Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr mit dem Verlauf zufrieden?

Teilnehmer
113. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja sicher.

    11 9,73%
  • Ja, bis auf den Ausgang.

    89 78,76%
  • Nein, überhaupt nicht.

    13 11,50%
Ergebnis 1 bis 20 von 36
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Seid ihr mit der Saison zufrieden?

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    2.007

    Standard Seid ihr mit der Saison zufrieden?

    Jetzt ist es amtlich. Auch diese Saison ist für unsere Panther vorbei.
    Was man so im Forum in diesem Jahr gelesen hat, sind die Meisten mit dem Verlauf zufrieden. Was waren die Highlights? Was die negative Momente?
    ZitierenZitieren     

  2. #2

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Bob Wren Beitrag anzeigen
    Jetzt ist es amtlich. Auch diese Saison ist für unsere Panther vorbei.
    Was man so im Forum in diesem Jahr gelesen hat. Sind die Meisten mit dem Verlauf zufrieden. Was waren die Highlights? Was die negative Momente?

    Highlights waren sicherlich die Heimspiele gegen Mannheim oder Nürnberg oder gegen andere Top Konkurrenten, welche man aus dem CFS "geschossen" hat!

    Negative Momente fand ich war der Ausklang der Saison und die zwischenzeitliche Auswärtskrise
    Allerdings auch die Spiele gegen Duisburg, welche man sicherlich gewinnen hätte müssen, oder die beiden Spiele in Straubing. Somit wären die Playoffs in Reichweite gewesen. Denn unsere Mannschaft hatte das Niveau für PPO , vlt sogar für die PO.


    Unterm Strich bin ich jedoch mit der Saison sehr zufrieden und blicke zuversichtlich ins neue Jahr!

    Playoffs 09!

    mfg

    Tobi
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    1.022

    Standard

    Das Highlight dieses Jahr war sicher der Heimsieg gegen Nürnberg mit den 4 Treffern von Buzas, ein Tor schöner als das andere. Negativ waren natürlich unser Penalty-Killing, die vielen Punkte, die wir gegen gleichwertige oder schlechtere Teams vergeigt haben und die Heimniederlage gegen die Ingos.
    Den vielen guten Heimspielen stand die Auswärts-Niederlagen-Serie gegenüber.
    Auf jedenfall wars für mich eine Steigerung gegenüber der vorigen Saison, ich hoff mal auf eine weitere Steigerung im nächsten.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.062

    Standard

    Am Freitag war das Bier nicht so richtig gut, das war der negative Höhepunkt des Jahres. Was auf dem Eis war, keine Ahnung, hatte zwar wieder mehr mit Hockey zu tun als die jahre zuvor, aber insgesamt wie auch in anderen Vereinen weniger
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    28.12.2006
    Ort
    Neusäss
    Beiträge
    1.526

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Am Freitag war das Bier nicht so richtig gut, das war der negative Höhepunkt des Jahres. Was auf dem Eis war, keine Ahnung, hatte zwar wieder mehr mit Hockey zu tun als die jahre zuvor, aber insgesamt wie auch in anderen Vereinen weniger
    Der einzige Vorteil, ich habe schon "vorgetankt"!
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard

    Sportliche Highlights waren meiner Meinung nach die beiden Derby-Siege gegen Ingolstadt und unsere beeindruckende Heimserie zwischen dem 7.Dezember und 29.Januar.

    Ich hätte es vor der Saison nicht für möglich gehalten, dass wir so lange um Platz zehn mitspielen würden - somit kann diese Spielzeit im Großen und Ganzen nur als absolut zufriedenstellend eingestuft werden.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    959

    Standard

    So, meine erste Saison als AEV/Panther-Fan ist nun vorbei. Die Jahre davor habe ich die Panther nur über die Zeitung verfolgt, also bin ich somit nicht ganz Unwissend, aber egal.

    Meine positiven Highlights waren z.B. die Siege im CFS gegen Köln, Mannheim, Ingolstadt (allerdings da das 1. Heimspiel der Saison) und Frankfurt. Dann die "Party" mit Düsseldorf im Dezember, das war schon Gigantisch. Das Auswärtsspiel im Januar in Ingolstadt, dass zwar leider mit 7:6 verloren ging, aber die Stimmung hat mich Beeindruckt, die bei diesem Derby dort aufkam. Dann vergleicht man die Punkteausbeute von letzter und dieser Saison. Ein Plus von 19 Punkten. Leider hats nicht zu den Pre-Playoffs gereicht, aber nächste Saison startet dann der nächste Versuch!

    Negatives: Verschenkte Punkte gegen Duisburg und Straubing, die nicht hätten sein müssen. Weiter der starke Leistungsabfall nach der Länderspielpause. Ist mir heute noch Unbegreiflich.

    Leider konnte ich die Heimsiege gegen Nürnberg und Berlin nicht sehen, da ich an diesen Tagen arbeiten musste. Dafür könnte ich mir heute noch in den Arsch beissen.

    Ansonsten bin ich recht Zufrieden mit der Saison, und werde in der nächsten Spielzeit aufjedenfall wieder ins CFS pilgern.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard

    Ich bin mit dieser Saison eigentlich nicht zufrieden! Wäre die Mannschaft konstanter gewesen, wären die PPO kein Problem gewesen. Die Siegesserie war schön, hat aber im Nachhinein für den Verein nichts gebracht!

    Und wenn die PPO nicht wären, sondern nach dem alten System gespielt werden würde, wären wir meilenweit weg von den PO. Wir liegen einfach mal wieder wie jedes Jahr im Niemandsland. Und das stört mich gewaltig!

    Über die ganze Saison hat man nicht annähernd das gebracht was, was immer gesagt/erwartet worden ist.

    Die Heimsiege sind gut und sehr schön gewesen, sind aber jetzt im Endeffekt sinnlos gewesen (rein auf die Tabellensituation bezogen)

    Naja, werde dann meine Gedanken auf die nächste Saison richten.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    556

    Standard

    Ich bin mit dieser Saison zufrieden und habe die Panther vor Saisonbeginn auf Platz 12 getippt, mit der Hoffnung, dass man so lange wie möglich um Platz 10 mitspielen kann, was auch ganz gut geklappt hat.

    Die Mannschaft hat mich überzeugt. Vor allem ein Großteil der Neuzugänge, allen voran Gordon und Olimb. Gordon beispielsweise hatte bereits zur Hälfte der Saison mehr Punkte auf dem Konto als ich von ihm nach 56 Spielen erwartet hätte. Auch mit DesRochers, Chartier, Mann und Slovak war ich zufrieden. Buzas und Tölzer haben einen Schritt nach vorne gemacht und werden sich hoffentlich nächste Saison nochmal steigern können, ebenso Olimb.

    Richitg enttäuscht war ich von keinem, auch wenn ich mir gerade von den "vorsaison" Panthern wie Mayr, Suchan, Pratt und phasenweise Joseph, Murphy und Brigley mehr erwartet hätte. Bei Murphy was das Scoring angeht, bei Joseph was den Einsatz in Form von Zweikampfverhalten, etc. angeht und von Brigley eine Mischung aus Scoring und Einsatz bzw. z.B. Leadership und Bullygewinne.
    Wrigley halte ich immer noch für eine überflüssige Verpflichtung.

    Die Special Teams waren mehr als bescheiden, auch wenn man statistisch gesehen was das Überzahlspiel angeht wenigstens im DEL-Mittelfeld liegt.

    Zu Mitchell möchte ich erst im Laufe der nächsten Saison einen Kommentar abgeben.

    Abschließend kann ich nur sagen: Wir sind halt immernoch in Augsburg. Geld schießt zwar keine Tore, aber es gibt Gründe warum Frankfurt oder Berlin mehr davon ausgeben (können) als Augsburg oder Straubing und die sieht man dann eben auch wenn man einen Blick auf die Tabelle und die Statistiken wirft.

    Mit den bisherigen (Weiter)-Verpflichtungen bin ich zufrieden und freue mich auf die nächste Saison. Letztendlich wird man nur eine Chance auf die PPOs haben, wenn man sich gegen Mannschaften die sich in ähnlichem Rahmen bewegen wie Straubing oder Duisburg durchsetzen kann und Teams wie Hamburg, Düsseldorf oder Ingolstadt über weite Strecken der Saison straucheln wie sie es diese Saison getan haben.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    1.452

    Standard

    Die Saison war auf jeden Fall besser als die letzte! Die Mannschaft hat mich insgesamt positiv überrascht, vom Spiel her aber auch, dass sie doch so lange um die Pre-Playoff-Plätze mitgespielt haben!
    Grausig fand ich das Power-Play und die Heimspiele gegen Straubing und Duisburg! Ansonsten war es eine recht gute Saison und ich freue mich schon jetzt auf die nächste, mit hoffentlich genauso geilen Spielen
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    878

    Standard

    Man kann mit der Saison wirklich zufrieden sein.
    Wer hätte gedacht, dass wir solang um Platz 10 mitspielen...

    Highlights waren sich die Heimspiele im Dezember gegen Nürnberg, im Oktober gegen Ingolstadt und das erste Spiel gegen Mannheim!
    Die Auswärtsspiele am 30.11 in Nürnberg(4:3 verloren) und das Spiel am 20.01 gegen Ingolstadt waren echt der Hammer! Vorallem das Spiel gegen Ingoldorf, das leider 7:6 n.V. verloren ging war von der Stimmung her das beste Auswärtsspiel des Jahres!

    Ich finde, man kann stolz auf das Team sein!

    Nächstes Jahr könnte man endlich Platz 10 verwirklichen, sollten gute, junge Talente einschlagen! Auf gehts---Playoffs 09
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.12.2006
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    2.228

    Standard

    ---> saturiert
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Profi
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Kriegshaber
    Beiträge
    3.555

    Standard

    Ich bin mit der Saison nicht zufrieden.
    Es waren ein paar geile Spiele dabei, aber die Frage lautet ja
    " Seid ihr mit der Saison zufrieden? "
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    878

    Standard

    Zitat Zitat von Shanahan Beitrag anzeigen
    Ich bin mit der Saison nicht zufrieden.
    Es waren ein paar geile Spiele dabei, aber die Frage lautet ja
    " Seid ihr mit der Saison zufrieden? "
    Bis auf die letzten 8 Spiele war ich zufrieden!
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Profi
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Kriegshaber
    Beiträge
    3.555

    Standard

    Zitat Zitat von AEV-Horscht# Beitrag anzeigen
    Bis auf die letzten 8 Spiele war ich zufrieden!
    Damit hab ich ja auch kein Problem Horscht .
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Eigentlich wollte ich zuerst "Ja, bis auf den Ausgang" anklicken. Aber das konnte ich nicht. Schließlich haben wir den Ausgang der Saison über die ganze Saison hinweg heraufprovoziert. Die ganzen vergebenen Punkte kamen in regelmäßigen Abständen.

    Nach unserer 22. Saisonniederlage hab ich mir mal die Arbeit gemacht und nachgeschaut in wievielen dieser Spiele wir mal in Führung lagen, egal ob mit einem oder mehreren Toren. Es waren satte 16 Spiele!! Da muss man einfach mal mit Cleverness an die Sache gehen. Von dem her bin ich mit dem Saison nicht zufrieden, weil wir mit konzentrierten Leistungen bis zur Schlusssirene locker in den PPOs, wenn nicht sogar unter den Top6 zu finden wären.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    579

    Standard

    Bis auf die Spiele nach der Länderspielpause bin ich absolut zufrieden mit der Saison.

    Als unbestrittene Highlights müssen natürlich die Derbysiege gegen Ingolstadt und vor allem das 6:3 gegen Sinupret genannt werden, mit 4 Toren von Butschi, aber natürlich auch die grandiose Stimmung im ersten Heimspiel gegen die DEG, welches mit 3:0 gewonnen werden konnte.


    Man muss Nightmare allerdings auch zustimmen, wie viele Spiele nach einer Führung noch aus der Hand gegeben wurden (allen voran natürlich das 3:4 in Duisburg, nach einer 3:0-Führung). Für mich ist es nicht allzu abwegig, dass auch uns mal eine solche Saison gelingt, wie sie Iserlohn gerade spielt. Mit etwas mehr Erfahung in der Mannschaft und mehr Cleverness hätten auch diese Spiele gewonnen werden können und wir würden um Platz 6 mitspielen, wie Iserlohn auch.



    Klar war des Ende absolut schwach, doch für mich sind die oben genannten Siege eine mehr als ausreichende Entschädigung.


    Grüße, Tom
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich zuerst "Ja, bis auf den Ausgang" anklicken. Aber das konnte ich nicht. Schließlich haben wir den Ausgang der Saison über die ganze Saison hinweg heraufprovoziert. Die ganzen vergebenen Punkte kamen in regelmäßigen Abständen.

    Nach unserer 22. Saisonniederlage hab ich mir mal die Arbeit gemacht und nachgeschaut in wievielen dieser Spiele wir mal in Führung lagen, egal ob mit einem oder mehreren Toren. Es waren satte 16 Spiele!! Da muss man einfach mal mit Cleverness an die Sache gehen. Von dem her bin ich mit dem Saison nicht zufrieden, weil wir mit konzentrierten Leistungen bis zur Schlusssirene locker in den PPOs, wenn nicht sogar unter den Top6 zu finden wären.
    Das hat für mich im Großen und Ganzen nichts mit fehlender Konzentration zu tun, obwohl das das ein oder andere Mal sicherlich (mit) ein Grund war. In allererster Linie ist das aber wohl doch auf fehlende Klasse zurückzuführen. Wären wir mit dieser Mannschaft unter den Top 6 gelandet, dann wäre das schon "verkehrte Welt" gewesen.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    punisher
    Gast

    Standard

    Doch, ich bin eigentlich ganz zurfrieden. Hätte nicht damit gerechnet, dass es so lange spannend bleibt. Randerscheinungen, die Aufzeigen, dass sich bei den Panthern was bewegt, habe ich ebenfalls vernommen. Sehr gut -> weiter so...

    Highlight war für mich das erste Sinuheimspiel, sowie die Partie gegen die Adler, als dieser Russe pfiff.

    Wo wir auch schon bei den negativen Sachen wären:
    Der Sport verkommt immer mehr zu einem emotionslosen rumgekurfe. Mit EH hat das nur noch sehr wenig zu tun...aber gut. Die Panther können da wenig dafür. Negativ ebenfalls noch die Auswärtsschwäche und die teilweise leichtfertig verschenkten Siege, nach bereits hoher Führung.
    Gut, Good Luck und rochus sollten hier ebenso Erwähnung finden.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Testspieler
    Registriert seit
    30.01.2008
    Ort
    Dillingen
    Beiträge
    226

    Standard

    Abgsehen von der Auswärtsschwäche und den Spielen nach der Länderpause kann man glaub ich zufrieden sein mit dem Team. Sie haben lange um Platz 10 mitgespielt aba wenn manche Spieler eben zum Ende der Saison keinen Charakter zeigen und nur noch übers Eis laufen und ihre Zeit hier in Augsburg absitzen kann es halt nichts werden mit den PPO.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Wie seid ihr Eishockeyfans geworden, oder...
    Von Ronny(etc) im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03.03.2013, 21:23
  2. Wo seid ihr schon gewesen?
    Von markuske im Forum Eishockey International
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 16:25
  3. Online-Latinum --- seid ihr fit????
    Von J-F Labbeforever im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 09:05
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 15:08
  5. Zeigt, dass ihr Eishockey-Fans seid.
    Von Star im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 17:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •