Ergebnis 1 bis 20 von 55
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Thema: Autofahren wird immer teurer!

  1. #1
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    26.12.2006
    Ort
    Stadtbergen
    Beiträge
    865

    Daumen runter Autofahren wird immer teurer!

    Als ich vorhin an der ESSO-Tankstelle in Kriegshaber beim Zentralklinikum vorbeigefahren bin, hätt ich fast meinen Kaugummi verschluckt
    Gott sei Dank war mein Tank noch halbvoll, sonst hätt ich in den sauren Apfel beißen müssen!

    Diesel: 1,519
    Benzin: 1,559
    Super: 1,559
    Super Plus: 1,639


    Auch wenn das Barrel Rohöl die letzten Wochen ins unermessliche gestiegen ist, nutzen die Mineralölkonzerne dies gandenlos aus, und verärgern die Kunden immer mehr.
    Nun ist Berlin gefragt, die Mineralölsteuer und Ökösteuer zu senken!!!!!!
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard

    Zitat Zitat von Hockeygott Beitrag anzeigen
    Als ich vorhin an der ESSO-Tankstelle in Kriegshaber beim Zentralklinikum vorbeigefahren bin, hätt ich fast meinen Kaugummi verschluckt
    Gott sei Dank war mein Tank noch halbvoll, sonst hätt ich in den sauren Apfel beißen müssen!

    Diesel: 1,519
    Benzin: 1,559
    Super: 1,559
    Super Plus: 1,639


    Auch wenn das Barrel Rohöl die letzten Wochen ins unermessliche gestiegen ist, nutzen die Mineralölkonzerne dies gandenlos aus, und verärgern die Kunden immer mehr.
    Nun ist Berlin gefragt, die Mineralölsteuer und Ökösteuer und die Renten zu senken!!!!!!
    Du hast was vergessen, habe es für dich eingefügt.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard

    Zitat Zitat von Hockeygott Beitrag anzeigen
    Nun ist Berlin gefragt, die Mineralölsteuer und Ökösteuer zu senken!!!!!!
    Und was passiert dann? Die Mineralölkonzerne sehen einen Handlungsspielraum und erhöhen wieder auf das gleiche Level. Das ist der falsche Weg. Diesen Ölkonzernen muß das Handwerk gelegt werden. Wird nur leider nicht möglich sein. Luxemburg geht einen interessanten Weg. Muß nur mal schauen ob ich was dazu im Netz finde.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    1.217

    Standard

    Vor allem finde ich interessant, wie man die Bürger die letzten Jahre dazu gebracht hat, dass sie auf Diesel-Fahrzeuge umsteigen und wie komischerweise auf diesem grossen Markt die Preise steigen. Schon sehr verwunderlich...

    Ich weiss noch, was in Deutschland los war, als der Benzinpreis erstmalig über 2,00 DM gestiegen ist, jetzt sind wir bei umgerechnet gut 3,00 DM.

    Aber wenn man den Öl-Gurus zuhört, dass ist ja wieder mal China dran schuld, weil die soviel Öl für den Aufbau des Erdbebengebietes benötigen. Und dann füllt wieder der Ami seine Ölreserven auf und es kann wieder nicht billiger werden.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.061

    Standard

    Zitat Zitat von Sangriaman Beitrag anzeigen
    Ich weiss noch, was in Deutschland los war, als der Benzinpreis erstmalig über 2,00 DM gestiegen ist, jetzt sind wir bei umgerechnet gut 3,00 DM.

    Aber wenn man den Öl-Gurus zuhört, dass ist ja wieder mal China dran schuld, weil die soviel Öl für den Aufbau des Erdbebengebietes benötigen. Und dann füllt wieder der Ami seine Ölreserven auf und es kann wieder nicht billiger werden.
    Also 2 DM weiß ich persönlich nicht mehr, 1 EUR dagegen war glaub vor drei Jahren oder ???

    Schuld sind nur die Ölhändler und Nigeria
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Ich fahre seit der zweiten (kleinen) Ölkrise mit dem Auto und musste ungefähr 1,30 DM bezahlen. Ein paar Jahre (ab 86) fiel der Preis wieder unter 1,- DM/Liter.


    Und 1982 sang Markus in dem Lied "Ich Will Spaß": "Und kost's Benzin auch Zwei Mark Zehn, scheißegal, es wird schon geh'n....."
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    1.217

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Also 2 DM weiß ich persönlich nicht mehr
    Das war im August vor der Euro-Einführung. Als jeder zum Tankboykott aufgerufen hat.

    Alle sind schuld, nur nicht die Politiker.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Und 1982 sang Markus in dem Lied "Ich will Spaß": "Und kost's Benzin auch Zwei Mark Zehn, scheißegal, es wird schon geh'n....."
    Er sang damals "Drei Mark Zehn".

    Was mittlerweile aber bittere Realität geworden ist...
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Und 1982 sang Markus in dem Lied "Ich Will Spaß": "Und kost's Benzin auch Drei Mark Zehn, scheißegal, es wird schon geh'n....."
    Was habe ich das Lied damals mitgesungen ... und was haben wir damals gelacht über die Textzeile.

    Diese Summe war seinerzeit so utopisch und unrealistisch. Mir geht der Ohrwurm aus der Neuen Deutschen Welle inzwischen immer wieder mal durch den Kopf.http://de.youtube.com/watch?v=EqJCRs23TJ8

    Vor 3 Tagen war ich am Bodensee und habe meinen teuersten Diesel bisher getankt. 1,559 !!! Zum heulen ...
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen

    Vor 3 Tagen war ich am Bodensee und habe meinen teuersten Diesel bisher getankt. 1,559 !!! Zum heulen ...
    War wohl nicht in Bregenz
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    War wohl nicht in Bregenz
    Nein, das war in Meersburg.

    Ich hatte im Bus fast keinen Diesel mehr ... dann bin ich ein Stück vor der Autobahnauffahrt Zusmarshausen in Horgau in die Tankstelle gefahren ... der Diesel kostete dort schon 1,489. Also sagte ich mir: Sei net deppat, füll´ nur 15 Liter rein und tank´ am Bodensee, dort ist es bestimmt billiger."

    Pfeifendeckel, ich stand dann mit leerem Tank in Meersburg und mußte tanken.
    Für 1,559 ...
    Geändert von Eismann (17.05.2008 um 16:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.061

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Nein, das war in Meersburg.

    Ich hatte im Bus fast keinen Diesel mehr ... dann bin ich ein Stück vor der Autobahnauffahrt Zusmarshausen in Horgau in die Tankstelle gefahren ... der Diesel kostete dort schon 1,489. Also sagte ich mir: Sei net deppat, füll´ nur 15 Liter rein und tank´ am Bodensee, dort ist es bestimmt billiger."

    Pfeifendeckel, ich stand dann mit leerem Tank in Meersburg und mußte tanken.
    Für 1,559 ...
    Tja das haben wir gerne, nen schwarzen Multivan fahren und dann beim Tanken jammern

    naja Spaß beiseite, ich kann dir mal meine Monatsrechnung zeigen, die übersteigt regelmäßig die 500€ Marke
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Nein, das war in Meersburg.

    Ich hatte im Bus fast keinen Diesel mehr ... dann bin ich ein Stück vor der Autobahnauffahrt Zusmarshausen in Horgau in die Tankstelle gefahren ... der Diesel kostete dort schon 1,489. Also sagte ich mir: Sei net deppat, füll´ nur 15 Liter rein und tank´ am Bodensee, dort ist es bestimmt billiger."

    Pfeifendeckel, ich stand dann mit leerem Tank in Meersburg und mußte tanken.
    Für 1,559 ...

    Sehr geil wie immer auf den paar Cent Preisdifferenz rumgeritten wird. Wieviel hats ausgemacht zw,. Horgau und Bodensee? 5€? oder gar 7€?

    Das sind a Halbe Bier und 2 Wurstsemmel. Bestenfalls.

    Natürlich ist der Kraftstoff viel zu teuer, aber diese Centfuchserei amüsiert mich. Obs jetzt 1.48 kostet oder 1.55 200km weiter macht den Bock auch nicht mehr fett.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.061

    Standard

    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Sehr geil wie immer auf den paar Cent Preisdifferenz rumgeritten wird. Wieviel hats ausgemacht zw,. Horgau und Bodensee? 5€? oder gar 7€?

    Das sind a Halbe Bier und 2 Wurstsemmel. Bestenfalls.

    Natürlich ist der Kraftstoff viel zu teuer, aber diese Centfuchserei amüsiert mich. Obs jetzt 1.48 kostet oder 1.55 200km weiter macht den Bock auch nicht mehr fett.
    He !!! um sieben Euro gibts bereits eine Kiste (niveauarmes) Bier !!!
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Sehr geil wie immer auf den paar Cent Preisdifferenz rumgeritten wird. Wieviel hats ausgemacht zw,. Horgau und Bodensee? 5€? oder gar 7€?

    Das sind a Halbe Bier und 2 Wurstsemmel. Bestenfalls.

    Natürlich ist der Kraftstoff viel zu teuer, aber diese Centfuchserei amüsiert mich. Obs jetzt 1.48 kostet oder 1.55 200km weiter macht den Bock auch nicht mehr fett.
    Danke!
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Sehr geil wie immer auf den paar Cent Preisdifferenz rumgeritten wird. Wieviel hats ausgemacht zw,. Horgau und Bodensee? 5€? oder gar 7€?

    Das sind a Halbe Bier und 2 Wurstsemmel. Bestenfalls.

    Natürlich ist der Kraftstoff viel zu teuer, aber diese Centfuchserei amüsiert mich. Obs jetzt 1.48 kostet oder 1.55 200km weiter macht den Bock auch nicht mehr fett.

    Ja und Nein !

    Du hast nicht unrecht Thomas. So habe ich vor einiger Zeit ja auch noch gedacht. Inzwischen fange ich aber (schon aus PRINZIP) mit der Cent-Rechnerei an. Vor allem weil es ja innerhalb von Stunden sprünge um bis zu 7 Cent macht.

    Ich hatte in den letzten 4 Wochen für 2 Nutzfahrzeuge und 2 PKW eine Kraftstoffrechnung von 1.700 €. Die gleiche Kraftstoffmenge hat mich vor 2 Monaten noch 1.360 € gekostet. Viele Wurststemmel und viel Bier, wenn man dabei etwas taktiert an der Tankstelle.

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Danke!
    Bitte ...
    Geändert von Eismann (17.05.2008 um 20:11 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    thomas
    Gast

    Standard

    Ich hatte in den letzten 4 Wochen für 2 Nutzfahrzeuge und 2 PKW eine Kraftstoffrechnung von 1.700 €. Der gleiche Kraftstoff hat mich vor 2 Monaten noch 1.360 € gekostet. Viele Wurststemmel und viel Bier, wenn man dabei etwas taktiert an der Tankstelle.
    Das sieht jetzt beeindruckend aus. Und klingt gut. Ist aber nur Verarsche. Warum?

    Wenn du immer an der 7 Cent billigeren Tanke tankst sparst du bei angenommenen 80 Litern Fassungsvermögen 5€ 60 Cent pro Tankfüllung.

    Da dein Tank aber nicht automatisch größer wird wenn der Sprit teurer wird sparst du immer nur die 5€ 60. Egal ob das Benzin im Schnitt 1.30 oder 1.50 kostet.

    So schauts aus. Die 1700 kommen halt jetzt zustande weil der Liter 20 Cent mehr kostet.
    Geändert von thomas (17.05.2008 um 20:19 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.524

    Standard

    Was habt ihr alle eigentlich für ein Problem?
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard

    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    5€? oder gar 7€?

    Das sind a Halbe Bier und 2 Wurstsemmel. Bestenfalls.
    Das Leben ist schön. Eine halbe Bier und zwei Wurstsemmeln und man lebt heutztage schon dekadent. Früher hat's dafür noch Dom Perignon und Kaviar gebraucht.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Das sieht jetzt beeindruckend aus. Und klingt gut. Ist aber nur Verarsche. Warum?

    Wenn du immer an der 7 Cent billigeren Tanke tankst sparst du bei angenommenen 80 Litern Fassungsvermögen 5€ 60 Cent pro Tankfüllung.

    Da dein Tank aber nicht automatisch größer wird wenn der Sprit teurer wird sparst du immer nur die 5€ 60. Egal ob das Benzin im Schnitt 1.30 oder 1.50 kostet.

    So schauts aus. Die 1700 kommen halt jetzt zustande weil der Liter 20 Cent mehr kostet.
    Was willst Du damit sagen ? http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c024.gif

    Klar spare ich mir pro Tankfüllung immer "nur" die 2, 3, 5 oder 7 Cent pro Liter ... aber ich habe doch geschrieben, daß es mir um´s Prinzip geht. Bis vor (sagen wir mal) einem Jahr hat mich der Kraftstoffpreis nicht so beschäftigt. Inzwischen tut es aber schon etwas weh !!

    Wenn ich im Monat nur einmal zur Tankstelle fahre und mir der Sprit unter dem Strich einen 20´er mehr kostet als noch vor einem Jahr, dann mache ich mir keine Gedanken darüber.

    Wenn ich aber pro Monat inzwischen 400 - 500 € mehr für den Kraftstoff bezahlen muß, wie noch vor einem Jahr, diese Kosten nicht "weitergeben" kann, dann tut das - wie schon geschrieben - etwas weh.

    So kommt es eben, daß ich mir inzwischen schon den Luxus erlaube, da mal 5,00 €, hier nur mal 1,50 € und dann auch mal 8.20 € zu "sparen", wenn man etwas auf die Preissprünge achtet.

    Allgemein ... wir bemerken die hohen Rohölpreise aber auch nicht nur an den Tankstellen. Beobachte mal die Baustoffpreise, Lebensmittelpreise usw. in naher Zukunft. Dann merkt das nicht nur der Kraftfahrer, sondern auch der Handwerker im Baustoffhandel und die Hausfrau beim ALDI.

    Die Prognose von so manchen "Experten" geht ja sogar in die Richtung, daß der Rohölpreis von ~ 100 Dollar/Barrel im März 08, über aktuell ~ 125 Dollar, sich zum Ende des Jahres zwischen 150 und 200 Dollar/Barrel bewegen soll/kann.
    Geändert von Eismann (17.05.2008 um 22:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •