Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Weintrauben im Garten... was damit machen?

  1. #1
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Erlingen
    Beiträge
    6.165

    Frage Weintrauben im Garten... was damit machen?

    Hallo habe jede Menge blaue kleine Weintrauben im Garten die ich bald ernten will, bloß ich weiß noch nicht was ich damit machen soll. Der Vermieter meint das die nicht so süß werden dass man sie einfach nur pur essen kann.
    Er meinte Saft draus machen!?
    Hat jemand andere Tipps oder Tipps auf was man achten muß wenn man Traubensaft macht(langfristig haltbar machen)?
    ZitierenZitieren     

  2. #2

    Standard

    Da würde ich mal in diese "Hausfrau"-Foren geben im Netz. Da sollte man alles an Info kriegen, was man braucht. Ich hab keine Erfahrung damit.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.144

    Standard

    http://www.frag-mutti.de/

    Da mal im Forum fragen.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Testspieler
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    170

    Standard

    Ich weiß nicht, wo du herkommst - bei uns im Ort gibts nen Gartenbauverein. Die mosten immer 1 mal im Jahr, ich weiß aber nicht,ob man da auch Weintrauben mosten kann. Aber die können die bestimmt weiterhelfen, wo man bei dir in der Nähe sowas machen kann.

    Wie wäre es denn vielleicht auch mit nem Likör, Marmelade oder auch Kuchen?
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Testspieler
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    216

    Standard