine Seite, jedoch mit der Erfahrung von 15 DEL-Spielen als BackUp-Goalie Nr.1 in einer Schießbude der Liga zu werden, ist kein Risiko mehr. Sowas nenne ich DUMMHEIT !!!

    Ach ja, und wo Du einen guten, deutschen und bezahlbaren BackUp für Endras hernehmen willst, treibt in mir jetzt schon Spannung hoch!
    ZitierenZitieren     

  10. #110
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    Es gibt mehrere Möglichkeiten:

    1. Man findet einen gleichwertigen Deutschen neben Endras.
    2. Man findet ihn nicht, ein AL kommt und Endras wird ca.8-10 Spiele machen, den Rest in Liga 2. Wenn er überzeugt, wird er das Jahr darauf Nr.1


    Kapiersch?
    ZitierenZitieren     

  11. #111
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard

    Das glaub ich nicht, Tim!
    ZitierenZitieren     

  12. #112
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Das glaub ich nicht, Tim!

    ?????
    ZitierenZitieren     

  13. #113
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    ?????
    Al meinte, er glaubt nicht, dass Endras 8 – 10 DEL-Spiele macht, wenns grad von überall tönt, er spielt nur noch als Nr. 1.
    ZitierenZitieren     

  14. #114
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard

    Das Problem für Endras wird doch auch sein, dass er als Nummer 1 eine riesige Erwartungshaltung der Fans erfüllen muss - manch einer scheint schon wieder von PO nächste Saison zu träumen.
    Es sollte jedem klar sein, dass wir nächste Saison einfach gegen den Abstieg spielen werden und von vornherein als oberstes Ziel die Vermeidung der PD anzustreben ist. Ob man dann seine Ziele noch nach oben korrigiert, Richtung PPO, das bleibt abzuwarten. Somit sollte von vornherein jedem klar sein, was die Devise lauten wird. Ob jetzt ein so junger Goalie wie Endras dem schon gewachsen ist, bleibt abzuwarten und ist dabei auch das größte Risiko. Kann er die nötige Konstanz für eine ganze Saison aufbringen. PDR hatte auch seine Durchhänger bei der Konstanz, aber das waren nur kurze Phasen. Reicht die mentale Stärke von Endras aus, um auch solche Tiefs zu überwinden? Wird aber auch eine gute Abwehr vor ihm stehen? Sollten wir nämlich solche Granaten a la Bolibruck, Filipowicz und ähnliche vor ihm stehen haben, dann sehe ich ganz schwarz für ihn (auch für jeden erfahrenen Torhüter).
    Und genau weil es so viele Fragezeichen gibt, bin ich trotz meiner Sympathie für Endras doch sehr gespalten über seine Verpflichtung als Nummer 1. Man kann zwar im Dezember noch einen anderen Torhüter nachverpflichten, das geht dann aber wieder zu Lasten der Feldspieler ALs und ich glaube, dass wir uns das kaum leisten können. In der Abwehr sind die 4 ALs fest, im Sturm müssten wir dann auf einen Spieler wie Gordon oder Ersatz Radunske verzichten. Das kann dann aber auch nur zum Nachteil für den Sturm werden. Wie man es nimmt, es bleibt viel Risiko und viele Unwägbarkeiten dabei.
    Gruß,
    Der Rentner
    ZitierenZitieren     

  15. #115
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard

    Noch etwas fällt mir ein. Endras hat doch klar gesagt, dass er nur als Nummer 1 in die DEL kommen wird, ansonsten in der 2. Liga bleibt. Warum also sollten wir dann als Back-Up holen, wenn er diese Option gar nicht selbst in Betracht zieht (so klang es für mich wenigstens). Und selbst wenn, wir haben keinen Kooperationspartner in der 2. Liga um ein Föli-Arrangement zu treffen.
    Gruß,
    Der Rentner
    ZitierenZitieren     

  16. #116
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    1. Man findet einen gleichwertigen Deutschen neben Endras.
    Zum Beispiel? Und komm mir jetzt bitte nicht mit Ziffzer, denn solange der noch einen Vertrag in Berlin hat, kann der in etwaigen Planungen keine Rolle spielen. Und vermutlich kann man sich nicht leisten zu warten, ob und wann Zepp einen deutschen Pass bekommt und wie sich die Situation in Berlin dann darstellt.
    ZitierenZitieren     

  17. #117
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Und selbst wenn man zwei gleichwertige Deutsche findet, kosten die vermutlich so viel, dass man sich zwar eine Ausländerlizenz gespart hat, aber sie aus finanziellen Gründen nur mit einem Spieler besetzen kann, auf den man vermutlich auch gut verzichten könnte.
    ZitierenZitieren     

  18. #118
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    ... und landet voraussichtlich in Norwegen !

    (Quelle: Augsburger Allgemeine vom 03. April)
    ZitierenZitieren     

  19. #119
    Testspieler
    Registriert seit
    30.01.2008
    Ort
    Dillingen
    Beiträge
    226

    Standard

    Wünsche ihm viel Glück in Norwegen!!

    würd ihn lieber noch ein Jahr bei uns im Kasten sehen
    ZitierenZitieren     

  20. #120
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    Norwegen, was will er denn da? Gibts ja net, dass er kein besseres Angebot hat(te).
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Spielerabgang] Torsten Fendt verläßt Augsburg
    Von Eismann im Forum Panther-Forum
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 18:05
  2. Wie macht sich Patrick DesRochers?
    Von MeisterETC im Forum Panther-Forum
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 08:58
  3. Antworten: 210
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 16:08
  4. Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 19:14
  5. Chermonaz verläßt Augsburg
    Von AEV OLDIE im Forum Panther-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2003, 22:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •