Ergebnis 41 bis 60 von 133
Seite 3 von 7 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Thema: Zuschauen vom höchsten Punkt - Panther vermieten Turm im CF-Stadion

  1. #41
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.606

    Standard

    Zitat Zitat von bsstar Beitrag anzeigen
    Das Essen ist von der gleichen Catering-Firma wie im VIP-Raum da wird das Essen im Turm nicht um Welten besser sein daß dieser Preis u.a. damit gerechtfertigt wird.
    Woher weißt Du das? Könnte auch sein das der Mieter exklusivere Speisen und Getränke erhält.



    Ein weiteres Pro Argument ist, daß ich den Bereich für mich alleine habe und nicht den Raum mit den anderen teilen muß wie im normalen VIP Bereich.

    Das Argument, daß es in der Region nur Mittelständler gibt und diese sich so etwas nicht leisten können bzw. nicht leisten wollen könnte glatt von der GmbH kommen.

    Für mich ist das Ganze ein Probelauf für die Zeit nach dem Umbau, wenn der obere Bereich der Geraden komplett für VIPs reserviert ist.
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard

    Zitat Zitat von fgtim Beitrag anzeigen
    Edit: @Gary: Für dich auch zum mitrechnen:

    Da steckt wohl auch noch der Fehlerteufel drin.

    22x 150€ (normaler Vip-Box-Preis) = 3300€

    Wenn ich das als noch exklusiveres Angebot anpreise, dann brauche ich auch nicht mit 3500€ anfangen. Dann fange ich mindestens mit 5000€ an.
    @fgtim: keine Sorge ich kann rechnen.
    nur habe ich die Befürchtung, dass dieser Premium-VIP-Service zu diesem Preis schlecht angenommen wird.
    Ich meine, dass man bei einem günstigeren Preis insgesamt mehr einnehmen könnte, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
    Leider ist es auch so, dass viele Firmen in der Region ihre Kunden lieber zum Fussball, sprich zum FCA, einladen werden. Keine Ahnung was es dort kostet, aber Fussball ist halt leider die Sportart Nr.1.
    Ich kann mir höchstens vorstellen, dass zur Weihnachtszeit einiges im HOCO-Turm los ist.
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Woher weißt Du das? Könnte auch sein das der Mieter exklusivere Speisen und Getränke erhält.



    Ein weiteres Pro Argument ist, daß ich den Bereich für mich alleine habe und nicht den Raum mit den anderen teilen muß wie im normalen VIP Bereich.

    Das Argument, daß es in der Region nur Mittelständler gibt und diese sich so etwas nicht leisten können bzw. nicht leisten wollen könnte glatt von der GmbH kommen.

    Für mich ist das Ganze ein Probelauf für die Zeit nach dem Umbau, wenn der obere Bereich der Geraden komplett für VIPs reserviert ist.
    @DennisMay: Hast du dier mal unsere Sponsoren angeschaut?
    Ich sehe da eigentlich nur Mittelständler.

    Und Interessenten für den Turm werden wohl überwiegend aus unserem Sponsorenpool kommen.
    Die anderen Firmen interessieren sich normalerweise nicht für Eishockey und warum sollten die dann ausgerechnet diesen Service annehmen?
    Weil er exclusiv ist? Die Firmen die sich dass leisten können, laden ihre Kunden dann gleich lieber zu einem Fussballspiel in die Allianz-Arena ein.
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    646

    Standard

    Zitat Zitat von Gary Beitrag anzeigen
    @DennisMay: Hast du dier mal unsere Sponsoren angeschaut?
    Ich sehe da eigentlich nur Mittelständler.

    Und Interessenten für den Turm werden wohl überwiegend aus unserem Sponsorenpool kommen.
    Die anderen Firmen interessieren sich normalerweise nicht für Eishockey und warum sollten die dann ausgerechnet diesen Service annehmen?
    Weil er exclusiv ist? Die Firmen die sich dass leisten können, laden ihre Kunden dann gleich lieber zu einem Fussballspiel in die Allianz-Arena ein.

    Genau das glaube ich ja nicht. Wir hatten ja schon öfter den Fall, dass Firmen von Sponsoring beim AEV abstand genommen haben, "weil der durchschnittliche Stadionbesucher als Kunde nicht in Frage kommt".
    Genau für die Firmen wäre das ein Angebot. Für ne Bande wird man die nie kriegen, ein exquisites Event ist da aber schon was anderes. Und Fussball ist da keine Alternative, zumindest nicht in A. Die gehen dann nämlich nach München. Eishockey ist halt ausgefallen und für ausländische Gäste schon was exotisches.
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.079

    Standard

    wer weiß denn schon was alles inbegriffen ist ???
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Stadtmitte
    Beiträge
    1.444

    Standard

    Meiner Meinung nach ist der Versuch an sich posetiv zu bewerten. Es wird was versucht anstatt,wie schon oft gejammert wurde, wieder er letzte zu sein. Woher sollen den die "normalen" Fans wissen wie das da gehandhabt bzw. kalkuliert wird.

    Wenn die Reichen 1000 Euro für Champus ausgeben ist das für mich auch unrealistisch. Trotzdem verkauft er sich an die, wie schon oft genannt, Klientel die diesen Service will.

    Hätten sie daraus einen Suicidpunkt für Fans machen sollen die keinen sinn mehr in ihrem Leben sehen?
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Was regt ihr euch denn auf, den Preis kann man doch immer noch senken, wenn die Nachfrage nicht (ausreichend) vorhanden ist.

    Klar kann man sich Gedanken machen, ob das zu teuer ist, aber wie hier schon einmal geschrieben wurde: Wer bereit ist 6.000 € auszugeben für ein Spiel, der kann sich auch mit 9.400 € abfinden. Immer vorausgesetzt die Rahmenbedingungen stimmen.

    Für den "normalen" Fan ist der Ex-Hoco-Turm so oder so nicht erschwinglich, auch nicht um den halben Preis.



    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Für mich ist das Ganze ein Probelauf für die Zeit nach dem Umbau, wenn der obere Bereich der Geraden komplett für VIPs reserviert ist.
    So ähnlich sehe ich es auch ...
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Was regt ihr euch denn auf, den Preis kann man doch immer noch senken, wenn die Nachfrage nicht (ausreichend) vorhanden ist.

    Klar kann man sich Gedanken machen, ob das zu teuer ist, aber wie hier schon einmal geschrieben wurde: Wer bereit ist 6.000 € auszugeben für ein Spiel, der kann sich auch mit 9.400 € abfinden. Immer vorausgesetzt die Rahmenbedingungen stimmen.
    Dann würde ich als Preis aber 15.000 Euro vorschlagen. Denn, wer 9.400 Euro zahlt, der legt auch noch ein bisschen was drauf.

    Tschuldigung Hans, aber das finde ich jetzt schon etwas abwegig. Die Zahl der Augsburger Firmen, die bereit und in der Lage sind, gute 10.000 Euro für gute zwei Stunden Unterhaltung hinzulegen, kann man vermutlich an einer Hand abzählen. Und dann muss man auch noch sehen, dass es sich um ein "Event" handelt, zu dem im Normalfall gerade noch 3.000 Leute gehen. Das sagt schon einiges über die Attraktivität von Eishockey im Allgemeinen und die der Augsburger Panther im Speziellen aus. Die Idee an sich ist gut, der Preis in meinen Augen ein Witz, und zwar ein relativ schlechter.
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard

    Zitat Zitat von Axe Beitrag anzeigen
    Ach ja ? Wirklich ? Also ernstgemeinte Frage. Ich hab da was anderes mitbekommen.
    Ich auch. Ungarn und Tschechien waren sehr beliebt. Mit hygienischen Katastrophalbedingungen, u.a. nach Entladung Wagen nicht auswaschen lassen, Milch jenseits 20 Grad Temperatur abliefern usw.

    Hab da beruflich so einiges mitbekommen, was mir für die Dauer des Lieferstopps den Genuss von Milchprodukten sauber vergällt hat.
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Rookie
    Registriert seit
    09.04.2003
    Beiträge
    451

    Standard

    Also ganz ehrlich. Das Angebot ist wirklich ein Witz! Als ich meinem Chef den Artikel in der AZ gezeigt habe war die Antwort "die haben anscheinend echt einen an der Waffel - für die Hälfte gibts Bayern in der Championsleague!"

    Ich hoffe die AZ hat sich verschrieben und meinte 4.900 €. Da ist es zwar für eine Weihnachtsfeier immer noch zu teuer, aber als Incentive für Top-Mitarbeiter...
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AMK2001 Beitrag anzeigen
    für die Hälfte gibts Bayern in der Championsleague!"


    Aha. Dann frag ihn mal wo es da was für welche Hälfte geben soll.

    Allerdings sind alle Logen für die nächsten zwei Jahre fest vermietet. Sämtliche Informationen zu den Logen erhalten Sie von unserer Marketingabteilung:
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Rookie
    Registriert seit
    09.04.2003
    Beiträge
    451

    Standard

    Ein Platz bei Bayern kostet pro Spiel ca. 200 €. Vermietet hin oder her...
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AMK2001 Beitrag anzeigen
    Ein Platz bei Bayern kostet pro Spiel ca. 200 €. Vermietet hin oder her...
    Was für ein Platz?
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    Rookie
    Registriert seit
    09.04.2003
    Beiträge
    451

    Standard

    Wenn du eine Loge mietest kostet ein Platz in dieser Loge rechnerisch 200 € pro Kopf. Aber es geht bei dem Verleich ja auch eher um die Dimensionen, also um irgend welche Kalkulationen, oder?
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AMK2001 Beitrag anzeigen
    Wenn du eine Loge mietest kostet ein Platz in dieser Loge rechnerisch 200 € pro Kopf. Aber es geht bei dem Verleich ja auch eher um die Dimensionen, also um irgend welche Kalkulationen, oder?
    Ich kenne die Grundlagen für diese Berechnung jetzt nicht. Aber wenn das so hinkommt, dann führe ich auch an wieviele Logen der FCB hat. Stell dir vor die würde auf dem Dach noch einen goldenen Thron installieren. Den würdest du dann auch nicht für einen normalen Logenplatzpreis bekommen. Es soll eben was besonderes sein und das kann und muss ich dann auch am Preis zeigen. Vergleiche normalen Logenplatz mit normalem Logenplatz und es schaut wieder anders aus.
    Wartet halt erstmal ab, was genau im Angebot drin ist, ob es sich vermieten lässt und was man mit dem Turm macht, wenn er nicht vermietet ist.
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Rookie
    Registriert seit
    09.04.2003
    Beiträge
    451

    Standard

    Ich wollte den Herrn Hütt heute nicht stören, aber beim nächsten Mal, wenn ich mit ihm zu tun habe, soll er mich erklären warum der Preis gerechtfertigt sein soll!
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard

    Zitat Zitat von AMK2001 Beitrag anzeigen
    Ich wollte den Herrn Hütt heute nicht stören, aber beim nächsten Mal, wenn ich mit ihm zu tun habe, soll er mich erklären warum der Preis gerechtfertigt sein soll!
    Ja mach das. Er wird sich bestimmt gemaßregelt fühlen, Besserung geloben und dich beim nächsten Mal, wenn es ums Finanzielle geht, anrufen...

    Sag mal, wie kommst du darauf, dass er sich für diesen Preis schon bevor das Angebot überhaupt einmal angenommen werden konnte, rechtfertigen muss? Also irgendwo muss man schon auch mal die Kirche im Dorf lassen.
    Lass sie's doch versuchen. Wenn's klappt ist gut. Wenn nicht, dann muss man sich halt was anderes überlegen. Aber das sollte nicht unser Problem sein.
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.257

    Standard

    An alle Diskutanten und Diskutetten: Wartet mal ein wenig, hier ist augenscheinlich etwas nicht ganz korrekt oder überkorrekt und dadurch falsch erklärt worden. Vielleicht erfolgt da noch eine Richtigstelleung.
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    Rookie
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    451

    Standard

    Zitat Zitat von fgtim Beitrag anzeigen
    Das Trikot war auch nur das Beispiel, das der KvS ins Spiel gebracht hat und ich habe es aufgegriffen, weil ich schon denke, dass das Geschenk preislich in dieser Kategorie anzusiedeln sein könnte.
    Ein Poster wäre allerdings ziemlich lächerlich.
    Vielleicht gibt's doch noch Bettwäsche!
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    Rookie
    Registriert seit
    09.04.2003
    Beiträge
    451

    Standard

    Zitat Zitat von Beschläunigér Beitrag anzeigen
    Ja mach das. Er wird sich bestimmt gemaßregelt fühlen, Besserung geloben und dich beim nächsten Mal, wenn es ums Finanzielle geht, anrufen...

    Sag mal, wie kommst du darauf, dass er sich für diesen Preis schon bevor das Angebot überhaupt einmal angenommen werden konnte, rechtfertigen muss? Also irgendwo muss man schon auch mal die Kirche im Dorf lassen.
    Lass sie's doch versuchen. Wenn's klappt ist gut. Wenn nicht, dann muss man sich halt was anderes überlegen. Aber das sollte nicht unser Problem sein.
    er kann mich gerne anrufen. Die Nummer hat er ja. Er muß sich dann rechtfertigen, wenn ein Sponsor ihn frägt warum der Preis gerechtfertigt ist, um erst mal das Angebot annehmen zu können!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Neues Lied der Panther im Stadion
    Von AEV-Zucki im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 00:44
  2. Panther-Guide ab Freitag im Stadion
    Von Von Krolock im Forum Panther-Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 08:18
  3. Musik im Stadion - Die Panther-GmbH reagiert
    Von Alex1969 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2003, 12:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •