Ergebnis 1 bis 20 von 120
Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Thema: Erwartungshaltung Saison 2008/09?

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    06.09.2003
    Ort
    Fischach
    Beiträge
    1.874

    Frage Erwartungshaltung Saison 2008/09?

    So, mich würde interessieren was ihr alle von unseren Akteuren im einzelnen erwartetn für die kommende Spielzeit, die ja quasi mit dem ersten Testspiel gegen Duisburg zeitnah beginnt.
    Ich mach jetzt einfach mal den Anfang:

    Endras: Ich hab ihn oft genug hier im Forum verteidigt, deshalb erwrte ich , dass er die unumstrittene Nr. 1 bei uns wird (was nicht sooo schwer werden dürfte) und uns schon auch den ein oder anderen Punkt rettet.

    Wild: Ist DEL tauglich, siehe Köln, Hamburg. Sollte ein solider Back up sein, den man immer bedenkenlos bringen kann.

    Tanzer: Soll Spielpraxis in Peiting sammeln, Oberliga dürfte aktuell genau sein Leistungsniveau sein.

    Likens/Hunt: Einer von beiden sollte unser Nr. 1 verteidiger werden. Beide sollen hinten solide stehen und nach vorne, wenn möglich ihre Statistiken der vergangenen Jahre verbessern, sprich mehr Offensivdrang entwickeln.
    Beides in meinen Augen gute verpflichtungen, die bei uns in ihrem ersten Europa-Jahr den Durchbruch schaffen können. (Für Europa).

    Chartier: Allrounder, soll so spielen, wie letztes Jahr dann passts.

    Slovak/Tölzer: Bum-Bum-Duo. Sind eingespielt, wenn beide sich noch ein Stückchen weiterentwickeln seh ich die beiden als unterhaltsames Defensivgespann. Vielleicht bei beiden noch etwas mehr Offesivdrang.

    Flache: Muss sich wohl erst an DEL-Niveau gewöhnen, sollte aber durch seine Statur durchaus in der Lage sein Physische Präsenz zu zeigen, was nach vorne geht muss man abwarten.

    Gödtel: Ich selbst war/bin skeptisch, abwarten.

    Seifert: Defenitiv ein talent, zweite Liga für Spielpraxis ist genau das richtige für ihn in meinen Augen.

    M.Murphy: Wenn er so spielt, wie in der zweiten Saisonhälfte letztes Jahr, hab ich bei ihm keine Bedenken. Potenzieller 20 Tore Kandidat.

    Engelhardt: Von ihm erwarte ich einfach mindestens 20 Tore, sollte unser neuer Goalgetter werden. Gott helfe ihm dabei.

    Ryan: Für mich einer der Hoffnungsträger. Schätze ihn als harten Arbeiter ein, der immer mit vollem Einsatz alles gibt. Wie hier im Forum zu lesen war, soll er ja charakterlich einwandfrei sein. Möglicher Publikumsliebling.

    Olimb: Begnadeter techniker, sollte seine Verspieltheit ablegen und sein Auge schulen. Potenzial ist noch lange nicht ausgeschöpft. Wird eine gute Saison spielen.

    Gordon: Soll genau das machen, was er bisher bei uns gemacht hat (mit Ausnahme der Verletzung). Preis-Leistungsverhältnis ist optimal.

    Junker: Oldie but Goodie??? hoffen wirs. Für seine harte Arbeit war er ja scho in Mannheim bekannt.

    Buzas: Führungsrolle, Scorer, Identifikationsfigur. Das wird von ihm wohl von allen Seiten erwartet. ABer: Er hats drauf. Ich hoffe wir sehen ihn auch öfters in der Nati. Wird ein Schlüsselspieler werden.

    Maurer: Muss seine absolute DEL-Tauglichkeit erst noch beweisen, hat dazu bei uns die Gelegenheit. Das "ewige Talent" muss sich heuer durchsetzen. Ich glaube er kann das bei uns schaffen. Wird wohl (hoffentlich) mehr scoren, als in den jahren zuvor.

    Jörg: Guter ergänzungsspieler mit DEL- Erfahrung. Kann positiv überraschen.

    Kreitl: Soll Bullies gewinnen, in Unterzahl gut stehen, mehr kann man wohl nicht erwarten.

    Schymainski: Quirliger, kleiner Spieler, sollte für Gefahr sorgen können, wird aber wohl nicht die große Menge Eiszeit erhalten.

    Wichert. Ein deutlicher Schritt nach vorne muss erkennbar sein in den nächsten Wochen, sonst waren sein DEL-Gastspiel diese und letzte Saison zwei verlorene Jahre. Denn: Für Peiting ist er definitiv zu gut. Sollte alternativ in die 2. Liga wechseln (München?)

    So, jetzt seit ihr dran.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    augsburg
    Beiträge
    1.298

    Standard

    Meine Erwartungshaltung an alle:

    Jeder soll sich den A***ch aufreißen man soll sehen das sie alle kämpfen und ihr bestes geben...um auf Platz 10 zu kommen, und in den Playoffs ist alles möglich!
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von mare92 Beitrag anzeigen
    Meine Erwartungshaltung an alle:

    Jeder soll sich den A***ch aufreißen man soll sehen das sie alle kämpfen und ihr bestes geben...um auf Platz 10 zu kommen, und in den Playoffs ist alles möglich!
    Mehr kann man net sagen
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    581

    Standard

    Kann mich eigentlich mare92 nur anschließen. Die sollen rennen und fighten, bis sie sich die Lunge auskotzen. Ob wir dann in die PrePlayOffs kommen, ist dann eher zweitrangig, ich will einfach mal wieder richtigen Kampf im Augsburger Eishockey sehen.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Stadtmitte
    Beiträge
    1.444

    Standard

    Zitat Zitat von Pantherfreak Beitrag anzeigen
    Kann mich eigentlich mare92 nur anschließen. Die sollen rennen und fighten, bis sie sich die Lunge auskotzen. Ob wir dann in die PrePlayOffs kommen, ist dann eher zweitrangig, ich will einfach mal wieder richtigen Kampf im Augsburger Eishockey sehen.
    War es letztes Jahr so schlimm??? Dachte manchmal ich hab sie kämpfen und rennen sehen. Aber im Grunde ist es auch das was ich erwarte. Obwohl ich mir ehrlich gesagt mehr erhoff. Warum hat man den Mitchell geholt und geht gewisse Risiken ein??? Aber wie gesagt: ERHOFFE ES MIR!!!

    @Canada:

    Stimme dir so ziemlich in allem zu mit kleinen Abstrichen bei Olimb!!! So wie er spielt so ist er halt auch. Klar könnte er den ein oder anderen Pass machen aber er ist halt auch einer der mal zwei drei Gegner dumm und dämlich spielt. Und wenn er einen Pass macht kommen die meistens auch wirklich sauber an. ABER: Du hast Recht was das Potenzial betrifft. Ich glaube auch das er NOCH mehr kann.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Rookie
    Registriert seit
    27.04.2008
    Beiträge
    373

    Standard

    Quelle: http://www.eishockey.info/eishockey/...&artikel=17478

    DEL-Wochenendrückblick: Erwarte das Unerwartete

    Thema Augsburg: Man kennt das von den Schwaben. Von Natur aus sind sie Pfennigfuchser und holen aus einfachsten Zutaten oft noch ein passables 3-Gänge-Menü heraus. Die Augsburger Panther sind seit vielen Jahren zum pfennigfuchsen verdammt, denn in der Vereinskasse tummeln sich trotz treuer Geldgeber oft weniger Euros als auf den Konten anderer DEL-Clubs. Schon oft haben die Panther aber auch bei Neuzugängen ein gutes Näschen bewiesen und sind am Ende daran gescheitert, dass die Top-Spieler nach dem ersten Jahr in Deutschland finanzkräftigeren Angeboten aus der DEL gefolgt sind. Auch im Sommer war der Aderlass wieder groß, aber das Gefühl ist allgegenwärtig, dass es dieses Mal unter Führung von Trainer Mitchell zu mehr reichen könnte als zum angestammten Platz im Tabellenkeller. Am Wochenende wurde zunächst "Laternen-Konkurrent" Duisburg klar bezwungen. Dann aber folgte ein nicht ganz erwarteter Heimsieg gegen Hamburg. Dabei mussten die Augsburger sich strecken, hielten aber trotz der hanseatischen Schlussoffensive stand. Die Neuzugänge präsentierten sich integriert, als seien sie schon immer Augsburger gewesen und die Stimmung im Curt-Frenzel-Stadion schwappte schnell auf die Tribünen über. Viele spüren: Hier könnte was gehen in dieser Saison und den Panthern würde das gerade wirtschaftlich auch gut tun.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Netter Artikel, dann ist man mal etwas in den Schlagzeilen ... die Bild-Zeitung hat sich heute in einem eigenen Artikel ausschließlich mit dem schlechten Start der anderen Panther beschäftigt.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Rookie
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Günzburg
    Beiträge
    348

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Netter Artikel, dann ist man mal etwas in den Schlagzeilen ... die Bild-Zeitung hat sich heute in einem eigenen Artikel ausschließlich mit dem schlechten Start der anderen Panther beschäftigt.
    Tja, so isses halt, aber der Spitzenreiter AEV passt halt nicht in das Beuteschema der Bild (Angst, Hass, Ti**en und der Wetterbericht)
    Geändert von chris87.gz (09.09.2008 um 07:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Rookie
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Nordschwaben-Nord
    Beiträge
    450

    Standard

    Zitat Zitat von Sean Avery Beitrag anzeigen
    Quelle: http://www.eishockey.info/eishockey/...&artikel=17478

    DEL-Wochenendrückblick: Erwarte das Unerwartete
    Durchaus netter, wenn auch nicht sonderlich aussagekräftiger Artikel.
    Wenn er sich nach den nächsten 3 Auswärtsspiel noch genauso entspannt lesen lässt, dann korriegier ich meine stets minimale Erwaltungshaltung auch noch nach oben

    Platz 9 wäre die Erfüllung!
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.319

    Standard

    Erwarten tu ich von der Manschaft eigentlich nix besonderes, nur gehe ich seit einiger Zeit zum ersten mal angstfrei in die Saison
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.877

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Erwarten tu ich von der Manschaft eigentlich nix besonderes, nur gehe ich seit einiger Zeit zum ersten mal angstfrei in die Saison
    Besser noch, irgendwie muß man nicht lachen und sich ärgern, wenn man an die Panther denkt. Sondern man freut sich wieder.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Besser noch, irgendwie muß man nicht lachen und sich ärgern, wenn man an die Panther denkt. Sondern man freut sich wieder.
    Stimmt. So wie letzte Saison.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard

    Solange sie sich so den A.... aufreissen wie im 1.Drittel gegen Hamburg, ist mir nicht bange. Natürlich wird es gerade bei unserem jungen Team Höhen und Tiefen geben, aber solange ich merke, dass sie ihr bestes geben, haben sie meine Unterstützung.
    Von den Neuzugängen konnten bis jetzt alle die Erwartungen erfüllen, teilweise sogar übertreffen.
    Endras hat gezeigt, dass er DEL-tauglich ist, und die Neuen aus Übersee haben voll eingeschlagen.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Gary Beitrag anzeigen
    Solange sie sich so den A.... aufreissen wie im 1.Drittel gegen Hamburg, ist mir nicht bange. Natürlich wird es gerade bei unserem jungen Team Höhen und Tiefen geben, aber solange ich merke, dass sie ihr bestes geben, haben sie meine Unterstützung.
    Von den Neuzugängen konnten bis jetzt alle die Erwartungen erfüllen, teilweise sogar übertreffen.
    Endras hat gezeigt, dass er DEL-tauglich ist, und die Neuen aus Übersee haben voll eingeschlagen.
    Ist so etwas in nur einem Spiel möglich?
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Ist so etwas in nur einem Spiel möglich?
    Nein, aber zumindest ein bisschen die ängste dämpfen, indem er gezeigt hat, dass er zumindest in der Lage ist. Ob er es konstant bleibt kann man im Dezember langsam feststellen.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard

    Zitat Zitat von Gary Beitrag anzeigen
    und die Neuen aus Übersee haben voll eingeschlagen.
    Also Barney hat das am Sonntag definitiv nicht, zumindestens für mich.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Also Barney hat das am Sonntag definitiv nicht, zumindestens für mich.
    Stimmt schon. Von so einem Mann erwartet man mehr. Was der allerdings vor dem gegnerischen Tor gearbeitet hat war schon stark!
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Meine Erwartungshaltung wurde schon mal dahingehend erfüllt, dass wir wieder einen echten Kapitän haben. Darby und Fendt können Murphy nicht mal im Ansatz das Wasser reichen!
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.877

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Stimmt. So wie letzte Saison.
    Eben nicht wie letzte Saison. Frag mal bei deinem Spezl nach den Dauerkarten. Genauso wie es jedes Jahr weniger geworden sind, hat er heuer ein wenig mehr zum zählen gehabt. Offiziell ist natürlich alles wie immer.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Spieler der Saison 2008/09
    Von Nightmare im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 14:00
  2. [Formel 1] Saison 2008
    Von Mr. Shut-out im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 14:30
  3. DEL-Sonderhefte Saison 2008/09
    Von aev-andi im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 15:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •