Ergebnis 1 bis 20 von 21
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: [Spielerverpflichtung & Verlängerung] Patrick Seifert neu / Christian Wichert bleibt

  1. #1
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Ausrufezeichen [Spielerverpflichtung & Verlängerung] Patrick Seifert neu / Christian Wichert bleibt

    Quelle: www.aev-panther.de vom 16.04.08

    16.04.2008 | Weitere Verpflichtungen bei den Panthern

    Die Augsburger Panther haben zwei weitere Positionen im Kader 2008/09 besetzt:

    Mit dem 17-jährigen Patrick Seifert kommt ein weiterer gebürtiger Augsburger ins Team.

    Die Panther wollen den jungen Verteidiger, der momentan mit der U-18 Nationalmannschaft bei der WM in Russland zu Gange ist, vor allem für die Zukunft aufbauen und haben Seifert daher langfristig vertraglich gebunden. Da Patrick im kommenden Jahr sein Abitur machen wird, will ihn Trainer Larry Mitchell langsam an das DEL-Niveau heranführen. Aus diesem Grund sind die Panther auch noch auf der Suche nach einem geeigneten Förderlizenzclub, bei dem der 180cm große und 82 kg schwere Linksschütze Spielpraxis sammeln kann.

    Der 20-jährige Christian Wichert stürmt auch in der kommenden Saison für den AEV. Der ehemalige U20-Nationalspieler sammelte dieses Jahr vornehmlich Spielpraxis beim Kooperationspartner EC Peiting. Dort verbuchte Christian in 22 Spielen 7 Tore und 14 Vorlagen. Erst gegen Saisonende bekam Wichert wieder vermehrt Eiszeit in Augsburg. Trainer Larry Mitchell sieht in Wichert einen ehrgeizigen und ausbaufähigen Spieler, der sich aufgrund seiner körperlichen Voraussetzungen in der DEL durchsetzen kann.
    Geändert von Administrator 1 (17.04.2008 um 05:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    878

    Standard

    Zwar nicht die Hammer-Spieler aber für die Zukunft seht wichtig!

    Vorallem Seifert hat potenzial!

    Herzlich Willkommen in Augsburg
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard

    Zu Seifert kann ich nichts sagen. Aber es erscheint mir sinnvoll, in die Jugend zu investieren.

    Naja, Wichert kann man halten. Muss man aber nicht. Aber da er ja zu MimimiMitchells Landsberg-Lieblingen gehört, war die Verlängerung wohl klar...
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    06.09.2003
    Ort
    Fischach
    Beiträge
    1.874

    Standard

    Absolut. Ich konnte Seifert letzte Saison ein paar mal in Landsberg spielen sehen und der Junge hat dort zeitweise wirklich gespielt wie ein Routinier. Und Landsberg hatte ja, wie man weiß, bei Leibe keine gute Saison.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard

    Tja, Seifert ist ein junger Spieler für die Zukunft, über den reden wir in 2-3 Jahren mal wieder. Bis dahin spielt der keine Rolle für den DEL-Kader. Die Verpflichtung von Wichert ist wohl das endgültige Signal, dass man mit Mann abschließen kann. Ich hoffe, dass Wichert einen weiteren Entwicklungsschritt machen kann und er vielleicht schon dieses Jahr eine Rolle in der 4. Reihe spielen kann. Ich würde es mit wünschen, für jedes junge Talent bei uns.
    Gruß,
    Der Rentner
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard

    Aus dem Satz, dass man einen geeigneten Kooperationspartner für Seifert sucht, kann man ja einiges herausziehen. Entweder man wird mit Peiting die Koop lösen, oder sieht in ihnen nur nicht den geeigneten Partner für den Spieler Seifert. Da bin ich auch mal gespannt, wie das weitergeht (auch wenn es nicht direkt hier in den Topic gehört) und wo unseren Jungen spielen werden.
    Gruß,
    Der Rentner
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard

    Ich glaube und hoffe, dass man ihn in der 2.Liga unterbringt!!!
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard

    Lieber Gott----nur Junge mit Pot. und alte über dem Zenit bis jetzt...das kann was werden....
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard

    Genau! Auf dendeutschen Positionen, wos die Spieler sowieso so massenhaft gibt, will ich bitte 28 jährige mit 40+ Punkten.

    Meine Güte...

    Und für Verteidiger Nummer 8 und Stürmer Nummer 13-14 tuns die beiden auch.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Sir Eric 88 Beitrag anzeigen
    Lieber Gott----nur Junge mit Pot. und alte über dem Zenit bis jetzt...das kann was werden....
    Und Jörg. Und Buzas. Und Tölzer. Alles scheiße! Sperrt den Laden zu!
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    Bin ja gespannt wer dann Verteidiger Nr. 6 wird.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Stammspieler
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    2.007

    Standard

    Bei Wichert hoffe ich, dass er sich diese Saison weiterentwickeln kann. Und zu Seifert: Herzlich Willkommen.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Stammspieler
    Registriert seit
    06.09.2003
    Ort
    Fischach
    Beiträge
    1.874

    Standard

    Ein Wichert und ein Seifert werden sich nur bei einem Kooperationspartner in der zweiten Liga weiterentwickeln. Habe in einem anderen Thread schon Tölz vorgeschlagen. Oberligan ist einfach nicht mehr ihr Niveau.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard

    Klar, zum weiterentwickeln brauchen die beiden die 2.Liga, aber bitte nicht Tölz, da gibt es mit Sicherheit noch andere Clubs in dieser Liga. Und für den Rest ist Peiting eine gute Alternative, zumal die Kooperation ja offensichtlich sehr gut klappt.
    Ansonsten passen die beiden gut zu unserem Etat. Daher ist es absolut die richtige Richtung, die der Verein einschlägt. Und solange man nicht absteigen kann, muss und kann man es auch riskieren.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Stammspieler
    Registriert seit
    06.09.2003
    Ort
    Fischach
    Beiträge
    1.874

    Standard

    Welcher Rest? Buzas? Tölzer? Bestimmt nicht. Und Keller geht wohl nach berlin wies aussieht. Welche Fölis sollen da noch in Peiting zum Einsatz kommen?
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Anfänger
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    70

    Standard

    Einen aktuellen U18-Nationalverteidiger langfristig an uns zu binden, ist nur sinnvoll! Auch Wichert wird bestimmt einen Schritt voran machen können. Das Einzige, was mir noch etwas Sorgen bereitet, ist Verteidigerstelle 6 (+7). Es gibt nicht mehr allzu viele junge Deutsche, die - anders als ein Vogler z.B. - das Zeug dazu haben, jetzt schon in der DEL ihren Mann zu stehen...Langwieder (Heilbronn/Mannheim) wäre evtl. so einer gewesen, hat aber dummerweise bereits bei Iserlohn unterschrieben; oder Kramer, hat aber in Berlin seinen Vertrag verlängert...hmmm, bin mal sehr gespannt.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Und Jörg. Und Buzas. Und Tölzer. Alles scheiße! Sperrt den Laden zu!


    Nein,aber ich habe echt Angst das der Mitchell,zuviel Landsberger und Co zu uns kommen
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Bin mit der Verpflichtung sowie der Verlängerung ganz zufrieden.

    Imho könnte man ja auch mit 5 ALs in der Verteidigung spielen - dann hat man halt einen Stürmer weniger aber was solls. Einen deutschen Stürmer zu finden sollte leichter sein als einen Verteidiger.

    Greetz
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Anfänger
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    64

    Standard

    Laut iihf.com ist Patrick Seifert nicht, wie im Bericht, bei der WM dabei. Er war zwar im Vorbereitungskader, wurde dann aber anscheinend aussortiert.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Spielerverpfichtung] Christian Wichert wechselt nach Augsburg
    Von Betreuer ECP im Forum Panther-Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 14:13
  2. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 12:15
  3. [Vertragsverlängerung] Patrick Buzas bleibt in Augsburg
    Von Pantherfreak im Forum Panther-Forum
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 07:53
  4. Perfekt: Christian Wichert wechselt nach Augsburg
    Von Mr. Shut-out im Forum Panther-Forum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 18:51
  5. Interesse an Patrick Reimer - Fendt bleibt
    Von Pantherjoe im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2003, 11:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •