Ergebnis 1 bis 20 von 207
Seite 1 von 11 12 ... LetzteLetzte

Thema: [Spielerverpflichtung] Jeff Likens wechselt nach Augsburg

  1. #1
    Testspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    118

    Ausrufezeichen [Spielerverpflichtung] Jeff Likens wechselt nach Augsburg

    Quelle: http://www.aev-panther.de vom 16.07.08

    US-Boy Jeff Likens neu in Augsburg

    Mit der Verpflichtung des in Barrington, Illinois geborenen US-Amerikaners Jeff Likens können die Augsburger Panther bereits zu einem sehr frühen Zeitpunkt alle Positionen in der Abwehr besetzen.

    Der 22-jährige Rechtsschütze verteidigte letzte Saison für die Manchester Monarchs in der AHL und die Reading Royals in der ECHL.

    In 56 Spielen in der American Hockey League verbuchte Likens vergangene Saison 2 Tore und 23 Beihilfen bei 28 Strafminuten sowie einem sehr beachtlichen Plusminuswert von +10.

    Den größten Erfolg seiner noch jungen Karriere feierte der Abwehrspieler im Jahr 2004, als er mit der Juniorennationalmannschaft der USA bei der WM in Finnland überraschend die Goldmedaille gewann. Likens durchlief alle Nachwuchsauswahlen der Vereinigten Staaten von Amerika.

    Panther-Coach Larry Mitchell machte sich bei seinem Scoutingmarathon in Nordamerika selbst ein ausführliches Bild von seinem neuen Schützling. Er sieht in ihm einen läuferisch und technisch sehr beschlagenen Verteidiger, der auch im Offensivspiel Akzente setzen kann. Durch sein gutes Stellungsspiel und seine Fähigkeit, das Spiel zu lesen hat er aber auch in Mann gegen Mann – Situationen seine Stärken

    Jeff wird bei den Augsburger Panthern die Rückennummer 9 tragen. Er wird pünktlich zum Trainingsauftakt am 04.08. in Augsburg erwartet.
    Geändert von Administrator 1 (17.07.2008 um 10:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    1.249

    Standard

    Jeff Likens
    Defense
    Born Aug 28 1985 -- Barrington, IL
    Height 5.11 -- Weight 178 -- Shoots R


    --- Regular Season --- ---- Playoffs ----
    Season Team Lge GP G A Pts PIM GP G A Pts PIM
    --------------------------------------------------------------------------------------
    2001-02 U.S. National Under-18 Te NAHL 46 0 6 6 24
    2002-03 U.S. National Under-18 Te NAHL 10 3 2 5 19
    2003-04 U. of Wisconsin NCAA 39 4 13 17 38
    2004-05 U. of Wisconsin NCAA 39 3 14 17 54
    2005-06 U. of Wisconsin NCAA 41 1 15 16 60
    2006-07 U. of Wisconsin NCAA 40 1 5 6 42
    2006-07 Manchester Monarchs AHL 10 3 3 6 2 6 0 2 2 4
    2007-08 Manchester Monarchs AHL 56 2 21 23 28 4 0 0 0 6
    2007-08 Reading Royals ECHL 15 0 5 5 6 -- -- -- -- --
    --------------------------------------------------------------------------------------
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard

    History

    Likens, in his rookie season at the University of Wisconsin, had 17 points (4 goals, 13 assists) in 39 games played. Likens represented the United States at the 2004 IIHF World Junior Championships (WJC) in Finland, helping Team USA win their first ever gold medal. Prior to coming to Wisconsin, Likens played two years with the U. S. National Team Development Program in Ann Arbor, Michigan. During the 2002-03 season, he amassed 22 points (4 goals, 18 assists) playing in 54 games. He was a member of the fourth place finishing USA squad at the 2003 World Juniors Tournament in Russia. Likens was also a member of the gold medal winning USA squad at the U-17 World Hockey Challenge in Winnipeg, Manitoba.

    Talent Analysis


    Likens is a mobile defenseman who possesses excellent offensive abilities. He is an excellent skater. Not only can he lead the rush out of the defensive zone, but also has no problem jumping into the play. He possesses great confidence with the puck and his passing skills are quite good. The biggest knock on Likens is his size. His small stature presents problems in containing opposing forwards who tower over him. Yet despite his lack of size, Likens’ tireless work ethic and feistiness serves him well against bigger opposing forwards by making him a difficult defenseman to play against. He is not afraid to play the body and will get involved in the physical side of the game. He possesses a good low shot and has no trouble getting pucks at the net. He is solid positionally, reads plays and anticipates quite well also.
    http://www.hockeysfuture.com/prospects/jeff_likens
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.073

    Standard

    Herzlich willkommen in Augsburg!!

    Der gute Jeff war letztes Jahr immerhin drittbester Scorer unter den Defendern der Monarchs - und das, obwohl er "nur" 56 Spiele für sie machte.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.269

    Standard

    Herzlich Willkommen in Augsburg!!!!
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Mit ihm hätte ich jetzt gar nicht gerechnet, aber könnte mich positiv überraschen.

    Die Scorertatsache (drittbester Verteidiger bei nur 56 Spielen) ist nicht zu verachten.

    Mit 22 Jahren zwar noch nicht wirklich erfahren, aber dafür noch energisch, hoff ich zumindest

    Viel Glück!!
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    1.679

    Standard

    Hui.....

    Mit dem hätte ich im Leben nicht gerechnet....

    An was es aber genau liegt das solch ein Spieler zu uns kommt würde mich schon interessieren.
    Ich denke von ihm kann man einiges erwarten.

    Dany
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Zitat Zitat von Alter Schwede Beitrag anzeigen
    Hui.....

    Mit dem hätte ich im Leben nicht gerechnet....

    An was es aber genau liegt das solch ein Spieler zu uns kommt würde mich schon interessieren.
    Ich denke von ihm kann man einiges erwarten.

    Dany
    Mitchell machts.Aber das ist jetzt wirklich der Hammer. Zu dem Hunt dazu eigentlich unglaublich.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard

    passt so genau in die Philospohie.

    Was einen wirklich wundern darf, dass solche Jungs den Weg nach Europa suchen, bin wirklich gespannt auf unser neues Team. Nachdem ich denke, dass Murphy auch kommen wird und wir somit schon komplett sind, lässt sich glaube ich sagen, dass das wirklich sehr spannend zu sehen sein wird, ob das Konzept aufgehen wird.

    Ich freu mich wirklich schon wahnsinnig auf die Saison!
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Lagerlechfeld
    Beiträge
    2.384

    Standard

    Super Verpflichtung!!!! Wilkommen in Augsburg!!!


    22 Jahre alt und wie gamcht für Europa!!! Wundert micht das wir ihn bekommen haben......oder das er überhaupt nach Europa kommt! Hatte letztes Jahr mit +10 die beste +/- seines Teams!

    Was noch auffällt, dass der Jeff in unterklassigen Ligen schlechter gepunktet hat wie in der AHL!!...??? Merkwürdig...aber völlig egal!
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Rookie
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    260

    Standard

    lt. Skillsreport genau der richtige Mann für europäisches Eishockey.
    Man darf gespannt sein. Ich sag einfach mal WELCOME TO AUGSBURG und freue mich schon riesig wenns wieder losgeht.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Anfänger
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    57

    Standard

    Er ist nicht ganz so leicht auf Hockeysfuture zu finden deshalb :

    Jeff Likens

    Profile Contributed By: DJ Powers
    History


    Likens, in his rookie season at the University of Wisconsin, had 17 points (4 goals, 13 assists) in 39 games played. Likens represented the United States at the 2004 IIHF World Junior Championships (WJC) in Finland, helping Team USA win their first ever gold medal. Prior to coming to Wisconsin, Likens played two years with the U. S. National Team Development Program in Ann Arbor, Michigan. During the 2002-03 season, he amassed 22 points (4 goals, 18 assists) playing in 54 games. He was a member of the fourth place finishing USA squad at the 2003 World Juniors Tournament in Russia. Likens was also a member of the gold medal winning USA squad at the U-17 World Hockey Challenge in Winnipeg, Manitoba.

    Talent Analysis


    Likens is a mobile defenseman who possesses excellent offensive abilities. He is an excellent skater. Not only can he lead the rush out of the defensive zone, but also has no problem jumping into the play. He possesses great confidence with the puck and his passing skills are quite good. The biggest knock on Likens is his size. His small stature presents problems in containing opposing forwards who tower over him. Yet despite his lack of size, Likens’ tireless work ethic and feistiness serves him well against bigger opposing forwards by making him a difficult defenseman to play against. He is not afraid to play the body and will get involved in the physical side of the game. He possesses a good low shot and has no trouble getting pucks at the net. He is solid positionally, reads plays and anticipates quite well also.

    Future

    Future Analysis Coming Soon...
    Stats

    Stats Coming Soon...
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard

    @LaquaiFx

    Schau mal mein Posting etwas höher
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.073

    Standard

    Zitat Zitat von LaquaiFx Beitrag anzeigen
    Er ist nicht ganz so leicht auf Hockeysfuture zu finden deshalb :
    Siehe Dome's Posting . Oh, jetzt war der Meister selbst doch schneller als ich .
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Erlingen
    Beiträge
    6.165

    Standard

    sehr gute Verpflichtung
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard

    Ick freu mir schon auf die neue Saison.

    Herzlich willkommen in Augsburg!
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    26.12.2006
    Ort
    Stadtbergen
    Beiträge
    865

    Standard

    Welcome JEFF in Augsburg!

    Mitchell wird schon wissen was er tut... Insgesamt ein sehr junge Mannschaft (mit einigen wenigen Ausnahmen) die hoffentlich richtig hungrig ist in der kommenden Saison etwas zu reißen.
    Ich hoffe nur, das unsere Verteidigung nicht zu jung ist und eventuell in einigen Situationen überfordert ist, denn die Goaliebesetzung bereitet mir die größten Sorgen.
    Aber ich denke der Mitchell wird sein Team schon richtig einstellen, das jeder für jeden da ist, und auch die Stürmer viel nach hinten arbeiten werden.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Zitat Zitat von Hockeygott Beitrag anzeigen
    die hoffentlich richtig hungrig ist
    Die sollen spielen und nicht essen!
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Die sollen spielen und nicht essen!
    Wieso gehst Du immer von Dir aus?

    Harrington? Schönen Gruß an die Mitleser der schreibenden Zunft kann man da nur sagen.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Testspieler
    Registriert seit
    30.01.2008
    Ort
    Dillingen
    Beiträge
    226

    Standard

    Willkommen in Augsburg Jeff
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Spielerverpflichtung] T. J. Kemp wechselt nach Augsburg
    Von Müller 1989 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 15:12
  2. [Vertragsverlängerung] Jeff Likens bleibt in Augsburg
    Von Mr. Shut-out im Forum Panther-Forum
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 16:00
  3. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 03:55
  4. [Spielerverpflichtung] Jamie Hunt wechselt nach Augsburg
    Von Der Rentner im Forum Panther-Forum
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 15:03
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •