Ergebnis 21 bis 40 von 158
Seite 2 von 8 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Thema: [Spielerabgang] Patrick DesRochers verläßt Augsburg

  1. #21
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Allerdings muss man schon auch feststellen, dass PDR in der ersten Saisonhälfte einer der schwächsten Goalies dieser Liga war.

    Die Vorbereitung war überragend und ab Dezember brachte er die erhofft guten Leistungen.
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    959

    Standard

    Wirklich Schade, dass uns PDR verlässt. Ihm werde ich aufjedenfall hinterher Trauern!!
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    878

    Standard

    Am Anfang war PDR wirklich ein unsicherheitsfaktor!

    Er hat sich aber sehr gesteigert in letzter Zeit!
    Ich hätte gerne PDR und Endrass im Panther-Trikot gesehen!

    Aber Endras wird hoffentlich ein guter Torhüter sein!

    Playoffs 09!!
    Geändert von AEV-Horscht# (08.03.2008 um 11:11 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Zitat Zitat von AEV-Horscht# Beitrag anzeigen
    Aber Endrass wird hoffentlich ein guter Torhüter sein!
    Ich glaube, es wurde schon mehrfach darauf hingewiesen, dass Endrass überhaupt kein Torhüter ist
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Stimmt

    Auch wenn ich den Abgang von PDR schade finde, so kann ich es auch verstehen wenn man in einem "Experimentierclub", wie der AEV nun mal einer ist, mal eine deutsche Nummer eins, die auch noch jünger ist, zwischen die Pfosten stellt.

    Wir holen uns meistens unbekannte Spieler, die hier auch mal voll einschlagen. Warum sollte das nicht Endras als Nr.1-Goalie auch passieren?!

    Wie schon erwähnt wurde sind die Nürnberger mit zwei deutschen Goalies, die auch noch relativ jung sind, auf Platz eins der Vorrundentabelle. Von dem her, wenn es so sein sollte, abwarten wie sich Endras entwickeln wird.

    Ich wünsche PDR natürlich alles Gute!!
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.07.2004
    Beiträge
    2.151

    Standard

    Ist mir wirklich unerklärlich dass man auf einer Schlüsselposition solch ein Risiko eingeht.Ein Torhüterproblem können wir uns bestimmt nicht leisten.
    Ich fand PDR einen guten Goalie ich denke was besseres ist in der Preisklasse
    nicht zu bekommen.Dieses Experiment kann eine ganze Saison kaputt machen.
    Der Vergleich mit Sinupret hinkt natürlich gewaltig da deren Abwehr ein anderes Kaliber ist und Kotschnew kein DEL-Rookie sondern immerhin ein
    Nationaltorhüter ist.Nix gegen Endras aber ich befürchte der wird schnell einbrechen.Bei unserer Verteidigung muss ein Torwart psychisch sehr stark sein.Für mich die falsche Entscheidung.
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Grundsätzlich finde ich die Idee ja auch in Ordnung. Aber Nürnberg hat mit Kotschnew einen Spieler geholt, der schon einige Jahre die Nummer Eins eines kleinen Clubs war und auch Einsätze in der Nationalmannschaft vorzuweisen hatte. Augsburg ist nicht Nürnberg, aber man hätte Endras bringen müssen, als er da war. Ein Einsatz wäre weit aufschlussreicher als alle Trainingseindrücke gewesen.
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Eine der Stimmen war deine Bettnachbarin
    Die würde auch gerne Joseph behalten. Mehr muss man dazu wohl nicht sagen.
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Überzeugt
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Stammspieler
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    2.007

    Standard

    Ich vertraue Endrass voll und ganz, falls er kommen sollte. Ich bin allerdings auch überzeugt, dass er einen gleichwertigen Back-Up bekommt, der ihm alles abverlangt.
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Bob Wren Beitrag anzeigen
    Ich vertraue Endrass voll und ganz, falls er kommen sollte.
    Ja, aber wer wird dann Goalie?
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard

    Zum einen halte ich ja große Stücke von Endras, aber andererseits ist halt nicht sicher, ob er der DEL schon gewachsen ist. Ein Jahr des Heranführens wäre sicher gut gewesen. Ob man sich und Endras mit der Nr.1 Position einen Gefallen tut, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht holt man ja doch noch einen anderen guten Goalie und fährt zweigleisig. Bin wirklich gespannt, wie das noch weitergehen wird. Gerade die Torhüterposition ist so immens wichtig für einen Club, da sollte man auf Nummer sicher gehen. Experimente sind da wirklich sehr gefährlich.
    Andererseits freue ich mich über jeden jungen deutschen Spieler und wünsche ihm seine Chancen bei uns. Irgendwie stehe ich der Sache sehr ambivalent gegenüber. Werde mich in diesem Thema wohl noch selbst finden müssen. Habe ja noch Zeit bis zu neuen Saison
    Gruß,
    Der Rentner
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard

    Damit es alle verstanden haben und von Krolock seinen Frieden finden kann:
    Es geht um den Spieler ENDRAS (mit nur einem s)!!!!

    Gruß,
    Der Rentner
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Testspieler
    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    137

    Standard

    Ich finde Endrass auch einen super Torhüter. aber was ist wenn er nicht DEL tauglich ist? dann sind wir letzter. in Augsburg ist die Wichtigste Position der Torhüter. und da sollten wir kein Riskio eingehen. Da spart man die AL an der falschen stelle. lieber einen durchschnittlichen deutschen mehr in der Verteidigung aber die AL an nen guten Goalie. naja. wir werden sehen
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.247

    Standard

    Also ich hab Endras während seiner Landsberg - Zeit oft gesehen und kann
    alle beruhigen: Der ist ganz sicher ein DEL - Torhüter ! Der hat in allen Spielen an die ich mich erinnern kann fehlerlos und souverän gespielt.
    Ist das schon bestätigt ? Wenn es stimmt sollte man ihn aber für länger als 1 Jahr verpflichten.
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Zitat Zitat von Der Rentner Beitrag anzeigen
    Damit es alle verstanden haben und von Krolock seinen Frieden finden kann:
    Es geht um den Spieler ENDRAS (mit nur einem s)!!!!

    Gruß,
    Der Rentner
    Danke, nett gemeint, fiel aber nicht auf fruchtbaren Boden:

    Ich finde Endrass auch einen super Torhüter.
    Ich möchte es auch nicht übertreiben, aber dennoch bin ich der Meinung, dass es eine Grundvoraussetzung ist, die eigenen Spieler richtig zu schreiben, bevor man sich schriftlich über sie äußert.

    Aber damit lasse ich es gut sein, zurück zu DeRocherss
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Sollte Endras als Nummer 1 wirklich kommen (was ja noch in die Gerüchteküche gehört), dann ist das sicher ein gewisses Risiko, aber vor so einer ähnlichen Entscheidung ist Nürnberg vor der aktuellen Saison auch gestanden.

    Sollte es wirklich so kommen, dann ist mir auch etwas "mulmig", aber der Begriff Himmelfahrtskommando ist in diesem Fall wohl extrem überzogen.

    Nur Kotschnew war schon seit Jahren die Nr. 1 in der DEL.
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Frage

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Völlig unverständlich und nicht nachvollziehbar! Denn selbst wenn man Endras den Sprung in die DEL zutraut, dann ließ man mindestens drei Gelegenheiten ungenutzt, ihn diesen Beweis antreten zu lassen. Stattdessen durfte er nur auf der Bank sitzen.

    Wer über die Bedeutung von Goalies näheres erfahren will, frage in Duisburg bezügl. des Gastspiels von Robert Müller nach.

    Als das Thema Endras zum ersten Mal als Gedankenspiel auftauchte, hatte ich noch ein gewisses Vertrauen. Dies ist nicht mehr vorhanden. Hinzu kommt die Tatsache, dass nicht wenige Augenzeugen seine Leistungen in Ravensburg als eher fragwürdig bezeichnen. Und last but not least könnte sich die Suche nach einem sofort parat stehenden Goalie als schwierig erweisen, sollte Endras das geforderte Niveau nicht bringen.

    Und dann sollte man erst mal abwarten, ob die "gesparte" Ausländerstelle auch tatsächlich so besetzt wird, dass sie den Verzicht auf einen ausl. Goalie rechtfertigt und nicht Füllsel geholt wird.


    Erkundigst du dich auch über die 2. Liga? Endras ist der Heilsbringer in Ravensburg und hat eingeschlagen wie ne Bombe. Nur ihm hat es Ravensburg zu verdanken dass sie noch PO Chancen haben.Außerdem wurde er zum 2. besten Goalie in Liga 2 gewählt.
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    Zitat Zitat von Sir Eric 88 Beitrag anzeigen
    PDR war mehr als gut für das Geld was ergekostet hat,und er war der letzte der die Saison vermasselt hat...

    und wenn ich sehe das Endrass mit 2,66 in Ravensburg nur mehr als Durchschnitt ist wird mir echt Angst,und wer wird Backup Keller

    Oh Mann. PDR hat auch nur 3,13 und hat überzeugt. Bedenke doch mal, dass Endras beim Tabellen 10. spielt. Erst mal nachdenken, und sich dann aufregen.
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    Wer hat den bitte behauptet, dass PDR geht, weil man mit Endras als Nr 1 plant? Niemand! Schon auf die Idee gekommen, dass er von sich aus geht?
    In der Zeitung steht:"Ich hatte ein schönes Jahr, aber ich werde gehen". Muss das heißen, dass er kein neues Angebot bekommen hat? Für mich hört sich das eher an, als ob er von sich aus geht. Die Verantwortlichen wissen genau, dass man mit Endras nicht schon nächstes Jahr als Nr 1 in die Saison gehen kann, der hat vllt. 5 Spiele DEL-Erfahrung.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Spielerabgang] Torsten Fendt verläßt Augsburg
    Von Eismann im Forum Panther-Forum
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 18:05
  2. Wie macht sich Patrick DesRochers?
    Von MeisterETC im Forum Panther-Forum
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 08:58
  3. Antworten: 210
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 16:08
  4. Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 19:14
  5. Chermonaz verläßt Augsburg
    Von AEV OLDIE im Forum Panther-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2003, 22:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •