Ergebnis 1.361 bis 1.380 von 1386
Seite 69 von 70 ErsteErste ... 1959686970 LetzteLetzte

Thema: Wunschliste für die Saison 2008/09

  1. #1361
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.851

    Standard

    Dann war Kettemer der mit der 74. Wenn man ihm eine FL gibt warum nicht. Hat letztes Jahr in München überzeugt. Der Japaner wird eh nie unter Vertrag genommen.
    ZitierenZitieren     

  2. #1362
    Stammspieler
    Registriert seit
    06.09.2003
    Ort
    Fischach
    Beiträge
    1.874

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Dann war Kettemer der mit der 74. Wenn man ihm eine FL gibt warum nicht. Hat letztes Jahr in München überzeugt. Der Japaner wird eh nie unter Vertrag genommen.
    Irgendwo bestimmt...
    ZitierenZitieren     

  3. #1363
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.851

    Standard

    Positiv ist, dass wir die einzigen sind in der DEL, die noch einen Stürmer suchen.
    ZitierenZitieren     

  4. #1364
    Stammspieler
    Registriert seit
    06.09.2003
    Ort
    Fischach
    Beiträge
    1.874

    Standard

    Der gute Mann will nach deutschland wechseln und wir sind der einzige Verein, der noch einen Stürmer sucht. Hört sich aufs erstemal nicht sooo positiv für uns an.

    Aber ich glaub trotzdem, der darf jetzt mal vorspielen und wird dann ganz schnell wieder vergessen.
    ZitierenZitieren     

  5. #1365
    fgtim
    Gast

    Standard

    Juhu, wir erobern den asiatischen Markt! http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a070.gif
    ZitierenZitieren     

  6. #1366
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.248

    Standard

    Zitat Zitat von fgtim Beitrag anzeigen
    Juhu, wir erobern den asiatischen Markt! http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a070.gif
    Dann nehm ich den auch für ne Saison!
    ZitierenZitieren     

  7. #1367
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.851

    Standard

    Zitat Zitat von Canada Beitrag anzeigen
    Der gute Mann will nach deutschland wechseln und wir sind der einzige Verein, der noch einen Stürmer sucht. Hört sich aufs erstemal nicht sooo positiv für uns an.

    Aber ich glaub trotzdem, der darf jetzt mal vorspielen und wird dann ganz schnell wieder vergessen.


    Der spielt nicht mal Oberliga. Da gibts bessere z.B. Mc Feeters von Kaufbeuren.
    ZitierenZitieren     

  8. #1368
    Stammspieler
    Registriert seit
    06.09.2003
    Ort
    Fischach
    Beiträge
    1.874

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Der spielt nicht mal Oberliga. Da gibts bessere z.B. Mc Feeters von Kaufbeuren.
    Königsbrunn hat ja seine Ausländerstelle leider bereits vergeben, sonst hätt er da in der Bayernliga anheuern können.
    ZitierenZitieren     

  9. #1369
    ZitierenZitieren     

  10. #1370
    Rookie
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    257

    Standard

    Collin Murphy nach Buffalo

    http://www.laola1.at/397+M5e1be25c546.html
    ZitierenZitieren     

  11. #1371
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.248

    Standard

    Zitat Zitat von Jochen77 Beitrag anzeigen
    was für ein Abstieg...
    ZitierenZitieren     

  12. #1372
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.851

    Standard

    Für nächstes Jahr sollte man sich vllt. um T.J. Mulock bemühen, denn der wird sicherlich auch bald einen deutschen Pass bekommen.
    ZitierenZitieren     

  13. #1373
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.03.2007
    Ort
    G-Town
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Für nächstes Jahr sollte man sich vllt. um T.J. Mulock bemühen, denn der wird sicherlich auch bald einen deutschen Pass bekommen.

    Laut Eishockeynews hat er schon einen deutschen Pass.
    ZitierenZitieren     

  14. #1374
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.851

    Standard

    Zitat Zitat von RedWings Beitrag anzeigen
    Laut Eishockeynews hat er schon einen deutschen Pass.

    Nicht Tyson holen, der hat Vertrag bis 2011, sein Bruder T.J. aus Bad Tölz, der bald einen deutschen Pass bekommen wird.
    ZitierenZitieren     

  15. #1375
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    646

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Nicht Tyson holen, der hat Vertrag bis 2011, sein Bruder T.J. aus Bad Tölz, der bald einen deutschen Pass bekommen wird.
    Versteh ich das richtig: Wir sollen einen aus Bad Tölz holen, der bald einen deutschen Pass bekommt, noch dazu als Nr.1-Center? Warum eigentlich nicht...
    ZitierenZitieren     

  16. #1376
    Stammspieler
    Registriert seit
    06.09.2003
    Ort
    Fischach
    Beiträge
    1.874

    Standard

    Zitat Zitat von nergaard Beitrag anzeigen
    Versteh ich das richtig: Wir sollen einen aus Bad Tölz holen, der bald einen deutschen Pass bekommt, noch dazu als Nr.1-Center? Warum eigentlich nicht...
    Davon ist doch gar nicht die Rede. Es geht um die Zukunft. Das mit den Einbürgerungen scheint ja immer mehr in Mode zu kommen, von daher muss man am Ball bleiben und sich nach solchen Spielern umsehen. Oder nach solchen, die bereits einen dt. Pass haben. Siehe DEG und Evan Kaufmann oder letztes Jahr Ingolstadt und Brad Tutschek.
    ZitierenZitieren     

  17. #1377
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.851

    Standard

    Zitat Zitat von nergaard Beitrag anzeigen
    Versteh ich das richtig: Wir sollen einen aus Bad Tölz holen, der bald einen deutschen Pass bekommt, noch dazu als Nr.1-Center? Warum eigentlich nicht...


    Für nächstes Jahr
    . Lesen, nicht aufregen.
    ZitierenZitieren     

  18. #1378
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.053

    Standard

    auch nächstes Jahr ändert sich nichts - er bezieht sich auf die Dubé-Geschichte und die bleibt Jahr für Jahr das gleiche
    ZitierenZitieren     

  19. #1379
    Stammspieler
    Registriert seit
    06.09.2003
    Ort
    Fischach
    Beiträge
    1.874

    Standard

    Natürlich gehts um Dubè, aber das Thema hat doch nen meterlangen Bart mittlerweile. Fakt ist, gute deutsche Spieler werden immer wichtiger werden und unsere Nachwuchsabteilung ist nun mal nicht im Stande alle zwei Jahre einen Buzas, Mayr, Tölzer oder auch einen Flaake zu produzieren. Und wenn doch, werden sie sehr, sehr früh abgeworben (wie Flaake damals von Riessersee) oder spätestens dann, wenn sie fertig ausgebildet sind (sind wir ehrlich, bei Buzas und Tölzer ist es nur noch eine Frage der Zeit).

    Von daher halt ich es nicht für verkehrt, sich nach solchen Spielern wie Mulock oder auch Flache umzusehen. Und: Chris Heid war ja auch bei uns im Gespräch.

    Sogar die Eisbären berlin machen das so (Richard Mueller, Marcus Sommerfeld, Tyson Mulock, Rob Zepp). Die haben ihren dt. Pass alle erst während ihrer Zeit in Berlin bekommen.

    Und die Liste ist ja unendlich lang: Jason Young, Ian Gordon, Rick Girard, Steve Junker, Chris Schmidt, Pinizzotto, Jason Holland, usw.
    ZitierenZitieren     

  20. #1380
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    646

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen

    Für nächstes Jahr
    . Lesen, nicht aufregen.
    Ich reg mich ja gar nicht auf, musste nur schmunzeln, nachdem es gerade um Tölz geht.
    Prinzipiell find ich den Gedankengang natürlich höchst sinnvoll. Ich gebe nur zu Bedenken, dass junge Ausländer mit Chancen auf einen deutschen Pass UND großem Potential (und um die müsste es gehen) halt nicht auf Bäumen wachsen und zugleich auch bei den großen Clubs auf der Liste stehen.

    Optimistisch stimmt mich allerdings die wohl große Überzeugungskraft von Mitchell, wenn es darum geht, gute Leute trotz besserer Angebote nach Augsburg zu lotsen...

    Ich denke aber auch, dass wir mittelfristig eine Strategie brauchen werden, um in Augsburg tatsächlich eine DNL-Mannschaft zu installieren. Dazu braucht es dann auch ein entsprechendes Umfeld (u.a. Sportinternat o.ä.). Nur dann wird es gelingen, junge Talente so lange an Augsburg zu binden (oder frühzeitig herzulocken), bis sie für die 1.Mannschaft interessant werden. Es kann ja beim Anspruch der Augsburger nicht angehen, dass dem AEV Städte wie Garmisch oder Rosenheim die Butter vom Brot klauen. Und regional wären wir die einzige Adresse in der DNL mit DEL-Anschluss, was für viele Talente aus dem oberbayerischen Raum oder dem Allgäu schon ein Argument sein sollte.
    Geändert von nergaard (06.08.2008 um 17:36 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Zusammenfassung Saison 2008/09
    Von Shutout im Forum Panther-Forum
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 11:58
  2. Wunschliste Saison 2009/10
    Von Mr. Shut-out im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 1440
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 13:28
  3. [Formel 1] Saison 2008
    Von Mr. Shut-out im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 14:30
  4. Wunschliste für Saison 07/08
    Von Zamboni im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2327
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 12:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •