Ergebnis 21 bis 37 von 37
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Thema: Eishockey WM: Deutschland - Norwegen (hier bitte tippen)

  1. #21
    Rookie
    Registriert seit
    28.08.2004
    Beiträge
    384

    Standard

    4:2 für die Deutschen
        

  2. #22
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.054

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an. Wenn man bedenkt, das - sollte die Slovakei weiter kommen - wir dann gegen Finnland, Canada, USA und die Slovakei spielen müssten.... dann würde für ein Viertelfinale nur ein nochmaliger Sieg gegeg die Slovakei helfen.

    Lieber mit Null Punkten und Norwegen in die Zwischenrunde als mit 3 und der Slovakei.

    btw. mein Tip 3:2 OT-Sieg für Deutschland. Bin gespannt wie sie Spielen wenn sie selbst das Spiel machen müssen.
    In der Zwischenrunde nochmal gegen die Slowaken? Glaube ich eher weniger... deswegen werden doch auch die Punkte aus den Spielen mitgenommen, die man gegen die Mannschaften geholt hat, die weiterkommen?!?
        

  3. #23
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.252

    Standard

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    In der Zwischenrunde nochmal gegen die Slowaken? Glaube ich eher weniger... deswegen werden doch auch die Punkte aus den Spielen mitgenommen, die man gegen die Mannschaften geholt hat, die weiterkommen?!?
    So schauts aus. Man spielt nur gegen die 3 Teams aus der anderen Gruppe. Die Punkte und Ergebnisse aus der eigenen Gruppe werden übernommen, gegen die spielt man nicht mehr.

    Sollte man also mit Finnland und der Slowakei weiterkommen, hat man die Punkte vom Spiel gegen die Slowaken schon mal auf dem Konto sicher.
        

  4. #24
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.444

    Standard

    Zitat Zitat von rigo domenator Beitrag anzeigen
    So schauts aus. Man spielt nur gegen die 3 Teams aus der anderen Gruppe. Die Punkte und Ergebnisse aus der eigenen Gruppe werden übernommen, gegen die spielt man nicht mehr.

    Sollte man also mit Finnland und der Slowakei weiterkommen, hat man die Punkte vom Spiel gegen die Slowaken schon mal auf dem Konto sicher.
    Stimmt natürlich, mein Fehler.
        

  5. #25
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard

    Man sollte sich mal über den Modus unterhalten - in meinen Augen ist der totaler Mist. Aber da teilen wir das Leid der Handballer, die müssen auch mit dem vorlieb nehmen.
    Gruß,
    Der Rentner
        

  6. #26
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    34

    Standard

    deutschland 4

    norwegen 2


    tore: usdorf, busch(2), Hecht

    und für norwegen is doch klar da olimb
        

  7. #27
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    2.160

    Standard

    Zitat Zitat von mythos.aev Beitrag anzeigen
    deutschland 4

    norwegen 2


    tore: usdorf, busch(2), Hecht

    und für norwegen is doch klar da olimb
    dachte der spielt gar nicht mit?!?!?!?
        

  8. #28
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.054

    Standard

    Zitat Zitat von Paul-Panther Beitrag anzeigen
    dachte der spielt gar nicht mit?!?!?!?
    er meinte den einen da.... den aus der nhl halt.... ach mensch.........

    Ahhh, den Sturm
        

  9. #29
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    2.160

    Standard

    ach so, den tollen Hecht aus Bosten!

    etz weiß ichs!

    danke!
        

  10. #30
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.444

    Standard

    Zitat Zitat von Der Rentner Beitrag anzeigen
    Man sollte sich mal über den Modus unterhalten - in meinen Augen ist der totaler Mist. Aber da teilen wir das Leid der Handballer, die müssen auch mit dem vorlieb nehmen.
    Gruß,
    Der Rentner
    Ich finde das System eigentlich ganz praktisch.
        

  11. #31
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.08.2004
    Beiträge
    888

    Standard

    Schade um den geopferten Schlaf für das letzte Drittel. Das Team nahm zu viele Strafzeiten und wurde bestraft. Recht gute Spieler bei den Nordländern unser alter Tommy Jakobsen, der die Strafzeit zwei Minuten vor Schluss herausgeholt hat und unser Wirbelwind Olymp. Klar ging dem Siegtreffer eine klare Fehlentscheidung voraus, da es auch Blinde bei einer WM gibt. Wenigstens ist der Klassenerhalt glücklich gesichert.
        

  12. #32
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ich finde das System eigentlich ganz praktisch.
    Findest du? Ich halte es für benachteiligend und unausgewogen. Aber das beziehe ich nicht nur auf den speziellen Modus der WM, sondern auf das ganze System WM im Eishockey. Mir wäre es insgesamt lieber, man würde in einer 5er-Gruppe die Vorrunde spielen und dann wieder bei Null starten, entweder mit einer Zwischenrunde oder direkt in das KO gehen. So ist es ein Muster ohne Wert.
    Gruß,
    Der Rentner
        

  13. #33
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.444

    Standard

    Zitat Zitat von Der Rentner Beitrag anzeigen
    Findest du? Ich halte es für benachteiligend und unausgewogen. Aber das beziehe ich nicht nur auf den speziellen Modus der WM, sondern auf das ganze System WM im Eishockey. Mir wäre es insgesamt lieber, man würde in einer 5er-Gruppe die Vorrunde spielen und dann wieder bei Null starten, entweder mit einer Zwischenrunde oder direkt in das KO gehen. So ist es ein Muster ohne Wert.
    Gruß,
    Der Rentner
    Eine 5er Grupper bei 16 Teams? Imho ist das Problem, das es zu wenige "Topteams" gibt (7). Zusätzlich noch, das die NHL Playoffs spielt. Für Teams wie Canada, USA, Schweden, Finnland usw mag das zu kompensieren sein - für kleine Teams natürlich nicht. Das verzerrt schon ein bisschen das Gasamtbild.

    Greetz
        

  14. #34
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.12.2006
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    2.228

    Standard

    Selbst wenn man es mit den NHL-Playoffs regeln könnte, würden doch nur die kommen, die gerade Lust dazu haben. Denn für mehr ist die WM einfach kein richtiges Event (jährliches Stattfinden) und der Stellenwert an sich ist auch viel zu niedrig. Man sieht es bei Olympia, da wollen doch auch alle. Wieso orientiert man sich denn nicht am Fussball, und lässt die WM alle 4 Jahre stattfinden? Dann hätte man alle 2 Jahre ein Highlight, und die WM wäre auch endlich eins.
        

  15. #35
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Eine 5er Grupper bei 16 Teams? Imho ist das Problem, das es zu wenige "Topteams" gibt (7). Zusätzlich noch, das die NHL Playoffs spielt. Für Teams wie Canada, USA, Schweden, Finnland usw mag das zu kompensieren sein - für kleine Teams natürlich nicht. Das verzerrt schon ein bisschen das Gasamtbild.

    Greetz
    Ich würde das ganze System ändern. In jedem geraden Jahr spielt man eine Qualifikation für das WM-Turnier und zwar mit gelosten Gruppen, in denen alle IIHF-Teams mitspielen dürfen. Es qualifizieren sich 20 Teams, die spielen in 4 Gruppen die Vorrunde und gehen danach in die KO-Runde oder einer 4er-Gruppen Zwischenrunde, wo wieder bei Null angefangen wird. Danach KO-Runde. Aber das lässt sich auch noch diskutieren.
    Dann wird jedes ungerade Jahr diese WM ausgetragen, in einem großen Rahmen. Dann kommt man mit keinem anderen Großereignis, außer Frauenfußball, in Kollision. Beim jetzigen System haben die großen Teams immer schöne Planungssicherheit für das Erreichen der Endrunde, die kleinen spielen einfach mal so mit, dürfen aber, weil das System die Benachteiligung mancher Teams schon beinhaltet, nur mit viel Hoffnung noch dabei sein. Überraschungen sind größtenteils damit ausgeschalten.
    In meinen Augen muss die Eishockey-WM wieder Eventcharakter bekommen, wenn man in der Öffentlichkeit die nötige Aufmerksamkeit erreichen will. Vor allem trägt eine gewisse Exotik dazu bei, dass man einfach mal so reinschaut in ein Spiel, bestes Beispiel war doch Jamaica bei der Fußball-WM. Das war was besonderes, da hat man gerne zugeschaut, auch als nicht Fußball-Fan. Im Eishockey kann das doch genauso klappen, man müsste es halt mal versuchen.
    Gruß,
    Der Rentner
        

  16. #36
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard

    Ich hab ja versucht Wrbung zu machen im Kollegenkreis für die WM.

    Zitate:
    Ach is die auch mal wieder?
    War die nicht jetzt erst?
    Die war doch letztes Jahr oder?
    Da gehts doch eh um nix für unsereins.

    Sagt eigentlich alles oder?
        

  17. #37
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.444

    Standard

    Zitat Zitat von Der Rentner Beitrag anzeigen
    Ich würde das ganze System ändern. In jedem geraden Jahr spielt man eine Qualifikation für das WM-Turnier und zwar mit gelosten Gruppen, in denen alle IIHF-Teams mitspielen dürfen. Es qualifizieren sich 20 Teams, die spielen in 4 Gruppen die Vorrunde und gehen danach in die KO-Runde oder einer 4er-Gruppen Zwischenrunde, wo wieder bei Null angefangen wird. Danach KO-Runde. Aber das lässt sich auch noch diskutieren.
    Dann wird jedes ungerade Jahr diese WM ausgetragen, in einem großen Rahmen. Dann kommt man mit keinem anderen Großereignis, außer Frauenfußball, in Kollision. Beim jetzigen System haben die großen Teams immer schöne Planungssicherheit für das Erreichen der Endrunde, die kleinen spielen einfach mal so mit, dürfen aber, weil das System die Benachteiligung mancher Teams schon beinhaltet, nur mit viel Hoffnung noch dabei sein. Überraschungen sind größtenteils damit ausgeschalten.
    In meinen Augen muss die Eishockey-WM wieder Eventcharakter bekommen, wenn man in der Öffentlichkeit die nötige Aufmerksamkeit erreichen will. Vor allem trägt eine gewisse Exotik dazu bei, dass man einfach mal so reinschaut in ein Spiel, bestes Beispiel war doch Jamaica bei der Fußball-WM. Das war was besonderes, da hat man gerne zugeschaut, auch als nicht Fußball-Fan. Im Eishockey kann das doch genauso klappen, man müsste es halt mal versuchen.
    Gruß,
    Der Rentner
    Dazu ist das Leistungsgefälle zu gross. Hat man ja dieses Jahr gesehen - bei 16 Mannschaften werden trotzdem Klatschen verteilt. Das die Ergebnisse nicht 2stellig ausfallen, liegt imho nur daran das sich die Topteams für die Zwischenrunde geschont haben.

    Das mit dem 2 Jahresrythmus könnte man sich überlegen - aber eine Aufstockung der Teams ist imho unsinnig. Und ein Spiel was 15 zu 0 ausgeht will auch keiner sehen.

    Ich sehe das Problem wie schon gesagt in der Klasse der Teams. 7 Teams sind 1ste Liga - maximal 5 Teams 2te Liga und der Rest is nur Füllmaterial.

    Übrigens - das die Slovakei in der Relegation spielt, ist doch eine Überraschung, oder?

    Greetz

    PS: man sollte auch nicht vergessen, dass anders als in anderen Sportarten es im Eishockey eben eine B, C und D WM auch noch gibt. Und eins ist sicher - würden die ALLE eine Qualifikation für nur eine WM bestreiten müssen (wie im Fussball) würden wir für immer und ewig die gleichen Teams sehen.
        

Ähnliche Themen

  1. [Tipp-Abgabe] Eishockey WM: Schweiz - Deutschland (hier bitte tippen)
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 12:04
  2. [Tipp-Abgabe] Eishockey WM: Russland - Deutschland (hier bitte tippen)
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 15:18
  3. Eishockey WM: Kanada - Deutschland (hier bitte tippen)
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 22:57
  4. Eishockey WM: Deutschland - USA (hier bitte tippen)
    Von Saku Koivu im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 01:17
  5. Eishockey WM: Deutschland - Slowakei (hier bitte tippen)
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 07:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •