Ergebnis 21 bis 30 von 30
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Thema: EC Peiting - Kooperationspartner

  1. #21
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Canada Beitrag anzeigen
    Michael Kreitl? Charly Fliegauf?

    Robert Dietrich ist ja Kaufbeurer. Sonst fallen mir wenig ein, die wirklich den Durchbruch geschafft haben. Wobei man von Kreitl ja nicht von Durchbruch sprechen kann. Oppenheimer vielleicht noch. Krabbat muss in Dresden erstmal zeigen, dass ers auch eine Liga höher kann.
    Vielleicht?
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Stammspieler
    Registriert seit
    06.09.2003
    Ort
    Fischach
    Beiträge
    1.874

    Standard

    Ja, Oppenheimer ist so einer. Aber da muss man Frankfurt auch ein Kompliment machen. Die haben den quasi entdeckt und bauen den jetzt im dritten Jahr auf.
    Die machen das in dem Fall richtig mit System. Gut der Junge hatte noch Schulstress (bayerisches Abitur, kein Zuckerschlecken), haben ihm dadurch in den letzten beiden jahren Einsätze in der Oberliga bei Peiting und der zweiten Liga bei Riessersee ermöglicht und so konnte er sich Stück für Stück weiterentwickeln und zusätzlich immer wieder in die DEL reinschmecken.

    Wenn ich denk, dass wir damals den Patrick Reimer aus KF haben hätten können und stattdessen den Rau genommen haben.
    BZW. der Reimer hat sich einfach gegen uns entschieden.
    Aber genau das ist das Problem, die Talente aus der Region entscheiden sich alle irgendwie immer für die großen vereine.

    Morczinietz damals war ein Glücksgriff, aber der war nach einem Jahr ja auch weg.
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Testspieler
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    141

    Standard

    @Canada

    Ich glaube du solltest nicht soviel über unser Team schreiben wenn du keine Ahnung von Peiting hast manchmal glaube ich du weißt garnicht wo Peiting liegt

    Ich bin mir sicher das leute wie Florian Simon,Martin Niefecker,Ernst Reschnikow usw bald auch dir was sagen werden und übrigens wieviel Spiele hatt Dietrich den in der 1 der Saubauern gemacht ????
    Ja genau Null !!!!!

    Wieso war der AEV den n icht so Clever un wollt Oppenheimer .
    Vieleicht waren die Verantwortlichen genauso Blind wie du!
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Stammspieler
    Registriert seit
    06.09.2003
    Ort
    Fischach
    Beiträge
    1.874

    Standard

    Peiting liegt gleich neben SChongau soviel ich weiß. Und sollte ich morgen zum Pokal nach GAP fahren, werd ich mal kur rüberwinken.
    Ich will eure Nachwuchsarbeit doch überhaupt nicht schmäler, auf keinen Fall. Und wie gesagt, ich hab auch nix gegen peiting, ich halte euch sogar für einen sympathischen verein, aber es ist halt auch so, dass ihr uns kurz- bzw. mittelfristig keine DEL-tauglichen FL-Spieler liefern könnt.
    Das ist Fakt. Der Rehle, spielet jetzt auch wieder in Kö´brunn, letztes Jahr noch 4 Punkte in 4 Spielen in eurer ersten.

    Und: Dietrich hat vielleicht nie Oberliga bzw. zweite Liga in KF gespielt, aber er hat seine Jugend ausbildung in Kaufbeuren erfahren und das ist ja genau das, was man unter "Talentschmiede" versteht.

    Ein Jerome Flaake hat auch nie in Augsburg DEL gespielt, gilt aber als das größte Talent in Deutschland. Wo war er im nachwuchs? Genau in Augsburg. Dann kamen Riessersee, Mannheim und Köln und jetzt spielt er DEL und ist von der NHL gedrafted.
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Testspieler
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    141

    Standard

    Zitat Zitat von Canada Beitrag anzeigen
    Peiting liegt gleich neben SChongau soviel ich weiß. Und sollte ich morgen zum Pokal nach GAP fahren, werd ich mal kur rüberwinken.
    Ich will eure Nachwuchsarbeit doch überhaupt nicht schmäler, auf keinen Fall. Und wie gesagt, ich hab auch nix gegen peiting, ich halte euch sogar für einen sympathischen verein, aber es ist halt auch so, dass ihr uns kurz- bzw. mittelfristig keine DEL-tauglichen FL-Spieler liefern könnt.
    Das ist Fakt. Der Rehle, spielet jetzt auch wieder in Kö´brunn, letztes Jahr noch 4 Punkte in 4 Spielen in eurer ersten.

    Und: Dietrich hat vielleicht nie Oberliga bzw. zweite Liga in KF gespielt, aber er hat seine Jugend ausbildung in Kaufbeuren erfahren und das ist ja genau das, was man unter "Talentschmiede" versteht.

    Ein Jerome Flaake hat auch nie in Augsburg DEL gespielt, gilt aber als das größte Talent in Deutschland. Wo war er im nachwuchs? Genau in Augsburg. Dann kamen Riessersee, Mannheim und Köln und jetzt spielt er DEL und ist von der NHL gedrafted.

    Weist du die gründe wieso Rehle supediert wurde ???
    Ich kann sie dir sagen H. Rehle meinte er muß ganz Cool im Trikot vor der Kabine eine Rauchen (sehr Vorbildlich) darauf hin wurde er rausgeschmissen in Peiting !
    So kennst du dich aus in Peiting
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Stammspieler
    Registriert seit
    06.09.2003
    Ort
    Fischach
    Beiträge
    1.874

    Standard

    Ich hab nie behauptet, dass ich mich in Peiting auskenne. Ich sehe nur die Vor-und Nachteile für meinen Verein. Und da liegt, wenn man es auf kurze Sicht betrachtet, München aktuell vorn.

    Gibts denn einen Spieler aus eurem Kader, dem du den Sprung, heuer schon, in die DEL zutraust? Einen Oppenheimer bringt ihr ja wohl nicht jedes Jahr raus.

    Und hör bitte auf alles persönlich zu nehmen, wie gesagt, ich sehe die Fakten.
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Testspieler
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    141

    Standard

    Zitat Zitat von Canada Beitrag anzeigen
    Ich hab nie behauptet, dass ich mich in Peiting auskenne. Ich sehe nur die Vor-und Nachteile für meinen Verein. Und da liegt, wenn man es auf kurze Sicht betrachtet, München aktuell vorn.

    Gibts denn einen Spieler aus eurem Kader, dem du den Sprung, heuer schon, in die DEL zutraust? Einen Oppenheimer bringt ihr ja wohl nicht jedes Jahr raus.

    Und hör bitte auf alles persönlich zu nehmen, wie gesagt, ich sehe die Fakten.
    Also wenn ich mir den 18 ! jährigen Niefecker anschaue das ist schon sehr stark was der Junge kann auch Weiyhrich scheint einen großen sprung gemacht zu haben.
    Wie gesagt wir haben diese Jahr ein sher Junges Team un man sieht das einige Junge spieler bereit sind verantwortung zu übernehmen.

    Also las dich überraschen aber da sind wirklich einige dabei die es schaffen könnten!
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Stammspieler
    Registriert seit
    06.09.2003
    Ort
    Fischach
    Beiträge
    1.874

    Standard

    Ich zweifle ja auch nicht daran, dass es die Jungs schaffen könnten, aber eben nicht kurzfristig, sprich in dieser Saison. Ich wünsch es denen auch alle, dass sie es hinbekommen.

    Wie gesagt, Michael Kreitl (aus Peiting) hat 32 Jahre gebraucht, bis er sein erstes DEL Spielbestritten hat. Bei uns geht es momentan um den kurz- bis mittelfristigen Erfolg, da man langfristig bei uns ohnehin nicht planen kann. Sowas geht in berlin oder Mannheim, aber eben nicht in Augsburg.
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Testspieler
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    141

    Standard

    Zitat Zitat von Canada Beitrag anzeigen
    Ich zweifle ja auch nicht daran, dass es die Jungs schaffen könnten, aber eben nicht kurzfristig, sprich in dieser Saison. Ich wünsch es denen auch alle, dass sie es hinbekommen.

    Wie gesagt, Michael Kreitl (aus Peiting) hat 32 Jahre gebraucht, bis er sein erstes DEL Spielbestritten hat. Bei uns geht es momentan um den kurz- bis mittelfristigen Erfolg, da man langfristig bei uns ohnehin nicht planen kann. Sowas geht in berlin oder Mannheim, aber eben nicht in Augsburg.

    Aber wie gesagt dann kannst du nicht uns die Schuld geben wenn die Koop. scheitert nur weil der AEV keine Zeit hatt auch Oppenheimer hatt die Zeit gebraucht so wie Dietrich so ist das nunmal .
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Stammspieler
    Registriert seit
    06.09.2003
    Ort
    Fischach
    Beiträge
    1.874

    Standard

    Natürlich ist es schön und gut wenn man Zeit hat und sie sich auch gibt. Nur in genau dieser Zeit gestaltet sich die Kooperation eben ziemlich einseitig.

    Und wie wars denn schon oft? Eure Jungs gehen dann nach Riessersee (z.B. Hechenrieder, S.Maier) und die sind dann bekanntermaßen der Premiumpartner der Sinuprets und dann profitieren die am Ende noch davon. Ein weiterer Nagel zum Sarg der Augsburger-Nürnberger Beziehung.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kooperationspartner - Peiting oder...
    Von Canada im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 17:07
  2. Kooperationspartner EC Peiting
    Von ECPeiting im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 17:56
  3. VERSCHOBEN: Kooperationspartner EC Peiting
    Von Administrator 2 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 12:31
  4. EC Peiting neuer Kooperationspartner
    Von Skating-Jack im Forum Panther-Forum
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 20:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •