Ergebnis 41 bis 60 von 96
Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Thema: Leonhard Wild!?

  1. #41
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Das sehe ich völlig anders. Solider als Tölzer kann man nicht mehr spielen. Dem fehlt noch der ein oder andere Akzent im Offensivbereich zum richtig starken deutschen Verteidiger. Und er spielt vor allem deshalb bei den Panthern, weil er noch Vertrag hat.

    Tölzer/Slovak lassen nichts anbrennen und sind sicher die letzten, die man als Risiko für einen Goalie bezeichnen könnte.
    Schön.Und die haben dann 60 Min Eiszeit oder was???
    Was ist mit den anderen vier Gladiatoren??
    Und selbst die beiden guten(für die Panther!!) Spieler können die Unerfahrenheit dieses Torwartexperiment nicht abdecken.
        

  2. #42
    Anfänger
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    70

    Standard

    Endras (super Talent, aber völlig DEL-unerfahren) und Wild (schlechte Saison in der 2. Liga) als DEL-Torhütergespann?
    NEIN, NEIN, NEIN!!!

    PS 1: Ehelechner ist schon deshalb kein Thema, weil er in Nürnberg für nächste Saison unter Vertrag steht und man gerüchteweise mit ihm als Nr.1 plant (auch ein Himmelfahrtskommando...).

    PS 2: Duisburg ist mit dem Modell '2 junge Talente als DEL-Torhüter' bitter gescheitert! Rohde und Lang sind genau wie Endras aber auch riesige Talente. Jetzt holen sie sich mit Kauhanen einen erfahrenen Mann, der den jungen Lang führen kann. Wild ist jedoch weder so ein Haudegen noch ein junges Riesentalent, also nur ne Wischiwaschi-Billig-Lösung.
    Alternativen: Jung, Dshunussow, Ziffzer, Reimer und von mir aus der Cinibulk. Aber bitte keiner der Marke Wild oder Ackers!
        

  3. #43
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.274

    Standard

    Zitat Zitat von Flakebernd Beitrag anzeigen
    Was ist mit den anderen vier Gladiatoren??
    Du kennst die vier schon? Sauber!

    Und warum sollen die beiden anderen die Unerfahrenheit abdecken? Die sollen nur vor dem eigenen Tor aufräumen und Abpraller wegsemmeln. Tölzer/Slovak sind nicht nur "für Augsburger Verhältnisse" gut. Sie sind für "Augsburger Verhältnisse" vielleicht noch besser, aber als Verteidiger mit Verteidigungsaufgaben haben sie eine geringe Fehlerquote. Und das hat in diesem Fall wenig mit den Panthern zu tun. Eher im Gegenteil.

    Und trotz Risiko kann auch Endras funktionieren. Der sicher damals ebenfalls DEL-taugliche Patrick Roy hatte mit 20 sein erstes Spiel in der NHL und war mit 21 Stammspieler. Bis dato auch "nur" ein Talent. Karl Friesen kam mit 22 aus der Juniorenliga und wurde erster Goalie. Beppi Heiss war mit 18 in Garmisch, mit 19 Stammspieler. Herr Merk war mit 19 bereits Stammgoalie in der 1. Buli. Bis dahin nur ein Augsburger Talent.

    Mir ist auch nicht ganz wohl bei dem Gedanken, Endras ins kalte Wasser zu werfen, aber je länger ich darüber nachdenke, desto eher halte ich es mit dem neuen Präsi der Amis:

    Yes We Can!
        

  4. #44
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.258

    Standard

    @ Golden Brett
    Ich verstehe durchaus was du meinst - bloß der Vergleich mit Menge hinkt:
    Du kannst die Torhüterposition nicht mit anderen vergleichen. Goalies sind im Grundsatz Einzelsportler oder Einzelkämpfer, und glaub ja nicht dass es Endrass in Landsberg leicht hatte und nicht jedes Spiel mit Schüssen eingedeckt war.
    Ich weiß nicht wie oft du LL gesehen hast, aber ich erinnere mich nur an
    Top - Torhüterleistungen !
        

  5. #45
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    @ Golden Brett
    Ich verstehe durchaus was du meinst - bloß der Vergleich mit Menge hinkt:
    Du kannst die Torhüterposition nicht mit anderen vergleichen. Goalies sind im Grundsatz Einzelsportler oder Einzelkämpfer, und glaub ja nicht dass es Endrass in Landsberg leicht hatte und nicht jedes Spiel mit Schüssen eingedeckt war.
    Ich weiß nicht wie oft du LL gesehen hast, aber ich erinnere mich nur an
    Top - Torhüterleistungen !
    Landsberg war aber Zweite Liga und hat deshalb nur eingeschränkte Aussagekraft. Da ist einfach noch ein Riesenunterschied zur DEL, was Stärke und Qualität der Schüsse, Tempo des gesamten Spiels etc. betrifft.
        

  6. #46
    Rookie
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    495

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Landsberg war aber Zweite Liga und hat deshalb nur eingeschränkte Aussagekraft. Da ist einfach noch ein Riesenunterschied zur DEL, was Stärke und Qualität der Schüsse, Tempo des gesamten Spiels etc. betrifft.
    aber ein pdr hat sich auch gut gemacht, obwohl er vorher "nur" in der 2. liga gespielt hat... der hat am anfang der saison seine zeit gebruacht und sich dann im laufe der saison immer mehr gesteigert... warum sollte ein endras das nicht auch schaffen können??? ich bin jetzt auch nicht wirklich ein befürworter der idee mit endras als alleiniger nr.1, aber ich glaub auch nicht, dass wir deswegen nächstes jahr sodom & gomorra erleben werden... in der 2. liga hat endras bewiesen, dass er was aufm kasten hat und er is jung und kann sich aufgrund seines vorhandenen potentials noch gut weiter entwickeln...
        

  7. #47
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von nightmare29589 Beitrag anzeigen
    aber ein pdr hat sich auch gut gemacht, obwohl er vorher "nur" in der 2. liga gespielt hat... der hat am anfang der saison seine zeit gebruacht und sich dann im laufe der saison immer mehr gesteigert... warum sollte ein endras das nicht auch schaffen können??? ich bin jetzt auch nicht wirklich ein befürworter der idee mit endras als alleiniger nr.1, aber ich glaub auch nicht, dass wir deswegen nächstes jahr sodom & gomorra erleben werden... in der 2. liga hat endras bewiesen, dass er was aufm kasten hat und er is jung und kann sich aufgrund seines vorhandenen potentials noch gut weiter entwickeln...
    Von Sodom und Gomorra spricht ja auch kein Mensch. Es geht lediglich um das relativ unkalkulierbare Risiko, das (aus meiner Sicht) mit dieser Personalie verbunden ist. Talent und vorhandenes Potential spricht Endras ja niemand ab. Ich behaupte ja nicht mal, dass das Experiment nicht auch gut gehen könnte.

    Der Vergleich mit DesRochers hinkt - und zwar ordentlich. Das einzige, was die beiden verbindet, ist die Tatsache, dass sie Torhüter sind und in der Saison 2006/07 in der Zweiten Liga gespielt haben. Ansonsten ist DesRochers deutlich älter, erfahrener und hat schon auf ganz anderem Niveau gespielt. Das kann man doch nicht mal ansatzweise vergleichen.
        

  8. #48
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Gersschthofa Hoods
    Beiträge
    3.868

    Standard

    Zitat Zitat von nightmare29589 Beitrag anzeigen
    aber ein pdr hat sich auch gut gemacht, obwohl er vorher "nur" in der 2. liga gespielt hat... der hat am anfang der saison seine zeit gebruacht und sich dann im laufe der saison immer mehr gesteigert... warum sollte ein endras das nicht auch schaffen können??? ich bin jetzt auch nicht wirklich ein befürworter der idee mit endras als alleiniger nr.1, aber ich glaub auch nicht, dass wir deswegen nächstes jahr sodom & gomorra erleben werden... in der 2. liga hat endras bewiesen, dass er was aufm kasten hat und er is jung und kann sich aufgrund seines vorhandenen potentials noch gut weiter entwickeln...

    Öhm Dani(Boris) Oder verwechsel ich dich jetzt ? Wenn ja sorry

    Ansonsten.. Ich wäre für Jung und Endras ^^
        

  9. #49
    Rookie
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    495

    Standard

    Zitat Zitat von Kamikautze Beitrag anzeigen
    Ansonsten.. Ich wäre für Jung und Endras ^^
    Also Benny das kannst gleich mal wieder vergessen, weil du einen Jung, der momentag unangefochtene nr 1 in hannover is, niemals dazu bringen wirst, sich den platz zwischen den pfosten mit nem andern zu teilen... bei ziffzer hättest da schon eher ne chance, wie hoch die allerdings is stellt sich die frage... ich hab irgendwie das gefühl, dass sich da nicht mehr viel tun wird, außer der bestätigung von endras... ich hoffe zwar, dass sich daran noch was ändert, aber ich glaub nicht, dass der endras den untergang der saison 08/09 besiegelt...
        

  10. #50
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Gersschthofa Hoods
    Beiträge
    3.868

    Standard

    Naja aber Jung ist in Hannover in der Kritik und ihm wird die Schuld teils zugewiesen das man in den Pre Po´s rausgeflogen ist usw.
    Und man überlegt nen ausländischen Goalie zu holen...

    Und naja von mir aus auch ein Duo.. Jung und Ziffzer wenn Endras "rumzicken" muss...
    Weil ehrlich gesagt brauchen wir keinen Goalie der alle Spiele durchspielt wie es PDR gemacht hat. Manche Spiele wäre es gut gewesen wenn er ne Pause gemacht hätte und wir nen guten 2 Back up gehabt hätten. Nun ja...

    Und Jung soll sich nicht so haben.. er war in Düsseldorf auch nix anderes gewohnt und das erste Jahr in Hannover au net wo Trevor Kidd da war... (oder irr ich mich da jetzt und Münster war Back up ?! wenn ja bitte verbessern )

    Ansonsten wäre mir immer noch ein ausländischer Goalie am liebsten... aber das Thema ist leider durch.

    Naja nicht so vor schnell liebster Dodo muss net sein das die Saison von vorne rein schon das Ende bedeutet
        

  11. #51
        

  12. #52
    Stammspieler
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    2.007

    Standard

    Oh weh. Warum Wild? Der ist immerhin schon 28 und hat die gesamten letzten Jahre in der zweiten Liga verbracht. Na ja in diesem Fall heißt es Augen zu und durch. Viel Glück den beiden!
    Geändert von Mr.Bob Wren (23.04.2008 um 18:58 Uhr)
        

  13. #53
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.917

    Standard

    Der Hardi, ein Garmischer, mit einem Augsburger Opa, Sachen gibts
        

  14. #54
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.274

    Standard

    Wie bescheuert ist das denn bitte?
        

  15. #55
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.654

    Standard

    stand ja schon längere Zeit im Raum, inzwischen hab ich mich schon damit abgefunden.

    Dass ich von der Lösung nicht wirklich viel halte, ist kein Geheimnis, ehrlich gesagt, find ichs absolut unverständlich, aber nun gut, vielleicht irre ich mich.
        

  16. #56
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.274

    Standard

    Ich habe mich mit Endras weitestgehend abgefunden und für durchaus probierenswert erklärt. Aber die Kombination mit Wild ist doch der Wahnsinn. Überall - ÜBERALL - wird auf die Bedeutung der Goalies hingewiesen, gerade bei eher schwächeren Clubs. Und dann kommt dieses Gesamtpaket.

    Für mich die schlechtest mögliche Lösung auf dieser Position. Hier stelle ich mir als Laie dann doch die Frage nach der richtigen DEL-Einschätzung von Mitchell. Und das nicht aufgrund des Berichtes von Klein. Dem kann ich nämlich nicht zustimmen.
        

  17. #57
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard

    Der Endras wirds schon packen. Talent hat er, hoffen wir das er es eine ganze Saison lang abrufen kann.

    Die Panther gehen also das Risiko ein was von vielen schon so oft gefordert wurde. Schaun mer mal was draus wird.
        

  18. #58
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.086

    Standard

    Ist wohl ne Gubi Lösung, oder eher ne bi als Gu, lasst sie doch erstmal spielen
        

  19. #59
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.086

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Der Hardi, ein Garmischer, mit einem Augsburger Opa, Sachen gibts
    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Ach ja nochwas. Wenn wir ein ganz ganz klein wenig Erfolg haben wollen, dann nur mit Mitchell, denn eins ist mal sonnenklar, es ist wieder weniger Geld im Töpflein und was Fedra und Sigl die letzten zwei Jahre ausgegraben hat mit klammen Händen, findet der Mitchell auch. Ist zwar dann immer noch zuwenig zum Leben und zuviel zum Sterben, aber wenn einer was reißt, dann habe ich zumindest, nur bei ihm eine kleine Hoffnung.
    Soviel zum Thema
        

  20. #60
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    22

    Standard

    Ich habe das Gefühl, der Mitchell stellt sich sein Traum-Zweitliga-Team zusammen die bisherigen Zugänge kamen fast alle aus schwächeren Ligen, als der DEL, wenn nicht sogar alle aus der 2. BuLi (man darf mich gerne aufklären.)... Kein gutes Gefühl
        

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 12:50
  2. Leo(nhard) Wild
    Von MythosAEV im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.2004, 12:10
  3. Neues 3rd der Wild
    Von dino´s best fan! im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2003, 03:32
  4. Neues von den Wild Wings...
    Von Rigo Domenator im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2003, 16:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •