Ergebnis 1 bis 20 von 32
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Förderlizenzspieler für den EC Peiting?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    18

    Frage Förderlizenzspieler für den EC Peiting?

    Kann man denn schon sagen welcher spieler nach Peiting ausgeliehen werden könnte oder ist das noch zu früh.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2005
    Beiträge
    13

    Standard

    Dass Buzas, Tölzer oder Endras in Peiting spielen, kann ich mir nicht recht vorstellen. Wichert hat eine FL für München. Dann bleiben noch Tanzer, Seifert, Gödtel, Schymainski und Maurer als FL-berechtigte. Such dir einen aus
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard

    Zitat Zitat von Huska Beitrag anzeigen
    Dass Buzas, Tölzer oder Endras in Peiting spielen, kann ich mir nicht recht vorstellen. Wichert hat eine FL für München. Dann bleiben noch Tanzer, Seifert, Gödtel, Schymainski und Maurer als FL-berechtigte. Such dir einen aus
    Seifert hat auch eine FL für München.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    658

    Standard

    Tanzer und sonst schauts mau aus....
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    06.09.2003
    Ort
    Fischach
    Beiträge
    1.874

    Standard

    Andersrum siehts doch auch nicht besser aus. Stefan Vajs macht das Goalie-Training mit und ansonsten kann ich mir von den Peitingern eigentlichn (noch) keinen als FL-Spieler in Augsburg vorstellen. Ich bin sicher das sind alles taugliche Oberliga-Cracks aber DEL-Ambitionen hat von den Jungs wohl (noch) keiner.

    Den Krabbat vom letzten Jahr hätt ich gern öfter in Augsburg gesehen, aber der spielt ja jetzt in Dresden.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    19

    Standard

    Wichert hat FL in München erhalten...
    Quelle: esbg Forum
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Stammspieler
    Registriert seit
    06.09.2003
    Ort
    Fischach
    Beiträge
    1.874

    Standard

    Zitat Zitat von Kruven Fan Beitrag anzeigen
    Wichert hat FL in München erhalten...
    Quelle: esbg Forum
    Topaktuelle News Siehe "Panther Forum".
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    19

    Standard

    Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass es da als Gerücht stand und jetzt laut Winkler vom EHC confirmed ist...
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard

    Zitat Zitat von Kruven Fan Beitrag anzeigen
    confirmed
    und dafür gibts kein deutsches Wort?
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Stammspieler
    Registriert seit
    06.09.2003
    Ort
    Fischach
    Beiträge
    1.874

    Standard

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    und dafür gibts kein deutsches Wort?
    Natürlich, es lautet "konfirmiert". Wir wissen doch alle was gemeint ist, sonst dürfte man ja auch nicht mehr "Center" oder "Goalie" sagen.

    Confirm=eng. bestätigen (vom lat. confirmare, con=zusammen, firmare=bestärken, bekräftigen) *klugscheiß*
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard

    Zitat Zitat von Canada Beitrag anzeigen
    Natürlich, es lautet "konfirmiert". Wir wissen doch alle was gemeint ist, sonst dürfte man ja auch nicht mehr "Center" oder "Goalie" sagen.

    Confirm=eng. bestätigen (vom lat. confirmare, con=zusammen, firmare=bestärken, bekräftigen) *klugscheiß*

    Du weißt worums mir ging

    In einem komplett deutschen Satz muss man nicht mit aller Gewalt einen Anglizismus bringen. Ein einfaches bestätigt hätte es auch getan...

    Bin wohl doch schon zu alt für sowas
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Anfänger
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    57

    Standard

    Florian Kettemer er hält eine FL für den Aev. Weiß nicht ob es evtl. auch schon irgendwo steht.

    http://www.augsburger-allgemeine.de/...geid,9114.html
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Stammspieler
    Registriert seit
    06.09.2003
    Ort
    Fischach
    Beiträge
    1.874

    Standard

    Zitat Zitat von LaquaiFx Beitrag anzeigen
    Florian Kettemer er hält eine FL für den Aev. Weiß nicht ob es evtl. auch schon irgendwo steht.

    http://www.augsburger-allgemeine.de/...geid,9114.html

    Halte ich für sinnvoll. In Kaufbeuren noch als Stürmer ausgebildet, wurde er in München zum Verteidiger umgeschult und macht das, wie es heißt sehr, sehr gut. Im Notfall einen Allrounder in der Hinterhand zu haben ist bestimmt nicht verkehrt, zumal er einen Teil der Vorbereitung bei uns absolviert hat. Er hat bestimmt (noch ) nicht DEL-Niveau, aber um sporadisch als Stürmer oder Defender Einzuspringen, wenn wirklich Not am Mann sein sollte , dazu hat er bestimmt allemal das Zeug. Sonst hätte Mitchell ihm wohl keine FL ausgestellt.

    Unmd da wir von Peitinger Seite wohl nicht soooo viel in Hinsicht auf FL-Spieler zu erwarten haben, halte ich das für eine gute Sache.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    Den Bruder von Heatley sollte man eine FL geben. Aber da wird glaub ich zur Zeit noch diskutiert, ob man eingebürgerten eine FL geben darf, wie bei Holmgren von Ingo.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Stammspieler
    Registriert seit
    06.09.2003
    Ort
    Fischach
    Beiträge
    1.874

    Standard

    Was heißt "eingebürgert"? Laut der Website vom EHC München ist Heatley in Freiburg/Deutschland geboren, genau wie sein Bruder Dany. Laut hockey.db ist er allerdings in Calgary geboren. Jetzt müsste man wissen was stimmt.

    Allerding: Kevin Lavallee (geboren in Montreal, wenn ich mich nicht täusche) hat auch einen deutschen pass und als er das erste mal bei uns war, hat er auch inder Regionalliga oder Oberliga gespielt und bekam eine FL für die DEL.

    Gleiches gilt für Spieler wie Neville Rautert oder Marcel Juhasz. Da versteh ich ehrlich gesagt die Diskussion nicht. Entweder ist er Deutscher und unter 25 oder eben nicht. Was gibts da zu diskutieren, das steht doch alles auf einem einzigen Papier?
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    633

    Standard

    Es können aber nur Spieler eine Förderizenz bekommen die auch für die deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt wären. Der junge neue Kanadier der Ingolstädter z.b. hat zwar nun nen deutschen Pass, hat aber noch nicht lange genug in Deutschlang gespielt und kann dadurch nicht für die Nati spielen und somit auch keine Förderlizenz erhalten.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Stammspieler
    Registriert seit
    06.09.2003
    Ort
    Fischach
    Beiträge
    1.874

    Standard

    Hier sei wieder das Beispiel Lavallee genannt. Der kam direkt aus Kanada (Montreal Rocket/QMJHL, glaub ich) und bekam eine FL, ohne jemals vorher in Deutschland gespielt zu haben, damnach war auch er nicht für Deutschland spielberechtigt. Irgendwo ist der Wurm drin.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard

    Zitat Zitat von Canada Beitrag anzeigen
    ohne jemals vorher in Deutschland gespielt zu haben, damnach war auch er nicht für Deutschland spielberechtigt.
    Was ist denn das für eine Schlussfolgerung? Ich hab auch noch nie für Deutschland gespielt, wäre aber trotzdem spielberechtigt. Und das, wo ich noch nicht mal Schlittschuhlaufen kann.

    Zitat Zitat von Canada Beitrag anzeigen
    Irgendwo ist der Wurm drin.
    Stimmt. In der von mir oben zitierten Aussage Deinerseits.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Stammspieler
    Registriert seit
    06.09.2003
    Ort
    Fischach
    Beiträge
    1.874

    Standard

    Zitat Zitat von Ratman Beitrag anzeigen
    Was ist denn das für eine Schlussfolgerung? Ich hab auch noch nie für Deutschland gespielt, wäre aber trotzdem spielberechtigt. Und das, wo ich noch nicht mal Schlittschuhlaufen kann.



    Stimmt. In der von mir oben zitierten Aussage Deinerseits.
    Was ich sagen wollte war: Wenn man als Eishockeydeutscher erst für die Nationalmannschaft spielberechtigt ist, nachdem man zwei volle Spielzeiten in Deutschland gespielt hat (wie z.B. Sven Butenschön, der ja schon immer Deutscher war, aber erst demnächst für Deutschland auflaufen darf), und angeblich auch erst eine FL erhalten darf, wenn man für die Nationalmannschaft spielberechtigt ist, dann wäre bei Lavallee was falschgelaufen. Das ist für mich ein Widerspruch zur Diskussion um dei FL-Berechtigung von Mark Heatley.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Stammspieler
    Registriert seit
    06.09.2003
    Ort
    Fischach
    Beiträge
    1.874

    Standard

    Korrektur: Es müssen zwei Jahre am Stück sein, Butenschön war ja in der Lock-Out Saison schonmal da, ging aber dann nach vancouver bzw. Manitoba zurück. Wäre er zwei Jahre am Stück geblieben, könnte er bereits für Deutschland spielen. Ähnlich wäre es bei Ahren Spylo gewesen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. EC Peiting - Kooperationspartner
    Von Betreuer ECP im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 14:02
  2. Kooperationspartner EC Peiting
    Von ECPeiting im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 17:56
  3. www.EC-Peiting.de
    Von Michi-AEV im Forum DEL-News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2003, 21:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •