Ergebnis 1 bis 20 von 41
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Thema: Kooperationspartner - Peiting oder...

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    06.09.2003
    Ort
    Fischach
    Beiträge
    1.874

    Frage Kooperationspartner - Peiting oder...

    Bad Tölz. Die wären meiner Meinung nach besser geeignet für die nächste Spielzeit, zum einen, weil sie mittlerweile wieder in der zweiten Buli angekommen sind und zum anderen einen einige interessante junge Spieler in ihren reihen haben, die man mit einer FöLi austatten könnte. Peiting ist gut und recht, aber eben nur Oberliga. Ehrlich gesagt, vom Peitinger Kader kommen mit Ausnahme von Goalie Vajs und Stürmer Krabbat keine Spieler für uns in Frage. Und bei Krabbat ist es fraglich ob er sich noch eine weitere Saison in der Oberliga antun muss. Da er wohl noch nicht DEL-reif ist wäre die zweite Buli für ihn wohl optimal. Also warum ihn nicht unter Vertrag nehmen und an Tölz ausleihen. Gleiches gilt für Christian Wichert, der übrigens aus dem Tölzer Nachwuchs stammt. Geographisch gesehen macht es auch keinen großen Unterschied. Und im Gegenzug könnten wir interessante Tölzer Spieler wie z.B. Martin Melchert, Sandro Schönberger (haben beide schon mal Spiele für uns gemacht) oder Marcel Waldowsky mit einer Föli ausstatten.
    Die Sache mit Dubè damals sollte doch langsam vergessen sein.

    Tölz wär meiner Meinung nach die optimale Lösung.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    633

    Standard

    Zitat Zitat von Canada Beitrag anzeigen
    Bad Tölz. Die wären meiner Meinung nach besser geeignet für die nächste Spielzeit, zum einen, weil sie mittlerweile wieder in der zweiten Buli angekommen sind und zum anderen einen einige interessante junge Spieler in ihren reihen haben, die man mit einer FöLi austatten könnte. Peiting ist gut und recht, aber eben nur Oberliga. Ehrlich gesagt, vom Peitinger Kader kommen mit Ausnahme von Goalie Vajs und Stürmer Krabbat keine Spieler für uns in Frage. Und bei Krabbat ist es fraglich ob er sich noch eine weitere Saison in der Oberliga antun muss. Da er wohl noch nicht DEL-reif ist wäre die zweite Buli für ihn wohl optimal. Also warum ihn nicht unter Vertrag nehmen und an Tölz ausleihen. Gleiches gilt für Christian Wichert, der übrigens aus dem Tölzer Nachwuchs stammt. Geographisch gesehen macht es auch keinen großen Unterschied. Und im Gegenzug könnten wir interessante Tölzer Spieler wie z.B. Martin Melchert, Sandro Schönberger (haben beide schon mal Spiele für uns gemacht) oder Marcel Waldowsky mit einer Föli ausstatten.
    Die Sache mit Dubè damals sollte doch langsam vergessen sein.

    Tölz wär meiner Meinung nach die optimale Lösung.
    Vergessen? Also erstens glaube ich ist die Stimmung zwischen Augsburger und Tölzer Verantwortlichen vergiftet und zweitens wollen die Tölzer keinen Kooperationspartner! So waren jedenfalls ihre Aussagen letztes Jahr und ich denke nicht das sich dies ändern wird. Denn die Tölzer wissen das sie junge Talente in ihren Reihen haben und wollen diese auch für sich behalten.
    Peiting ist zwar nur Oberliga, aber Tölzer, Buzas und Endras haben damals bei Landsberg in ihrem Oberligaspielen sehr viel gelernt allein schon deshalb weil sie Verantwortung bekommen haben.
    Peiting holt sich immer wieder junge Talente in den Kader die sich auch gut entwickeln. Für manche Spieler wäre die zweite Liga zwar sicher besser aber dort muss man erstmal einen guten und zuverlässien Kooperationspartner finden!
    Geändert von Wusch (13.04.2008 um 18:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    06.09.2003
    Ort
    Fischach
    Beiträge
    1.874

    Standard

    Was heißt Tölz will seine Talente für sich behalten? Ich denke dass die sich sehr bewusst sind dass sie ihre Jungs nicht ewig halten können. Ein Schönberger wird es über kurz oder lang in der DEL probieren. Bestes Beispiel dieses Jahr: Ihr Goalie, Thomas Ower, einer der besten der Oberliga, nimmt jetzt ein Angebot der Frankfurt Lions an, Der Junge ist weg. Sozusagen das Augsburg der Oberliga. Dass ein Tölzer, ein Buzas, ein Endras in LOandsberg überzeugt waren musst du mir nicht erzählen, ich war dabei beim Aufstieg von Landsberg in die zweite Liga. Daqss lag meiner Meinung auch daran, dass alle drei damals schon zu gut für die Oberliga waren. Jetzt geht es mittlerweilenicht me hr um die Jungs, sondern um eben anderen, wie z.B. ein Wichert und evtl. ein Krabbat, die beide ebenfalls aus der Oberliga "herausgewachsen" sind und einfach etwas mehr Niveau brauchen um sich ans DEL Niveau heranzutasten.
    Und: Geographisch Sinn machen neben Tölz in der zweiten Buli eigentlich nur München oder Ravensburg. Garmisch ist ja bereits farmteam von Nürnberg. Und bei Landshut gibts ja noch die möglichkeit dass sie (sportlich) aufsteigen.

    Und ganz ehrlich: Als Oberliga Partner würd ich eher noch kaufbeuren vorziehen, denn die schaffen es immer Talente zu produzieren. Wenn ich dran denk, dass ein P.Reimer bei uns hätte spielen können.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Zitat Zitat von Canada Beitrag anzeigen

    Und ganz ehrlich: Als Oberliga Partner würd ich eher noch kaufbeuren vorziehen, denn die schaffen es immer Talente zu produzieren. Wenn ich dran denk, dass ein P.Reimer bei uns hätte spielen können.
    Oh mein Gott, das hätte was

    Die Saubauern Koop.partner des AEV
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Testspieler
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    141

    Standard

    auch auf die gefahr hin das ich mich wiederhole steffen hatte zuvor bei uns in der Ol gespielt und ich denke Oppenheimer oder Dietrich hätten euch auch ganz gut gefallen
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    06.09.2003
    Ort
    Fischach
    Beiträge
    1.874

    Standard

    @Rigo Kaka: Die Rivalität käm noch hinzu. klar wär da Brisanz drin, aber wenn man die jungs alle gahbt hätte, die die kaufbeurer hervorgebracht haben, hätte man mit Sicherheit bei dem ein oder anderen namen profitieren können.

    @ Elch: Ein Dietrich entspringt leider, leider auch dem Kaufbeurer nachwuchs. Aber ich geb dir recht. Den könnte man in Augsburg wohl immer brauchen. Aber man muss sehen dass er Zwischen peiting und Düsseldorf noch zwischenstationen hatte. Nämlich Crimmtitschau und Straubing. Und wo spietlen die??? Richtig!!! in der zweiten Bundesliga.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    646

    Standard

    Wenn Füssen jetzt tatsächlich in die zweite Liga aufsteigt, wäre das für mich auch eine gute Option. Hervorragender Nachwuchs und kurze Wege.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard

    Zitat Zitat von nergaard Beitrag anzeigen
    Wenn Füssen jetzt tatsächlich in die zweite Liga aufsteigt, wäre das für mich auch eine gute Option. Hervorragender Nachwuchs und kurze Wege.
    Wenn das mit den ganzen Nachrückern für die Insolvenzen wirklich so klappt, dann könnte man mit Füssen in der 2. Liga sehr gut leben, vor allem wegen deren gutem Nachwuchs. Es wäre vor allem schön, wenn eine Koop entstehen würde, die länger als eine Saison, dann könnte man wirklich mal planvoll etwas für die Zukunft aufbauen - z.B. Seifert.
    Gruß,
    Der Rentner
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    Füssen hätte ja die Chance aufzusteigen. Denn ich glaube nicht, dass Landsberg in der 2. Liga starten wird. Aber bei Füssen siehts mit jungen Deutschen gerade auch nicht so toll aus, auch wenn sie natürlich einen guten Nachwuchs haben. Aber falls sie aufsteigen kanns ja noch werden. Von den Spielern her wäre Tölz am besten.


    Dann könnte man ja folgendes machen.

    AEV-Füssen-Peiting. Unsere Talente spielen in Füssen, und die von Füssen in Peiting.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Testspieler
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    141

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Füssen hätte ja die Chance aufzusteigen. Denn ich glaube nicht, dass Landsberg in der 2. Liga starten wird. Aber bei Füssen siehts mit jungen Deutschen gerade auch nicht so toll aus, auch wenn sie natürlich einen guten Nachwuchs haben. Aber falls sie aufsteigen kanns ja noch werden. Von den Spielern her wäre Tölz am besten.


    Dann könnte man ja folgendes machen.

    AEV-Füssen-Peiting. Unsere Talente spielen in Füssen, und die von Füssen in Peiting.
    Sorry aber keine Ahnung von der OL also Füssen hatt Jahre lang gegen den Abstieg gespielt diese Jahr kam Festerling und sie hatten eine gute Sasion die Junjoren von Füssen spielen in der gleiche Liga wie unsere also glaube ich kaum das daß möglich ist .
    Füssen jammert seit Jahren das sie eine 2 geteilte OL wollen und werden niemals in Liga 2 gehen also sorry absoluter Schmarrn.
    Laut meiner Info soll Seifert in Peiting spielen also hätte sich die frage erledigt!
    Zudem jammert ihr hier immer das euch die Koop mit uns nix brigt wo waren den unsere Vorteile Vogler oder Münster selbst Huhn war nach anfangs gutem Spiel nur noch ein Unruheherd weil er nur von Peiting und Augsburg weg wollte.
    Einzig Wichert war brauchbar sorry habe sehr viele spiele in Peiting gesehen und bin nicht der einzige der das so sieht.
    Ich denke eine Koop hatt nicht nur Vorteile und Augsburg und Peiting wären gut beraten diese weiterzuführen da auch der ECP über genügend Talente verfügt gerade die Verplichtungen von Benedikt Stenzel und Ernst Reschetnikow sind bestimmt nicht schlechter einzuschätzen wie Seifert
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von Elch1511 Beitrag anzeigen
    Sorry aber keine Ahnung von der OL also Füssen hatt Jahre lang gegen den Abstieg gespielt diese Jahr kam Festerling und sie hatten eine gute Sasion die Junjoren von Füssen spielen in der gleiche Liga wie unsere also glaube ich kaum das daß möglich ist .
    Füssen jammert seit Jahren das sie eine 2 geteilte OL wollen und werden niemals in Liga 2 gehen also sorry absoluter Schmarrn.
    Laut meiner Info soll Seifert in Peiting spielen also hätte sich die frage erledigt!
    Zudem jammert ihr hier immer das euch die Koop mit uns nix brigt wo waren den unsere Vorteile Vogler oder Münster selbst Huhn war nach anfangs gutem Spiel nur noch ein Unruheherd weil er nur von Peiting und Augsburg weg wollte.
    Einzig Wichert war brauchbar sorry habe sehr viele spiele in Peiting gesehen und bin nicht der einzige der das so sieht.
    Ich denke eine Koop hatt nicht nur Vorteile und Augsburg und Peiting wären gut beraten diese weiterzuführen da auch der ECP über genügend Talente verfügt gerade die Verplichtungen von Benedikt Stenzel und Ernst Reschetnikow sind bestimmt nicht schlechter einzuschätzen wie Seifert
    Die Frage ist doch: "Ist die Oberliga stark genug, um junge Spieler an die DEL heranzuführen?" Und da sind sich ja die meisten einig, das der Sprung von der Oberliga zur DEL einfach zu gross ist.

    Greetz
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Stammspieler
    Registriert seit
    06.09.2003
    Ort
    Fischach
    Beiträge
    1.874

    Standard

    Wie man so hört überlegt sich der Peitinger Dominik Krabbat auch eine Zwischenstation in Bundesliga zwei auf dem Weg in die DEL einzulegen. Er soll (leider) kommende Saison in Dresden spielen. Den Sprung von Oberliga in die DEL schaffen nur ganz wenige. Ein tyson Mulock musste über die zweite Liga, ein Jade Galbraith versuchte es direkt und ist gescheitert, Adam Mitchell hat auch alle Stationen durchlaufen.
    Ich bin gespannt wie sich Garrett Festerling nächste Saison schlägt. Bei ihm bin ich guter Dinge, denn er war dieses jahr einfach schon viel, viel zu gut für die Oberliga.

    Trotzdem, denke ich, brauchen wir einen Partner in der zweiten Liga.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Testspieler
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    141

    Standard

    Da gebe ich euch schon recht aber ich wollte euch nur sagen das ihr dann auch Spieler braucht die jetzt das Zeug zur 2 Liga haben und da bin ich mir ganz sicher das Vogler ,Keller, selbst Wichert oder Münster mit der Ol gut bediet waren den auch Wichert lebte meistens von Barg oder Orr in Peiting
    Huhn hatte das zeug war aber wohl ein bischen zu sehr überzeugt von sich selbst und ist bekannter weise nun mal kein Liebling von Larry.
    Nun wollt ihr mir doch nicht erklären das Seifert ein 2. Liga Verteidiger ist oder????
    Nix fur ungut das sind nunmal die tatsachen
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Stammspieler
    Registriert seit
    06.09.2003
    Ort
    Fischach
    Beiträge
    1.874

    Standard

    Seifert hat letztes Jahr zweite Liga gespielt, und das ziemlich überzeugend, bei einem Team das wahrlich keine einfache Saison hatte. Ich hab ihn mehrmals in Landsberg spielen sehen. Warum sollte Seifert wohl kein Spieler für die zweite Liga sein? Wegen seines Alters? Ich bitte dich, ein Marcel Goc hat mit 16 DEL gespielt.
    Aber wenn er schon Oberliga spielen muss wär für ihn wohl Landsberg erste Ansprechstation, falls die es schaffen sich oberligatauglich zu präsentieren, da er ja scheinbar aus Untermeitingen kommt und demnächst Abitur macht. Kurze Wege, sag ich nur.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Testspieler
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    141

    Standard

    Ach da liegt der Hund begraben du gehst gern in LL ins Eishockey und hättest die gern als Koop zurück daher weht der Wind dies würde diesen von dir eröffneten fred erklären
    Also ob OL oder 2 Liga wer das zeug für die DEL hat schafft das auch über die OL siehe Buzas,Tölzer usw....
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    @ Elch. Genau was du sagst hab ich geschriebn.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    www.eishockeynews.de
    Dresden: Guggemos bleibt und Krabbat soll kommen

    http://www.eishockeynews.de/internet...display=extern

    Die Dresdner Eislöwen haben in ihren Planungen den nächsten Schritt getan und mit Markus Guggemos verlängert. Der 26-jährige Verteidiger war vor der Saison von DEL-Aufsteiger Wolfsburg gekommen und überzeugte unter anderem mit acht Toren und 16 Assists in 59 Spielen.

    Der Peitinger Dominic Krabbat soll dagegen den Angriff verstärken. Nach Informationen von Eishockey NEWS soll der Wechsel bereits perfekt sein. Krabbat machte für die Oberbayern in 53 Spielen 32 Tore und 20 Assists

    17.4.08
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Stammspieler
    Registriert seit
    06.09.2003
    Ort
    Fischach
    Beiträge
    1.874

    Standard

    @Elch
    Also erstens ist in meinem eröffnungs Statement von BAD TÖLZ die Rede und nicht von Landsberg, da LL nächstes jahr wohl kaum in der zweiten Liga spielen wird, sondern eher, wenn überhaupt, in der Oberliga. Und wenn du meine Beiträge aufmerksam lesen würdest, dann hättest du beiläufig evtl, möglicherweise bemerkt, dass ich einen Prtner in der zweiten Liga fordere.
    Da spielen nächste saison wohl weder Landsberg noch Peiting, aber eben Tölz.

    Zweitens, ja ich ´war gelegentlich in LL beim Hockey, und zwar seit die ganze sache mit Kooperation begann, also als landsberg Oberligameister wurde, und zwar mit Buzas, Endras und Tölzer. Deswegen konnte ich auch die Leistungsstärke z.B. der Spieler Wrigley, Kreitl, Wichert, Huhn, Adam Mitchell, Andrew McPherson, Dennis Endras und eben auch Patrick Seifert, über die hier in den unterschiedlichsten Zusammenhängen schon diskutiert wurde, einschätzen.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Zitat Zitat von Canada Beitrag anzeigen
    @Elch
    Also erstens ist in meinem eröffnungs Statement von BAD TÖLZ die Rede und nicht von Landsberg, da LL nächstes jahr wohl kaum in der zweiten Liga spielen wird, sondern eher, wenn überhaupt, in der Oberliga. Und wenn du meine Beiträge aufmerksam lesen würdest, dann hättest du beiläufig evtl, möglicherweise bemerkt, dass ich einen Prtner in der zweiten Liga fordere.
    Da spielen nächste saison wohl weder Landsberg noch Peiting, aber eben Tölz.

    Zweitens, ja ich ´war gelegentlich in LL beim Hockey, und zwar seit die ganze sache mit Kooperation begann, also als landsberg Oberligameister wurde, und zwar mit Buzas, Endras und Tölzer. Deswegen konnte ich auch die Leistungsstärke z.B. der Spieler Wrigley, Kreitl, Wichert, Huhn, Adam Mitchell, Andrew McPherson, Dennis Endras und eben auch Patrick Seifert, über die hier in den unterschiedlichsten Zusammenhängen schon diskutiert wurde, einschätzen.
    und drittens sind die LL die zweitgrößten Deppen auf dem ganzen Planeten. Leicht hinter den Nürnbergern. Landsberg hat uns gnadenlos über den Tisch gezogen und ein ganzes Jahr verarscht. Peiting war ein loyaler Partner im letzten Jahr. Also ein klein wenig sollte man das schon berücksichtigen. Das du jetzt einen Goc auch noch mit dem Seifert vergleichst, schlägt den Faß noch mehr den Boden aus, wie dein Kanadiervergleich vor Tagen. So eine Kooperation ist ganz einfach ein Geben und Nehmen und genau das kooperieren war sehr gut. Das wird von beiden Seiten bestätigt und wie der Elch schon sagte die Kameraden die wir hatten und nächstes Jahr bekommen, gehören einfach eher in die Oberliga als die 2 Liga. Wichtig ist doch das sie Spielpraxis bekommen und da paßt die Oberliga für unsere Kracher einfach besser. Aber egal wie es ist, Peiting hat sich bewährt und was besseres kommt niemals nach. Die Ausführungen zu den Tölzern erspare ich uns beiden jetzt besser auch, den sonst kommt mir der dicke Frosch wieder hoch und der Michi schimpft dann, dass ich mich wiederhole. Aber weit weg von den zwei genannten Vereinen sind die auch nicht
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    und drittens sind die LL die zweitgrößten Deppen auf dem ganzen Planeten. Leicht hinter den Nürnbergern. Landsberg hat uns gnadenlos über den Tisch gezogen und ein ganzes Jahr verarscht. Peiting war ein loyaler Partner im letzten Jahr. Also ein klein wenig sollte man das schon berücksichtigen. Das du jetzt einen Goc auch noch mit dem Seifert vergleichst, schlägt den Faß noch mehr den Boden aus, wie dein Kanadiervergleich vor Tagen. So eine Kooperation ist ganz einfach ein Geben und Nehmen und genau das kooperieren war sehr gut. Das wird von beiden Seiten bestätigt und wie der Elch schon sagte die Kameraden die wir hatten und nächstes Jahr bekommen, gehören einfach eher in die Oberliga als die 2 Liga. Wichtig ist doch das sie Spielpraxis bekommen und da paßt die Oberliga für unsere Kracher einfach besser. Aber egal wie es ist, Peiting hat sich bewährt und was besseres kommt niemals nach. Die Ausführungen zu den Tölzern erspare ich uns beiden jetzt besser auch, den sonst kommt mir der dicke Frosch wieder hoch und der Michi schimpft dann, dass ich mich wiederhole. Aber weit weg von den zwei genannten Vereinen sind die auch nicht

    Das trifft den Nagel genau auf den Kopf!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. EC Peiting - Kooperationspartner
    Von Betreuer ECP im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 14:02
  2. Kooperationspartner EC Peiting
    Von ECPeiting im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 17:56
  3. VERSCHOBEN: Kooperationspartner EC Peiting
    Von Administrator 2 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 12:31
  4. EC Peiting neuer Kooperationspartner
    Von Skating-Jack im Forum Panther-Forum
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 20:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •