..nein, nicht zum weiterkabbeln. Keine Neuauflage der unendlichen Geschichte, d a s Thema wurde zurecht geschlossen.
Damit kein Mißverständnis aufkommt .... ich gehe Streitigkeiten am liebsten aus dem Weg. Allerdings nicht unter a l l e n Umständen, und nicht um j e d e n Preis. Wenns mir reicht, kann ich in j e d e r Beziehung hinlangen, egal gegen wen. Wie Du vielleicht registriert hast, scheue ich auch nicht den Schlagabtausch. Und notfalls schlafe ich auch mit nicht beigelegtem Streit nicht schlechter. Mein Apell an Dich hat also einen anderen Grund :
- Okay, wir mögen einander nicht besonders. Bedauerlich, aber Fakt.
- D a s ist aber u n s e r "Ding" und nicht das Problem der anderen User, die wir deswegen nicht weiter damit belästigen sollten.

Bleibt Kernpunkt : wie gehts weiter ?
Nu pass mal obacht. Ich sage/schreibe Dir das exakt nur dieses eine Mal :

Man könnte sich künftig im Forum aus dem Weg gehen, einander höflich ignorieren, "Reibungspunkte" vermeiden. Gegenüber Dritten über den Kontrahenten herziehen ist "tabu". Man kann die Sparte meiden, in der der jeweils andere gerade zugange ist. Gibt es trotzdem ein Zusammentreffen im Thread, sollte kultivierter Umgang gepflegt werden. Das soll jetzt nicht gleich bedeuten, dass wir zusammen duschen. Doch ich stelle mir vor, dass wir beide das Format besitzen, auch bei anderer Meinung sachlich und höflich zu bleiben, Provokationen vermeiden, sowie -und das vor allem- auf " I r o n i e " verzichten ( egal ob nach Deiner oder meiner Auffassung ) !!

D a s ist m e i n Angebot. Nimm es, oder lass es. Ich überlasse D i r die Wahl, wie es mit uns beiden Hübschen weitergeht und akzeptiere D e i n e Entscheidung, die Du mir hoffentlich in Kürze mitteilst.

Gruss

-greenhorn-