Ergebnis 1.021 bis 1.040 von 1251
Seite 52 von 63 ErsteErste ... 24251525362 ... LetzteLetzte

Thema: Hannover Scorpions

  1. #1021
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    729

    Standard

    Zitat Zitat von AEV-Fan Beitrag anzeigen
    4.230 Zuschauer, immerhin. (Die Fans haben sich wohl an nen anderen Platz gestellt)

    Dennoch: Gute Aktion!
    ich kan mir beim besten Willen nicht vorstellen das diese Zahl stimmt
    ZitierenZitieren     

  2. #1022
    Rookie
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    469

    Standard

    Eben dieser Chef, Klubbesitzer Papenburg, wirkte angesichts der massiven Fanproteste durchaus beeindruckt – und zeigt sich plötzlich wieder gesprächsbereit. Bereits in der 1. Drittelpause traf er sich mit zwei Fanvertretern, um ihnen seine Sicht der Dinge zu verdeutlichen. Entgegen seiner jüngsten Äußerungen will er sich jetzt doch wieder mit der Mannschaft treffen, die ihn in einem von allen Profis unterschriebenen Brief um eben dieses Gespräch gebeten hatte. Und dann ruderte Papenburg auch noch bei der Frage des künftigen Sportlichen Leiters zurück. Kein Wort mehr davon, dass Krinner auch diesen Posten übernehmen solle. Der Tölzer habe lediglich einen Vertrag als Trainer, erklärte der Klubchef, der gestern ein wenig orientierungslos wirkte.
    Papenburg scheint nicht so recht zu wissen, auf wen er setzten soll. Weitere Richtungswechsel sind nicht ausgeschlossen.
    (Teil)-Sieg für die Baggerfahrer

    http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/...ter-Heimpleite
    ZitierenZitieren     

  3. #1023
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Was für ein Schmierentheater! Der Schlichte beißt sich weiter am Steuerknüppel seines Kamikazeflugzeugs fest und der in den letzten Jahren immer durchgeknallter wirkende Papenburg hat ein erneutes Beispiel dafür geliefert, daß er eigentlich gar keine Linie mehr vertritt. Es sei denn, er fängt an zu begreifen, daß sich der Volkeszorn bei einem Auseinanderbrechen der Scorpions noch viel massiver gegen ihn richten könnte, als er bisher geahnt hat. Ein Krinner zieht dann bei Nacht und Nebel einfach wieder Richtung Süden, Papenburg muß da bleiben. Auf den nächsten Akt kann man gespannt sein.
    ZitierenZitieren     

  4. #1024
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Vor allem sind die Scorpions der Verein aus der Vorstadt (Mellendorf).

    Der richtige Verein aus Hannover sind die Indians (bzw. EC Hannover, und der war Gründungsmitglied der DEL) und die spielen noch in einem richtigen Halle (am Pferdeturm)
    ZitierenZitieren     

  5. #1025
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Dann versuche ich es halt doch noch einmal ein bißchen ausführlicher.
    Daß vernünftiges Wirtschaften unabdingbar ist, bestreitet niemand. Nur ist der Papenburg - als Betreiber der Halle - hier ein bißchen in der Bredouille. Die Scorpions sind halt schon ein regelmäßiger und bisher (sicherer) Füllstoff dafür. Ob die tatsächlich so leicht 1 : 1 austauschbar sind muß man bezweifeln. Sicherlich könnte nicht einmal ansatzweise jede Woche - den Winter über - eine Ersatzveranstaltung gefunden werden, u.a. auch gerade wegen der hohen Anzahl an Konkurrenzveranstaltungen im näheren Umfeld.
    Vermutlich sucht Papenburg den richtigen Weg, aus dieser Misere zu kommen, ohne als der große Totengräber und Buhmann am Schluß dastehen zu müssen. Der Balanceakt war halt bisher immer, aus Amortisationsgründen eine vernünftige Hallenauslastung zu gewährleisten, ohne für die Scorpions zu tief in die Tasche greifen zu müssen. Das ganze hat sicherlich einen steuerlichen Background, der kosten-/nutzenmäßig betrachtet worden ist. Der Stichnoth wird's dann wohl irgendwann übertrieben und Papenburgs Erpressungsempfänglichkeit überschätzt haben. Als Wohltäter des deutschen Eishockey, der mit Herzblut bei der Sache ist, habe ich den noch nie betrachtet. Das ist in meinen Augen ein nüchtern rechnender Geschäftsmann, der sicherlich keine allzu tiefgreifenden Einblicke in diese Sportart besitzt.
    Daß er den Ausstieg geplant hat, bin ich mir eigentlich auch fast sicher, nur hat er das bisher öffentlichkeitswirksam ziemlich ungeschickt eingefädelt. Ich glaube, in den letzten Tagen bzw. spätestens gestern hat er begriffen, daß es nicht gut für ihn wäre, die Sache ohne entsprechenden Sündenbock und auch noch auf verschärftem Konfrontationskurs gegen die Fans durchzuziehen. Der Eiertanz, den er hier - wie es scheint - ziemlich planlos durchzieht, macht ihn fast automatisch zum alleinigen Buhmann, die eigentlichen Verursacher waschen ihre Hände derzeit in relativ gesicherter Unschuld. Wobei die Existenz der Indians es auch diesen sicherlich nicht immer leicht gemacht hat, sich gegenüber der Indians Konkurrenz abzuheben. Aber: man kann halt einfach dauerhaft nicht mehr ausgeben als man hat, selbst wenn ein Mäzen zur Seite steht! Auch der hat irgendwann die Schnauze voll bzw. eine Schmerzgrenze, die man nicht überschreiten sollte.
    Geändert von Der blaue Klaus (27.02.2012 um 10:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #1026
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.871

    Standard

    "Wie könnte ich meinen Kindern lehren, dass sie vor schwierigen Aufgaben ihren Mann stehen, wenn ich abhauen würde?"


    http://www.youtube.com/embed/5hQGhDQslq0


    Krinner du Ar***loch!
    Geändert von AEV-Fan (27.02.2012 um 16:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #1027
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.10.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.495

    Standard

    Quelle: Sueddeutsche.de

    Eishockey - DEL: Chaos-Club Hannover: Spieler und Fans begehren auf

    Hannover (dpa) - Beim deutschen Eishockeymeister von 2010 herrscht Chaos. Keine zwei Jahre nach dem größten Erfolg der Clubgeschichte scheinen die Hannover Scorpions am Ende. Club-Eigentümer Papenburg und vor allem Trainer Krinner müssen sich Beschimpfungen gefallen lassen.
    Weiterlesen...
    Geändert von HellCat (27.02.2012 um 18:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #1028
    Ghandi
    Gast

    Standard

    Krinner hin oder her, der Papenburg ist weich in der Birne???? Allmählich zeigt der im Hinblick auf seine Beeinflussbarkeit Anzeichen von Demenz. Ältere "Privatleute" werden in solchen Fällen entmündigt, damit sie nicht jeden Scheiß unterschreiben, der ihnen vorgelegt wird (ich mache das so, weil ich das will.......nein, ich mache das, weil der das gesagt hat....halt, der hat nun aber gesagt, okay, dann machen wirs doch so....ach nein, die Fans begehren auf....okayokay, ich werf alles wieder um........japp, da hat einer ECHT EINEN PLAN). Ich bin gespannt, welche Spieler er holen oder behalten wird. Werden ihm die Fachleute unter den Fans sicher vorschreiben. Das macht doch Hoffnung. Okay, der Vorteil, am Ende wird ein Deppenverein raus aus der Liga sein und Platz für ein weiteres Derby machen (hoffentlich).

    PS: das mit den "Fachleuten", die das Team bestimmen, wäre aber auch eine Idee für hier. Alleswisser 1 und 2 bitte an einen Tisch und das Team zusammenstellen. Dann sollten wir auf Jahre hinaus deutscher Meister sein, denn die wissen immer ALLES, irren sich NIE und haben sowieso von ALLEM den größten Peil und es eh schon immer gewusst. ....man wird sich angesprochen fühlen.
    Geändert von Ghandi (28.02.2012 um 09:49 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #1029
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard

    Zitat Zitat von Ghandi Beitrag anzeigen
    Okay, der Vorteil, am Ende wird ein Deppenverein raus aus der Liga sein und Platz für ein weiteres Derby machen (hoffentlich).
    Das ist auch meine Hoffnung. Landshut wäre schon der Knaller....

    Am besten wäre es wirklich die KHL-Spinnereien von Papenburg würden so eintreten, dann schlägt er zwei Fliegen mit einer Klappe.
    ZitierenZitieren     

  10. #1030
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Das ist auch meine Hoffnung. Landshut wäre schon der Knaller....
    Am Geld scheitert es in Bayrisch LA bestimmt nicht.
    ZitierenZitieren     

  11. #1031
    Rookie
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    469

    Standard

    Das Derby rückt näher ...

    Außerdem bestätigten die Vertreter Landshuts am Montag bei der ESBG-Tagung, dass man direkt mit den Hannover Scorpions bzw. deren Eigner Günther Papenburg über einen Kauf der Hannoveraner DEL-Lizenz verhandle, am Kauf interessiert sei und die Scorpions-Franchise nach Landshut umsiedeln wolle.
    http://www.eishockeynews.de/aktuell/...nz-kaufen.html
    ZitierenZitieren     

  12. #1032
    punisher
    Gast

    Standard

    Wie hieß jetzt eigentlich der Unsympath, der damals das alles eingefädelt hat, mit dem Umzug in die Preußag-Arena...nen Puff hatte er gerüchtehalber auch am laufen...

    Herrschaftsaiten, ich komm ned drauf...
    ZitierenZitieren     

  13. #1033
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Wie hieß jetzt eigentlich der Unsympath, der damals das alles eingefädelt hat, mit dem Umzug in die Preußag-Arena...nen Puff hatte er gerüchtehalber auch am laufen...

    Herrschaftsaiten, ich komm ned drauf...
    Haselbacher?
    ZitierenZitieren     

  14. #1034
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    27

    Standard

    "Außerdem bestätigten die Vertreter Landshuts am Montag bei der ESBG-Tagung, dass man direkt mit den Hannover Scorpions bzw. deren Eigner Günther Papenburg über einen Kauf der Hannoveraner DEL-Lizenz verhandle, am Kauf interessiert sei und die Scorpions-Franchise nach Landshut umsiedeln wolle."


    http://www.eishockeynews.de/aktuell/...nz-kaufen.html
    ZitierenZitieren     

  15. #1035
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Danke dafür, dass du nochmal daran erinnert hast, was drei Beiträge weiter oben schon stand.
    ZitierenZitieren     

  16. #1036
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lionheart69 Beitrag anzeigen
    Haselbacher?
    Jup, danke.
    ZitierenZitieren     

  17. #1037
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.10.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.495

    Standard

    Stillhalteabkommen in Hannover?

    Wir bitten die Fans und Zuschauer, sich in diesem Zusammenhang auf sportlich faire Art und Weise zu präsentieren und von Dingen Abstand zu nehmen, die nicht für das bundesweit bekannte und hoch geschätzte Verhalten der Scorpions-Familie üblich ist. Vielen Dank.
    Weiterlesen...
    ZitierenZitieren     

  18. #1038
    aev-andi
    Gast

    Standard

    http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/...n-Negativserie


    Während Krinner nach Spielschluss auf Kuschelkurs mit Geschäftsführer Marco Stichnoth ging ("Mit Marco als Sportlichem Leiter weiterzuarbeiten, ist der einzige Weg, um wieder in die Erfolgsspur zu kommen"), überraschte Scorpions-Chef Günter Papenburg mit einer nicht ganz neuen Idee, um langfristig weiter erstklassiges Eishockey in Hannover zeigen zu können: Er regte einen Zusammenschluss mit dem Zweitligisten EC Hannover Indians an. Die DEL-Lizenz wolle er dann kostenlos in den gemeinsamen Klub einbringen.


    Der Kerl hat wirklich Ahnung vom Eishockey. Schade, dass man folgenden Artikel nicht kostenlos lesen kann. Hätte mich brennend interessiert.

    http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/...-Fusionsplaene
    ZitierenZitieren     

  19. #1039
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    England
    Beiträge
    530

    Standard

    Papenburgs Problem ist die Halle in Hannover, sonst wäre die Lizenz nächstes Jahr in Landshut.

    Und ja Fusion mit den Indians macht zwar wirtschaftlich Sinn, aber das wird doch (hoffentlich) nie passieren Das macht für die Indians überhaupt keinen Sinn, ganz im Gegenteil. Na mal schauen was da noch passiert, weiß man ja nie in der DEL.

    Und ich dachte das Sommertheater wird heuer in Düsseldorf gehalten...
    ZitierenZitieren     

  20. #1040
    lionheart69
    Gast

    Standard Beck und Papenburg nähern sich an

    Zitat Zitat von Der Optimist Beitrag anzeigen
    Papenburgs Problem ist die Halle in Hannover, sonst wäre die Lizenz nächstes Jahr in Landshut.

    http://www.wochenblatt.de/nachrichte...EL;art67,99593

    Das werden Cannibals-Fans gerne hören. Rainer Beck, der neue, starke Mann am Gutenbergweg, setzt alle Hebel in Bewegung, um das Landshuter Eishockey-Team in die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) zu hieven.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Hannover Scorpions: Dauerkarten-Rekord!
    Von wallyfan im Forum DEL-News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 06:59
  2. Hannover Scorpions - Augsburger Panther
    Von Max im Forum Panther-Forum
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 01.01.2005, 16:25
  3. Öberg verlängert bei den Hannover Scorpions
    Von OpT!X im Forum DEL-News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2004, 14:10
  4. Hannover Scorpions mal wieder vor Gericht...
    Von Urmel1974 im Forum DEL-News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.11.2003, 07:56
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2003, 15:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •