Ergebnis 1 bis 20 von 27
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Suche hochwertigen LCD-TV (optimal 40 Zoll)

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Frage Suche hochwertigen LCD-TV (optimal 40 Zoll)

    Ich bin seit einiger Zeit bereits auf der Suche nach einem entsprechenden TV und hab nun vor in der kommenden Woche einen geeigneten zu kaufen.

    Da wollte ich euch mal fragen, ob jemand von euch einen in dieser Kategorie besitzt, wie ihr damit zufrieden seid, und natürlich wie der Preis bei euch ist.

    Momentan ist mein Favorit der Sony KDL-40V3000AEP. Auflösung 1920x1080, dyn. Kontrast 16000:1, Diagonale 102 cm.

    Für Kommentare und Tipps schon mal Danke im Voraus!
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.073

    Standard

    Kontrast kann jeder Hersteller schreiben was er will, die meisten denken dann nach dem Motto "Viel hilft viel"
    Sony war m.M. nach viel zu spät mit LCD Fernsehern dran, wenn ein Topgerät willst, dann orientiere dich an den Pioneer Plasma Geräten, oder eine Hausnummer günstiger Panasonic Plasma, da ist auch der Service relativ unkompliziert.
    Von Sony würde ich die Finger lassen
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Von Sony würde ich die Finger lassen
    Schlechte Erfahrungen damit gemacht?
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Ich bin seit einiger Zeit bereits auf der Suche nach einem entsprechenden TV und hab nun vor in der kommenden Woche einen geeigneten zu kaufen.

    Da wollte ich euch mal fragen, ob jemand von euch einen in dieser Kategorie besitzt, wie ihr damit zufrieden seid, und natürlich wie der Preis bei euch ist.

    Momentan ist mein Favorit der Sony KDL-40V3000AEP. Auflösung 1920x1080, dyn. Kontrast 16000:1, Diagonale 102 cm.

    Für Kommentare und Tipps schon mal Danke im Voraus!
    Darf man fragen, wofür du ihn hauptsächlich verwenden willst?
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Darf man fragen, wofür du ihn hauptsächlich verwenden willst?
    Für was brauch ich einen Fernseher? Ganz normal eben. Tagesprogramm, DVDs und in naher Zukunft auch PS3.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Für was brauch ich einen Fernseher? Ganz normal eben. Tagesprogramm, DVDs und in naher Zukunft auch PS3.
    Das spielt aber eine nicht ganz unerhebliche Rolle. Denn wenn du hauptsächlich TV schauen willst, dann würde ich dir fast eher zu einem etwas kleineren Gerät raten (wobei 40 Zoll jetzt auch nicht übertrieben sind). Der Samsung LE 32S81Bsoll da sehr gut sein. Ist allerdings wie der Name schon sagt "nur" ein 32-Zöller, dafür mit 450-500 Euro auch ziemlich günstig.

    Wenn du hauptsächlich hochauflösende Quellen (HD-TV, Konsolen, Blu-Ray-Player etc.) nutzt, sind größere Geräte natürlich kein Problem. Im Endeffekt kann das aber jeder nur vor Ort für sich selbst entscheiden, da jeder ein eigenes Empfinden von Bildqualität hat. Vielleicht hast du ja mit dem Tagesprogramm bei einem größeren Gerät keine Probleme.

    Natürlich spielt es auch eine Rolle, wieviel Platz dir zur Verfügung steht...

    Wovon ich dir aber auf jeden Fall abraten würde, ist die PS3.
    Geändert von Golden Brett (24.05.2008 um 18:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Das spielt aber eine nicht ganz unerhebliche Rolle. Denn wenn du hauptsächlich TV schauen willst, dann würde ich dir fast eher zu einem etwas kleineren Gerät raten (wobei 40 Zoll jetzt auch nicht übertrieben sind). Der Samsung LE 32S81Bsoll da sehr gut sein. Ist allerdings wie der Name schon sagt "nur" ein 32-Zöller, dafür mit 450-500 Euro auch ziemlich günstig.

    Wenn du hauptsächlich hochauflösende Quellen (HD-TV, Konsolen, Blu-Ray-Player etc.) nutzt, sind größere Geräte natürlich kein Problem. Im Endeffekt kann das aber jeder nur vor Ort für sich selbst entscheiden, da jeder ein eigenes Empfinden von Bildqualität hat. Vielleicht hast du ja mit dem Tagesprogramm bei einem größeren Gerät keine Probleme.

    Natürlich spielt es auch eine Rolle, wieviel Platz dir zur Verfügung steht...

    Wovon ich dir aber auf jeden Fall abraten würde, ist die PS3.
    Die Beurteilungen vom Sony-TV sagen auch, dass man bei digitalem Fernsehen optimales Bild hat. Das ist die Bewertung von Kunden selbst.

    Mir ist der jedenfalls sofort ins Auge gestochen und hört sich nach meinem Empfinden nicht wirklich schlecht an. Dadurch, dass ich den jetzt bei hoh.de gefunden hab, heißt auch, dass ich den für 980 Euro direkt in Westendorf abholen könnte.

    Wieso aber rätst du mir von der PS3 ab? Da hör ich sonst nur positive Urteile
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Die Beurteilungen vom Sony-TV sagen auch, dass man bei digitalem Fernsehen optimales Bild hat. Das ist die Bewertung von Kunden selbst.

    Mir ist der jedenfalls sofort ins Auge gestochen und hört sich nach meinem Empfinden nicht wirklich schlecht an. Dadurch, dass ich den jetzt bei hoh.de gefunden hab, heißt auch, dass ich den für 980 Euro direkt in Westendorf abholen könnte.
    Wie gesagt, ich würde mir nach Möglichkeit trotzdem vorher mal selbst ein Bild vom Bild machen.


    Wieso aber rätst du mir von der PS3 ab? Da hör ich sonst nur positive Urteile

    Der einzige Vorteil, denn die PS3 momentan hat, ist der Blu-Ray-Player. Was Spiele anbelangt, wärst du mit der Xbox besser dran. Das liegt vornehmlich an der Architektur der PS3, die wesentlich komplizierter ist als die der Xbox und mit der die Entwickler noch überhaupt nicht zurechtkommen. Genau genommen kotzen die momentan noch alle. Im Endeffekt führt das dazu, dass Spiele, die für beide Plattformen entwickelt werden, auf der PS3 eine schlechtere Performance aufweisen (mit Ausnahmen).

    Auf lange Sicht bist du allerdings mit der PS3 vermutlich ganz gut aufgehoben, da sie theoretisch die leistungsstärkere Konsole ist und den Vorteil des Blu-Ray-Laufwerks hat und somit Disks mit höherem Datenvolumen abspielen kann, was in Zukunft sicherlich eine große Rolle spielen wird.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.053

    Standard

    Ich hab mir vor ein paar Wochen auch bei HOH einen LCD-TV gekauft:
    Toshiba 42Z3030D

    http://web.hoh.de/hoh/(S(e2o5ia45xjsdy1zttd4sznej))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=31152&CT=3897

    Und ich bin eigentlich schon zufrieden - müsste nur demnächst mal an den Einstellungen etwas rumprobieren, um zu optimieren, aber da war ich bisher immer noch zu faul
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Ich hab mir vor ein paar Wochen auch bei HOH einen LCD-TV gekauft:
    Toshiba 42Z3030D

    http://web.hoh.de/hoh/(S(e2o5ia45xjsdy1zttd4sznej))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=31152&CT=3897

    Und ich bin eigentlich schon zufrieden - müsste nur demnächst mal an den Einstellungen etwas rumprobieren, um zu optimieren, aber da war ich bisher immer noch zu faul
    Da hast aber richtig in die Tasche gegriffen Der hört sich echt klasse an, aber ich hab mir vorgenommen nicht zu sehr über die 1.000er-Marke zu gehen. Wenn ich bedenke, dass mein angedachter TV bei vielen Läden auch 1.200 Euro kostet, bin ich mit 969 Euro bei Hoh ganz zufrieden.

    Durch Abholung kann ich mir schließlich auch noch den Versand sparen
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.053

    Standard

    Nunja, soll ja auch für längere Zeit mein Gerät sein - und dann hab ich mir eben gedacht: Lieber einmal richtig zulangen, als in 3 Jahren nochmal was raushauen.
    Hab aber auch im Internet und in Läden geschaut... HOH war einfach der billigste! Und wie du sagst: rausgefahren und abgeholt, damit auch noch den Versand gespart
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Nunja, soll ja auch für längere Zeit mein Gerät sein - und dann hab ich mir eben gedacht: Lieber einmal richtig zulangen, als in 3 Jahren nochmal was raushauen.
    Hab aber auch im Internet und in Läden geschaut... HOH war einfach der billigste! Und wie du sagst: rausgefahren und abgeholt, damit auch noch den Versand gespart
    Antwort siehe PN
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Gersschthofa Hoods
    Beiträge
    3.868

    Standard

    Abraten von ner Ps3 ?

    Hallooooooo ??

    *Pflegeeefall*

    Soso Äggl... ne Ps3... ja nich schlecht der Herr. ^^
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von Kamikautze Beitrag anzeigen
    Abraten von ner Ps3 ?

    Hallooooooo ??

    *Pflegeeefall*

    Soso Äggl... ne Ps3... ja nich schlecht der Herr. ^^
    Ich hab die Preisentwicklung bei der PS3 nicht wirklich mitverfolgt, aber nachdem du mir gesagt hast, wieviel du für deine bezahlt hast, muss man da einfach zuschlafen
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Es ist immer wieder beeindruckend, was die Marken "Sony" und "Playstation" ausmachen. Da kann Microsoft noch viel lernen.
    ZitierenZitieren     

  16. #16

    Standard

    driftet ein wenig zum xbox<->ps3 thread ab, aber was Microsoft da an Technik gebaut hat ist schon beeindruckend. Auch die Bedienung ist wirklich gut, aber das Teil ist so laut, dass es in einem normalen Wohnzimmer keinen Platz finden kann.

    Durch die Lautstärke wird das Teil völlig unbrauchbar als Streaming Client oder DVD Player. Sorry, dass Ding ist deutlich lauter als meine normale Hörlautstärke, darum sehe ich das Teil als Hardware-technisch völlig schwachsinnig konzipiertes Teil für Hardcore-Gamer...

    Stellt Euch mal vor, ne XBox in Standard Hifi-Komponenten Breite und Höhe (z.B. wie ein HTPC oder AV-Receiver). Darin hätte größere, leisere Lüfter Platz gefunden und das Teil wäre ein Traum gewesen....

    Schade drum..

    @topic
    ich hab nen Panasonic Plasma und würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden. Und nicht vom Elektromarkt blenden lassen - Bei hellem Umgebungslicht wirkt ein LCD immer besser. Im Wohnraum in den meisten Fällen dann doch der Plasma...
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Yoda Beitrag anzeigen
    driftet ein wenig zum xbox<->ps3 thread ab, aber was Microsoft da an Technik gebaut hat ist schon beeindruckend. Auch die Bedienung ist wirklich gut, aber das Teil ist so laut, dass es in einem normalen Wohnzimmer keinen Platz finden kann.

    Durch die Lautstärke wird das Teil völlig unbrauchbar als Streaming Client oder DVD Player. Sorry, dass Ding ist deutlich lauter als meine normale Hörlautstärke, darum sehe ich das Teil als Hardware-technisch völlig schwachsinnig konzipiertes Teil für Hardcore-Gamer...

    Stellt Euch mal vor, ne XBox in Standard Hifi-Komponenten Breite und Höhe (z.B. wie ein HTPC oder AV-Receiver). Darin hätte größere, leisere Lüfter Platz gefunden und das Teil wäre ein Traum gewesen....

    Schade drum..
    Absolut. Da schneidet die PS3 ... ausnahmsweise ... besser ab. Die ist wirklich flüsterleise.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.423

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Es ist immer wieder beeindruckend, was die Marken "Sony" und "Playstation" ausmachen. Da kann Microsoft noch viel lernen.
    Mich wundert vorallem, das "Sony" noch so einen guten Namen hat. Nach dem Disaster mit ihren Audio CDs, die mit einem Trojaner an Board schon so manchen PC zum Scheunentor mutieren liessen kommt mir
    Sony nicht mehr ins Haus. Und das sie damals Liksang zerklagt haben war einfach eine A*** Aktion.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    1.217

    Standard

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Nunja, soll ja auch für längere Zeit mein Gerät sein - und dann hab ich mir eben gedacht: Lieber einmal richtig zulangen, als in 3 Jahren nochmal was raushauen.
    Hab aber auch im Internet und in Läden geschaut... HOH war einfach der billigste! Und wie du sagst: rausgefahren und abgeholt, damit auch noch den Versand gespart
    Du kannst auch mal bei www.tec24-7.com schauen. Da hab ich meinen Philips her...
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.073

    Standard

    Na da bin ich jetzt froh das andere Leute auch solche Meinungen haben.....

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Es ist immer wieder beeindruckend, was die Marken "Sony" und "Playstation" ausmachen. Da kann Microsoft noch viel lernen.
    Zitat Zitat von Meister Yoda Beitrag anzeigen
    ich hab nen Panasonic Plasma und würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden. Und nicht vom Elektromarkt blenden lassen - Bei hellem Umgebungslicht wirkt ein LCD immer besser. Im Wohnraum in den meisten Fällen dann doch der Plasma...
    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Mich wundert vorallem, das "Sony" noch so einen guten Namen hat. Nach dem Disaster mit ihren Audio CDs, die mit einem Trojaner an Board schon so manchen PC zum Scheunentor mutieren liessen kommt mir
    Sony nicht mehr ins Haus. Und das sie damals Liksang zerklagt haben war einfach eine A*** Aktion.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Suche 24 Zoll Kinderfahrrad
    Von Bronko23 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 15:35
  2. 20 Zoll TFT zu verkaufen Nfren 20.1
    Von skywalker6 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2004, 21:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •