Ergebnis 21 bis 40 von 149
Seite 2 von 8 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Thema: Youri Ziffzer

  1. #21
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.900

    Standard

    Ausleihgeschäft?
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.771

    Standard

    Sollte sich dieses Gerücht bestätigen, was ich fast nicht glauben kann, dann wäre ich fast wieder versöhnt, aber nur fast...!
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Taurus Beitrag anzeigen
    Eben.

    Warum sollten die Eisbären ihn dann einfach so gehen lassen? Das wäre meiner Ansicht nach ein Fehler der Berliner.

    Ich persönlich halte viel von ihm und wäre froh wenn es nicht nur ein Gerücht wäre.
    Man hört und liest seit Wochen immer wieder, dass Ziffzer seinen Vertrag auflösen wird, wenn Zepp in Berlin bleibt bzw. wenn er keine Chance sieht, die Nummer eins in Berlin zu werden. Dass er deshalb gleich nach Augsburg geht, bezweifle ich. Allerdings ist es natürlich so, dass er ansonsten keine großen Optionen hat.

    Generell wäre ein Duo Ziffzer/Endras als deutsche Lösung ziemlich gut. Trotzdem bin ich immer noch der Meinung, dass man einen ausländischen Torhüter verpflichten sollte.
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.261

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Trotzdem bin ich immer noch der Meinung, dass man einen ausländischen Torhüter verpflichten sollte.
    Mit den beiden könnte ich dann aber tatsächlich ganz gut leben
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Rookie
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    331

    Standard

    Zitat Zitat von Booty Beitrag anzeigen
    Zepp wurde nur zur Nummer eins gemacht, weil man Zepp wegen des deutschen Passes nicht an die Konkurrenz verlieren wollte (von den Bayern kennt man sowas) Zepp ist nicht viel besser, als Ziffzer
    Booty, das glaubst du wohl selbst nicht.

    Um dies noch zu konkretisieren: Wenn Ziffzer gleichstark gewesen wäre, wäre es Lee wohl ziemlich egal gewesen, wenn Zepp weitergezogen wäre. Logisch. Bei der Verpflichtung von Zepp hieß es, man hätte mit Bedacht keinen Übertorhüter verpflichtet, damit Ziffzer einen Chance gegen einen auf Augenhöhe hätte, nur genutzt hat er sie wiederum nicht.

    Zepp ist mit Sicherheit kein Überflieger, aber immer noch stärker als Ziffzer, der sich allerdings als Nummer Eins sieht - womit er auch ziemlich alleine dasteht.
    Geändert von Hockeygod (23.03.2008 um 18:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    878

    Standard

    Mit Ziffzer könnte ich gut Leben!
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    556

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ausleihgeschäft?
    Da hängt dann wohl alles von den Bedingungen ab, unter denen dieses Ausleihgeschäft statt findet.

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Generell wäre ein Duo Ziffzer/Endras als deutsche Lösung ziemlich gut. Trotzdem bin ich immer noch der Meinung, dass man einen ausländischen Torhüter verpflichten sollte.
    Darf ich fragen warum?

    Ich halte wirklich viel von Ziffzer und würde ihn nur mit geringen Bedenken als neue Nr. 1 sehen.
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard

    Mit Ziffzer/Endras wäre ich überaus zufrieden, mit letzterem als alleiniger Nummer eins dagegen eher weniger, da ich das zu für zu riskant hielte.

    Dieses deutsche Duo wäre tatsächlich eine tolle Sache.
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Taurus Beitrag anzeigen
    Da hängt dann wohl alles von den Bedingungen ab, unter denen dieses Ausleihgeschäft statt findet.



    Darf ich fragen warum?

    Ich halte wirklich viel von Ziffzer und würde ihn nur mit geringen Bedenken als neue Nr. 1 sehen.
    Ich weiß nicht, ob Ziffzer schon bereit ist, eine wirkliche Nummer eins zu sein. Er hat sich in Berlin trotz ausreichender Möglichkeiten nicht durchsetzen können, als eine seiner größten Schwächen gilt offenbar fehlende Konstanz. Abgesehen davon ist er auch erst 21 und ich glaube, um eine Saison mit ca. 50 Spielen durchzustehen, noch dazu bei einem Verein, bei dem er sicherlich eine größere Verantwortung tragen müsste, als bei den Eisbären, benötigt man in erster Linie Erfahrung.

    Auch wenn Ziffzer/Endras als deutsches Duo sicherlich eine gute Lösung wäre, wäre mir einfach wohler, man würde einen starken, erfahrenen Ausländer verpflichten. Abgesehen davon glaube ich ohnehin nicht, dass Ziffzer nach Augsburg kommen wird.
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard

    Das halte ich ganz einfach, ich gehe lieber mit jungen deutschen Spielern sang- und klanglos unter als mit irgendwelchen Legionären. Da wir nächste Saison nicht absteigen können, bin ich durchaus für ein solches Experiment zu haben, ich traue beiden Spielern eine konstante Leistung für 20 - 25 Spiele zu. Da sie beide spielen wollen und sollen, wird es eine schöne Rotation geben und damit kann man zufrieden sein.
    Den Gedanken von Golden Brett kann ich zwar nachvollziehen, insgesamt wäre es mir auch lieber, wenn wir einen wirklich starken Torhüter hätten (müsste eine AL sein, da wir uns die anderen gar nicht leisten könnten), aber mit einer "Jugendlösung" kann ich sehr gut leben (persönliche Freude an den jungen Wilden).
    Gruß,
    Der Rentner
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Der Rentner Beitrag anzeigen
    Das halte ich ganz einfach, ich gehe lieber mit jungen deutschen Spielern sang- und klanglos unter als mit irgendwelchen Legionären. Da wir nächste Saison nicht absteigen können, bin ich durchaus für ein solches Experiment zu haben, ich traue beiden Spielern eine konstante Leistung für 20 - 25 Spiele zu. Da sie beide spielen wollen und sollen, wird es eine schöne Rotation geben und damit kann man zufrieden sein.
    Den Gedanken von Golden Brett kann ich zwar nachvollziehen, insgesamt wäre es mir auch lieber, wenn wir einen wirklich starken Torhüter hätten (müsste eine AL sein, da wir uns die anderen gar nicht leisten könnten), aber mit einer "Jugendlösung" kann ich sehr gut leben (persönliche Freude an den jungen Wilden).
    Gruß,
    Der Rentner
    Der sportliche Abstieg ist aber doch nicht das einzige drohende Problem in Augsburg. Wie man heuer "eindrucksvoll" gesehen hat, wirkt sich nahezu jede Niederlage negativ auf den Zuschauerzuspruch aus. Selbst heuer, in einer Saison, die die meisten hier als gut bis zufriedenstellend einstuften, wurde der kalkulierte Schnitt nicht erreicht. Irgendwann ist finanziell mal das Ende der Fahnenstange erreicht. Um das zu verhindern, muss man Risiken minimieren. Ich persönlich finde einfach, man sollte auf einer so wichtigen Position wie der des Goalies damit anfangen. Denn warum sollte Ziffzer denn auf einmal in Augsburg - wo er mit deutlich mehr Schüssen konfrontiert werden wird als in Berlin - plötzlich 20-25 konstante Spiele abliefern, wenn genau das der Punkt ist, an dem in Berlin immer wieder die Kritik angesetzt wurde?
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Der sportliche Abstieg ist aber doch nicht das einzige drohende Problem in Augsburg. Wie man heuer "eindrucksvoll" gesehen hat, wirkt sich nahezu jede Niederlage negativ auf den Zuschauerzuspruch aus. Selbst heuer, in einer Saison, die die meisten hier als gut bis zufriedenstellend einstuften, wurde der kalkulierte Schnitt nicht erreicht. Irgendwann ist finanziell mal das Ende der Fahnenstange erreicht. Um das zu verhindern, muss man Risiken minimieren. Ich persönlich finde einfach, man sollte auf einer so wichtigen Position wie der des Goalies damit anfangen. Denn warum sollte Ziffzer denn auf einmal in Augsburg - wo er mit deutlich mehr Schüssen konfrontiert werden wird als in Berlin - plötzlich 20-25 konstante Spiele abliefern, wenn genau das der Punkt ist, an dem in Berlin immer wieder die Kritik angesetzt wurde?
    Da habe ich vielleicht nicht die passenden Worte gewählt. Die nächste Saison wird in meinen Augen noch schwerer für uns werden und wir werden nach meinen Gefühl sowieso meilenweit von einem Platz 10 weg sein (ist nur mein Gefühl). Deshalb gehe ich davon aus, dass wir eh nur im Keller mitspielen werden, denn ich glaube nicht, dass sich wieder so viele Clubs eine Blöße geben werden wie dieses Jahr und ich befürchte, dass Wolfsburg und Duisburg (mit welchem Geld auch immer) mächtig aufrüsten werden (im Vergleich zu Jetzt). Deshalb sehe ich uns wieder im hinteren Feld und um die goldene Ananas spielen. Das mache ich aber lieber mit jungen Deutschen als mit irgendwelchen ALs. Deshalb habe ich nur den sportlichen Abstieg als Gradmesser herangezogen.
    Warum ich einem Ziffzer und auch Endras 25 gute Spiele zutraue ist ganz einfach. Für Ziffzer ist es eine neue Herausforderung, eine neue Umgebung und ein neues Team. Das bringt eine ganz andere Motivation mit, er wird sich mehr beweisen müssen und wollen und das sehe ich positiv für seine Entwicklung.
    Aber natürlich wäre mir insgesamt eine andere Mannschaftszusammenstellung lieber, aber leider trennt sich da der Anspruch von der Wirklichkeit. Jetzt werde ich aber wieder aufhören mit dem schwarz sehen und versuchen, doch wieder optimistisch zu denken.
    Gruß,
    Der Rentner
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Rookie
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    331

    Standard

    Knapp 20 Einsätze hatte er auch bei den Eisbären, die waren ihm wohl zuwenig, ich denke, zu einem Wechselspiel würde es bei einem Wechsel nicht kommen.
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.900

    Standard

    Für Ziffzer war/ist es in Berlin bei dem Hurra-Stil natürlich auch schwer.
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Der Rentner Beitrag anzeigen
    Da habe ich vielleicht nicht die passenden Worte gewählt. Die nächste Saison wird in meinen Augen noch schwerer für uns werden und wir werden nach meinen Gefühl sowieso meilenweit von einem Platz 10 weg sein (ist nur mein Gefühl). Deshalb gehe ich davon aus, dass wir eh nur im Keller mitspielen werden, denn ich glaube nicht, dass sich wieder so viele Clubs eine Blöße geben werden wie dieses Jahr und ich befürchte, dass Wolfsburg und Duisburg (mit welchem Geld auch immer) mächtig aufrüsten werden (im Vergleich zu Jetzt).
    Ich finde es etwas übereilt, jetzt schon die Flinte ins Korn zu werfen, aber es wird nächste Saison definitiv schwerer, um den 10. Platz mitzuspielen. Heuer haben uns Hamburg, Ingolstadt und Düsseldorf lange Zeit freundlich unterstützt. Den ein oder anderen Ausreißer nach unten wird es aber auch nächste Saison wieder geben. Wolfsburg wird sicherlich eine starke Mannschaft stellen. Bei Duisburg habe ich keine so großen Bedenken, denn sonderlich viel Spielraum haben die Füchse bei der Kaderzusammenstellung nicht mehr.


    Deshalb sehe ich uns wieder im hinteren Feld und um die goldene Ananas spielen. Das mache ich aber lieber mit jungen Deutschen als mit irgendwelchen ALs. Deshalb habe ich nur den sportlichen Abstieg als Gradmesser herangezogen.
    Gerade weil es schwieriger wird, hätte ich gerne einen starken Goalie, da dieser nun mal eine Menge ausmacht. Mit einem guten Torhüter hat man sicherlich größere Chancen, nicht um die "goldene Ananas" spielen zu müssen. Ganz so aussichtslos, wie du jetzt befürchtest, schätze ich nächste Saison nicht ein.


    Warum ich einem Ziffzer und auch Endras 25 gute Spiele zutraue ist ganz einfach. Für Ziffzer ist es eine neue Herausforderung, eine neue Umgebung und ein neues Team. Das bringt eine ganz andere Motivation mit, er wird sich mehr beweisen müssen und wollen und das sehe ich positiv für seine Entwicklung.
    Ziffzer stand auch in Berlin vor der Herausforderung, sich endlich als echte Nummer eins zu beweisen. Dazu bekam er lange Zeit alle Unterstützung. Bislang blieb der erhoffte Erfolg aus, was ja auch nicht so unfassbar verwunderlich ist, da er ja auch erst 21 Jahre alt ist. Dieses junge Alter ist in meinen Augen einfach das größte Problem. Ich weiß nicht, ob ein Spieler, der mitten in seiner Entwicklung steht, bereit ist, eine solch schwierige Rolle zu übernehmen.


    Aber natürlich wäre mir insgesamt eine andere Mannschaftszusammenstellung lieber, aber leider trennt sich da der Anspruch von der Wirklichkeit.
    Bislang gibt es an der Zusammenstellung ja noch nicht allzu viel auszusetzen. Immerhin konnte man die (meisten) Spieler, die man halten wollte, auch weiterverpflichten, womit man einen guten Grundstock gelegt hat.
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.261

    Standard

    Beim Duo Ziffzer/Endras wäre aus meiner Sicht sowieso Endras die Nummer 1. Aber Ziffzer empfände ich als zweiten Goalie etwas beruhigender.

    Wobei ich nach wie vor auch dafür bin, die stärkste Position der Mannschaft dem Goalie zukommen zu lassen. Und das wäre dann keiner der beiden.
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Beim Duo Ziffzer/Endras wäre aus meiner Sicht sowieso Endras die Nummer 1.
    Ernsthaft? Wie kommt es zu dieser Einschätzung?
    Als Nummer zwei gäbe es für Ziffzer dann so gar keinen Anreiz, nach Augsburg zu gehen.
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.261

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Ernsthaft? Wie kommt es zu dieser Einschätzung?
    Als Nummer zwei gäbe es für Ziffzer dann so gar keinen Anreiz, nach Augsburg zu gehen.
    Reine Gefühlssache. Von Endras erwartet man (Mitchell) so einiges während Ziffzer in Berlin unterm Strich zu unkonstant war.
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.955

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Mit den beiden könnte ich dann aber tatsächlich ganz gut leben
    Dem kann ich nur zustimmen.

    Warum denn immer (automatisch) ausländische Torhüter ??? Es war in Deutschland über eine lange Zeit doch so, daß wir sehr gute Torhüter hatten; von Tradition will ich jetzt nicht sprechen. Seit aber die "alte Garde" in den Ruhestand gegangen ist, kam kaum mehr ein deutscher Torhüter richtig groß raus.

    Jetzt haben wir ein/zwei Talente und manche geben denen von Haus aus wieder gar keine Chance. Diese ausländischen Torhüter die wir bekommen (mit unserem Etat) sind doch meist auch nur Wundertüten wo man zuvor nicht wirklich einschätzen kann was rauskommt. Die wirklich guten (bei denen man davon ausgehen muß), die lachen uns doch aus wenn wir sie anrufen.
    Geändert von Eismann (24.03.2008 um 19:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.261

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Warum denn immer (automatisch) ausländische Torhüter ??? Es war in Deutschland über eine lange Zeit doch so, daß wir sehr gute Torhüter hatten; von Tradition will ich jetzt nicht sprechen. Seit aber die "alte Garde" in den Ruhestand gegangen ist, kam kaum mehr ein deutscher Torhüter richtig groß raus.

    Jetzt haben wir ein/zwei Talente und manche geben denen von Haus aus wieder gar keine Chance. Diese ausländischen Torhüter die wir bekommen (mit unserem Etat) sind doch meist auch nur Wundertüten wo man zuvor nicht wirklich einschätzen kann was rauskommt. Die wirklich guten (bei denen man davon ausgehen muß), die lachen uns doch aus wenn wir sie anrufen.

    Nicht, dass ich meine Meinung selbst revidiere, aber die einzige "Wundertüte war doch der Roffe, und der war tatsächlich eine positive Überraschung. Dafür hat Er***** enttäuscht, der eigentlich als solide galt. Labber war top, Ylönen immerhin franz. Nationaltorwart und Merk (kein Ausländer, aber mit Ausländersalär) der mutmaßliche Heilsbringer. Will sagen, dass vielleicht nicht alle Goalies die Erwartungen übertroffen haben, aber sie waren doch zumeist mit Beddacht ausgewählt.

    Und die Auswahl an guten Ausländern ist einfach bedeutend größer als das Angebot der Inländer. Zudem sind Inländer vergleichbarer Güte teurer.

    Ich kann mit Endras/Ziffzer zwar leben, aber da ist eine ganze Portion Vertrauen an die Meinung von Mitchelll drin, der Endras so gut kennt. Ein guter Ausländer wäre mir aber in jedem Fall lieber.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Eisbären angeln sich Ziffzer und Gawlik
    Von derbayer im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2004, 18:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •