Ergebnis 521 bis 540 von 1264
Seite 27 von 64 ErsteErste ... 1726272837 ... LetzteLetzte

Thema: EC Kassel Huskies

  1. #521
    Rookie
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    449

    Standard

    Landgericht Köln untersagt der DEL den Vollzug der am gestrigen Tag getroffenen Beschlüsse

    Köln / Kassel.
    Die nachfolgende Pressemitteilung der Kassel Huskies geben wir ungekürzt 1:1 wieder.


    Das Landgericht hat der Deutschen Eishockey Liga (DEL) heute untersagt, die Kassel Huskies auf Basis der gestrigen Gesellschafterbeschlüsse auszuschliessen....
    weiterlesen

    Kommentar: Niemand wurde gezwungen mehr Geld auszugeben, als er einnimmt

    Da hat sie uns wieder, die deutsche Eishockey-Realität. Nach der phantastischen Heim WM hat es nur ein paar Tage gedauert, bis uns die Finanzkrisen wieder beschäftigen. Kein Wunder, denn die Fehler wurden schon viel früher begangen und sind nicht innerhalb weniger...
    weiterlesen
    ZitierenZitieren     

  2. #522
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Interessant wäre in diesem Zusammenhang einmal die Begründung für die einstweilige Verfügung, die habe ich bisher eigentlich noch nirgendwo gelesen. Wenn eine Satzung, die sich eine Gesellschaft selbst gegeben hat keinerlei Rechtsgültigkeit mehr zu haben scheint, warum handeln wir dann eigentlich nach einem 9000 Punkte Plan? Kann doch offensichtlich eh keiner rechtskräftig durchsetzen.

    Ist am Ende die ganze Satzung das Stück Papier nicht wert, auf dem sie steht?
    ZitierenZitieren     

  3. #523
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Zitat Zitat von Kingkongkrupp Beitrag anzeigen

    na da bin ich doch mal gespannt ob mein Kommentar der redaktionellen ptüfung stand hält
    ZitierenZitieren     

  4. #524
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.11.2002
    Beiträge
    998

    Standard

    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    Interessant wäre in diesem Zusammenhang einmal die Begründung für die einstweilige Verfügung, die habe ich bisher eigentlich noch nirgendwo gelesen.
    Die Begründung für die Verfügung wirst Du als Privatperson und Nichtverfahresbeteiligter normalerweise nie zu Gesicht bekommen - es sei denn, daß sie öffentlich bekanntgegeben wird. Und das ist bei Einstweiligen Anordnungen normalerweise nach Abschluss des Hauptverfahrens der Fall.

    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    Wenn eine Satzung, die sich eine Gesellschaft selbst gegeben hat keinerlei Rechtsgültigkeit mehr zu haben scheint, warum handeln wir dann eigentlich nach einem 9000 Punkte Plan? Kann doch offensichtlich eh keiner rechtskräftig durchsetzen.

    Ist am Ende die ganze Satzung das Stück Papier nicht wert, auf dem sie steht?
    Dein Kommentar beruht offensichtlich auf eine fehlende Information:

    Die DEL-Satzung ist die Gesellschafterordnung der DEL Betriebs GmbH zur Regelung des Betriebs der DEL. Die Grundlage wann und wie eine DEL-Lizenz für einen Teilnehmer entzogen werden kann, ist dort regelt. Und diese Auslegung dieser Regelung ist gerade Teil des Rechtsstreits zwischen der DEL und dem DEL-Gesellschafter und zugleich DEL-Spiellizenznehmer EC Kassel Huskies Sportmanagement GmbH

    Damit die DEL überhaupt eine reguläre Liga im Sinnes de IIHF ist, wurde zwischen
    der DEL, dem DEB und der ESBG ein Kooperationsvertrag geschlossen, dessen aktuelle Version seit 2006 eine Regelung über die Verzahnung zwischen der DEL und der ESBG-2. Bundesliga beinhaltet. Ein Punkt in dieser Regelung sind die Vorrausetzungen für die Spielstätte und dazu zählt die 9000-Punkte-Regelung.
    Dieser Punkt steht im Zusammenhang mit dem Rechtstreit DEL und Kassel Huskies überhaupt nicht zur Debatte.
    ZitierenZitieren     

  5. #525
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang Goetz Beitrag anzeigen
    Die Begründung für die Verfügung wirst Du als Privatperson und Nichtverfahresbeteiligter normalerweise nie zu Gesicht bekommen - es sei denn, daß sie öffentlich bekanntgegeben wird. Und das ist bei Einstweiligen Anordnungen normalerweise nach Abschluss des Hauptverfahrens der Fall.
    War die Begründung nicht, dass das Insolvenzverfahren schon zu weit fortgeschritten sei?
    ZitierenZitieren     

  6. #526
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang Goetz Beitrag anzeigen
    Die Begründung für die Verfügung wirst Du als Privatperson und Nichtverfahresbeteiligter normalerweise nie zu Gesicht bekommen - es sei denn, daß sie öffentlich bekanntgegeben wird. Und das ist bei Einstweiligen Anordnungen normalerweise nach Abschluss des Hauptverfahrens der Fall.



    Dein Kommentar beruht offensichtlich auf eine fehlende Information:

    Die DEL-Satzung ist die Gesellschafterordnung der DEL Betriebs GmbH zur Regelung des Betriebs der DEL. Die Grundlage wann und wie eine DEL-Lizenz für einen Teilnehmer entzogen werden kann, ist dort regelt. Und diese Auslegung dieser Regelung ist gerade Teil des Rechtsstreits zwischen der DEL und dem DEL-Gesellschafter und zugleich DEL-Spiellizenznehmer EC Kassel Huskies Sportmanagement GmbH

    Damit die DEL überhaupt eine reguläre Liga im Sinnes de IIHF ist, wurde zwischen
    der DEL, dem DEB und der ESBG ein Kooperationsvertrag geschlossen, dessen aktuelle Version seit 2006 eine Regelung über die Verzahnung zwischen der DEL und der ESBG-2. Bundesliga beinhaltet. Ein Punkt in dieser Regelung sind die Vorrausetzungen für die Spielstätte und dazu zählt die 9000-Punkte-Regelung.
    Dieser Punkt steht im Zusammenhang mit dem Rechtstreit DEL und Kassel Huskies überhaupt nicht zur Debatte.
    Danke für die ausführliche Antwort. Wußte ich so bisher noch nicht. Klingt ziemlich geschliffen, hast Du was mit Juristerei zu tun?
    Geändert von Der blaue Klaus (29.05.2010 um 16:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #527
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.11.2002
    Beiträge
    998

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    War die Begründung nicht, dass das Insolvenzverfahren schon zu weit fortgeschritten sei?
    Was ich gelesen habe geht es eher darum:
    Ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung etwas anderes ist als ein normales Insolvenzplanverfahren und deswegen anders zu bewerten ist.
    Und die DEL ist der Ansicht, daß die Grundlage für den Ausschluss die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens jeglicher Art ist. Im Falle der Moskitos Essen war es damals ein "normales" Insolvenzplanverfahren und der Ausschluss wurde damals - auch - vom LG Köln nicht aufgehoben.

    @Der blaue Klaus:

    Nicht direkt - aber ich hab mich in der hier von mir betreuten Seite damit befasst.
    ZitierenZitieren     

  8. #528
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang Goetz Beitrag anzeigen
    Was ich gelesen habe geht es eher darum:
    Ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung etwas anderes ist als ein normales Insolvenzplanverfahren und deswegen anders zu bewerten ist.
    Und die DEL ist der Ansicht, daß die Grundlage für den Ausschluss die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens jeglicher Art ist. Im Falle der Moskitos Essen war es damals ein "normales" Insolvenzplanverfahren und der Ausschluss wurde damals - auch - vom LG Köln nicht aufgehoben.

    @Der blaue Klaus:

    Nicht direkt - aber ich hab mich in der hier von mir betreuten Seite damit befasst.
    Lesenswert für alle, die immer so tun als wüßten sie Bescheid. Das nenn ich mal Akribie.
    ZitierenZitieren     

  9. #529
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Finsterwalde
    Beiträge
    21

    Standard

    Es ist natürlich interessant Eure Ausführungen,über die Form des Insolvenzverfahrens das in Kassel zur Anwendung kommt,zu verfolgen.Grundsätzlich bin ich jedoch der Meinung das der Grund einer Insolvenz ja immer die fehlende Liquidität ist,d.h.laufende Kosten können momentan nicht bedient werden.Egal ob in Kassel oder Frankfurt,eventuell ja auch in Köln - in der derzeitigen Situation ist eine Lizenzvergabe an diese Vereine ein Schlag ins Gesicht aller Eishockeyfans und aller Vereine die sich den wirtschaftlichen Zwängen stellen und die Etats für die kommende Saison runtergestuft haben!
    Laut EHN bestehen Gedankenspiele den EHC München in die EBEL-Liga Österreichs aufzunehmen,scheinbar vertreibt Herr Tripcke einen solide wirtschaftenden Verein unter mehr als fadenscheinigen Gründen aus der DEL und spielt lieber einen "Insolvenz-Cup" aus.
    Schade nur das sich die Herrn Sigl,Fedra,Moeser und Mitchell so sehr um eine solide Finanzierung der kommenden Spielzeit bemühen,da wird es dann schwer wieder in die PPO oder gar PO zu kommen,wenn andere Vereine das so gar nicht interessiert ... !
    ZitierenZitieren     

  10. #530
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Finsterwalder Sängerknabe Beitrag anzeigen
    Laut EHN bestehen Gedankenspiele den EHC München in die EBEL-Liga Österreichs aufzunehmen,scheinbar vertreibt Herr Tripcke einen solide wirtschaftenden Verein unter mehr als fadenscheinigen Gründen aus der DEL und spielt lieber einen "Insolvenz-Cup" aus.
    Mal ganz langsam. Herr Tripcke macht gar nichts. Genausowenig wird irgendjemand abgeschoben. München hat aus eigener Schuld verbindliche Termine nicht eingehalten und muss diesen Fehler jetzt (eventuell) ausbaden. Trotzdem wird ja aber immer noch diskutiert, ob man nicht eine Ausnahme machen soll, um München trotzdem aufzunehmen. Aber auch das entscheidet nicht Herr Tripcke, sondern die DEL und das sind nun mal weder Herr Tripcke noch Herr Arnold noch irgendeine andere Einzelperson, sondern die Clubs der Liga.

    Langsam wundert es mich schon, dass Tripcke nicht auch die Schuld für das schlechte Wetter, die Aschewolke und die Ölpest im Golf von Mexiko in die Schuhe geschoben werden.
    ZitierenZitieren     

  11. #531
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Mal ganz langsam. Herr Tripcke macht gar nichts. Genausowenig wird irgendjemand abgeschoben. München hat aus eigener Schuld verbindliche Termine nicht eingehalten und muss diesen Fehler jetzt (eventuell) ausbaden. Trotzdem wird ja aber immer noch diskutiert, ob man nicht eine Ausnahme machen soll, um München trotzdem aufzunehmen. Aber auch das entscheidet nicht Herr Tripcke, sondern die DEL und das sind nun mal weder Herr Tripcke noch Herr Arnold noch irgendeine andere Einzelperson, sondern die Clubs der Liga.

    Langsam wundert es mich schon, dass Tripcke nicht auch die Schuld für das schlechte Wetter, die Aschewolke und die Ölpest im Golf von Mexiko in die Schuhe geschoben werden.

    Das mit München ist aber auch schwierig einzuschätzen.
    auf der einen Seite der Tripcke, dem ich nicht weiter traue als ich werfen kann, auf der anderen ein fast-DEL Club denen ich fast noch weniger glaube und grundsätzlich alles zutraue, komisch ist es halt schon dass man sich in München sicher ist man hätte eine Fristverlängerung zugesagt bekommen, wer will da mit sicherheit sagen können daß das nicht stimmt, in einer Liga in der der falsche Hansel die einladungen unterschreibt ist alles möglich.
    ZitierenZitieren     

  12. #532
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Langsam wundert es mich schon, dass Tripcke nicht auch die Schuld für das schlechte Wetter, die Aschewolke und die Ölpest im Golf von Mexiko in die Schuhe geschoben werden.

    Nicht zu vergessen, daß er vermutlich der Englisch-Lehrer von Lena war und mit Sicherheit auch für ihre Choreo in Oslo verantwortlich ist !!!

    Man munkelt ja auch, daß geprüft wird, ob er nicht auch am letzten Wirbelsturm über Brandenburg schuld ist. In der Ecke will er keinen DEL-Club, die macht er platt !
    ZitierenZitieren     

  13. #533
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    England
    Beiträge
    530

    Standard

    Es geht weiter...

    DEL legt Beschwerde gegen Kassels Insolvenzplan ein


    http://www.eishockeynews.de/nachrich...richt_id=11732

    Wann wird das nur ein Ende haben?
    ZitierenZitieren     

  14. #534
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Der Optimist Beitrag anzeigen
    Es geht weiter...

    DEL legt Beschwerde gegen Kassels Insolvenzplan ein


    http://www.eishockeynews.de/nachrich...richt_id=11732

    Wann wird das nur ein Ende haben?

    Was für eine irre Schlammschlacht! Bei einem Arbeitsgerichtsprozeß hätte man bereits auf Unzumutbarkeit der Wiederaufnahme des bisherigen Verhältnisses entschieden.
    ZitierenZitieren     

  15. #535
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard

    Das sind wohl die Geister die die Huskies riefen.
    ZitierenZitieren     

  16. #536
    Testspieler
    Registriert seit
    17.05.2010
    Beiträge
    233

    Standard

    In Kassel sorgt man sich auf einmal um das Image in der Presse. Dabei sind sie ja die guten und alle andern die bösen. Wie das nur kommt....

    http://www.eishockey-magazin.de/inde...kassel-huskies
    ZitierenZitieren     

  17. #537
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard

    man sollte die Jungs darauf hinweisen, dass sie bei dieser "Kann" Entscheidung ein Urteil erhalten haben, dass ihnen eigentlich zeigen sollte, wie beliebt sie sind und welches sie nur durch juristische Tricksereien umgehen konnten.

    Da brauch ich den Rest auch schon nicht zu lesen, nach dem ersten Absatz schließe ich kopfschüttelnd den Schmarrn.
    ZitierenZitieren     

  18. #538
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tent Killer Beitrag anzeigen
    man sollte die Jungs darauf hinweisen, dass sie bei dieser "Kann" Entscheidung ein Urteil erhalten haben, dass ihnen eigentlich zeigen sollte, wie beliebt sie sind und welches sie nur durch juristische Tricksereien umgehen konnten.

    Da brauch ich den Rest auch schon nicht zu lesen, nach dem ersten Absatz schließe ich kopfschüttelnd den Schmarrn.
    Na komm, das Highlight am Schluss will ich dir aber auch nicht vorenthalten

    Trotz aller Geschehnisse in den letzten Wochen ist die Tür der Kassel Huskies für einen Dialog nach wie vor offen und sie würden sich freuen, wenn der Streit, der dem Image des Sports zweifellos abträglich ist, alsbald beigelegt werden könnte. Sollte die DEL ihre fragwürdigen Aktivitäten jedoch weiter treiben, wird sie ohne Zweifel weitere juristische Niederlagen hinnehmen müssen.
    Die Kassel Huskies haben bisher davon abgesehen, gegen die Gesellschafter der DEL Bestrafungsanträge wegen Verstoßes gegen die erste einstweilige Verfügung des Landgerichts Köln zu stellen. Geht das von der DEL inszenierte Theater allerdings weiter, wird ihnen wohl nichts anderes übrig bleiben.
    ZitierenZitieren     

  19. #539
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tent Killer Beitrag anzeigen
    man sollte die Jungs darauf hinweisen, dass sie bei dieser "Kann" Entscheidung ein Urteil erhalten haben, dass ihnen eigentlich zeigen sollte, wie beliebt sie sind und welches sie nur durch juristische Tricksereien umgehen konnten.

    Da brauch ich den Rest auch schon nicht zu lesen, nach dem ersten Absatz schließe ich kopfschüttelnd den Schmarrn.
    Hallo? Die sind hier nicht mehr erwünscht, diese potenziellen Totengräber des Eishockeysports! Raus mit ihnen, die haben nichts, aber auch gar nichts begriffen.
    ZitierenZitieren     

  20. #540
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard

    Zitat Zitat von fgtim Beitrag anzeigen
    Na komm, das Highlight am Schluss will ich dir aber auch nicht vorenthalten
    Das ist wirklich mal ein WAHREN Highlight, man weiß gar nicht, welcher Satz der beste ist.

    Der, in welchem sie GROßMÜTIG ein Gespräch anbieten,
    der, in welchem sie die Aktivitäten der DEL als fragwürdig anpreisen (ja, genau die, die per Abstimmung nun schon zweimal aus der Liga geflogen wären und das nur durch juristische Tricks verhindern konnten) oder
    der, in welchem sie wirklich mit Bestrafungsanträgen drohen.

    Verpisst euch, ehrlich, wenn die damit durchkommen, dann muss man etwas machen. Lasst die Trottel zu 0 Meister werden und setzt für die nächste Saison endlich mal einen vernünftigen Plan für eine vernünftige Liga um, in welche die Huskies dann einfach nicht eingeladen werden. Satzungspunkt Nummer 1: Es gibt keine Kasselaner Eishockeyteams
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kassel Huskies
    Von Uvira im Forum DEL-News
    Antworten: 235
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 20:46
  2. 33. Spieltag: Augsburger Panther - Kassel Huskies
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.12.2005, 17:05
  3. Neues Logo der Kassel Huskies
    Von dino´s best fan! im Forum DEL-News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.2005, 13:42
  4. Jan Münster verlässt die Kassel Huskies
    Von Prinzregent im Forum DEL-News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 10:28
  5. Corey Hirsch zu den Kassel Huskies
    Von Star im Forum DEL-News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.11.2004, 06:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •