Ergebnis 1 bis 20 von 45
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Thema: Autokaufhilfe und Infos

  1. #1
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Erlingen
    Beiträge
    6.165

    Idee Autokaufhilfe und Infos

    Hallo wollte mal hören was ihr so für Erfahrungen mit euren Autos gesammmelt habt.
    Ich möchte mir bzw. meiner Frau ein Auto kaufen.
    Buget: ca 9000 euro
    Anforderung: Gebraucht- oder Neuwagen; Kleinwagen( also Corsa-, Polo-Größe); Benziner; ca 60 PS; möglichst viel Platz
    Verwendungszweck: für meine Frau und meine 4 Monate alte Tochter. Maxicosi kommt immer auf die Rückbank.
    Was ich jetzt schon entdeckt habe ist ein Kia-Händler in München, bei dem bekomme ich den Kia Picanto für 9450 euro neu
    Habe mir schon den Dacia Logan angesehen für 7850 euro aber der ist voll Schrott.
    Würde mich freuen wenn ich hier ein paar Tipps bekomme wie und wo ich am besten Autos kaufe. Auf was man bei Privatkauf achten muß(habe bisher immer nur vom Händler gekauft)
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    thomas
    Gast

    Standard

    Falls es ein Gebrauchter wird:

    Terroristen, Versicherungsvertreter und Gebrauchtwagenhändler kann man in einem Atemzug nennen.

    Falls du dich also nicht auskennst nimm jemand mit der Ahnung hat und sich die Karre ansieht. Auch und gerade von unten.....
    Geändert von thomas (26.07.2008 um 10:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard

    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Terroristen, Versicherungsvertreter und Gebrauchtwagenhändler kann man in einem Atemzug nennen.
    Also das ist ja wohl eine Unverfrorenheit!!!





























































    Das ist ja eine Beleidigungen gegen Terroristen.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.142

    Standard

    Ich würde raten: Finger weg von allem wo Renault drauf steht. Ich fuhr 3 Jahre lang einen Scénic (Jahreswagen) und hatte damit so ziemlich ALLES was man sich vorstellen kann. Angefangen von der Elektrik, Luftmassenmesser, Radlager (nach 60.000 km!), ABS, Lüftung, Klima, Bremszylinder usw. Mich kriegt keiner mehr an so ein Ding. Und da fällt der Dacia auch drunter. Nur da ist der Pfusch offensichtlich.

    Wenn bei einem Straßenhändler gekauft wird: Nicht drauf einlassen wenn das Fahrzeug "Im Auftrag" verkauft wird. Das wird dann mit der Gewährleistung komplizierter. Und generell natürlich, wie schon erwähnt: Jemanden mitnehmen der sich auskennt. Notfalls das Fahrzeug mal zu TÜV, KÜS oder DEKRA für ein Gutachten fahren. Kostet wohl so um die 50 Euro, aber dann weiß man was Sache ist.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    581

    Standard

    Also ich fahr einen Fiat Punto. Den haben wir jetzt seit 8 Jahren und mit dem war noch NIE etwas. Bin immer gut durch den TÜV gekommen, etc.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.270

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich würde raten: Finger weg von allem wo Renault drauf steht.

    Erinnere mich nicht....
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.085

    Standard

    Ich würde einen gebrauchten Golf 4 kaufen, um 9000 gibts da ganz ordentliche zu haben, wenn es einer zwischen 2001 und 2003 ist sollten auch die Kinderkrankheiten weg sein. Und du hast schon mal ein ordentliches Auto und nicht so ne Minischüssel.

    Oder kauf dir dann lieber nen Toyota Aygo, wesentlich wertstabiler als der Kia und erheblich pfiffiger als beispielsweise ein Fox oder Ka
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Wir haben seit Ende März einen Skoda Fabia Combi, den kann ich nur wärmstens empfehlen.
    ZitierenZitieren     

  9. #9

    Standard

    ich würd nen Corsa Jahreswagen kaufen, das ist ein tolles Auto das sehr wertstabil ist.

    Alternativ wirklich nen 4er Golf. Nur keinen 1.4l Motor der hatte bei Frost häufig Probleme.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.270

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Yoda Beitrag anzeigen
    ich würd nen Corsa Jahreswagen kaufen, das ist ein tolles Auto das sehr wertstabil ist.
    Gerade für junge Leute gibt es wohl kaum mehr Auto für das Geld. Wertstabil sind sie allemal und der Name "Opel" hat sich auch wieder gefangen
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.10.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.497

    Standard

    Ich fahre jetzt seit acht Jahren einen Honda. Wenn ich an die Zeiten zurückdenke, als ich noch von deutschen Autos überzeugt war und diese auch viele Jahre lang gefahren habe - dann:

    Nie mehr ein deutsches Auto!
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.111

    Standard

    Corsa A rult! Meiner ist jetzt fast 20 Jahre alt, und hat trotzdem fast problemlos neuen TÜV bekommen, grüne Plakette gibt's auch. Außerdem kannst Du eine Null wegstreichen beim Anschaffungspreis, meiner hat vor zwei Jahren 900 gekostet.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.270

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Corsa A rult! Meiner ist jetzt fast 20 Jahre alt, und hat trotzdem fast problemlos neuen TÜV bekommen, grüne Plakette gibt's auch. Außerdem kannst Du eine Null wegstreichen beim Anschaffungspreis, meiner hat vor zwei Jahren 900 gekostet.
    Ja ja, und ganz dunkel kann ich mich daran erinnern, dieses Auto schon mal geschoben zu haben
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.111

    Standard

    da war erstens der FCA schuld und zweitens die Batterie leer nach einem Tag mit Licht an. Hab übrigens noch dieselbe, ein bißchen Herumfahren am Tag darauf war genug "Reparatur".
    ZitierenZitieren     

  15. #15

    Standard

    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Falls es ein Gebrauchter wird:

    Terroristen, Versicherungsvertreter und Gebrauchtwagenhändler kann man in einem Atemzug nennen.

    Falls du dich also nicht auskennst nimm jemand mit der Ahnung hat und sich die Karre ansieht. Auch und gerade von unten.....
    Wir sollten in der Auflistung auch noch einige andere Berufsbilder aufnehmen: z.Bap. Zahnärzte, Metzger, selbständige Handwerker aller Art, Politiker, Spielerberater, Rechtsanwälte, Banker, Unternehmensberater usw.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.445

    Standard

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Wir sollten in der Auflistung auch noch einige andere Berufsbilder aufnehmen: z.Bap. Zahnärzte, Metzger, selbständige Handwerker aller Art, Politiker, Spielerberater, Rechtsanwälte, Banker, Unternehmensberater usw.
    Es würde vermutlich leichter sein, nur Berufsbilder zu nennen die NICHT dort hinein passen.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Erinnere mich nicht....
    Soll ich weiter machen?

    Megane....

    Neuwagen, 24 T€, gekauft

    6 mal Werkstatt wegen Airbaglicht (Fahrersitzsensor)
    Öldruckschalter
    bei 18000 km Turboschaden
    Beifahrerscheibe während der Fahrt grundlos zerrissen
    Kofferaum blieb nicht zu (2 mal Werkstatt)
    Handsfree Entry and Drive nie richtig funktionsfähig

    Nach 22 Monaten mit der Angst vor des anstehenden Garantieablaufs verkauft, an nen Franzosen

    Hellcat:
    Hondas sind eigentlich nicht kaputt zu bekommen. Und sehen dazu noch gut aus
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.863

    Standard

    seit 5 jahren VW Polo 1,2l mit 65 PS


    Kann ich nur empfehlen!
    das einzige was bisher defekt war, waren die zündspulen, und das war eine ganz billige angelegenheit!

    und man hat ordentlich platz für einen kleinwagen!
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Profi
    Registriert seit
    25.11.2002
    Beiträge
    2.762

    Standard

    Meine Erfahrung:

    Honda Civic Limosine Baujahr 1994 - 13 Jahre - 230.000km ohne Probleme, ausser Verschleissteile => dann Unfalltotalschaden

    Honda Civic 3-türig Baujahr 1996 - 12 Jahre - 190.000km ohne Probleme, ausser Verschleissteile => immer noch in Betrieb

    Mazda 6 Kombi Diesel Baujahr 2007 - 8 Monate - 23.000km ohne Probleme => immer noch in Betrieb
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.270

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Soll ich weiter machen?

    Megane....

    Neuwagen, 24 T€, gekauft

    6 mal Werkstatt wegen Airbaglicht (Fahrersitzsensor)
    Öldruckschalter
    bei 18000 km Turboschaden
    Beifahrerscheibe während der Fahrt grundlos zerrissen
    Kofferaum blieb nicht zu (2 mal Werkstatt)
    Handsfree Entry and Drive nie richtig funktionsfähig

    Nach 22 Monaten mit der Angst vor des anstehenden Garantieablaufs verkauft, an nen Franzosen

    Hellcat:
    Hondas sind eigentlich nicht kaputt zu bekommen. Und sehen dazu noch gut aus
    Das ist ja gar nichts. Neuwagen - erstes Abschleppen aufgrund defekten Zahnriemens nach 4 Tagen - zwei neue Getriebe - zwei neue Kupplungen - diverse elektronische Defekte (weibliche Stimme fordert zum Aufsuchen der Werkstatt auf) - diverse Verarbeitungsmängel (Klappern allüberall und schlecht eingepasste Heckklappe)

    Die Anzahl der Werkstattaufenthalte ist nicht mehr bekannt, nach 11 Monaten von dem Neufahrzeug mit 9000 Euro Verlust getrennt. Da werben die Trottel mit 5 Sternen im Crashtest, wo doch der einzig mögliche Unfall ein Sturz von der Hebebühne ist. Und dann sitzt selten einer im Fahrzeug.

    Renault - Createur du malheur


    Seit 5 Jahren fahre ich BMW. Bis auf Kundendienste und Bremsbelägen kein einziger Werkstattaufenthalt. Völlig problemlos bei einer Jahreslaufleistung von ca. 25000 km. Das nenne ich Auto!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Brauche Infos zu DEG Schal
    Von Bonefire im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 22:30
  2. Infos aus Königsbrunn
    Von Werner im Forum Augsburger Eislauf Verein
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 13:22
  3. Infos für Sonntag
    Von Lucky im Forum Panther-Forum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 22:00
  4. Bitte um Infos!
    Von punisher im Forum Panther-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2004, 19:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •