Ergebnis 1 bis 20 von 22
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Jetzt wird auch noch das Ü-Ei verboten

  1. #1
    punisher
    Gast

    Daumen runter Jetzt wird auch noch das Ü-Ei verboten

    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.871

    Standard













    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard

    Ne Politikerin aus Augsburg, oder?!

    Die haben sonst nichts zu tun...
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    678

    Standard

    Hey, das ist unfassbar wichtig dass das endlich verboten wird. Man stelle sich vor dass man so ein Teufelszeug unseren KINDERN (denk doch einer mal an die Kinder!!!) andreht. Und außerdem würde dann ja eine Firma Geld verdienen, von dem sie Steuern bezahlt und vielleicht sogar noch Arbeitskräfte entlohnt.

    DAS KANN EINFACH NICHT SEIN.

    Nur weil es das böse Zeug schon gefühlte Jahrhunderte gibt und es allen Beteiligten nur Spaß bringt, ist das noch kein Grund sich nicht in völlig stumpfsinnigen und hirnlosen politischen Aktionismus zu ergehen. Die nächste Sau M U S S einfach durchs Dorf getrieben werden, sonst merkt der Wähler ja nur dass die Politiker die wirklich wichtigen Themen aussparen. Entweder weil sie davon nichts wissen, es ihnen egal ist oder noch viel schlimmer: weil sie an den wichtigen Themen kaum etwas tun können. Man stelle sich vor der Wähler würde das spitzkriegen - wozu sollte er sie dann wählen?

    Lustig bei dieser aktuellsten Episode aus dem politischen Kasperletheater frisch aus der geschlossenen Anstalt, die wir Berlin nennen, ist eigentlich nur, dass die Gruß anscheinend endgültig vergessen hat wofür das F in FDP eigentlich mal stand. Sollte sie mal nachschauen, vielleicht einen älteren Kollegen fragen oder einfach "googlen".

    Das ist meiner Meinung nach ein Grundproblem der Politik heute. Die SPD ist nicht mehr sozial, die Liberalen nicht mehr liberal, die Konservativen auch nicht mehr wirklich konservativ und die Grünen sind keine Ökos und Pazifisten mehr, sondern böse böse Kriegstreiber und Kapitalisten, die die Umwelt ausbeuten. Was soll man da nur wählen? Vielleicht eine Erklärung warum so viele nach ganz links oder ganz rechts abdriften.

    WAS SOLLS.....ES IST SOMMERLOCH!
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.068

    Standard

    Die sind doch nimmer ganz sauber.

    Glaub denen ist die Hitze zu Kopf gestiegen.

    Typisch deutsche Politiker.

    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Kriegshaber
    Beiträge
    3.555

    Standard

    So einen Schmarrn hab ich ja noch nie gehört.
    Dann gibts auch kein Happy Meal oder irgendsowas mehr...
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.656

    Standard

    Die sollen sich mal um wichtige Dinge kümmern..... armes Deutschland
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Agentmaxx Beitrag anzeigen
    (denk doch einer mal an die Kinder!!!)

    http://www.simpsons-blog.de/filestor.../21/normal.gif

    Unsere Politik ist doch nur noch eine Farce. Gibt ja auch nix wichtiges mehr zu entscheiden. Den Ostlock gibts nicht mehr, die eigenen Taschen sind voll...also, verbieten wir halt. Da sind sie in Dland ja ganz gut drin...
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Gersschthofa Hoods
    Beiträge
    3.868

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    http://www.simpsons-blog.de/filestor.../21/normal.gif

    Unsere Politik ist doch nur noch eine Farce. Gibt ja auch nix wichtiges mehr zu entscheiden. Den Ostlock gibts nicht mehr, die eigenen Taschen sind voll...also, verbieten wir halt. Da sind sie in Dland ja ganz gut drin...
    Sorry aber das sagt nicht Mod Flanders immer sondern Helen Lovejoy http://simpsonspedia.net/images/thum...en_Lovejoy.png
    Nur um das richtig zu stellen

    Ansonsten ist das wohl die lächerlichste Meldung seit langem.. und den Politikern ist wohl echt zu langweilig. Oder besser gesagt.. einigen hat man zu oft ins Hirn geschissen und vergessen umzurühren !
    Ich hoffe mal damit kommen se nicht durch !!
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard

    Jeder Politiker der für den Mist stimmt.....dem wurden in der Kinderheit die Ü-Eier wohl verboten. Und was die nicht hatten soll niemand haben!
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    aev-andi
    Gast

    Standard

    Nicht nur im Eishockey gibts ein Sommerloch...

    Das Ding ist jetzt seit 34 Jahren auf dem Markt. Seitdem hat sich da nie jemand drüber aufgeregt und wenn das Ü-Ei oder andere Dinge nicht gut für die Kinder sind, werden sie spätestens von ihren Eltern abgenommen.

    Die Alde will doch nur Aufmerksamkeit.
    ZitierenZitieren     

  12. #12

    Standard

    Zitat Zitat von aev-andi Beitrag anzeigen
    Nicht nur im Eishockey gibts ein Sommerloch...

    Das Ding ist jetzt seit 34 Jahren auf dem Markt. Seitdem hat sich da nie jemand drüber aufgeregt und wenn das Ü-Ei oder andere Dinge nicht gut für die Kinder sind, werden sie spätestens von ihren Eltern abgenommen.

    Die Alde will doch nur Aufmerksamkeit.
    Ich kenn sie persönlich und ich befürchte Du hast Recht...

    Da hat wahrscheinlich mal wieder eine Chefpädagogin ein neues Buch rausgebracht, was die Kombi aus Essen und Spielsachen verbietet. Die Kinder sind ja dann völlig verwirrt und spielen wochenlang mit der Schokolade, während auf den Plastik-Schlümpfen rumgekaut wird
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard

    Da frage ich mich doch, wie konnte ich überhaupt so alt werden? Nicht nur, dass ich schon immer Ü-Eier gekauft habe und auch Cornflakes mit Spielzeug, nein, sogar eine zeit lang Nesquick Kakao, da war ein kleines Auto im Pulver drin, einfach so. Da kann ich echt froh sein, dass ich daran nicht erstickt bin.
    Gruß,
    Der Rentner
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard

    MSN Nachrichten vom 07.08.2008

    Dem Überraschungsei geht es doch nicht an die Pelle. Die Kinderkommission des Bundestags plant kein Verbot der Schokoeier, stellte FDP-Politikerin Miriam Gruß klar. Stattdessen soll Hersteller Ferrero aber davor warnen, dass Kleinkinder Spielzeug aus den Ü-Eiern verschlucken könnten. Gestern klang das noch ganz anders.

    Politiker wollen das Überraschungsei verbieten

    Die Empörung ist groß, die Politiker rudern zurück: Die Kinderkommission des Bundestags plant offenbar doch kein Verbot der mit Spielzeug gefüllten Überraschungseier. Das stellte die FDP-Politikerin Miriam Gruß klar. Die Kinderkommission fordere in seiner umstrittenen Stellungnahme einen Hinweis auf die Erstickungsgefahr für Kleinkinder, wenn Spielzeug in Kombination mit Lebensmitteln angeboten werde, wolle das Ü-Ei aber keinesfalls abschaffen.


    Bilder: Das Überraschungsei

    Das klang gestern noch ganz anders. Die Parlamentarier der Kinderkommission des Deutschen Bundestages hatten in einer Empfehlung über Sicherheits- und Gesundheitsrisiken für Kinder im Alltag, die Kombination aus Nahrungsmitteln mit Spielzeug auf den Index gesetzt. Grund: Es gebe ein zu großes Sicherheitsrisiko. Die Bild-Zeitung hatte Gremiumsmitglied Gruß sogar mit den Worten zitiert: Das würde auch das Verbot von Überraschungseiern zur Folge haben, so traurig es ist.

    Nach diesen Äußerungen schlugen die Emotionen hoch. Beim Süßwarenhersteller Ferrero, der das Ü-Ei vertreibt, standen die Telefone nicht mehr still. Ebensowenig bei den Politikerinnen der Fraktionen, die neben Gruß noch in der Kinderkommission sitzen. Die FDP-Politikerin wiegelt ab: Soviel Werbung, wie das Überraschungsei durch unsere Stellungnahme bekommen hat, hat es noch nie bekommen.


    Die Gesichter der Kinderschokolade

    Die Kinderkommission könne die Überraschungseier tatsächlich überhaupt nicht verbieten. Das Gremium könne nur Vorschläge unterbreiten, relativiert Gruß. Die Industrie muss selber entscheiden, ob sie Nahrungsmittel und Spielzeug trennt. Die Empfehlung sei als Appell zu verstehen.

    Die seit 1974 in Deutschland erhältlichen Schoko-Produkte genießen auch bei vielen Erwachsenen Kultstatus, die Spielzeugfiguren darin sind beliebte Sammelobjekte. Der Hersteller Ferrero betont auf seiner Internetseite, alle Spielzeuge würden von anerkannten Instituten auf ihre Sicherheit überprüft. Laut Ferrero waren die Schlümpfe 1983 die ersten handbemalten Figuren, die aus dem Ei kamen. Ihnen folgten später Tapsi Törtels und Happy Hippos.


    ZitierenZitieren     

  15. #15
    punisher
    Gast

    Standard

    Möchte nicht wissen, was die Diskussion bis jetzt schon wieder Geld gekostet hat...
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Testspieler
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    216

    Standard

    Soviel zur Profilierungssucht und ABM in der deutschen Politik
    Ich glaub, ich muss kotzen.....
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    678

    Standard

    Zitat Zitat von greenhorn Beitrag anzeigen
    Soviel zur Profilierungssucht und ABM in der deutschen Politik
    Ich glaub, ich muss kotzen.....

    Halt halt halt.....das war doch toll...für uns alle!

    Die Gruß konnte sich endlich mal mit ihrem Kopf bundesweit im Fernsehen präsentieren und nicht nur in den lokalen Boulevardgazetten, Seit an Seit mit der Pseudoprominenz Augsburgs bei einer Feier in einem Autohaus oder beim Herzeigen ihrer Schuhe. Als Hinterbänkler braucht man wirklich jede Gelegenheit für PR. Man stelle sich vor, mit wieviel Unrat aus ihrem Privatleben uns die Gute noch hätte belästigen müssen, bis sie das Maß an Bekanntheit erreicht hätte.

    Außerdem sind wir jetzt ja alle so erleichtert, dass wenn wir die nächste Grützidee hören die auch nur halb so bescheuert ist, uns freuen dass sie eben nur halb so bescheuert ist wie diese. Auch eine Art einen Standard in der Politik einzuhalten - einen negativen zwar aber wenigstens ein Standard.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Es ist durchaus möglich, bei Cornflakes, Überraschungseiern und und und grundsätzlich den Spielanteil (verkleinert) zu verzehren und mit dem Nahrungsanteil hemmungslos zu panschen. Man wird überleben und die Einschränkungen des Wohlbefindens sind nur von kurzer Dauer. Selbstversuche haben es bewiesen!

    Gott zur Gruße, sie braucht Hilfe. Aber immerhin die derzeit wirkungsvollste Möglichkeit, als heterosexuelles und nicht Fallschirm springendes Mitglied der FDP, ins Fernsehen zu kommen.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Aber immerhin die derzeit wirkungsvollste Möglichkeit, als heterosexuelles und nicht Fallschirm springendes Mitglied der FDP, ins Fernsehen zu kommen.
    Und um Mails zu bekommen....ich war heute vormittag so frei und hab meine Meinung rausgeschrieben.
    ZitierenZitieren     

  20. #20

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Es ist durchaus möglich, bei Cornflakes, Überraschungseiern und und und grundsätzlich den Spielanteil (verkleinert) zu verzehren und mit dem Nahrungsanteil hemmungslos zu panschen. Man wird überleben und die Einschränkungen des Wohlbefindens sind nur von kurzer Dauer. Selbstversuche haben es bewiesen!

    Gott zur Gruße, sie braucht Hilfe. Aber immerhin die derzeit wirkungsvollste Möglichkeit, als heterosexuelles und nicht Fallschirm springendes Mitglied der FDP, ins Fernsehen zu kommen.

    Der war hart, aber guuuut
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Ist sowas jetzt verboten, oder nicht?
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 16:17
  2. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.01.2004, 15:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •