Ergebnis 1.661 bis 1.680 von 1795
Seite 84 von 90 ErsteErste ... 3474838485 ... LetzteLetzte

Thema: [Fußball] TSV 1860 München

  1. #1661
    Rookie
    Registriert seit
    26.10.2014
    Ort
    Stadtbergen
    Beiträge
    481

    Standard AW: [Fußball] TSV 1860 München

    Manometer wie hätte ich mich geärgert wenn der geilste Ferein abgestiegen wäre und es gäbe wieder kein Derby nur weil die doofen Münchner noch blöder sind
    ZitierenZitieren     

  2. #1662
    Profi
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.930

    Standard AW: [Fußball] TSV 1860 München

    Tja, das wars dann erstmal mit Profifußball bei 1860. Keine Lizenz für die 3.Liga.
    ZitierenZitieren     

  3. #1663
    Ghandi
    Gast

    Standard AW: [Fußball] TSV 1860 München

    ...hier der Wortlaut:

    pressemitteilung:

    ​das engagement von hasan ismaiks für den tsv 1860 war über die letzten jahre hinweg unerschütterlich. leider ist es herr ismaik derzeit jedoch nicht möglich, den erheblichen betrag, der für die 3. Liga benötigt wird, bereitzustellen, da die e.v. Sich weigert, notwendige änderungen vorzunehmen, um die vielen themen, mit denen der verein konfrontiert ist, zu lösen.

    diese entscheidung berührt in keinem fall das engagement von hasan ismaik für 1860. Herr ismaik wird dem club auch in der 4. Oder 5. Liga unterstützen und notwendige veränderungen vorantreiben. Seine emotionalen bindungen zu 1860 und seine loyalität gegenüber den fans bleibt stark. Auch das finanzielle engagement für die gemeinnützigen arbeiten der tsv 1860 e.v. Ist von der oben genannten geschäftsentscheidung nicht betroffen. Hasan ismaik: "dass ich dazu gezwungen werde, eine solche entscheidung zu treffen, macht mich traurig. Ich habe bis zur letzten minute um eine lösung gekämpft. Aber meine begründeten forderungen, die voll im interesse einer guten corporate-governance unter berücksichtigung von recht und gesetz lagen, sind seit monaten auf taube ohren gestoßen. Die verantwortlichen der e.v. Haben es versäumt, die probleme zu lösen. Probleme, die bekannt waren. Probleme, die ich seit langem wiederholt angesprochen habe. Probleme, die zum größten teil in der verantwortung der e.v. Liegen. Ich denke, es ist nur fair für jemanden, der millionen von euro in 1860 investiert, eine lösung für weitreichende steuerfragen zu fordern, da diese eine reale bedrohung für den gesamten verein und damit für die investition des investors sind. Die leute müssen aufwachen und verstehen, dass der club sich ändern muss, um zu überleben. Ich nehme meine verantwortung für den verein sehr ernst und ich hoffe, dass die verantwortlichen in der e.v. Dies auch tun."

    seit februar haben experten von ham international limited, das unternehmen vertritt die geschäftsinteressen von hasan ismaik bei 1860, versucht, die großen corporate-governance-themen des vereins zu lösen, darunter misswirtschaft, korruption, mangelnde compliance und interessenskonflikte. Einige dieser probleme wurden auch von der dfl anerkannt, die ihrerseits unterstützung anbot. Viele dieser themen, wie steuerfragen und ein gefährdeter gemeinnütziger status der e.v., stellen eine wesentliche bedrohung für den verein an sich, die e.v., die kgaa und das investment der ham dar. Die führung der e.v. Hat es versäumt, auch nur eines dieser probleme zu lösen. Zudem wurde der investor im vorfeld der kooperation im jahre 2011 nicht über schwierigkeiten informiert.

    In einer abschließenden bemühung hat ham der e.v. Am 24. Mai 2017 einen vorschlag unterbreitet der, diese probleme im sinne der gültigen kooperationsvereinbarung löst. Dass diese forderungen nicht realisierbar sind, ist falsch. Die dfl hat diese forderungen beurteilt und unsere hauptforderung akzeptiert. Da ham bis heute keine ausreichende antwort von der e.v. Auf seine forderungen bekommen hat, ist eine weitere investition in die kgaa zu diesem augenblick unmöglich – mit dramatischen konsequenzen für 1860, da dieser dadurch die lizenz für die 3. Liga verliert.
    Geändert von Ghandi (02.06.2017 um 15:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #1664
    Profi
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.930

    Standard AW: [Fußball] TSV 1860 München

    Persönlich weine ich dem Verein keine Träne hinterher...für die richtigen Fans und auch Angestellten ist das natürlich nicht so toll...Aber 1860 wird sich davon erholen, obs bis ganz oben wieder reicht, das wird sich zeigen müssen...
    ZitierenZitieren     

  5. #1665
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: [Fußball] TSV 1860 München

    Wow das ist ein Paukenschlag! Somit kostete der Abstieg letztlich auch noch die Lizenz...welch eine Tragödie!
    Was ich allerdings nicht verstehe, wie kann die DFL da gestern bei Sky Sports News was von 50+1 erzählen- im Bezug auf Ismaiks Vorderungen und im Gegenzug so ein Konstrukt wie RBL durchwinken? Mehr suspekt geht wohl kaum! Bitter für die Löwen Fans, wenn ich eines nicht erwartet hätte, dass der Verein am Ende der Saison die Lizenz verlieren würde.
    ZitierenZitieren     

  6. #1666
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    08.11.2016
    Beiträge
    987

    Standard AW: [Fußball] TSV 1860 München

    Mit sowas musst bei solchen Leuten immer rechnen, bei denen es nur um Macht und weniger ums Geld geht,denn das Geld hätte er locker gehabt für die Lizenz zur Liga 3.
    Und wennst am Tropf einer einzelnen Person hängst,dem die Mentalität hierzulande komplett fremd ist, kann halt sowas im Endeffekt heraus kommen...
    Den Graben hat ihnen damals Wildmoser mit der AA geschaufelt und reingefallen sind sie heute!
    PS: wer weiß wie es damals ohne Sigl und Kumpels mit AEV i.K weiter gegangen wäre?
    Geändert von Stewart (02.06.2017 um 17:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #1667
    Rookie
    Registriert seit
    26.10.2014
    Ort
    Stadtbergen
    Beiträge
    481

    Standard AW: [Fußball] TSV 1860 München

    Ach komm hörts doch auf, das war doch ein Selbstmord auf Raten !!!
    Gott seis getrommelt und gepfiffen, weg sin se.
    Ab in die Kreisliga.
    ZitierenZitieren     

  8. #1668
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: [Fußball] TSV 1860 München

    Schaut mal ins Löwenforum, dann seht Ihr, das es vielen gar nicht um Abstieg und noch weiter runter geht.

    Wichtig ist das Ende der Gastspiele im verhassten Stadion, toll wäre jetzt noch, wenn sich ismAik schleichen würde
    ZitierenZitieren     

  9. #1669
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: [Fußball] TSV 1860 München

    Der BFV hat am 1. Juni auch seine Satzung geändert und die 50+1 Regel analog zu DFB/DFL gültig für alle seien Ligen eingeführt. Gültig seit 2.6.

    § 45
    (1) Soweit Kapitalgesellschaften als Tochtergesellschaften von Mitgliedsvereinen des BFV am Spielbetrieb teilnehmen, gelten für diese Tochtergesellschaften die Bestimmungen für Vereine in der Satzung, in den Ordnungen und Richtlinien entsprechend.
    Eine Kapitalgesellschaft kann nur am Spielbetrieb des BFV teilnehmen, wenn ein Verein mehrheitlich an ihr beteiligt ist, der über eine eigene Fußballabteilung verfügt und der im Zeitpunkt, in dem sie sich erstmals für eine Teilnahme am Spielbetrieb bewirbt, sportlich für die Teilnahme an einer Spielklasse qualifiziert ist. Der Verein („Mutterverein“) muss rechtlich unabhängig im Sinne des § 8 Abs. 1 sein.
    Der Mutterverein ist an der Gesellschaft mehrheitlich beteiligt („Kapitalgesellschaft“), wenn er über 50 % der Stimmenanteile zuzüglich mindestens eines weiteren Stimmenanteils in der Versammlung der Anteilseigner verfügt. Bei der Kommanditgesellschaft auf Aktien muss der Mutterverein oder eine von ihm zu 100 % beherrschte Tochter die
    Stellung des Komplementärs haben. In diesem Fall genügt ein Stimmenanteil des Muttervereins von weniger als 50 %, wenn auf andere Weise sichergestellt ist, dass er eine vergleichbare Stellung hat, wie ein an der Tochtergesellschaft mehrheitlich beteiligter Gesellschafter. Dies setzt insbesondere voraus, dass dem Komplementär die kraft Gesetzes eingeräumte Vertretungs- und Geschäftsführungsbefugnis uneingeschränkt zusteht.


    Da 1860 zu diesem Zeitpunkt noch keinen Antrag gestellt hat ist das gültig, ein Klagen gegen dieses Lex Sechzig geht so einfach nicht. Denn ein Antrag auf Aufnahme der 1. Mannschaft in den BFV bedeutet ein Akzeptieren der geltenden Statuten

    Deshalb reagierte der Erpresser Ismaik jetzt mit dem Drohen einer Klage gegen 50+1 insgesamt:

    http://www.sueddeutsche.de/sport/tsv...agen-1.3533713

    Damit - dass er runter in den Amateurbereich wollte um 50+1 auszuhebeln - hat er sich endgültig als Heuschrecke demaskiert. Er hatte wohl vor á la RB aus der 5. Liga durchzumarschieren ohne die lästigen Leute vom e.V. Ob er das mit seiner sportlichen Kompetenz und den Trotteln, die er sich immer wieder aufschwätzen ließ geschafft hätte wage ich allerdings zu bezweifeln.
    ZitierenZitieren     

  10. #1670
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: [Fußball] TSV 1860 München

    Könnte aber auch nach hinten losgehen.

    "Kritiker befürchten schon seit einiger Zeit, dass die Regel gegen EU-Recht verstoßen könnte. Vielleicht führt der Niedergang des TSV 1860 nun dazu, dass der deutsche Fußball bald Geldgebern und Investoren aus aller Welt die Türen öffnen muss."

    Dürfte interessant werden.
    ZitierenZitieren     

  11. #1671
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: [Fußball] TSV 1860 München

    viel Spaß - das dürfte eine gute Weile dauern. Und bei DFB und DFL macht er sich auch nicht beliebt damit
    ZitierenZitieren     

  12. #1672
    Ghandi
    Gast

    Standard AW: [Fußball] TSV 1860 München

    Bosman hat sich seinerzeit auch nicht beliebt bei den Verbänden gemacht, und auch der wurde zu Beginn ausgelacht, aber am Ende hat er dennoch alles über den Haufen geschmissen. Da bin ich wirklich gespannt, ob so ein "Gönner" am Ende 50+1 kippen wird.
    ZitierenZitieren     

  13. #1673
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: [Fußball] TSV 1860 München

    die Gefahr besteht natürlich. Aber bis dahin gehen ein paar Jahre ins Land.

    Mittlerweile hat die ARGE übrigens Ausschlussverfahren gegen die Vizepräsidenten des e.V. beantragt, während andere Fans so ein Verfahren gegen Ismaik anstreben.

    Am 2. Juli wird's spannend, da ist Mitgliederversammlung
    ZitierenZitieren     

  14. #1674
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082
    ZitierenZitieren     

  15. #1675
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: [Fußball] TSV 1860 München

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Wow das ist ein Paukenschlag! Somit kostete der Abstieg letztlich auch noch die Lizenz...welch eine Tragödie!
    Was ich allerdings nicht verstehe, wie kann die DFL da gestern bei Sky Sports News was von 50+1 erzählen- im Bezug auf Ismaiks Vorderungen und im Gegenzug so ein Konstrukt wie RBL durchwinken? Mehr suspekt geht wohl kaum! Bitter für die Löwen Fans, wenn ich eines nicht erwartet hätte, dass der Verein am Ende der Saison die Lizenz verlieren würde.
    Weißt du überhaupt wie das in Leipzig alles genau ist? Des kannst du doch überhaupt nicht mit Ismaik vergleichen und wie es bei den Löwen alles ist vergleichen.
    ZitierenZitieren     

  16. #1676
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: [Fußball] TSV 1860 München

    Ein bisschen schon, Ismaik hätte es jedenfalls gerne so gehabt. Mateschitz war aber cleverer und hat sich einen Dorfverein nach seinen Wünschen geformt und umfirmiert.

    Ismaik hat sich ins Chaos eingekauft - und von nix eine Ahnung.

    http://www.zeit.de/sport/2017-06/tsv...estor-fussball
    ZitierenZitieren     

  17. #1677
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: [Fußball] TSV 1860 München

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Weißt du überhaupt wie das in Leipzig alles genau ist? Des kannst du doch überhaupt nicht mit Ismaik vergleichen und wie es bei den Löwen alles ist vergleichen.
    Tipp: Kümmere Dich um Deinen Club. Der Nicht-Scheich hat angeklopft:

    "Wir werden uns noch in dieser Woche mit den Verantwortlichen des 1. FC Nürnberg treffen und die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit erörtern. Ich beobachte die Entwicklung des 1. FC Nürnberg schon seit Längerem und bin der festen Überzeugung, dass wir hier ein solides Fundament vorfinden, auf das es sich lohnt aufzubauen." so Ismaik.

    Weitere Pluspunkte konnten auch die Club-Fans selbst verbuchen. "Die Anstrengungen, welche unternommen wurden, um dem Stadion einen gewählten Namen zu vergeben sind einzigartig. Die Fans des TSV 1860 München sind Tiere und bei solchen sollte man überlegen, ob man sie weiter füttern möchte!"
    ZitierenZitieren     

  18. #1678
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: [Fußball] TSV 1860 München

    Wenn man sich nur um den eigenen Club kümmern soll, warum postest Du dann immer so gerne zum FC Bayern?

    Aber Nürnberg wäre schon sehr geil. 2 meiner 4 deutschen Anti-Clubs in die Versenkung führen. Vielleicht muß ich über einen Ismaik-Altar nachdenken ...


    Edit: Schade, daß das von einer Fake-Seite, ähnlich dem Postillion, stammt. Also kein Altar.
    Geändert von djrene (04.06.2017 um 11:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #1679
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: [Fußball] TSV 1860 München

    ja, leider.

    Schade, dass Du's so schnell enttarnt hast
    ZitierenZitieren     

  20. #1680
    Profi
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Großostheim bei Aschaffenburg
    Beiträge
    4.150

    Standard AW: [Fußball] TSV 1860 München

    Interessant ist ja, dass ausgerechnet einer der geizigsten Investoren im Profifußball diese Regel kippen möchte.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] FC Bayern München
    Von fgtim im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 19973
    Letzter Beitrag: Gestern, 18:48
  2. [Verkaufe] 2 Eintrittskarten für Spiel 1860 München - FC Augsburg
    Von Sir Eric 88 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 13:17
  3. TSV 1860 München
    Von 60 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 15:46
  4. Fa. Haas - Sponsoring bei 1860 München ?
    Von dunk im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2004, 16:05
  5. Neuer Trainer bei 1860 München
    Von Rigo Morci1978 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2003, 19:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •