Ergebnis 1 bis 20 von 79
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Thema: Stell' Dir mal vor...

  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    68

    Pfeil Stell' Dir mal vor...

    du bist sponsor!

    -bei den augsburger panthern
    .
    stell dir mal vor

    -du bist das schon 20 oder 30jahre
    - du bist es in kleinem oder mittleren rahmen
    -stell dir vor, du bist nebenbei auch noch eishockeyfan, und zwar genauso lange
    - stell dir vor, das der verein dein herzblut ist, auch wenn man nicht alles toll findet, wie die panther agieren
    -stell dir vor, das du selbst als sponsor fan bist, und manche zeilen hier lesen sollst.
    -stell dir vor, selbst als kleinsponsor wird dir ein angebot vom fca gemacht.

    -stell dir vor, das auch kleinsponsoren geschäftsablaufe für sich ganz gut beurteilen können, was die panther betrifft.

    -stell dir vor, das man auch als kleinsponsor nicht immer zufrieden sein muss, was bei den panthern passiert.

    -stell dir vor, das dein sponsoring hauptsächlich aus deiner eigenen leidenschaft zum verein heraus geschieht.

    -
    -stell dir vor, das du dich , als sponsor unerkannt, auch an einer diskussion
    beteiligen willst.

    -stell dir vor, das du aus rücksichtnahme den panthern gegenüber keine internas preisgeben willst.

    -stell dir vor, das du dich sogar für das fanwesen engagierst

    -und dann stell dir vor, das du als sponsor anscheinend nichts bist, aber der verein alles.

    wie lange sponsorst du?

    keine Kritik am Managment, sondern zum nachdenken für manche fans, die immer alles und jedes kritiklos verteidigen müssen.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.10.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.495

    Standard

    Es geht doch hier um das Sponsoring von HOCO. Oder nicht?
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    68

    Standard

    Zitat Zitat von HellCat Beitrag anzeigen
    Es geht doch hier um das Sponsoring von HOCO. Oder nicht?
    achso.werden die panther nur von hoco gesponsort?
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    1.217

    Standard

    Zitat Zitat von RudiRegensburger Beitrag anzeigen
    achso.werden die panther nur von hoco gesponsort?
    Zum Glück nicht - wobei jedes einzelne Sponsorenmitglied wichtig für den Verein ist. Gerade wenn kein Grossmogul vorhanden ist.

    Die Frage ist nur, ob ich als Sponsor unbedingt im Forum irgendwelche Internas andeute. Dass dann die "Unwissenden" nachhaken und auf keine Antwort nicht unbedingt gut zu sprechen sind, ist auch irgendwie nachvollziehbar, oder? Was jetzt nicht bedeutet, dass ich als Sponsor nur Geld an den Verin zahle und danach die Klappe zu halten habe - aber wenn ich schon Informationen habe, die eigentlich innerhalb der GmbH und evtl. der Sponsoren bleiben sollen, dass sollte ich mich als Eingeweihter auch bei Aussagen zurückhalten.

    Und was die Unzufriedenheit mit der Führungsetage der GmbH betrifft: die GmbH ist ein Unternehmen, und wenn die Geschäftsführung eine Entscheidung trifft, dann müssen die Entscheidungsträger dafür den Kopf hinhalten. Bei einem gesunden Verhältnis zwischen Sponsoren und Vereinsführung kann man dann mit Sicherheit auch untereinander diskutieren, ob die ein oder andere Entscheidung richtig war/ist - aber es würde auch kein Hr. Sigl oder Fedra in die Personalpolitik des Sponsors eingreifen oder dreinreden...

    Was ich damit sagen will ist, dass wir um JEDEN Sponsor froh sein dürfen, den wir haben, allerdings sollte jeder seinen Platz in dem Zusammenspiel einnehmen und auch einhalten - nicht mehr und nicht weniger.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Wäre ich Sponsor, dann würde ich dafür sorgen, das der Club nicht den geringsten Etat hat. ^^
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Kann nicht jeder die Wackeldackelmentalität von Geburt aus einbringen.
    Bloß weil sie bei Dir das Gelenk um 90 Grad verdreht haben, heißt das noch nicht, dass Du kein Wackeldackel bist.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Der feine Unterschied: der Sponsor zahlt Geld an die Panther, die Panther zahlen kein Geld an den Sponsor. Ein sportbegeisterter Sponsor hat das Recht, die Personalpolitik der Panther zu kritisieren, wenn er sein sauerverdienstes Geld in den Verein investiert. Kann nicht jeder die Wackeldackelmentalität von Geburt aus einbringen.
    Würde mich mal interessieren, was passiert, wenn der Vorstand von T-Com eine Personalentscheidung von Uli Hoeneß in der Öffentlichkeit kritisiert.
    Ein Sponsor bekommt für sein Geld eine Gegenleistung. Dafür bezahlt er. Nicht, um kritisieren zu dürfen. Mit Wackeldackeln hat das nichts zu tun.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard

    stell dir mal vor hier würden mal wirklich nur Andeutungen anstatt richtigen Fakten gemacht
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Ein Sponsoring bei den Panthern hat eine Gegenleistung. Wieviel Fertighäuser und Fenster hat Hoco seit seinem Sponsoring für die Panther im Raum Bayern mehr verkauft ???? Im Schnitt sehen knapp über 3000 Augsburger die Bandenwerbung. Im lokalen Fernsehen, wöchentlich halbstündlich, nur der Augsburger Raum und wenn Premiere live überträgt bundesweit 40000. Wo soll da eine Gegenleistung sein.
    Die Gegenleistung besteht nicht in wirtschaftlichen Gewinnen, denn den kann kein Werbepartner dieser Welt garantieren. Die Gegenleistung ist die Möglichkeit, mit den Panthern zu werben. Letztendlich muss der Sponsor selbst entscheiden, ob es ihm wert ist, dafür Geld zu zahlen.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Wo ist die Möglichkeit mit den Panther zu werben ??? Werbung bedeutet doch ein Produkt oder eine Firma der Öffentlichkeit zu präsentieren. Schön Sponsor bei den Panthern zu sein, keine Gegenleistung und die Klappe halten.
    Wäre schön, wenn Du halt auch nur einmal ein Post bis zu Ende lesen würdest. Dann müsste der Michi nicht immer wieder auf Dich eingehen, und das Forum würde nicht immer mehr systematisch mit Deinem Scheißdreck zugemüllt.

    Ach ja, bevor Du's wieder nicht kapierst (die Wahrscheinlichkeit dafür liegt ja nahe den 100 Prozent). Das hier ist der entscheidende Satz:

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Letztendlich muss der Sponsor selbst entscheiden, ob es ihm wert ist, dafür Geld zu zahlen.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Wo ist die Möglichkeit mit den Panther zu werben ??? Werbung bedeutet doch ein Produkt oder eine Firma der Öffentlichkeit zu präsentieren. Schön Sponsor bei den Panthern zu sein, keine Gegenleistung und die Klappe halten.
    Natürlich bekommt der Sponsor die Möglichkeit, sein Produkt der Öffentlichkeit zu präsentieren. Dass die Öffentlichkeit da geringer ist als in der Allianz-Arena muss jedem bewusst sein. Wenn ein Sponsor der Ansicht ist, dass es sich für ihn trotzdem lohnt - sei es aus wirtschaftlichen Gründen oder aus Imagegründen -, dann zahlt er, sonst lässt er es bleiben.

    Warum hat denn HOCO deiner Meinung nach die Panther gesponsert? Um bei Personalentscheidungen mitreden zu können? Sicherlich nicht. Denn das wäre aus wirtschaftlicher Sicht völliger Schwachsinn. Von Seiten der Panther wäre es hingegen höchst unprofessionell, sich in Personalangelegenheiten von Außenstehenden reinreden zu lassen.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard

    Ja klar, es wurden jahrelang absichtlich Pflunzen verpflichtet, nur um die Sponsoren zu verarschen. Heimlich haben sich Sigl und Fedra dann jeden Abend zusammengesetzt und haben sich darüber scheckig gelacht, wie sie die Sponsoren jetzt wieder verscheißert haben.

    Heute hat der Sekt mal wieder besonders gut geschmeckt, oder?
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.053

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Ein Sponsoring bei den Panthern hat eine Gegenleistung. Wieviel Fertighäuser und Fenster hat Hoco seit seinem Sponsoring für die Panther im Raum Bayern mehr verkauft ????
    Wieviel Anschlüsse hat die T-Com seit seinem Sponsoring bei den Bayern mehr verkauft? Oder laufen denen etwa gerade mehr und mehr die Kunden weg???
    Wieviel mehr Autos verkauft OPEL seit ihrem Sponsoring bei den Bayern? Oder haben sie während dieser Zeit einen signifikanten Zuwachs bei den Verkaufszahlen gehabt?

    Fragen über Fragen...
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Wieviel Anschlüsse hat die T-Com seit seinem Sponsoring bei den Bayern mehr verkauft? Oder laufen denen etwa gerade mehr und mehr die Kunden weg???
    Wieviel mehr Autos verkauft OPEL seit ihrem Sponsoring bei den Bayern? Oder haben sie während dieser Zeit einen signifikanten Zuwachs bei den Verkaufszahlen gehabt?

    Fragen über Fragen...
    Oje, stichhaltige Argumente. Jetzt geht wieder das rochus'sche Gefloskel los. Bravo, toll gemacht Schmidl!
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum, das ein Sponsor sich das Recht kauft, bei den Personalentscheidungen der Panther mitzuwirken. Wenn aber die Panther es durch gehen lassen, das spielendes Personal wie vor ein paar Jahren üblich, ihre Leistungsbereitschaft nicht komplett abrufen. Dann hat ein Sponsor das Recht, zu den Panthern zusagen. Leute hab ihr euren Personal nicht im Griff, wenn das nicht anderst wird, werde ich meinen Einsatz bei diesem Verein zur nächst besten Möglichkeit beenden. Panthersponsoren sind zum grössten Teil Idealisten, doch wenn auch Idealisten das Gefühl bekommen über Jahre verarscht zu werden, haben sie das Recht zu kritisieren.
    Er hat sicherlich immer das Recht, sein Sponsoring zu beenden. Du wirst aber bestimmt keinen Sponsor finden, der sein Engagement kündigt, nur weil der ein oder andere Spieler nicht immer 100%igen Einsatz zeigt.

    Das mit der Kritik sehe ich anders. Das Recht, sich da einzumischen, erkauft man sich nicht durch Sponsoring.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.053

    Standard

    Zitat Zitat von Ratman Beitrag anzeigen
    Oje, stichhaltige Argumente. Jetzt geht wieder das rochus'sche Gefloskel los. Bravo, toll gemacht Schmidl!
    Keine Angst, ich bin mir ziemlich sicher, dass er gar nicht darauf eingehen wird...
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    23

    Standard

    Gibt nichts besseres als ein Natursekt-Frühstück!

    Da muss man manche Leute echt beneiden!
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.053

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Antworten über Antworten.
    Golden Brett hat doch am Anfang geschrieben. Ein Sponsor erhält eine Gegenleistung.

    Opel und T-com erhalten vom ihrem Sponsoring beim FCB natürlich eine Gegenleistung. Jede Menge Blickkontakte von ihren Produkten in allen möglichen Medien und das weltweit. Das ist eine Gegenleistung, wie sieht die Gegenleistung bei den Panther gegenüber den eigenen Sponsoren aus???. Kernige niederbayrische Sprüche oder negative Schlagzeilen europaweit ( fehlender Ersatztorhüter, allseits beliebt Dube)????

    Selbst wenn du dein eigenes "Argument" damit wieder nicht belegen kannst, eine Antwort auf deine neue These:

    T-Com zahlt wieviel Millionen jährlich??? -> Blickkontakte Welt- bzw Europaweit
    Hoco zahlt wieviel Tausend jährlich??? -> Blickkontakte Deutschland- bzw. für dich Bayernweit
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    959

    Standard

    Opel sponsort noch beim FCBääh? Ich dachte, von Opel habe man sich getrennt und stattdessen Audi als neuen Sponsor an Land gezogen.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.053

    Standard

    Zitat Zitat von AEV_Chris Beitrag anzeigen
    Opel sponsort noch beim FCBääh? Ich dachte, von Opel habe man sich getrennt und stattdessen Audi als neuen Sponsor an Land gezogen.
    Natürlich sponsort Opel nicht mehr - ich habs nur als Beispiel für große Namen herangezogen
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •